3. Spieltag: FCK - Alemannia Aachen (23.08.09 - 13:30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Dane hat aber de Rekdal gemeint!
default_biggrin.png


Das du immer das böse wort mit R anbringe musst.
default_icon_wink.gif
 
Nach dem tollen Eröffnungsspiel gegen Kräuther Fürd - von dem Buggi-Freistoß erzähl' ich immer noch - welches ich live im Stadion miterleben durfte, ist mir Sammy, der Gott der Fußballanhänger, der all Bestimmtheiten, Anforderung und Alltagsanforderungen ins Gleichgewicht bringt (oder auch nicht
default_sad.png
) nochmals hold und gewährt mir ein weiteres Stadionspiel - und dies bereits zu Beginn der Saison ...
default_biggrin.png




Ich habe das Spiel gegen Pauli auch gesehen und glaube, daß Achn das extra gemacht hat um uns in Sicherheit zu wiegen .... aber daraus wird nichts!
default_icon_mad.gif
 
Genau, am Ende müssen wirs zu Hause ausbaden..


Ach Quatsch, die sind auseinander genommen worden vor heimischem Publikum und müssen jetzt auf den Betze, wo der FCK zuletzt Fürth im Sack hatte. Den Aachener Angstschweiß kann ich bis Mainz riechen! (Könnt zwar auch irgendein 05er-Clown sein, aber seis drum)

Nach nem Tor fallen die auseinander!
default_biggrin.png




Das Spiel in Paderborn wird die erste Nagelprobe, da wird die Mannschaft zeigen müssen, ob sie ergebnisorientiert für den Aufstieg oder für die Galerie spielt.
 
Bei Aachen muss man sehen, woran es am Montag lag... Übermotivation bzw. Nervosität wegen der Stadioneröffnung? Neue Umgebung?



Habe schon vor der Saison gesagt, dass so ein Neubau durchaus für ein paar fehlende Punkte gut sein kann... genauso wie in Augsburg..
 
Ach Quatsch, die sind auseinander genommen worden vor heimischem Publikum und müssen jetzt auf den Betze, wo der FCK zuletzt Fürth im Sack hatte. Den Aachener Angstschweiß kann ich bis Mainz riechen! (Könnt zwar auch irgendein 05er-Clown sein, aber seis drum)
Nach nem Tor fallen die auseinander!
default_biggrin.png
Deine Zuversicht gefällt mir, aber erinnere dich. Wie war das noch gleich? Rostock - Koblenz 9:0

Koblenz - Lautern 5:0

Lautern - Rostock 6:0
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dieses Ergebnis vom vergangenen Mo. so meine Bauchschmerzen bereitet. Klar haben wir ein Heimspiel, aber ich denke dass die Aachener mit einer großen Portion Wut auflaufen werden. Natürlich sollten unsere Jungs dagegenhalten und die Partie in die Hand nehmen, aber das wird gegen "motivierte" Aachener sicher kein Selbstläufer.
 
Bin definitiv auch hin und her gerissen...



einerseits bin ich einfach der festen Überzeugung, dass man grds. bei jedem Heimspiel 3 Punkte als Ziel voraussetzen sollte, habe auch keine Zweifel, dass dies vom Trainerstab genau so ausgegeben wird... auch finde ich die Art und Weise wie unsere Truppe in die Pflichtspiele gestartet ist durchaus vielversprechend



andererseits hat man gerade im defensiven Bereich bei uns bisher noch die ein oder andere ungewohnte Unsicherheit feststellen können. Hinzu kommt nun, dass mit Aachen ein schwierig einzuschätzender Gegner kommt, denn zwar haben sie gerade in der Defensive am vergangenen Montag doch gravierende Schwächen gezeigt, allerdings haben sie ja wohl gegen die Geelfüssler eine recht ordentliche Partie gespielt, die sie hätten auch gewinnen können / müssen. Die Tatsache, dass ja zusätzlich noch die Innenverteidigung wegen Verletzung neu zusammengestellt werden muss, könnte uns in die Karten spielen. Aber es besteht eben auch die Gefahr dass der Gegner generell unterschätzt wird und die Tatsache, dass sich Fiel und Kollegen für ihren desaströsen Auftritt rehabilitieren wollen / müssen macht die Aufgabe für uns auch bestimmt nicht leichter.



