29. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen-Wiesbaden

das stimmt so nicht.
mich hat einfach die leistung gestern sehr sehr enttäuscht. sind wir doch mal ehrlich, das war doch ganz schwach.

die rostocker haben die letzten 3 spiele gewonnen, sind gerade jetzt gut drauf, wo wir hinmüssen.

dazu haben sie das hinspiel so hoch verloren. die werden gas geben, das wird ganz schwer.

die knackpunkte werden in rostock und in aachen sein. da müssen wir 4 pkt. holen. ich glaub einfach net dran. ist das so schlimm, wenn man sagt, es reicht nicht für den aufstieg?

natürlich hoffe ich, das wir es doch packen und ich nicht recht habe.

aber ich versuche das ganze realistisch zu sehen.

wenn ihr alle es anders seht, gut, sei ja recht. ist doch auch net schlimm.


der schwabe hat seine meinung und das ist doch gut so.dafür leben wir in deutschland wo noch die meinungsfreiheit herrscht.

ich fand auch dass es gestern ein sehr schlechtes spiel war, aber es zählen einfach nur die punkte. und in rostock wird es schwer und natürlich drücken alle fck fans die daumen dass sie mit nem 3er nach hause kommen.aber berechtigte kritik darf man immer anbringen.
 
der schwabe hat seine meinung und das ist doch gut so.dafür leben wir in deutschland wo noch die meinungsfreiheit herrscht.
ich fand auch dass es gestern ein sehr schlechtes spiel war, aber es zählen einfach nur die punkte. und in rostock wird es schwer und natürlich drücken alle fck fans die daumen dass sie mit nem 3er nach hause kommen.aber berechtigte kritik darf man immer anbringen.


naja, hier in diesem forum ist es immer schwer gegen den strom zu schwimmen.

ich finde es einfach bedenklich. es war gestern 91 min. alles ganz schwach. wir waren alle enttäuscht. dann macht erik in der letzten minute das tor.

alle sind wir zufrieden. alles ist gut, alles bestens. wir steigen auf. das ist das was ich einfach überzogen finde. die leistung war einfach schwach.

ein paar spieler (dick, dzaka, simpson, hesse), sind leistungsmäßig so schwach gewesen.

wenn wir am fr in rostock gewinnen, schön. ich wollte einfach nur warnen. mehr nicht.



und der hesse soll mal kleinere brötchen backen. das war gestern wieder sehr schlecht. aber im tv sich hinstellen und klagen, das man nicht an erik und lakic verbeikommt. jetzt wissen wir warum.

hesse ist immer in die mitte gezogen. furchtbar.
 
warum regt ihr euch so über meine posts auf?
Weil du nie nur einen Post über die enttäuschende Spielweise unserer Mannschaft und die Unmöglichkeit des Aufstiegs schreibst sondern fünf oder sechs, jede Seite ein Kommentar von dir mit fast dem selben Inhalt muss doch net sein.

Und ich reg mich auch drüber auf dass man in deinem Alter noch nie was von Großschreibung gehört hat.
 
st, nichts für ungut, aber ich glaube du hast einfach nicht begriffen, dass fussball für viele und vielleicht sogar gar ganz generell, einfach nichts mit "fakten" und "prognosen" zu tun hat, sondern mit freude, spannung, spass, glück, dusel, durchschnittsspielen, kampf und krampf.

die ideale fussballwelt, wo eine mannschaft immer gut und danach besser spielt, fehler linear behoben und verbessert werden und am ende der runde die beste mannschaft da steht.....das gibts nicht!

es ist scheissegal wie wir spielen. es ist wirklich kackegal: es sagt am ende nichts aus wie man gespielt hat, sondern wieviel punkte man hat. wir sind in einer phase des wettberwerbs, da sind alle mannschaften am ende. da werden spiele über die restreserven und über die guten spiele davor gewonnen. da wird das erarbeitete glück der hinrunde eingelöst, da werden die spiel ganz dreckig in der nachspielzeit gewonnen.

das bockt keinen spieler, keinen trainer, keinen vorstand und eigentlich auch keinen fan, weil man weiss, dass es nicht mehr um schönheitspreise geht. erst recht nicht, wenn man, sind wir mal ehrlich, ziemlich überraschenderweise so weit oben steht und zwei läppische punkte rückstand hat.

ich weiss, du sagst immer, du willst nur deine meinung und dein prognosengefühl ausdrücken. ist ja auch schön und gut. du meinst immer du "schwimmst gegen den strom". das setzte dir ja auch gerne heldenhaft auf. es stimmt aber eigentlich gar nicht. keiner hier spricht von einem guten spiel, keiner spricht davon, dass man mit einer solchen spielerischen leistungen aufsteigt, keiner spricht davon, dass unsere spielkunst besser ist als andere und wir deswegen aufsteigen - es geht um zwei punkte, zwei klitzikleine punkte um die sich lauter mannschaften streiten, die in der exakt gleichen situation sind: ende der saison, kräfte lassen nach, scheissnervöse spiele stehen an, es geht um viel, ABER: es ist alles möglich.

