[3. Spieltag 18/19 - 07.08.2018 - 19 Uhr] FCK - Preußen Münster

mist. War wirklich einfach kein gutes Spiel.

Glaube aber trotzdem an die Mannschaft. Weiter gehts! Aus so einer Niederlage müssen wir lernen!
 
Naja wir hatten 22000 Zuschauer ein paar Chancen net genutzt, was sicch gerächt hat,
die sind halt eingespielt und etwas cleverer als unsere Jungspunde,
bei den nicht gegebenen elfern kann man streiten, wenn dann je 1 er.
 
Es gibt eine Sache, die mich wirklich aufregt... Wir haben einen sehr starken Standardschützen in der Mannschaft mit Albaek...Sogar zwei wenn man Bergmann mit hinzu nimmt. Warum in Gottes Namen schießen immer Dick und Zuck die Standards.... Ich verstehe es einfach nicht. Wie man es richtig macht hat uns heute Münster eindrucksvoll bewiesen....
 
Nach drei Spielen konstatiere ich zu wenig Qualität/zu wenige Ideen um vor das Tor zu kommen, nur einen wirklichen Aussenbahnspieler und Fechner kann immernoch keinen Pass über 2m an den Mann bringen. Letzteres ist geschenkt da austauschbar, ersteres muss sich dringend verbessern und auf den Aussen sollten wir definitv noch technische und dribbelstarke Qualität einkaufen. Nur Hemlein reicht nicht.
Ich versteh auch nicht wieso man vor dem 1:2 so foulen muss? Man hat doch beim 1:1 gesehen was bei Freistössen aus der Position rauskommt. Völlig unnötig verloren, völlig unnötig aus eigener Dummheit.
 
die penner kommen, übertrieben gesagt, zwei mal vors tor und treffen und das nach ruhendem ball. die wissen doch gar nicht, wie ihnen geschah.
wir vorne aber auch kaum besser. flanken in den 5er/16er sollten im training mal geübt werden.

echt bitter, wenn man bedenkt, dass die stimmung noch mal ne stufe besser war, wie gegen die löwen.
 
die penner kommen, übertrieben gesagt, zwei mal vors tor und treffen und das nach ruhendem ball. die wissen doch gar nicht, wie ihnen geschah.
wir vorne aber auch kaum besser. flanken in den 5er/16er sollten im training mal geübt werden.

echt bitter, wenn man bedenkt, dass die stimmung noch mal ne stufe besser war, wie gegen die löwen.

Öfter waren wir aber auch nicht vor dem Tor, Münster hatte einige gute Chancen, fande sie von der Spielanlage und vom Umschaltspielt überlegen.
 
Einige gute Chancen habe ich für Münster nicht gesehen.
Wir waren nach dem 1:0 auf der Siegerstrasse, aber dann hat die Balance im Mittelfeld gefehlt. Fechner durch das idiotische Doppelgelb vorbelastet und Albaek haben das Mittelfeld hergegeben, und so sind dann auch in der Folge die Freistöße entstanden.
Mich ärgert, dass unsere DNA mittlerweile auf unnötige Gegentore und Punktverluste umgebaut ist. Früher war das mal umgekehrt. Gerade am Betze.
 
Einige gute Chancen habe ich für Münster nicht gesehen.
Wir waren nach dem 1:0 auf der Siegerstrasse, aber dann hat die Balance im Mittelfeld gefehlt. Fechner durch das idiotische Doppelgelb vorbelastet und Albaek haben das Mittelfeld hergegeben, und so sind dann auch in der Folge die Freistöße entstanden.
Mich ärgert, dass unsere DNA mittlerweile auf unnötige Gegentore und Punktverluste umgebaut ist. Früher war das mal umgekehrt. Gerade am Betze.


Also ich hab einige gute Abschlüsse von Münster gesehn, einma wurde Dick getunnelt? und der Ball ging knapp am Tor vorbei, ein anderes mal hatten wir beim Handspiel Glück und auch sonst gabs einige gute Umschaltsituation der Münsteraner.
 