Von daher hoffe ich einfach mal, dass der FCK wie die letzten / ersten beiden Begegnungen gleich wieder gut und mit Vollgas in die Partie startet und so die sicherlich latent vorhandene Unsicherheit der Aachener schüren und ausnutzen kann...



homewardswin !
 
glaub hier einer das kurz oder die mannschaft sich von dem ergebniss blenden lassen oder aachen unterschätzen ? mitnichten.. wir fans können uns das erlauben, wobei ich jetzt auch net denke, dass wir die locker flockig vom berg runter schiessen..



aber ich bin überzeugt, dass wir ein gutes spiel sehen werden und gewinnen...
 
Aufstehen und Reaktion zeigen



Die Stimmung ist auch vier Tage nach der deutlichen Heimniederlage gegen den FC St. Pauli noch nicht auf Normalmaß angekommen, was Trainer Jürgen Seeberger vor der kommenden Aufgabe am Sonntag, 23. August, beim 1. FC Kaiserlautern (Anstoß 13.30 Uhr) jedoch nicht als negativ bewertet. „Die Partie ist noch in den Köpfen der Spieler, und das ist auch gut so. Das zwingt jeden einzelnen noch mehr, sich hundertprozentig zu konzentrieren. Nun geht es darum, nach dem Tiefschlag wieder aufzustehen und in Kaiserslautern eine Reaktion zu zeigen“, so Seeberger.



Für einige Spieler wird diese Reaktion am Sonntag im Fritz-Walter-Stadion jedoch nicht möglich sein. Neben den Langzeitverletzten Reiner Plaßhenrich, Thomas Stehle, Jérôme Polenz und Aimen Demai stehen auch Lukasz Szukala sowie Abdul Özgen nicht zur Verfügung. Szukala fällt für die nächsten zwei Wochen aufgrund einer Darmentzündung aus. Abdul Özgen hat sich unter der Woche verletzt und muss sich am Montag einer Operation am Außenmeniskus unterziehen. Darüber hinaus ist der Einsatz von Szilárd Nemeth sehr fraglich. Der Slowake laboriert momentan an einer Innenbanddehnung im Knie. Alemannias Coach sieht trotz der engen Personaldecke keinen Grund zur Unruhe: „Die Ausfälle sind natürlich ärgerlich, aber wir haben durch die Verpflichtung von Nico Herzig weitere Qualität in unserem Kader dazu gewonnen. Nico ist ein absoluter Stabilisator und hat in der Vergangenheit schon unter Beweis gestellt, dass er mit Seyi Olajengbesi in der Innenverteidigung harmoniert.“



Die Gastgeber aus Kaiserslautern sind unter ihrem neuen Trainer Marco Kurz mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen gut in die neue Saison gestartet, was auch Aachens Trainer aufmerksam beobachtet hat. „Sie sind gut drauf. Es ist nicht einfach, gegen sie zu spielen, besonders wenn das heimische Publikum hinter ihnen steht. Zwar gibt es sicherlich leichtere Aufgaben als eine Begegnung im Fritz-Walter Stadion, doch genau darauf freue ich mich. So können wir am Sonntag gleich in der Höhle des Löwen zeigen, dass wir mit solchen Situationen umgehen können“, gibt sich Seeberger zuversichtlich. Mit Aimen Demai hat er zusätzlich einen FCK-Experten in seinen Reihen, auch wenn der Neuzugang an alter Spielstätte nicht mitwirken kann. „Ich habe mit Aimen über die Spielweise der Lauterer gesprochen. Im Vergleich zur vergangen Saison haben sie ihre Taktik verändert, agieren nicht mehr so viel mit langen Bällen. Aber wir sind sehr gut auf sie vorbereitet und wissen, was uns erwartet“, versichert Seeberger.



