[29. Spieltag] Vorschau/Nachlese: FCK - VfL Bochum (06.04.14 - 13:30)

Tipp: FCK - Bochum

  • Sieg FCK

    Stimmen: 16 88,9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 11,1%
  • Sieg Bochum

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Heute aber fairerweise auch der Fakt das 50% auf den Schiri gehen...
auch das hab ich schon abgehakt. würden wir vernünftig fussball spielen, könnte selbst so ein schiri wie der heute, die drei punkte nicht verhindern.
 
auch das hab ich schon abgehakt. würden wir vernünftig fussball spielen, könnte selbst so ein schiri wie der heute, die drei punkte nicht verhindern.


Das war trotzdem sehr extrem heute. Allerdings kann man mit 10 Mann auch mal Betrieb machen. Was soll man aber noch groß sagen.?! Der GROßE SCHNITT muss her!!
 
Tolle Wurst war das heute. Der Schiri, die Mannschaft, und dann noch die zwei Glatzen am Bahnhofsgleis mit Thor Steinar Klamotten, die das Horst-Wessel-Lied angestimmt haben. Man möchte brechen!!!
 
auch das hab ich schon abgehakt. würden wir vernünftig fussball spielen, könnte selbst so ein schiri wie der heute, die drei punkte nicht verhindern.


So siehts doch aus, natürlich kann man sagen das wir durch den Spielverlauf immer wieder benachteiligt werden, aber muss es überhaupt dazu kommen?

Eine Mannschaft die in die erste Liga will tritt von Beginn an ganz anders auf, mich nerven all die Ausreden mittlerweile...
 
mich nerven all die Ausreden mittlerweile...
Ich hör da gar nicht mehr hin. Die Interviews, besonders nach dem Spiel, interessieren mich gar nicht mehr diese Saison. Is auch besser für die Nerven, wenn ich den Karl da auch noch sehen müsste, ich bräucht zweimal im Monat nen neuen Fernseher.
 
Der Schiri war nicht gut und vielfach kleinlich, aber das ist doch einmal mehr Alibi, ihn für das Remis verantwortlich zu machen! Dick rennt in der ersten Halbzeit im Mittelkreis (!!!) seinem Gegenspieler in die Hacken und im Bewusstsein der gelben Karte muss er sich halt zusammenreissen und kein Foul spielen. Als sich zwei Bochumer selbst behindern, war Karl doch ohnehin wieder mal zu langsam und hatte keine Chance auf ein Tor, Bochum läuft in der Schlussviertelstunde zweimal mit drei Mann auf Sippel zu, sie haben den Lattentreffern, bei dem schon der erste Kopfball ein Tor sein kann, da sehe ich nicht, dass uns der Schiedsrichter was weggenommen hat. Man muss sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen, dass wir einen Freistoß aus gefährlicher Distanz kurz ausführen, der schließlich zurück zu Sippel (!!) gespielt wird.
 
Mittlerweile fehlen uns in dieser Saison 11 Punkte die auf die Schiris gehen und da ist nicht die ---was wäre wenn--- Variante eingerechnet.

Na klar spielen wir auch nicht gut aber man darf trotzdem mal die Vermutung anstellen, dass unser Selbstbewußtsein sicher größer wäre wenn wir eben in den entscheidenden Situationen nicht benachteiligt würden.

Wenn ich sehe was andere ( siehe Völler diese Woche) für ein Fass aufmachen sind mir unsere Verantwortlichen viel zu ruhig, mittlerweile kommt es mir vor als ob es bei den Schiris modern ist, uns zu verpfeifen.

SO sehr wie wir wird keine andere Mannschaft benachteiligt, nicht mal ansatzweise!





Wie gesagt es entschuldigt das schlechte Spiel nicht, aber mit den Punkten kommt Selbstvertrauen und damit eben auch meistens der Erfolg, wenn man aber so gut wie jedes Mal in der entscheidenden Situation verpfiffen wird, geht es eben genau andersrum nämlich nach unten
 
Ich hab bis auf wenige Fetzen über die Ligaradioapp nichts vom Spiel mitbekommen aber wenn ich so die Posts und Meinungen hier lese scheine ich auch absolut nichts verpasst zu haben.



Das dürfte es jetzt auch endgültig gewesen sein, wann erhalten wir eigentlich den längst überfälligen Preis für die unfähigste Mannschaft der gesamten Liga?
 