Münster kam sehr gut ins Spiel und ist gezielt auf Hainault gegangen um sein Schnelligkeitsdefizit auszunutzen, der hat darauf mit etlichen schlampigen Abspielen reagiert, sich dann aber nach so 20 Min wie die ganze Mannschaft gesteigert. Danach fand Münster eigentlich nicht mehr statt, bis auf die zwei Freistösse und Fechners Fehlpassgeschenk. Wesentlich gefährlicher waren wir aber auch nicht. Strafraumabschlüße hatten wir glaub ich sogar nur eine. Ansonsten haben wirs halt nur über Flanken probiert, die entweder von Heimlein, Dick oder Sternberg vermurkst wurden. Von Zuck hab ich in den 270 Min nur zwei Aktionen gesehen, eine gute und eine schlechte. Wie gesagt, mir fehlt ein weiterer qualitativ hochwertiger Flügelspieler.
 
Fakt ist aber das sie durch zwei Freistöße geknipst haben. Gerade der Zweite zappelt nur bei uns.

Wobei das Foul auch selten dämlich war. Total unnötig. Özdemir allein hat drei unnötige Fouls in den letzten paar Minuten verzapft.

Ich weiß auch nicht ob Sievers wuasi am Pfosten vom Torwarteck kleben muss bei der Entfernung.

Durch diese Last Minute Niederlage ist meine Vorfreude schon wieder in Angst und Anspannung umgeschlagen.

Unsere Außen machen mir echt Bauchschmerzen. Weder Zuck noch Hemlein waren bis jetzt überzeugend.

Für Fechner wird über kurz oder lang Bergmann in die Startelf rücken aber auf den Außen haben wir nur Pick.
 
Das Problem am heutigen Fußball ist ja das keiner mehr ein Spiel vernünftig machen kann.
Die Taktik nahezu aller Mannschaften ist hinten dicht machen und dann kontern weil der Platz da ist. Die andere Mannschaft sieht dann so gut wie immer planlos aus.
Wir kommen als Favorit nur da raus indem wir es schaffen uns dreckige Siege über induviduelle Einzelaktionen zusammen zu rotzen. ( Frankreich ist so Weltmeister geworden )
Wir werden kein Team spielerisch auseinander nehmen können. Standards werden für uns offensiv wie defensiv das A und O sein, wie heute gesehen. Dazu müssen die Fehler hinten endlich aufhören. Wir schenken in jeder Liga den Gegnern die Tore, nehmen selber aber keine Geschenke an...

Personell sehe ich auch den größten Bedarf auf den Flügeln und Fechners Bonus sollte langsam auch aufgebraucht sein.
 
Also die Niederlage war echt ärgerlich! Vielleicht bin ich ja auch schuld, meine Bilanz mit 1-1-3 ist bei fünf spielen nicht unbedingt positiv :worried:

Zum Spiel: Mal wieder haben wir den Anfang verschlafen! Das war schon gegen 60 so und darf nicht in der Form passieren! Anschließend haben wir den Gegner komplett dominiert und folgerichtig auch das 1:0 gemacht. Bis zu Fechners Fehlpass dann sogar auf das 2:0 gedrückt! Nach dem Ausgleich war es dann ein offener Schlagabtausch mit dem größeren Glück für das grüne Spackoteam! Wir müssen daraus lernen und solche Spiele gewinnen! Und das möglichst schnell!

Zu Münster! Für moch eine sehr unsympathische Truppe! Ähnlich wie 60 haben sie sich bei dem leichtesten Kontakt fallen lassen! Das ist für mich kein Fußball! Unfassbarer ist nur, dass der völlig überforderte Schiri Ihnen den Gefallen tat, nahezu jedes hingeplumpse abzupfeifen! Streitbar sind auch die Handspiele und das Ding an Hemöein, was allerdings auch nur ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit Kempters ist! Da ärgere ich mich maßlos drüber, da so der ganze Fluss aus dem Spiel genommen wird!

Dennoch sind wir trotzdem selber schuld, dass wir das Ding heute nicht gewonnen haben!
Bei der ganzen Fallsucht hat mich das Ding von Sternberg am Ende gefreut...
 
grad vom Berg zurück. Scheiße wars. Aber so werden uns noch andere Teams gegenüber treten.
Wir müssen jetzt einfach draus lernen, dass wir uns nach Führung nicht so dämlich anstellen,
sondern ruhig weiter spielen.

