[29. Spieltag] Erzgebirge Aue - FCK (15.04.13 - 20:15)

Wie gehts aus?

  • Sieg Aue

    Stimmen: 1 2,5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 15,0%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 33 82,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40

philos

Well-Known Member
Hier alles zur Auswärtsfahrt in den wilden Osten.

Schafft es das Team nach der tollen Leistung endlich mal nachzulegen?
 
sollten wir ähnlich gut spielen wie freitag,

dann ist der dreier sicher. nur hab ich da

noch so meine zweifel, dass das gelingen wird.
 
Würde auf jeden Fall erstmal nicht an der Aufstellung rumbasteln und die Startaufstellung von Freitag wählen. Weiser als Joker dann vielleicht ein wenig früher bringen... Aber man hat gesehen, dass es nicht unbedingt von Nachteil war, dass die Gegner schon ein wenig platt waren...
 
seh ich auch so, wenn möglich wieder mit dieser elf beginnen.

wäre schon dämlich und demotivierend da jetzt einen rauszunehmen,

wenn er nicht verletzt ist.

selbst ne taktische umstellung würd ich da mal stecken lassen und nicht

wechseln.
 
Bin da ganz bei euch und würde ebenfalls nichts an der Startaufstellung ändern.

Wenn unsere Jungs ihre Motivation, ihre Körpersprache und Dominanz aus dem Kölnspiel mitnehmen, sollte einem Auswärtssieg nichts im Weg stehen.
 
Ist wirklich schwierig zu prognostizieren.

Aber ich denke, dass einer der Schlüssel für eine konstante Leistung auf Niveau des Freitag das Dreieck Azaouagh-Fortounis-Baumjohann sein könnte.



Sind alles drei Spieler, die technisch anspruchsvollen, aber auch teils zu komplizierten Fußball spielen.



Aber untereinander scheinen sich die Klein-Klein-Künstler ja zu verstehen.
default_icon_wink.gif




Jedoch hatte es diese Saison ja schon öfter den Anschein erweckt, das vermeintliche Allheilmittel endlich gefunden zu haben.



Einfach mal wieder eine gute Leistung bestätigen. Das wäre es ja schon.

Am besten mit 3 Punkten versteht sich.
 
Wir müssen an die Leistung von Freitag anknüpfen und dürfen nicht den Fehler machen Aue zu unterschätzen. Dass das Spiel in Aue kein Selbsläüfer wird zeigt auch der Blick auf die Rückrundentabelle in der Aue lediglich 2 Punkte weniger als der FCK geholt hat.



Gelingt uns das bin ich guter Hoffnung dass wir mit 3 Punkten im Gepäck wieder nach Kaiserslautern fahren können. Gehen wir das Spiel aber erneut zu locker an wird es vermutlich wieder einmal nur zu einem Unentschiedener eichen.
 
Ich geb' mal die Spaßbremse: Unentschieden Nr. wie viel?
default_icon_wink.gif
Wann haben wir dort eigentlich mal gewonnen?
 
insgesamt drei siege, ein unentschieden und eine niederlage stehen zu buche.

nichts was uns angst machen müsste.

wenn wir da nicht gewinnen, dann nur weil wir uns wieder selbst im weg standen.
 
Hoffentlich liegt da kein Schnee, denn dann sind die Auas am stärksten. Wird ein schwereres Spiel grad wegen des Spaziergangs gegen die Geißböcke.
 
Am nervigsten finde ich, dass es montags ist - nicht nur, dass die Auswärtsfahrer beschissen werden, nein, Kölle kann durch ihr Spiel zuvor schön mal wieder Druck aufbauen...
 
Hoffentlich liegt da kein Schnee, denn dann sind die Auas am stärksten. Wird ein schwereres Spiel grad wegen des Spaziergangs gegen die Geißböcke.


Für Sonntag sind in Bayern 22 Grad gemeldet
default_wink.png
Daher ist Schnee im Erzgebirge eher unwahrscheinlich.



Edit.: Ich habe es im Radio gehört und ja mir ist natürlich klar, dass Erzgebirge ungleich Bayern, aber mehr als 20 Grad Unterschied würde mich doch sehr überraschen!
 