Der Ticketverkauf für das Spiel in Kaiserslautern ist in Aachen bereits abgeschlossen. Über 600 Fans werden die Schwarz-Gelben auf ihrer Auswärtsfahrt begleiten. Karten sind noch vor Ort an den Tageskassen erhältlich.



Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Michael Kempter. Ihm assistieren Mark Borsch und Arno Blos. Vierter Offizieller ist Florian Steinberg.





http://www.alemannia-aachen.de/v1/2009_2010/vorbericht/g93084/index.htmhttp://www.alemannia-aachen.de/v1/2009_2010/vorbericht/g93084/index.htm
 
... stimmt ja, Aimen Demai spielt ja jetzt bei Achn. Wenn er spielt, werden wir gewinnen, da leg ich mich fest. Ich habe immer gewußt, daß er uns einmal zum Sieg verhelfen wird
default_icon_smile.gif
*hochmutkommtvordemfaaaaaaaaaa....*
 
... stimmt ja, Aimen Demai spielt ja jetzt bei Achn. Wenn er spielt, werden wir gewinnen, da leg ich mich fest. Ich habe immer gewußt, daß er uns einmal zum Sieg verhelfen wird
default_icon_smile.gif
*hochmutkommtvordemfaaaaaaaaaa....*


Du weißt schon, dass er noch ne ganze Weile verletzt ist, doer ?
 
Hartes Stück Arbeit gegen einen guten Gegner



Vor dem Heimspiel gegen Alemannia Aachen, am Sonntag, 21. August 2009, um 13.30 Uhr, fand in den Presseräumen des 1. FC Kaiserslautern eine Pressekonferenz zum Spiel statt. Als Gesprächspartner standen den Journalisten Cheftrainer Marco Kurz und Abwehrspieler Florian Dick zur Verfügung.



Für das Spiel wurden bisher 23.000 Karten verkauft, erwartet werden 28.000 bis 30.000 Fans. Pfeifen wird die Partie Michael Kempter, der zuletzt beim 2:1 Heimsieg gegen die TUS Koblenz im Fritz Walter Stadion auf dem Rasen stand.

Natürlich stand die große Frage im Raum, wie sich die 0:5 Niederlage der Alemannen gegen St. Pauli am vergangenen Montag auf das anstehende Spiel auswirkt. „Es liegt an uns, was wir daraus machen und wie wir das Spiel gestalten“, sind sich Trainer und Spieler diesbezüglich einig. „Wir dürfen die Niederlage nicht überbewerten. Aachen ist eine gute Mannschaft“, warnt Marco Kurz vor zu siegessicheren Erwartungen. Von seinem Team erwartet er daher eine weitere Steigerung. „Das Ziel ist mit einem verdienten Sieg vom Platz zu gehen. Es wird ein hartes Stück Arbeit gegen einen guten Gegner“, erklärt der Coach.



Auch Florian Dick ist sich der Anstrengungen, die vor der Mannschaft liegen bewusst. „Wir müssen mit Druck spielen und von Beginn an aggressiv auftreten, dann sehe ich gute Chancen für uns“, erläutert er. Mit dem Verlauf der bisherigen Saison ist er zufrieden: „Wir sind auf einem sehr guten Weg, die ersten 20 Minuten in Ahlen haben gezeigt, wo wir hin möchten. Wir hatten mit zwei Siegen einen guten Start, jetzt wollen wir natürlich nachlegen und die Punkte ausbauen.“

Auf die Frage, wie seine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Ende der vergangenen Saison zu erklären ist, hat der Abwehrspieler verschiedene Ansätze: „Am Ende der letzten Saison hat uns ein wenig die Kraft gefehlt und die Luft war raus. Mit Marco Kurz hat sich einiges geändert. Wir haben eine andere Philosophie, eine andere Taktik, anderes Training und eine andere Spielweise“, so der Ex-Karlsruher.







