[29. Spieltag] Greuther Fürth - Betze (12.04.24 - 18:30 Uhr)

Gewinnen wir den Bums?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

stiller

Well-Known Member
Freitag Abend. Auswärts im Playmobil-Stadion zu Fürth. Zweite Liga statt Tipp-Kick und übrigens heißen die Playmobil-Figuren Klickies und das Stadion gar nicht mehr so. Ist aber auch egal, denn drei Punkte sind Pflicht, bei einem hohen Sieg winkt Platz 12, bei einer Niederlage bleiben wir auf der 17 stehen. Daher die einzig entscheidende Frage: Gewinnen wir den Bums?

(P.S.: Dieser Spieltagsthread wird Ihnen präsentiert von Shelters Arbeitgeber, der diese Woche beruflich verhindert ist.)
 
Ich werde seit längerem mal wieder auswärts fahren, nachdem mir das, ob meiner miserablen Auswärtsbilanz, zwischenzeitlich verboten wurde.
Mein letzter Auswärtssieg: 2-1 in Aalen 2012.
Wird schon schief gehen!
 
1000016404.jpg
Bleibe bei meiner Aufstellung von letzter Woche in der Hoffnung, dass Zimmer wieder fit wird.

Klar nachdem Spiel gegen Hamburg mag der ein oder andere gern Touré wieder rausnehmen. Glaube aber immer noch an sein Potential und hätte er die eine Chance reingemacht wäre er auch letzte Woche wohl noch als Matchwinner gefeiert worden.
Gegen Königsdörfferallein ist für jeden schwer, da hätte meiner Meinung auch Zimmer und Ronstadt blöd ausgesehen. Zusammen mit Zimmer / Opoku wird es sicher besser aussehen.

Ronstadt Links weil ich einfach sehen will, was er da kann und Puchaz vorne mehr bringt... Außerdem fallen gefühlt am weniger Gegentore wenn Ronstadt auf dem Platz steht :smile: Redondo dann gern später für Puchacz.
 
Hab mir gestern die Pressekonferenz angeschaut. Interessant wie Funkel zum Thema Himmelmann geantwortet hat.
Er ist der Meinung, dass Himmelmann bis jetzt noch keine Fehler gemacht hat, welche zu Punktverlusten geführt hat.
Sehe ich anders, das zweite Tor von Hamburg hätte er mit einem energischen rauskommen verhindern müssen.
War schon fast etwas trotzig von Funkel.
Gibt auch überhaupt keine Frage, dass Himmelmann heute im Tor steht.
Na da drück ich ihm mal die Daumen, dass er etwas selbstbewusster ist, besonders bei hohen Bällen.
 
Habe auf einen Punkt getippt, hoffe darauf. Hatte sogar beim HSV Spiel ein besseres Gefühl was heute Abend, aber was heisst das schon.

Wie ich befürchtet hatte, werde ich selber auch im Saisonendspurt immer nervöser.

Was war die letzte Saison doch entspannt....
 
Heute ist Flutlichtspiel, das ist unser Moment, eigentlich hätte ich 3:1 für uns gesagt aber nachdem ich nochmal drüber geschlafen hab...
1:0 Fürth 74. Minute
1:1 83/84. Minute Kopfball Ache
1:2 92. Minute Volleyschuß Ritter
 
Startelf 1. FC Kaiserslautern: Himmelmann - Zimmer, Elvedi, Tomiak, Puchacz - Niehues, Ritter, Kaloc - Opoku, Ache, Tachie

Ersatzbank: Spahic, Touré, Kraus, Hercher, Hanslik, Simakala, Zolinski, Abiama, Raschl

Keine Punkte heute werden nicht akzeptiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufstellung Kleeblatt: Urbig - Dietz, Meyerhöfer, Jung, Gießelmann, Asta, Wagner, Consbruch, Hrgota, Srbeny, Sieb

5-3-2 bzw. 3-5-2 aus Fürth. Im Vergleich zur letzten Niederlage gegen Osnabrück drei Wechsel. Gießelmann (LV/LAV) für Haddadi, Meyerhöfer für Abwehrchef Michalski und Srbeny im Angriff für Petkov.

Dass Michalski zunächst nur auf der Bank sitzt, kommt sehr überraschend. Das wäre ungefähr so, als würden wir Tomiak oder Elvedi auf der Ersatzbank parken. Sein Ersatzmann Meyerhöfer hat durch Verletzungen große Teile der Saison verpasst und ist in der Abwehr sicherlich alles andere als "eingespielt". Eigentlich ist er auch kein Innenverteidiger, sondern gelernter Rechtsverteidiger. Ich erwarte ihn auf der Position des RIV. Hoffentlich können wir daraus gleich einen Vorteil ziehen.
 
Startelf 1. FC Kaiserslautern: Himmelmann - Zimmer, Elvedi, Tomiak, Puchacz - Niehues, Ritter, Kaloc - Opoku, Ache, Tachie

Ersatzbank: Spahic, Touré, Kraus, Hercher, Hanslik, Simakala, Zolinski, Abiama, Raschl

Keine Punkte heute werden nicht akzeptiert!
Na hoffentlich geht das gut...

Stojikovic,Ronstadt und Soldo nicht mehr im Kader, soviel zum Thema "alle Transfers ergeben Sinn!"

Auf 3 Punkte gegen ein hoffentlich schwaches Fürth.
 
Na hoffentlich geht das gut...

Stojikovic,Ronstadt und Soldo nicht mehr im Kader, soviel zum Thema "alle Transfers ergeben Sinn!"

Auf 3 Punkte gegen ein hoffentlich schwaches Fürth.
Genau den zweiten Satz habe ich mir beim Durchlesen der Aufstellung auch gedacht. Aber was soll Hengen auch im Blöd-Interview sagen? Man wird wohl nicht erleben, dass ein Sportchef/leitender Angestellter seine Transfers da in irgendeiner Art und Weise "abstraft" oder ihnen eine nicht ausreichende Qualität attestiert. Die Aufstellung spricht da, denke ich, allerdings eine andere Sprache und steht absolut für sich alleine.

Ich bin auch bei @chris78: Nach den zuletzt schwachen Eindrücken von Tachie, hätte ich mir heute hier etwas mehr Mut von Funkel und einen Wechsel auf dem rechten Offensivflügel gewünscht. Wenn er allerdings seinen "Flow" mit Ache heute wiederentdecken sollte, hat Funkel mit seiner Aufstellung alles richtig gemacht.

@French-FCK-Fan: Ja, das Palzlied wurde im Stadion gespielt. Schöner "Fanservice" vom Kleeblatt. :wink:
 
Genau den zweiten Satz habe ich mir beim Durchlesen der Aufstellung auch gedacht. Aber was soll Hengen auch im Blöd-Interview sagen? Man wird wohl nicht erleben, dass ein Sportchef/leitender Angestellter seine Transfers da in irgendeiner Art und Weise "abstraft" oder ihnen eine nicht ausreichende Qualität attestiert. Die Aufstellung spricht da, denke ich, allerdings eine andere Sprache und steht absolut für sich alleine.

Ich bin auch bei @chris78: Nach den zuletzt schwachen Eindrücken von Tachie, hätte ich mir heute hier etwas mehr Mut von Funkel und einen Wechsel auf dem rechten Offensivflügel gewünscht. Wenn er allerdings seinen "Flow" mit Ache heute wiederentdecken sollte, hat Funkel mit seiner Aufstellung alles richtig gemacht.

@French-FCK-Fan: Ja, das Palzlied wurde im Stadion gespielt. Schöner "Fanservice" vom Kleeblatt. :wink:

Mit der ersten Elf bin ich grundsätzlich zufrieden. Evtl hätte man Tachie gegen Hercher tauschen können, aber ich hoffe auf das Zusammenspiel Tachie/Ache.

Auf der Bank hätte ich Ronstadt und Stojilkovic lieber anstatt Zolinski/Abiama gesehen, aber ich kenne die Trainingsleistungen ja nicht.

Hoffen wir das Beste.
 
Asta, kann man ja mal probieren, ne? Wie schäbig - zurecht mit gelb bestraft.

Edit: Erste Chance Ache, verdammt! Gut durchgelassen von Ritter.
 
Wenn Srbeny heute trifft, an dem wir ja offensichtlich auch mehrmals dran waren, wird mir übel.

@vega: Pssst, unsere Kaderplanung war doch absolut fehlerfrei, so wie sich TH im gestrigen Interview geäußert hat.
 
Wenn Srbeny heute trifft, an dem wir ja offensichtlich auch mehrmals dran waren, wird mir übel.

@vega: Pssst, unsere Kaderplanung war doch absolut fehlerfrei, so wie sich TH im gestrigen Interview geäußert hat.
Echt wahnsinn....

Wenn man die ganze Systemfrage mal außen vor lässt, hat man im Sommer ja gute Jungs eingekauft.
Tachie, Raschl, Ache, Puchacz...das ist ja schon Qualität.

Und von da an hat man 5, 6 Mal einfach ins Klo gegriffen. Unglaublich
 
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrr!!!!!!

Ache, du geile Sau!!! :heart: :hearteyes: Richtig stark auch von Ritter.

Und ich wollte mich schon über den zu passiven Beginn von uns beschweren - Wie sagt Funkel so schön? Nerven behalten!
 
Oben