und dann kommst du und willst mit logik und fakten irgendwas vorhersagen, und implizierst, leute die das nicht in deiner weise tun, sehen die realität nicht?

ich sach: du siehst die realität nicht. man kann nicht immer alles berechnenen. ich geb nen scheiss auf prognosen, auf spielanalysen, auf trends und vereinsvergleiche. ich hoffe drauf, dass wir, EGAL WIE, ob mit zauberfussball oder so wie gestern (was so beschissen wies hier gemacht wurde auch nicht war) punkte holen und diesem traum nahe zu bleiben und es vielleicht sogar am ende zu schaffen.



wenn ned dann ned, aber ich wäre doch schön blöd, mir das jetzt auszureden, so wie du das gerade machst.

also, schalt mal die inneren statistikanalysemaschine aus und schalt einfach mal nur dein herz an. glaub mir mal: das ist ziemlich cool.
 
wenn wir am fr in rostock gewinnen, schön. ich wollte einfach nur warnen. mehr nicht.


ST, mal ganz im Vertrauen und unter uns - das es qualitativ dieses Jahr nicht unbedingt für den Austieg reicht hat sich durchaus schon dem ein oder anderen außer Dir eröffnet. Dafür brauchts nicht Dein tagtägliches runterbeten derselben Litanei.



Für meinen Teil wäre ich sogar bereit Dir generell zuzugestehen, daß Du als erster davor gewarnt hast das irgendwas nicht so laufen könnte wie gewünscht (was auch immer es ist wofür Du gewarnt hast), wenn Du nur diese posts lassen würdest die jeden Tag denselben Inhalt zu haben scheinen.
 
Evo, das ist das erste Mal in meiner persönlichen Forumsgeschichte, dass ich hier den "Applaus"-Smiley von DBB vermiss.



Ein gänzlich wunderbarer Post, der sehr schön das Wesen des Fussballs darlegt.
default_icon_wink.gif
 
Ich liebe diese scheiß Spiele die wir in der 92 Min. gewinnen ! Bitte mehr davon !

gruß an Wi. Schäfer !
 
das stimmt so nicht.
mich hat einfach die leistung gestern sehr sehr enttäuscht.
Grundsätzlich bin ich auch kritiker und stehe auch hinter deinen Meinungen allerdings mal von unserem schwachen Spiel abgesehen...

Nürnberg ist gestern in Frankfurt in Halbzeit 2 mehr als zerlegt worden!!! die wurden bis zur Lächerlichkeit vorgeführt!!! haben nichts auf die Reihe bekommen trotz "Heimspiel", hätten auch 5:2 verlieren können und genau diese Nürnberger sind die stärkste Manschaft in Liga 2.
default_icon_cool.gif


Es ist echt scheißegal ob du schlecht spielst und das Tor erst in Min 94 fällt bei noch auszustehenden 5 Spielen und Punktgleichheit mit einem Aufstiegsplatz
 
Ich liebe diese scheiß Spiele die wir in der 92 Min. gewinnen ! Bitte mehr davon !


Hosic zieh die Stutzen hoch!
default_wink.png




Stimmt, was du sagst: das sind schon geile Spiele! 92 Minuten Vorspiel und dann ein Hammer-Orgasmus nach dem man ein paar Stufen weiter unten wieder in der Realität ankommt!
default_wink.png




Ganz allgemein:



Was konnten wir gestern erwarten? Als ich so auf der langweiligen Autobahn ab dem Alzeyer Kreuz nach Lautern gegondelt bin, habe ich mir überlegt, was uns wohl heute erwartet. Gehofft hatte ich auf einen Sturmlauf mit so 3-4 FCK-Toren. Im Hinterkopf habe ich aber schon ein Krampfspiel gegen eine 10er-Abwehrkette befürchtet. Ungefähr so ist's ja dann auch gekommen. Die einen konnten wohl nicht besser und die anderen haben zumindest mal eine Halbzeit so vor sich hingekrampft. Unterm Strich geht das aber vollkommen in Ordnung. Zweite Halbzeit besser als die erste und nie endender Wille, doch noch das entscheidende Tor zu machen.



Genervt haben mich die Schauspielereien und Zeitschindereien von Walke, die Pfiffe gegen Dzaka und ein Schiri, der keinen Spaß daran hatte, länger als gefühlte 30 Sekunden Spielfluss aufkommen zu lassen.



Und wer so Scheißdrecksspiele in der 90.+x Minute gewinnt, hat auf jeden Fall gute Chancen, zum Schluss aufzusteigen!
default_wink.png
default_icon_twisted.gif
 


<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/72YyEntdkA4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Ne das ist es nicht.Die haben da auch von Herzblut was gesungen.das war richtig gut.Ich finde es einfach nicht.
 

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/72YyEntdkA4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Ne das ist es nicht.Die haben da auch von Herzblut was gesungen.das war richtig gut.Ich finde es einfach nicht.
</div>


Kannst du dich denn noch an was anderes aus dem Lied erinnern?
 