Ich geb' mal die Spaßbremse: Unentschieden Nr. wie viel?
default_icon_wink.gif
Wann haben wir dort eigentlich mal gewonnen?


Glaube noch nie
default_wink.png
In Aue kann ich mich eigentlich nur an ein (mit-)verspielen des Aufsteiges 2007 und Rote Karte Bouzid erinnern
default_wink.png
Glaube 0:1 durch Juskowiak...? Hehe.



Zurück in der hoffentlich besseren Gegenwart: Würde gerne noch mal mit Baumjohann, Fortounis und Azaouagh von beginn an spielen! Das ist schon verdammt viel geballte Offensiv-Power. Dazu Mo und Bunjaku...! Weiser in der Hinterhand.
 
Zurück in der hoffentlich besseren Gegenwart: Würde gerne noch mal mit Baumjohann, Fortounis und Azaouagh von beginn an spielen! Das ist schon verdammt viel geballte Offensiv-Power. Dazu Mo und Bunjaku...! Weiser in der Hinterhand.


Besonders viel andere Möglichkeiten sind im Moment auch nicht da, weder im Sturm, noch auf der 6er Position. Wenn Foda klever ist, lässt er erstmal die Mannschaft so, wie sie gegen Köln begonnen hat.
 
Witzigerweise war Aue ja auch das erste Spiel nach dem Amtsantritt von Stefan vor 5 Jahren... wie sich Kreise doch manchmal schließen
default_wink.png


Ein sieg wäre wirklich sau wichtig, aber Aue wird nicht wie Köln versuchen mitzuspielen, sondern mit Mann und Maus kämpfen... liegt uns normalerweise ja nicht so, auch wenn wir vom Kader her hoch überlegen sein müssten...
 
Aue wird ein Kampfspiel werden. Die pflügen den Platz um und werden Gras fressen. Ähnlich vergleichbar mit unserem Spiel in Sandhausen. Existenzängste können sicherlich nochmal einige Kräfte mobilisieren. Ich denke, wenn Ihr in Führung geht, geht das Spiel an den FCK. Gehen die zweikampfstarken Auer in Führung, wird nicht mehr als ein einziger Punkt rausspringen.
 
und wieder stehen wir vor folgender Fragestellung: Warum gewinnt Lautern gegen Köln und verliert dann in Aue um den 3. Platz wieder zu verlieren..
default_icon_smile.gif
)

Kölle-Aalen: 3:1 und Aue-Lautern: 2:1.... allez 1. Fussballclub Köln....

mod-edit: das Duell Ziegen gegen Löwen findet woanders statt. Hier jedenfalls nicht
 
und wieder stehen wir vor folgender Fragestellung: Warum gewinnt Lautern gegen Köln und verliert dann in Aue um den 3. Platz wieder zu verlieren..
default_icon_smile.gif
)


Die entscheidende Frage ist doch eher, warum die Fans von Kölner Gurkentruppen immer noch auf den Aufstieg hoffen und sich dann wundern, dass sie gegen Aalen untergehen. Nächstes Jahr gehts für uns beide um den Klassenerhalt Freundchen, nur für uns eben eine Liga höher als bei euch.
 
Gegen Aue sollte man v.a. gegnerische Standards im Halbfeld bzw. dem näheren Gefahrenbereich unterbinden, in diesem Punkt sind sie wirklich stark. Auch wenn es spielerisch bei ihnen über weite Strecken immer mal wieder hapert, kann man ihnen die kämpferische & läuferische Einstellung nicht absprechen. Ich denke darin wird der Schlüssel zum Erfolg am kommenden Montag liegen. Mit einer ähnlichen Leistung wie im Spiel gegen Köln sollten wir dort keine Probleme bekommen, lassen wir die Zügel aber wieder schleifen wird es schwer mit der 3-Pkt-Ausbeute.
 
wird sau schwer da zu siegen, rechne mit nem unentschieden.

aber köln muss ja auch erstmal gewinnen, aalen kann auch bei großen klubs was mitnehmen wie wir selber gemerkt haben
default_icon_rolleyes.gif
 
Mo übrigens wieder mit Torgarantie gegen Aue: Lt. Interview hat er gegen Aue immer getroffen und liebt daher auch deren Stadion...
default_biggrin.png
 
Oben