Was das fallen angeht, ja das nervt, aber so läuft das offensichtlich in Liga 3. In drei Spielen sah es jedesmal so aus und
der Schiri macht jedes mal munter mit.
Wenn das da so sein soll, müssen wir halt mit machen und uns auch Freistöße am 16er ergaunern.

Für mich wäre jetzt die Zeit im Mittelfeld was zu ändern. Ich wäre für Löhmannsröben für Ferchner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schiri hat sowieso wie der letzte Depp (sic!) gepfiffen. Wir führen, Sievers wird bei der ersten Gelegenheit wegen angeblichen Zeitspiel ermahnt. Bei Münster lässt er das Torwartzeitspiel laufen und gibt in der Nachspielzeit eine für uns wertlose gelbe Karte.
Bekommen wir Freistöße zugesprochen, diskutiert er mit Münster ewig lang und gibt den Ball nicht frei.
Dann schickt er auch noch Ehrmann auf die Tribüne ...
Die Elferszenen kann ich als Stadiongänger nicht wirklich beurteilen. Vielleicht ärgert er sich jetzt, dass er sie Münster nicht zugesprochen hat. Neutral hat er das Spiel nicht geleitet. Das ging schon mit der Karte an Biada los. Was hasse ich diese Schauspielerei bei angeblichem "Draufhalten".
 
Frontzeck darf in Halle ruhig etwas mutiger bei der Zusammenstellung des Kaders agieren. Bergmann sollte jetzt seine ersten Minuten bekommen. Gottwald sitzt hoffentlich mindestens auf der Bank. Pick für Zuck. Optionen gibt es schon einige. Pause für Fechner?
 
an solche grottenschiris muss man sich wohl leider gewöhnen. dachte kemptner wäre ein ausreisser zum guten aber kannste auch knicken. drei spiele und drei mal oft gegen uns gepfiffen.
befürchte sogar, dass wir noch schlimmeres an entscheidungen erleben werden.
 
Wie gesagt, mir fehlt ein weiterer qualitativ hochwertiger Flügelspieler.

Sehe ich auch so. Und diese Erkenntnis hatte ich eigentlich schon, bevor zum ersten Mal gegen den Ball getreten wurde. Wir sind auf jeder Position breit aufgestellt und haben dort auch 1A-Personal. Nur auf den im 4-4-2 so wichtigen Flügelpositionen wirds abgesehen von Hemlein qualitativ und quantitativ eher dünn. Pick als einzige Alternative für einen bisher durchschnittlich agierenden Zuck ist zu wenig.
 
Pick traue ich es zu. Hemlein hat bisher "nur" Mentalität gezeigt. Zuck kann sich sicherlich noch steigern. Esmel hatte ich auch auf der Rechnung, aber der ist verletzt und der Trainer will ihn zentral spielen lassen. Bleibt noch Kühlwetter, mal sehen, ob er bald ran darf.
Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn nicht schnell wild gewechselt wird. Die Kerntruppe muss sich einspielen und so ein wilder Wechsel von Startelf im letzten Spiel zu Tribüne im nächsten Spiel, finde ich leistungsschwächend. Im Ausnahmefall kann das angebracht sein, aber passiert das des öfteren, dann zeigt das meistens die Ratlosigkeit des Trainers.
 
Wie die meisten hier auch sehe ich unser Hauptproblem auf den Flügeln. In der 1. Hz konnten sie sich außen wenigstens noch einige male gut durchsetzen, aber dann ging die Flanke in die Hose. Schade, mit Thiele und Spalvis hätten wir in der Mitte zwei super Abnehmer. Aber so scheint Biada doch zu wichtig zu sein um einen weiteren Spieler zu haben, der den anderen Stürmer in Szene setzen kann.
Ich weiß jetzt aber auch nicht, wie man da taktisch anders vorgehen kann. Klar könnte man mit Pick, Bergmann und Löhmannsröben ein bisschen personell ausprobieren.
 