Pressekonferenz zum Spiel gegen Aachen

Personalsorgen plagen den Cheftrainer zurzeit nicht: „Abgesehen von den Langzeitverletzen sind alle Spieler an Bord“. Auch Florian Dick, der in dieser Woche aufgrund von Kniebeschwerden teilweise aussetzen musste, gibt für Sonntag grünes Licht: „Ich habe keine Schmerzen, mir geht es gut, ich habe wieder voll mittrainiert“, so der 24-Jährige. Sogar Sascha Kotysch konnte am Vormittag wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Doch wer augrund der Erfolge der letzen beiden Spiele auf eine unveränderte Startaufstellung tippt, ist eventuell etwas zu voreilig. „Die Spieler müssen sich sowohl in den Spielen als auch im Training behaupten. Es darf sich keiner zu sicher sein“, warnt Kurz vor Spekulationen. Fest steht allerdings heute schon, dass Alper Akcam, Christoph Buchner, Ricky Pinheiro, Marcel Correia und Kevin Trapp am Abend mit der U23 gegen die Sportfreunde Lotte auflaufen und somit am Sonntag nicht im Profi-Kader sein werden.



Für das nächste Auswärtsspiel beim SC Paderborn wurden bereits 650 Karten verkauft. Auch der Verkauf für das Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen am 23.09.2009 im Fritz-Walter-Stadion läuft bereits auf Hochtouren. 11.000 Fans haben sich bereits ein Ticket gesichert. Noch bis Montag sind die Tickets für Dauerkarteninhaber reserviert.





http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/750.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/750.html
 
leute, was ist denn hier los?

nur noch ne gute halbe stunde bis zum anpfiff und der letzte post ist der fck.de-vorbericht von gestern nachmittag?



alle schon im stadion oder noch nicht an die neuen anstoßzeiten gewöhnt?
 
leute, was ist denn hier los?
nur noch ne gute halbe stunde bis zum anpfiff und der letzte post ist der fck.de-vorbericht von gestern nachmittag?



alle schon im stadion oder noch nicht an die neuen anstoßzeiten gewöhnt?


waaa stimmt, bei mir gilt letzteres!
default_smile.png


Bin grad erst aufgestanden....
 
Ich scheine wohl der einzige zu sein, der heute nicht im Stadion ist, hier in der Hitze Zyperns mitfiebert.



Alles Gute und ein frohes FCKOLE
 
Ich scheine wohl der einzige zu sein, der heute nicht im Stadion ist, hier in der Hitze Zyperns mitfiebert.


Alles Gute und ein frohes FCKOLE


Nee, ich hocke auch hier in der Hitze Dänemarks
default_wink.png




Bin ganz heiß auf das Spiel heute
default_smile.png


Aber die Anstoßzeiten...
default_icon_evil.gif
 
außm kicker-ticker:





13:15 Uhr







Der FCK geht ohne personelle Veränderung in die Partie.





Dies soll mit vier Neuen gelingen: Für Szukala (Darmentzündung) rückt Herzig in die Viererkette. Zudem kommen Junglas, Milchraum und Gueye für Müller, Adlung und Nemeth ins Team.





Wiedergutmachung ist für die Alemannia angesagt, die zuletzt zu Hause gegen St. Pauli eine 0:5-Klatsche hinnehmen musste.





Die Pfälzer könnten mit dem dritten Sieg im dritten Spiel die Tabellenspitze erklimmen.





Die Alemannia verlor fünf von sechs Pflichtspielen in Kaiserslautern.
 
Schon zwei Ecken für Lautern, und zwei gute Chancen durch Nemec und Ilicevic.. Aachen ist erst mal auf Sicherheit bedacht, tut nach vorne noch nicht viel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben