[3. Spieltag 18/19 - 07.08.2018 - 19 Uhr] FCK - Preußen Münster

Aber irgendwie kommt man sich doch verarscht vor? Was hat man als FCK-Fan bitte verbrochen, dass diese Kacke einfach nicht enden will?!?!??

Über Jahre hinweg haben wir Pech mit Schiedsrichterentscheidungen, Relegation, Transfers usw.

Jetzt sind wir in der dritten Liga angekommen, sind Favorit und ich dachte, dass wir endlich mal auch das Glück haben werden, das uns so lange schon verwehrt blieb. Und was ist? Die Mannschaft macht Mut, hat gute Typen und trotzdem schon wieder eine ähnliche Scheiße!

Ich möchte doch nur mal wieder Erfolg und Freude an meiner Mannschaft, die länger andauert als eine Woche? Ist das denn schon zu viel verlangt???
 
Dies soll keine Entschuldigung sein, aber die erzwungene Auswechslung von Hainault war nicht förderlich. Zwei Minuten später rappelt es im Kasten. Unsere Abwehr - eben ohne Hainault - ist im Tiefschlaf während gleich 4 Münsteraner dem Abpraller entgegenlaufen.
Und der zweite 'tödliche' Freistoß wird durch den für Hainault eingewechselten Özdemir verursacht. Ich will nicht behaupten, dass es mit Hainault anders gelaufen wäre, aber förderlich war seine Auswechslung bestimmt nicht.
Gute Besserung an dieser Stelle!
 
Habe ich mir aber auch gedacht, dass es mit Hainault hinten etwas abgeklärter gelaufen wäre :worried:
 
Pick als einzige Alternative für einen bisher durchschnittlich agierenden Zuck ist zu wenig.
Also Pick ist für mich nicht mehr als ein Ersatzspieler. Dafür ist er aber auch gut geeignet. Ich hätte schon gerne nochmal richtige Qualität, man kann ja sicherlich noch Geld ausgeben, zumal man ja mit dem ein oder anderen Euro durch die Anteilsverkäufe rechnen darf, da darf und sollte man m.M.n. ruhig investieren. Fürchte aber das diese "Erkentniss" erst zur Winterpause reift und man dann auch durch die Einnahmen der Anteilsverkäufe entsprechend was macht. Zuck ist ne totale Enttäuschung. Eine gute Szene gg 60, gg das Dorf gar nix und gestern im Abseits stehend Bälle fordern und dann nichtmal zum Ball gehen.
Zu Fechner: Er kann eigtl alles, offensiv und defensiv. Aber seine Ballverluste und Abspielfehler... Die sind dafür so krass, das bricht ihm mittelfristig das Genick wenn er sich da nicht schnellstens sehr steigert. Da würd ich gerne mal den Löh im Gegensatz sehen.
 
@Nordteufel
hast du wenigstens die wurst probieren können?

Wir waren leider doch etwas später dran als gedacht! Haben dann bei dem ersten Stand, den wir unter der West gesehen haben, bestellt. Harting konnte ich auf die Schnelle nicht finden!

Es gab dann schnitzelbrötchen für mich, rote Wurst für meinen Papa und Currywurst für Mum.

Hat dennoch alles sehr gut geschmeckt!

Pferd gibt es dann beim nächsten Mal :wink:
 
Auf den Flügeln klemmts definitiv. Bei unserer Abwehr ist das Schnelligkeitsdefizit nicht wegzudiskutieren. Gerade bei Dick und Hainault sieht das teils sehr übel aus. Kraus ist auch nicht schnell, hat aber ein super Stellungsspiel und kommt in die wichtigen Zweikämpfe.

Die Rolle des Mittelfeldzentrums ist mir noch unklar. Hier scheinen beide als 8er zu agieren - ich sehe es lieber, wenn einer etwas offensiver und einer etwas defensiver orientiert ist. So ist das in der Defensive häufig nicht griffig und nach Vorne geht auch nichts. Würde gerne mal Bergmann sehen. Auch Löhmansröben als Abräumer wäre mal interessant. Dafür dann Albaek mit mehr Freiheiten nach Vorne...

Thiele muss so eingesetzt werden, dass er seine Schnelligkeit ausspielen kann. Also entweder auf Außen in einem 4-3-3 oder als Joker.

Gegen Münster war alles recht mau - vielleicht hätten uns 2-3 weitere frische Spieler in der Startelf gut getan.
 
@Eschder: Bzgl. Genickbruch bei Fechner: Er ist halt immer noch erst 20 Jahre alt. Klose hat mit 20 noch Oberliga gespielt. Solche Spiele muss man mitnehmen, wenn man von einem Spieler langfristig profitieren will, auch wirtschaftlich. Gegen Großaspach war er für mich einer der besten.

@Klinge: Fechner und Albaek agieren auf einer Höhe, aber mit verschiedenen Aufgaben und auch mit verschiedenen Stärken. Wenn du den prominenten Vergleich willst, dann ist Albaek der tiefstehende Spielmacher wie Kroos oder Pirlo und Fechner der dynamische Ballgewinner wie Khedira oder Gattuso. Ich persönlich würde auch sehr sehr gerne mal was von Bergmann sehen, aber ich weiß nicht, ob das zusammen mit Albaek klappen würde.

Über die Flügel fehlt uns definitiv etwas Dampf. Bei Zuck ist definitiv noch Luft nach oben, aber auch Hemlein sehe ich nicht so rosig wie z.B. die Rheinpfalz. Er zieht für meinen Geschmack oft zu früh nach innen, wodurch dann nochmal eine Anspielmöglichkeit außen verloren geht. Besonders starke Zuspiele oder Abschlüsse habe ich auch keine mehr im Kopf. Neben Pick wurde ja noch Kühlwetter auf Rechtsaußen eingesetzt, vielleicht kann man ihm mal eine Chance geben. Pick hat mir aber auch gut gefallen, wenn er gekommen ist.
 
@raiden: Grundsätzlich stimme ich deinem Beitrag zu, allerdings erwarte ich auch (von Trainerseite) dass man Entwicklungen innerhalb des Teams erkennt und entsprechend einwirkt. So unterschiedlich persönliche Wahrnehmungen auch ausfallen mögen, für mich gehörte Fechner im Spiel gegen Großaspach zu den "schlechteren" und ich hätte mir im Spiel gegen Preußen Münster gewünscht dass Löhmannsröben, zumindest von der Bank, seine Einsatzchance erhalten hätte. Gerade bei jungen Spielern besteht immer die Chance dass diese sich überspielen und "zuviel" wollen. Das mag in Anbetracht von gerade einmal drei Saisonspielen vielleicht etwas zu verfrüht sein und ich will auch jedem Spieler eine gewisse Angewöhnungs-/Entwicklungszeit zugestehen aber warum haben wir soviele Optionen von der Bank wenn wir sie nicht nutzen? Vor dem Spiel gegen Münster meinte man dass Frontzeck nahezu die komplette Stammelf durchwechselt um die englische Woche aufzufangen und ich bspw. hatte mich gefreut auch mal unserere zweite Reihe (Pick, Bergmann, Löhmannsröben etc.) im Tagesbetrieb zu sehen zumal die gesetzten Spieler auf den deckungsgleichen Positionen bisher auch noch keine Bäume dort ausgerissen haben.
 
Bei Mwene meine ich auch, solche Sätze zu Beginn gelesen zu haben und er wurde im Laufe der Saison bärenstark. Ich sehe bei Fechner eher die Diagonalpässe (die ankommen) als die 5-Meter-Fehlpässe. Letzteres kann man abstellen (muss man auch). Ersteres würde ich gerne (noch) häufiger sehen (zusammen mit Pässen in die Tiefe). Die Zeit sollte man ihm dann aber auch geben...
 
Ich frag mich, ob hier genauso schwarz gesehen würde, wenn wir das Ding 1:0 gewonnen hätten? Nur mal so zur Verdeutlichung. Wir haben durch 2 sehr gute Freistoßtore verloren - das passiert. Wir sind nicht in irgendwelche Konter reingelaufen und wurden nicht an die Wand gespielt. Und "Ja" wir hatten unsere Chancen, aber da steht halt blöderweise ein Gegner mit auf dem Platz. Normalerweise ist das Ding von Albaek drin und mindestens ein Freistoß von Münster 10 Meter drüber. Schlechte Spiele gab's letzte Saison zu Hauf - dies war keins, sondern ein unglückliches.
 
Die Frage ist doch eher, wie viele solcher Punktverluste man sich leisten kann. Das Ärgerliche ist ja gerade, dass wir nicht so schlecht waren und gegen Aspach und Münste eigentlich 4 Punkte verdient hätten. Wir wollen aufsteigen - klar ist das ein Konflikt zur zweifellos schwierigen Ist-Lage mit Kompletterneuerung.

Ich hoffe auf bessere Standards und defensiv besseren Zugriff - dann wird das hoffentlich.

Aber ich gehe da ganz mit "TT9" - wir müssen überall zulegen.
 
Ich frag mich, ob hier genauso schwarz gesehen würde, wenn wir das Ding 1:0 gewonnen hätten?
so viel schwarzes les ich hier gar nicht, es wird halt zu meist nur aufgezeigt, was falsch gelaufen ist.

wir haben ja alle gewusst, dass wir nicht jeden gegner vom platz fegen, gerade zu beginn dieser saison. bitter ist halt, dass wir ein heimspiel verloren haben und das ziemlich unglücklich aber eigentlich läuft noch alles nach "plan".
 
Zu viele sehen das Vermögen der Mannschaft rosarot. Klar , Typen hat die Mannschaft , aber bei vielen fehlt es an Grundlagen und Qualität. Einfache Zuspiele aus 3-4 Meter gehen zum Gegner , Flanken ( in allen 3 Spielen ) die ins Strafraumzentrum gehen sollen , setzen fast an der Eckfahne auf , Bälle , die man normal ablaufen könnte , werden mit unnötigen Fouls beendet ( beide Freistöße gg. Münster resultierten daraus). Die Qualität reicht für diese Liga ,aber nicht ,um oben anzugreifen . Da wurden zu viele Spieler geholt , die woanders, zum Teil in Liga 3 , auch nicht in Erscheinung getreten sind. An diese Liga muss man sich gewöhnen und an diese Art von Fussball auch . Vielleicht kann in den kommenden 2 Wochen noch auf 1-2 Stellen nachgebessert werden .
BTW , wer hat denn diesen Özdemir nach Lautern geholt :worried:
 
Die Sonne ist im Großaspach im Meer versunk! :smiley:
Ich hoffe es war mehr das wie der Niederlage als das das. Also das wir sie kassiert haben. Ich hatte eh den direkten Wiederaufstieg nicht erwartet und werd auf jeden Fall erst mal abwarten wie es nach 6-7 Spielen aussieht.
 
Rosarot sieht hier, glaube ich, keiner etwas.

Die Niederlage war bitter weil die Art und Weise an schlimme Zeiten erinnert. Die Leistungen werden sachlich und nüchtern kritisiert. Trotz allem ist es nur eine Niederlage.

Der KSC hat die gesamte Hinrunde letztes Jahr verzapft und es trotzdem noch in die Relegation geschafft. Also mal ruhig Blut.

Wir mögen nicht die Übermannschaft sein, sind die anderen aber auch nicht.

Wenn diese Euphoriewelle mit 60 nicht losgeschwappt wäre, die mich leider auch erwischt hat, hätte doch jeder mit nem Stotterstart gerechnet.

Jetzt ist die Landung dadurch leider etwas härter ausgefallen.
 
Der Aufstieg wird nicht in den ersten Spielen und die Saison ist 38 Spiele lang.
Das hier schon wieder gleich alles schwarz gesehen wird, wundert mich dann doch.

Durch diese beiden Tore kann man halt Spiele verlieren und wenn man gerade einen Schützen in den Reihen hat ist das durchaus eine Möglichkeit Tore zu schießen.
 
Wie lange hatten wir nochmal nach dem ersten Abstieg mit unserer Bundesligatruppe gebraucht um uns in Liga 2 zurecht zu finden? :wink:
 
Durch diese beiden Tore kann man halt Spiele verlieren
Darum geht es aber nicht . Klar kann man durch 2 exellente Freistösse das Ding verlieren , das Problem für mich sind die fußballerischen Defizite , die ich erkenne. Das mag bei vielen anderen Teams ähnlich sein , nur werden diese nicht den Anspruch haben ,unbedingt hoch zu müssen .
 
Darum geht es aber nicht . Klar kann man durch 2 exellente Freistösse das Ding verlieren , das Problem für mich sind die fußballerischen Defizite , die ich erkenne. Das mag bei vielen anderen Teams ähnlich sein , nur werden diese nicht den Anspruch haben ,unbedingt hoch zu müssen .
Hier jetzt von schon von spielerischen Defiziten zu sprechen ist ein Witz. Es war jetzt gerade mal das 3. Spiel im Wettkampf. Ich sah gegen 1860 gute spielerische Qualitäten, so wie beim Freunschaftsspiel in Weingarten gegen Dynamo. Man sollte doch bedenken, dass zu einem die Saison gerade gestartet ist, dass die Mannschaft komplett neu ist und wir doch einige junge talentierte Spieler haben. Da ist nicht alles gleich perfekt. Wenn das alles perfekte Spieler wären, die uns einen ungeschlagenen Durchmarsch bescheren, würden sie nicht bei uns spielen. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, dieses sofortige Gemäckere und alles in Frage stellen nach einer Niederlage nervt mich.
Genauso, wie nach einen evtl. Sieg in Halle, alles gleich wieder rosarot gesehen wird.
 
Darum geht es aber nicht . Klar kann man durch 2 exellente Freistösse das Ding verlieren , das Problem für mich sind die fußballerischen Defizite , die ich erkenne. Das mag bei vielen anderen Teams ähnlich sein , nur werden diese nicht den Anspruch haben ,unbedingt hoch zu müssen .

und jetzt?
alle rauswerfen oder hart weiterarbeiten?
welche tollen fussballer hättest du ohne kohle zum FCK gelotst, wenn du mit dem aktuellen kader nicht zufrieden bist?
 
war aber bei mir auf der nord genauso , hinter mir wurde gleich mal wieder frontzeck in frage gestellt und was strasser macht ........

3 spiele sind gespielt und ich frage mich ob manche nie kapieren wie es gerade ist ....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist ne Typenfrage. Die Leute sind so, das wird sich nie ändern - ich spar mir mittlerweile die Energie, mich pausenlos über jemanden aufzuregen, der es besser weiß.

Wobei ich das "Gemecker" hinterher noch eher verstehen kann. Bis auf Ausnahmesituationen halte ich das Unterstützen der Spieler bzw. das Auspfeifen des Gegners immer noch für die sinnvollere Tätigkeit im Stadion.
 
An dieser Stelle darf man auch nicht vergessen, dass die West nach dem Spiel noch ein paar Mal "Auswärtssieg" skandiert hat. Das fand ich gut. Der Blick muss nach Halle gehen.
 
Oben