Schlimmer als die Spiele,ist die Pressekonferenz und die Kommentare nach dem Spiel wie gerne hätte ich die 90er wieder da wurde noch gekämpft und da wurde der Rasen auf links gedreht und heute werfen die mit Wattebällchen um sich,das macht keinen spaß mehr Rote Teufel pahh das sind höchsten rote Engelchen... mehr nicht..
default_icon_mad.gif
 
Schlimmer als die Spiele,ist die Pressekonferenz und die Kommentare nach dem Spiel


Heute war's wieder diese böse Rote Karte, auf die man alles schieben kann. Wie man sich die eigentlichen Probleme von Spiel zu Spiel wegredet.
 
pahh das sind höchsten rote Engelchen... mehr nicht..
default_icon_mad.gif


Manchmal denke ich, dass man den Fussball von damals gar nicht mehr spielen kann. Das Spiel wird heutzutage so oft vom Schiri unterbrochen und es gibt - für mich gefühlt - viel schneller eine gelbe Karte. Heutzutage müssen Spieler geschützt werden, das gab es in der Form nicht. Oder bilde ich alter Sack mir das nur ein?




Heute war's wieder diese böse Rote Karte, auf die man alles schieben kann.


Naja, letzte Woche das Abseitstor, diese Woche die rote Karte. Das sind 4 Punkte, die uns fehlen und das trotz unserer unterirdischen Leistungen. Wahnsinn.



So leicht wie dieses Jahr, war es noch nie aufzusteigen. Selbst mit unserer Truppe wäre das locker möglich gewesen. Es stellt sich die Frage, warum wir schon so lange unser Potential nicht abrufen.
 
Unser Problem ist und bleibt das komplette Mittelfeld. Spieler wie Janssen, Ring, Matmour, Gaus und Frotounis sind ganz gute Kicker, aber keiner von denen kann nur annähernd ein Spiel gestalten, bzw. die Mannschaft mitreißen. Viele von denen würden in einer funktionierenden Mannschaft gut spielen und Akzente setzen. Aber es braucht bei uns einen Leader, an dem man sich spielerisch aufrichten kann und der diese Jungen Spieler führt....



Trotzdem wäre es mir recht, wenn 80% des Kaders nächstes Jahr nicht mehr unser Wappen trägt!
 
Trotzdem wäre es mir recht, wenn 80% des Kaders nächstes Jahr nicht mehr unser Wappen trägt!


Ich bin ja auch gegen den alljährlichen Umbruch (das konnte man auch lange in meiner Sig lesen), aber aktuell kann ich das ein oder andere Gesicht einfach nicht mehr sehen.



Und falls SK hier mitliest: Bitte keine Spieler vom Depp oder von Hähnchentown verpflichten. Die Quote der Versager ist exorbitant hoch.
 
Vorab allen anderen Kritikpunkten die hier sicherlich absolut angebracht sind, wünsche ich mir für nächste Saison einen puren Spielmacher und Ideengeber im Mittelfeld. Eigentlich ungeheuerlich dass wir jetzt schon mit solche einem Potential dort nix auf die Kette bekommen, Fortounis muss heute ja auch nicht wirklich wieder überzeugt haben auch wenn ich mich hier rein auf die Stimmen aus der Ligaradioapp verlasse. Ansonsten kann ich aber die hier gehandelte These zu 110% unterstützen, gefühlt müsstest du schon wieder 2/3 unseres Kaders austauschen...
 
...gefühlt müsstest du schon wieder 2/3 unseres Kaders austauschen...


Seh ich nicht so.



Tor:

Sippel bleibt erste Wahl!



Abwehr:

Die Abwehrkette kann so bleiben. Mit Orban und Heintz hat man zwei gute, die das Potential haben, neben Torrejon zu bestehen.

Für Löwe und Dick (sofern er bleibt) hätten wir noch Riedel und Zimmer hintendran. Dick wäre bei mir nach wie vor gesetzt - Löwe sowieso.



Mittelfeld:

Einen spielstarken 6er, der auch wirklich im defensiven Mittelfeld beheimatet ist.

Daneben Karl, Borisyuk oder Jenssen.

Und zwei neue Winger.



Sturm:

Bleiben Mo und Zoller, spielen wir nächstes Jahr wieder mit Mo und Zoller. Hintendran Dorow und entweder Bunjaku oder Lakic.



