[3. Spieltag 18/19 - 07.08.2018 - 19 Uhr] FCK - Preußen Münster

Nordteufel

Well-Known Member
Ahoi,

zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung, dass ich jetzt schon den Thread zu dem dritten Spieltag eröffnet hab. Normalerweise machen das ja der Doc oder Diablo.

Der Grund dafür ist, dass ich total Bock auf dieses Spiel habe und da bei uns in Schleswig-Holstein noch Sommerferien sind, kann ich endlich mal wieder auf den Betze! Leider müssen meine ganzen Jungs unter der Woche arbeiten, aber mit meinen Eltern begleiten mich zwei echte FCK-Sympathiesanten :smile:

Wir werden von Montag bis Mittwoch in der Pfalz bleiben und suchen aktuell ein schönes Rahmenprogramm. Wer Ideen oder Tipps hat darf diese gerne mitteilen. Wir würden uns freuen :smile:

Fest vorgenommen ist auch der Kauf eines Trikots an diesem Tag. An den ersten beide Spieltagen muss ich dann mal schauen, mit welcher Beflockung ich es mir kaufe. Spalvis oder Albaek sind in meiner Gunst gerade ganz vorn! Meine letzte Befleckung war Sanogo :hearteyes:

Übrigens stehen wir in 8.3! Vielleicht trifft man ja das ein oder andere Gesicht hier aus dem Forum :smile:
 
Wenn ihr gerne in der Natur unterwegs seid, empfehle ich euch eine kleine Wanderung vom Naturfreundehaus Finsterbrunnertal in die wildromantische Karlstalschlucht (mal googeln). Dauert ca. 45 Minuten ein Weg. Oder umgekehrt. Abfahrt ca. 20 Minuten ab Stadtmitte.
 
Aber nicht in die Klug'sche Mühle gehen. War schon im Internet mit sehr unfreundlichem Personal beschrieben, war dann auch so. Ein Gast hat sich zudem über seine "saure" Bratwurst beschwert. Das war dem Bedienerich völlig egal, meinte nur, sie können ja gehen, was wir dann auch gemacht haben. Zu empfehlen ist das Naturfreundehaus Finsterbrunnertal ein paar Kilometer weiter.
 
gartenschau wäre auch eine möglichkeit. kostet halt geld, ist aber inkl. kaiserberg ein recht grosses gelände. angrenzend auch das industriedenkmal kammgarn.
etwas kleiner der japanische garten, welcher quasi im schatten des unübehsehbaren rathauses liegt.
am besten mal mit hilfe googel earth überfliegen.

zum spiel:
1.FC Kaiserslautern gegen preussen münster hört sich mal so richtig old scool an. man fühlt sich zurückversetzt in die 50er, in fritz walters hochzeiten.
 
Danke für die Tipps! Da ist schon einiges Gutes dabei :smile:

Auch in der Woche kann ich nach dem Spiel ins Hannenfass, oder? Das hat ja wieder auf :smile:

PS: Schorle wird auch wieder getrunken, aber nicht die süße :wink: Wir Flensburger sind ja eigentlich nur herbes Bier gewohnt :smile:
 
Danke für die Tipps! Da ist schon einiges Gutes dabei :smile:

Auch in der Woche kann ich nach dem Spiel ins Hannenfass, oder? Das hat ja wieder auf :smile:

PS: Schorle wird auch wieder getrunken, aber nicht die süße :wink: Wir Flensburger sind ja eigentlich nur herbes Bier gewohnt :smile:
Wer süsse Schorle trinkt, isst auch kleine Kinder....
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, das Naturfreundehaus Finsterbrunnertal ist wirklich gut. Wer auf Pfälzische Kost steht wird es mögen. Auch die Wanderung ins Karlstal ist sehr zu empfehlen.
Ich meine zwischen Naturfreundehaus und Klugsche Mühle ist noch ein neues Restaurant. Ist am Unterhammer meine ich.
 
zum spiel:
1.FC Kaiserslautern gegen preussen münster hört sich mal so richtig old scool an. man fühlt sich zurückversetzt in die 50er, in fritz walters hochzeiten.

'69 auf der Werft...

Zum Thema: Der FCK bietet nicht zufällig an einem dieser Tage eine Stadionführung an? Oder ist das FCK-Museum zufällig geöffnet?
Training selbstredend!
 
Schande über mich. Dachte, dass sie zum 60 Spiel hier waren. Na denn, das gleiche nochmal, am besten 37 mal. :wink:
 
Übermorgen ist das Spiel und irgendwie ist es sehr ruhig hier. Hoffentlich überträgt sich das nicht ins Stadion. Ich hoffe, dass wir die 22000 knacken. Ferien sind vorbei, wobei 19.00 Uhr eine gute Anstoßzeit ist.
 
Bin mir nicht sicher ob ich persönlich dafür plädieren würde großartig zu rotieren, nach den Wechseln gegen Großaspach hat man (m.E) gesehen dass die zweite Reihe noch etwas an Abstimmung vermissen lässt. Spalvis und Biada bspw. harmonieren im Sturm schon recht gut, bei Thiele und Huth sah das hingegen noch anders aus. Pick dürfte sich aber gerne für Zuck ausprobieren, evtl. wählt man mit Bergmann die etwas offensivere Option für Fechner, der am Sa. am Ende einen ziemlich müden Eindruck bei mir hinterlassen hat, ich bin gespannt ob bzw. was sich Frontzeck hier einfallen lassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich habe Fechner anders in Erinnerung, nämlich sogar sehr dynamisch. Ich fand ihn sehr stark.
Aber ansonsten stimme ich zu: rotieren würde ich auch nicht zu viel. Gerade auf den Positionen Spalvis/Biada und Fechner/Albaek funktionieren wir schon ganz gut finde ich. Auch wenn wir da mit Thiele und Bergmann gute Spieler auf der Bank haben.
 
Oben