Bravo Redskin, Drecksspiele müssen gewonnen werden. Ausserdem sind wir um einige wichtige Erkenntnisse reicher: Mit Sam und Fuchs haben wir gute Alternative auf den Aussenbahnen. Wunderbar, dass diese Spieler zum Saisonende wieder in Form kommen. Von Fuchs verspreche ich mir auch in der Rückwärtsbewegug sehr viel; ausserdem hat der die nötige Erfahrung, die anderen Spielern vielleicht fehlt.

Für Sam kommt es jetzt darauf an, sich für die kommende saison zu empfehlen. Der Typ brannte gerade zu. Solche Leute brauchen wir.

Und wenn dann noch Bello in sehr absehbarer zeit wieder als Ergänzungsspieler oder mehr zur Verfügung steht, sind unsere Aussichten gar nicht so übel.

Wehen war ein unangenehmer Gegner. Auch die Fürther hatten sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Was wichtig war, und darüber freue ich mich riesig, dass der Wille zum Sieg absolut vorhanden war.

Glaubt mir, dass Nervenkostüm unserer Gegner im Aufstiegskampf ist auch nicht berühmt. Beispiel Frankfurt.

Ehrlich gesagt, ärgert mich die Meckerei hier im Board gewaltig.

Wir haben in M und Osna hervorragend gespielt; gegen Wehen war es schwach, aber dennoch haben wir gewonnen und mit dem Last Minute Tor für zusätzliche Euphrorie in der Mannschaft gesorgt. Ich habe das gefühl, dass die Jungs jetzt wirklich heiss sind
 
Was habt ihr denn alle von dem Spiel erwartet.

Ich hab schon eine Stunde vor dem Spiel gesagt: 1.0 oder 2:1, dreckiger Sieg, Siegtor in der 89 Minute.

Okay ich hab 3 Minuten daneben gelegen.
 
Was habt ihr denn alle von dem Spiel erwartet.
Ich hab schon eine Stunde vor dem Spiel gesagt: 1.0 oder 2:1, dreckiger Sieg, Siegtor in der 89 Minute.

Okay ich hab 3 Minuten daneben gelegen.


dass das spiel nix besonderes wird,hätte eig klar sein müssen!

gegen die vermeindlich leichten haben wir nie groß geglänzt!

sowohl in der hinrunde,als auch rückrunde!!

also ich bin zufrieden mit gestern,aber wahrscheinlich nur,weil es am ende doch noch die erlösung gab:wink:

die mannschaft und trainer sagen ja selber,dass sie nicht besonders gespielt haben

aber das interessiert in 3 tagen niemand mehr,wei der sieg zustande kam!
default_icon_evil.gif
 
was mir garnicht gefallen hat war das die bälle nur vorgeschlagen wurden und null spiel witz da war gerade gegen den tabellenletzten muss mehr spielerisch kommen es kann doch nicht sein das sippel jeden ball vordrischt
 
Mehr als 90 Minuten Wehen mit Quälerei, Schmerzen, Krampf und immer größer werdendem Druck, am Ende die Erlösung unter lauten Schreien - ich weiß jetzt, wie es sich anfühlt, ein Kind zu kriegen
default_laugh.png
 
Kurz vor dem Spiel, noch meine Analyse.
default_wink.png




Das war ein richtiger Arbeitssieg!



Die 1.Halbzeit war sehr schwach vom FCK, fast nur hohe Bälle und es kam nichts konstruktives nach vorne, sodass die Stürmer oft auf sich allein gestellt waren. Wehen stand sehr tief und lauerte auf Konter, aber auch das wurde nichts. Mit dieser Leistung aus der ersten Halbzeit hat Lautern nichts im Aufstiegskampf zu suchen.
default_icon_neutral.gif




Für mich etwas unverständlich, dass nicht viel zusammen lief, denn die Auftritte der vergangenen Wochen ließen deutlich mehr erwarten.

Aber Wehen war auch ein schwer zu bespielender Gegner; trotzdem hätte mehr kommen müssen.



In der 2. Halbzeit trat unser Team schon besser auf, aber die zwingenden Torchancen haben gefehlt. Erst mit der Einwechslung von Sam kam Schwung ins Spiel, aber alle Angriffsversuche endeten beim guten Walke.

Aber der steigende Torandrang wurde in der Schlusssekunde durch Jendrisek verdient belohnt.



Fazit: Ein sehr glücklicher Sieg, der zwar verdient war, aber nicht wirklich überzeugend. Aber das Tor in der Schlussminute kann weiteren Auftrieb für die nächsten Aufgaben geben.
default_wink.png


Aber diese Spannung musste nicht sein.
default_biggrin.png




Meine Noten:



Sippel: 3

Dick: 4

Amedick: 3

Damjanovic: 3

Bugera: 4

Demai: 3,5

Dzaka: 4,5

Simpson: 4

Lakic: 5

Jendrisek: 4

Hesse: 4



Sam: 2,5

Fuchs: -

Pinheiro: -
 
Oben