Somit:

Sofern uns Zoller und/oder Idrissou nicht verlassen, würde ich es bei insgesamt drei Neuen belassen. Wichtiger wird ohnehin sein, ein funktionierendes Spielsystem auf die Beine zu bekommen. Wenn dazu noch individuelle Qualität in Zentrale und auf den Außen dazukäme, könnte das auch wieder hinhauen.
 
Vorab allen anderen Kritikpunkten die hier sicherlich absolut angebracht sind, wünsche ich mir für nächste Saison einen puren Spielmacher und Ideengeber im Mittelfeld. Eigentlich ungeheuerlich dass wir jetzt schon mit solche einem Potential dort nix auf die Kette bekommen, Fortounis muss heute ja auch nicht wirklich wieder überzeugt haben auch wenn ich mich hier rein auf die Stimmen aus der Ligaradioapp verlasse. Ansonsten kann ich aber die hier gehandelte These zu 110% unterstützen, gefühlt müsstest du schon wieder 2/3 unseres Kaders austauschen...


Diesen klassischen 10er der uns auch weiterbringt wirst du in unserer Preisklasse wahrscheinlich nicht finden.
 
Was ich bei uns heute einmal mehr erschreckend fand, ist, wie leicht wir hinten auszuhebeln sind. Unsere Abwehrarbeit ist genauso wenig aufstiegswürdig wie unser Aufbau- und Angriffsspiel. Das Gegentor war ja mal einer der heftigsten virtuellen Schläge in die Fresse der letzten Jahre. Das war diesmal kein individueller Bock, wir wurden mit direktem Passspiel ausgespielt - Gegenwehr mangelhaft. Auch diese ständigen Bälle in die Schnittstelle spielen unsere Gegner gerne - meist mit Erfolg. Bei uns tut sich hingegen nichts, was auf Besserung schließen lässt...
 
Interessant:



Foda in 39 Ligaspielen mit 67 Punkten, macht einen Schnitt von 1,72



Runjaic in 24 Ligaspielen mit 35 Punkten, macht einen Schnitt von 1,46
 
Wenn man sich die Heimspiele in der letzten Rückrunde vergegenwärtigt, haben wir die Gegner auch wenigstens hin und wieder aus dem Stadion geschossen. Da gab's aber auch immerhin torgefährliche Mittelfeldspieler wie Baumjohann oder Köhler, die das mal in die Hand nahmen. Unter Runjaic gab's diese Phase zu Beginn, als wir noch wesentlich dominanter und torgefährlicher gespielt haben als jemals unter Foda. Mittlerweile haben sich beide Coaches von den Punkten (zu viele Unentschieden) und der (fehlenden) Erfolgsformel im Spielkonzept leider sehr, sehr angenähert. Echt erschreckend.
 
Interessant:


Foda in 39 Ligaspielen mit 67 Punkten, macht einen Schnitt von 1,72



Runjaic in 24 Ligaspielen mit 35 Punkten, macht einen Schnitt von 1,46


Das die Punktausbeute bei Foda nicht die schlechteste war, ist ja klar bei Platz 3 bei Saisonende. Der Fußball war unansehnlich, aber auch nicht wirklich schlimmer als jetzt. Was mir nicht in den Kopf will, ist die Tendenz unter Runjaic.
 
Nach Fodas Abschuss gab es sofort eine Welle der Euphorie, die führte zu ein paar guten Ergebnissen. Wahrscheinlich hatte das weniger mit Runjaic zu tun, als mit dem Glauben der Spieler, jetzt wird alles besser. Ich denke, wenn der FCK mich damals als Trainer den Spielern präsentiert hätte und behauptet, ich wäre der Richtige, hätte ich trotz meines bescheidenen Fachwissens ähnliche Anfangserfolge erzielt.



Die Gegner haben aber nicht geschlafen, den FCK analysiert und die Schwächen erkannt, sofort war Runjaics Pulver verschossen.



Aber es wäre zu leicht, und fahrlässig, alles nur auf den Trainer zu schieben. Ob Guardiola aus dem Spielermaterial des FCK so viel mehr rausholen könnte, wage ich zu bezweifeln. Ich schätze, da ist einfach (mal wieder) bei der Zusammenstellung einiges schief gegangen. Wer, außer Simon Zoller hat denn beim FCK so viel Potenzial, dass man sagen würde, der gehört eigentlich in die Erste Liga? Torrejon vielleicht, und dann?



