28. Spieltag - Sa. 31.03.18 13:00 Uhr - MSV Duisburg vs. 1. FCK

Duisburger mit 3 Niederlagen in Folge !!!
Hatte ich gar net auf dem Schirm.

Jetzt kann man streiten ob die Pause gut oder schlecht ist

Naja wir müssen und werden gewinnen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich meine das eine Pause bei ner Negativserie eher schlecht ist weil man noch länger nichts ändern kann und Druck hat
 
Also ich meine das eine Pause bei ner Negativserie eher schlecht ist weil man noch länger nichts ändern kann und Druck hat
Das glaube ich auch. Leider sehe ich unsere Negativserie gemessen am Indikator "Abstand zum rettenden Ufer" als gravierender an.
 
In unserer Situation ist es völlig pille-palle ob die siebzehn mal zu null gespielt haben oder die letzten acht Spiele nicht angetreten sind. Es zählt nur ein Sieg, alles ist andere ist zu wenig. Einerseits ist das meiner Meinung nach so, auf der anderen Seite kann es sein, dass die Duisburger jetzt weniger Selbstvertrauen haben als zuletzt. Das ist sicherlich kein Nachteil für uns.
 
Was man festhalten kann, ist, dass Duisburg nach Heidenheim die schwächste Abwehr der Liga hat. Allein 10 Gegentore in den letzten drei Spielen.

Zudem müssen sie so langsam mal gegen den Negativtrend ankämpfen, da die Luft nach unten auch immer dünner wird - und vielleicht geht ja auch noch was mit Blick nach oben.

Will meinen: Die werden ihr Heil in der Offensive suchen. Und das sind genau die Gegner, die wir im Moment brauchen. Solche Teams schenken dir vielleicht zwei ein, aber dann schießt du selbst eben drei. Einfachere Aufgabe als gegen Mauerwerke wie Sandhausen oder Pauli auch nur eins zu erzielen.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich von dem Spiel erwarten soll, die letzten drei Spiele inkl. der Ergebnisse von unserer Konkurrenz und die acht Punkte Rückstand haben irgendwo doch schon ein ernüchternde Wirkung auf mich. Es ist ein Hoffen dass es es doch noch irgendwie durch ein Wunder für Platz 16. reicht und dass sich nun bald doch vllt. der direkte Abstieg einstellt, damit diese Leidenszeit endlich ein Ende hätte, so Leid mir das auch tut.
 
Ich hoffe die 2 Wochen bringen Altintop und unseren Schwedenbomber auf ein Fitnesslevel dass es für 60-90 Minuten reicht.
Das sich Borello, Mwene, entsprechend erholen und Correira seinen Gesundheitszustand stabilisiert dann haben wir schon Einiges geschafft und zu bieten wenn es in den Endspurt geht denn Fakt ist auch dass die anderen nicht Alle so weiter gewinnen können.

Wir gewinnen definitiv und ich hoffe wir machen etwas für das Torverhältnis also Sieg mit 3 Toren Unterschied.
 
Ich hoffe die 2 Wochen bringen Altintop und unseren Schwedenbomber auf ein Fitnesslevel dass es für 60-90 Minuten reicht.
Das sich Borello, Mwene, entsprechend erholen und Correira seinen Gesundheitszustand stabilisiert dann haben wir schon Einiges geschafft und zu bieten wenn es in den Endspurt geht denn Fakt ist auch dass die anderen nicht Alle so weiter gewinnen können.

Wir gewinnen definitiv und ich hoffe wir machen etwas für das Torverhältnis also Sieg mit 3 Toren Unterschied.

Ich würde Spalvis mal von Anfang an ran lassen. Der ist für mich der aggressivere und schnellere Typ. Andersson ist für mich eher die Sicherheitsvariante weil der gut den Ball halten kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das nächste Spiel nach dem Motto "alles oder nichts", es helfen ja nur noch Siege... In der RP kommt Frontzeck zu Wort und lobt die tolle Trainingsleistung, die Zeitung erwartet aber wieder die üblichen Verdächtigen in der Startelf. Altintop müsste doch langsam mal so weit sein, von Beginn an zu spielen, oder?
 
Wir müssen heute gewinnen oder eben hinterher 5 von 6 Spielen.

Das Ganze geht mir irgendwie zu sehr an die Nerven. Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich nicht besser mal aussetze. Wie ich mich kenne, sitze ich am Ende doch wieder vor der Kiste und ärgere mich. Geschichte wiederholt sich.
 
Wir müssen heute gewinnen oder eben hinterher 5 von 6 Spielen.

Das Ganze geht mir irgendwie zu sehr an die Nerven. Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich nicht besser mal aussetze. Wie ich mich kenne, sitze ich am Ende doch wieder vor der Kiste und ärgere mich. Geschichte wiederholt sich.

Das geht mir genauso. Wie das Kaninchen vor der Schlange...
 
Ist halt nichts für schwache Nerven.

Abstiegskampf ist ja so schon Kacke aber wenn das Überleben des Vereins dranhängt ist es echt abartig.
 
Ihr sprecht mir aus der Seele, Jungs!

Es ist wie bei einem Abhängigen! Man weiß, dass es nicht gut für einen ist, aber man kann die Finger einfach nicht davon lassen.

Daher sitze ich gleich auch wieder vor der Glotze!

Als Ausgleich Habenichts norbgersee auf YouTube das Video unserer Meisterschaft von vor 20 Jahren angesehen. Schön
 
Aufstellung wie erwartet. Spalvis stürmt neben Osawe.

Halil, Jenssen und Andersson auf der Bank.

Falls es lange Unentschieden stehen sollte, dann würde ich gerne Altintop als offensiven Mittelfeldspieler für Seufert/Moritz Seen und mit einer 6 weiterspielen! Wir müssen gewinnen!

Ich bin zudem kein Kessel-Fan und würde mit lieber Mwene als RV, Borello davor und Jenssen auf links wünschen, aber Frontzeck stellt ja auf und ich hoffe, dass er einfach mehr Ahnung hat als ich
 
Oben