Apropos Flanken. Ich verstehe nicht so ganz wie man sich bis zur Grundlinie durchsetzen kann und dann eine Flanke zieht bis ans andere Eckfähnchen!?!? Oder war das der Versuch das Ding scharf durch den Strafraum zu jagen, in der Hoffnung dass irgendjemand das Knie dazwischen hat?
 
Ganz ehrlich der Schiri war kein Heimschiri. Bei uns wird gar nichts gepfiffen und auf der anderen Seite muss nur einer über nen Grashalm stolpern und schon wird gepfiffen.

Die Freistöße waren super getreten, dass steht völlig ausser Frage. Trotzdem finde ich die Art und Weise wie sei Zustande kamen bedenklich. Wenn das der Weg ist wie man gegen uns spielt....dann Gute Nacht. 3.Liga hin oder her, aber auch hier sollte das Fairplay gelten.
 
Ich hab das Spiel nicht sehen können - nur die Zusammenfassung. Es ist aus meiner Sicht schon so, dass wir zwei Probleme haben: 1. die Mannschaft ist nicht eingespielt, 2. der Name "FCK" ist größer als die Mannschaft (anders als etwa ´97, als praktisch eine Erstligatruppe in der 2. Liga spielte). Die Qualität im Kader ist aber grundsätzlich gut genug für den Aufstieg, wird aber etwas brauchen.

Zu den einzelnen Spielern, soweit ich sie bisher Live gesehen habe:

Sievers: Noch nicht der ganz große Rückhalt - junge Torhüter brauchen da aber etwas...
Dick: Mentalität stimmt. Ansonsten bisher sportlich ausbaufähig. Zusammenspiel mit Hemlein läuft nicht so fein eingetaktet wie erhofft.
Kraus: Bis auf den Fehler in Großaspach bester Mann derzeit
Hainault: Stellungsspiel und Kopfball stark, Geschwindigkeit größtes Defizit
Sternberg: Guter Eindruck bisher
Hemlein: Bisher ähnlich Dick. Mentalität stimmt. Sportlich kommt noch zu wenig. Kaum Flanken von der Grundlinie, sondern eher im Halbfeld und der Mitte zu finden
Albaek: In Ordnung. Stabil. Könnte noch mehr Leader sein
Fechner: Großes Talent - bislang aber leider völlig verpufft. Für mich weder defensiv noch offensiv positiv aufgefallen. Vielleicht braucht er Vertrauen und Rhythmus. Er wackelt aber für mich...
Zuck: Bislang keine Bereicherung auf Außen. Vielleicht auch die falsche Position für ihn. Eher "falsche 9" (oh Gott...). Flanken und Torgefahr jedenfalls bisher Minus.
Spalvis: Gut. Aber... die Kaltschnäuzigkeit. Die kommt aber!
Biada: Technisch ebenfalls sehr stark und für mich oft auffälligster Akteur im Offensivbereich. Vielleicht mal Biada gegen Fechner tauschen und nur mit einer 6 und Biada hinter den Spitzen spielen?
Thiele: Körperlich präsent, kann eine Bereicherung werden.
Huth: Sehe ich derzeit nicht auf einem Level mit Spalvis/Biada/Thiele
Pick: Gegen 60 agil, gegen Großaspach für mich zu kopflos. Kann was werden, braucht noch Erfahrung.

Fazit:
Braucht vielleicht alles Geduld. Gerade bei Fechner könnte ein Herausnehmen jetzt ihn auch zurückwerfen. Zuck und Hemlein müssen als arrivierte Spieler aber letztlich mehr Farbe bekennen...
 
Larilson hat gesagt.:
Biada: Technisch ebenfalls sehr stark und für mich oft auffälligster Akteur im Offensivbereich. Vielleicht mal Biada gegen Fechner tauschen und nur mit einer 6 und Biada hinter den Spitzen spielen?
genau daran habe ich auch schon gedacht. Hieße aber, dass Albaek dann sehr in die Defensive gebunden wäre.

Das war auch mein Gedanke. Entweder Biada mal auf OM Position mit zwei Stürmern davor, oder einfach Positionstausch Löhmannsröben gegen Fechner.
 
Oben