Die Schwächen des FCK sind offensichtlich, es fehlen bestimmte Spielertypen, welche das Team mitreissen. Die Mischung passt einfach nicht, zwischen Kämpfertypen und Kreativspielern. Alle können vielleicht das meiste ganz gut, keiner aber etwas wirklich überragend. Unsere Mannschaft ist extrem leicht auszurechnen. Die Mannschaft ist zwar stark genug gewesen um sich im vorderen Drittel der 2. Bundesliga zu behaupten, aber auf der Zielgeraden kann sie einfach nicht mehr zulegen, es fehlt die Qualität. Wo wären wir ohne die 13 Tore des Glücksgriffes Zoller? Gar nicht auszudenken!
 
Torrejon auf jeden Fall, mehr noch als Zoller. Ebenso Idrissou. Ansonsten aber wirklich keiner.
 
Was ich bei uns heute einmal mehr erschreckend fand, ist, wie leicht wir hinten auszuhebeln sind. Unsere Abwehrarbeit ist genauso wenig aufstiegswürdig wie unser Aufbau- und Angriffsspiel. Das Gegentor war ja mal einer der heftigsten virtuellen Schläge in die Fresse der letzten Jahre. Das war diesmal kein individueller Bock, wir wurden mit direktem Passspiel ausgespielt - Gegenwehr mangelhaft. Auch diese ständigen Bälle in die Schnittstelle spielen unsere Gegner gerne - meist mit Erfolg. Bei uns tut sich hingegen nichts, was auf Besserung schließen lässt...


Man muss aber auch fairerweise sagen, dass bei dem Gegentor nur Orban eine reelle Chance hatte, den Angriff zu unterbinden. Das war schon fast ein Tor, wie man es nur in der Halle zu sehen bekommt.



Man muss wirklich überlegen, ob es wirklich für uns leichter wäre, wenn wir nicht mehr so hoc stehen würden und dadurch weniger Ballbesitz hätten, aber dadurch mehr Räume.



Mal sehen wie viel Chance wir noch bekommen um diese zu vergeigen?







Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
war aber auch klasse gemacht vom vfl, muss man auch mal sagen. gegentore sind immer mist aber so eins ist mir dann doch "lieber" als so richtig grosse patzer von einem unserer spieler.
 
Also bei dem gegentor kann man eigentlich fast nur mit der Zunge schnalzen und wenn so eine Bude reingeht ist es halt einfach so, weil verdammt schnell und gut gespielt wurde. Sowas passiert im Fußball und ist mir allemal lieber als die sonstigen Krücken die bei uns reinfliegen...



Trotzdem sehr traurig die Entwicklung, was mir am meisten Sorge macht sind die Fans die den Berg nach dieser Saison potentiell den Rücken kehren werden, ich fürchte wenn wir nächste Saison nicht direkt loslegen wie die Feuerwehr wird das eine ganz üble Nummer!
 
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass bei dem Gegentor nur Orban eine reelle Chance hatte, den Angriff zu unterbinden.


Das stimmt nicht so ganz. Karl steht im Niemandsland im 16er allein und lässt einen Bochummer am Elferpunkt ungedeckt. Der Bochumer greift dann auch ins Spiel ein und gibt die "Vor-Vorlage".



Das war auch nicht klasse gemacht, sondern eine Situation wie im Hallen- oder Jugendfussball. Unwürdig und peinlich.
 
Interessant:


Foda in 39 Ligaspielen mit 67 Punkten, macht einen Schnitt von 1,72



Runjaic in 24 Ligaspielen mit 35 Punkten, macht einen Schnitt von 1,46
Das ist in der Tat hart. Selbst wenn der Schnitt identisch wäre, war es spielerisch aber nicht besser, nur dass wir bei Foda dann und wann noch einen Bunjaku o.ä. hatten, der enge Spiele entschieden hat. Auch die geäußerte Kritik an Foda, der mehr oder minder teilnahmslos an der Linie steht und dann und wann mal in die Hände klatscht, aber taktisch auch keine Ideen hat um ein Spiel zu entscheiden, sieht man bei Runjaic leider wieder. Und immerhin hieß es ja im Januar noch, man habe ein fantastisches Trainingslager in der Türkei absolviert und sei jetzt ganz anders aufgestellt.
 
Oben