28. Spieltag - Sa. 31.03.18 13:00 Uhr - MSV Duisburg vs. 1. FCK

Wenn wir nächste Woche gegen Regensburg gewinnen, wird meine Signatur übrigens wieder dicke grün in der letzten Zeile, liebe Freunde der Panik.
 
Yes, was für ein wichtiger Sieg. Das gibt Moral für die nächsten Spiele. Bitte alle nuff uff de Betze gegen Regensburg. Kann nur aus der Ferne die Daumen drücken.
 
Man muss bei aller vermeintlicher Euphorie auch bedenken, dass Regensburg ein anderes Kaliber wird als Duisburg, das heute der erwartet dankbare Gegner war.

Wenn Regensburg uns den Gefallen tut und morgen Aue schlägt, sind sie nochmal dick im Geschäft.
Aber wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind. Sollen se kommen.
 
wenn Regensburg uns den Gefallen tut und morgen Aue schlägt, sind sie nochmal dick im Geschäft.
Entweder lassen sie Punkte, dann kommen sie mit weniger Selbstvertrauen oder sie gewinnen und spielen auf Sieg bei uns. Dann haben wir den Platz. Egal wie. Das Regensburg-Spiel ist damals mies gelaufen, da haben wir noch ne Rechnung offen.
 
Besser nicht. Sind es mehr als 30.000, kommt wieder die bekannte Leistungshemmung vor großer Kulisse auf...
Wenn es nach Plan läuft, dann wird es ein Quasi-Endheimspiel gegen Heidenheim. Da wird der Berg voll. Ich hoffe, dass du dann unrecht hast.
Und ich hoffe, dass wir überhaupt erst einmal unsere Hausaufgaben machen. Schritt für Schritt.
 
Wenn es nach Plan läuft, dann wird es ein Quasi-Endheimspiel gegen Heidenheim. Da wird der Berg voll. Ich hoffe, dass du dann unrecht hast.
Und ich hoffe, dass wir überhaupt erst einmal unsere Hausaufgaben machen. Schritt für Schritt.

Dito. Leider gingen die "Endheimspiele" der letzten Jahre vor großer Kulisse samt und sonders in die Hose. Zudem haben wir ja bekanntermaßen eine historische Plastikclub-Allergie, v.a. wenn wir am 34. Spieltag einer Saison bei solchen Konstrukten auswärts ran dürfen und gewinnen müssen...

Von daher bin ich jetzt nicht euphorisch. Drei Punkte, Teil 1 der Hausaufgaben gemacht und ein bißchen was fürs Torverhältnis getan. Jetzt kommt Aufgabe 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von daher bin ich jetzt nicht euphorisch. Drei Punkte, Teil 1 der Hausaufgaben gemacht und ein bißchen was fürs Torverhältnis getan. Jetzt kommt Aufgabe 2.
Ich bin auch nicht euphorisch, aber etwas erleichtert.
Was die Plastikklubs angeht, so sind alle guten Dinge vielleicht auch 3. Wer weiß.
 
Glückwunsch aus Zypern. Das waren heute dreieinhalb Punkte, der halbe zur Verbesserung der Tordifferenz . Einfach nur geil!
 
Ich bin auch nicht euphorisch, aber etwas erleichtert.
Was die Plastikklubs angeht, so sind alle guten Dinge vielleicht auch 3. Wer weiß.
Wobei der Unterschied natürlich ist, dass das Plastik dieses Mal nicht absteigen kann. Die haben heute schon 40 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix gesehen vom Spiel aber vom Ticker in regelmäßiger Art und Weise sehr positiv überrascht worden heute. Klasse! Ich hoffe wie alle natürlich noch irgendwie auf eine Rettung, weiß aber zeitgleich nicht ob der Sieg heute nicht doch schon zu spät kam zumal wir auch die nächsten Spiele sicherlich nichts geschenkt kriegen und sich die Mannschaft über die gesamte Saison zumindest ergebnistechnisch immer wieder sehr unkonstant präsentiert. Ich honoriere aber absolut wie gut unsere Leistungen in der Rückrunde i.Vgl. zur Hinserie ausfallen. Falls es letzten Endes nicht zum Klassenerhalt reicht, hat es definitv nicht an dem Fußball gelegen den der FCK rein im Jahr 2018 zeigt, so etwas hätte aber eben halt schon früher kommen müssen.
 
Für heute kann man sich freuen, aber es ist wie immer: Die Punkte müssen in den nächsten Spielen vergoldet werden!

Daher ist gegen Jahn ein ebenso beherzter Auftritt Pflicht, am besten ohne die Schwächephase der ersten Hälfte! An der Aufstellung dürfte sich wenig ändern. Correia war heute stark. Ich bin gespannt wer den Platz neben dem gesetzten Vucur(!!!) bekommt. Für Borello (gesperrt) wird Jenssen reinrücken!

Heute hat die ganze Mannschaft entschlossen und gut gespielt! Hervorheben möchte ich dennoch Altintop, der in einer brenzligen Phase um den Anschluss eingewechselt worden ist und viel Übersicht und Ruhe reingebracht hat! Er wird noch sehr wertvoll!
 
Auf Sky sahs so aus als hätte der Ball bei Guwara (?) Ecke seinen anderen Fuß gestreift? Kann mich aber täuschen...
 
Ich glaube unsere Gegner auf den Reliplatz heißen ab jetzt Union Berlin und Braunschweig und auch Duisburg
 
4:1 auswärts gewinnen und doch nichts wirklich gut gemacht... bitter! Es sind die direkten Duelle, die uns das Genick brechen. 6 Punkte gegen Fürth verloren, 6 gegen Heidenheim und 12 gegen Aue.
 
4:1 auswärts gewinnen und doch nichts wirklich gut gemacht... bitter! Es sind die direkten Duelle, die uns das Genick brechen. 6 Punkte gegen Fürth verloren, 6 gegen Heidenheim und 12 gegen Aue.
Das setzt aber voraus, dass dies die direkten Duelle waren. Inzwischen glaub ich eher dran, das Duisburg und Co noch unten reinrutschen. Außerdem haben wir trotzdem 2 Punkte auf den Reliplatz gut gemacht, nur dass es nun Heidenheim dort is und nicht mehr Aue. Vorher hatten wir 8 auf Aue nun haben wir 8 auf die halbe Liga...total verrückt. Das Beste is, das mancher vielleicht erst "nach dem zu hörenden Schuß" aufwachen wird: vorgestern noch einstellig mit Blick nach oben und - Schwups- schon sind's nur noch 3 auf den Abstiegsplatz.
 
Oben