[28. Spieltag] 1860 - FCK

jaja, grad wir können es uns ja leisten uns üver andere vereine trainer lustig zu machen...
default_icon_rolleyes.gif
geistig zurück geblieben, ohne worte.. denk ich auch bei manchen beiträgen manchmal...



zum spiel:



also unverdient wäre ein sieg unsererseits mit sicherheit net gewesen, @ST..
default_icon_wink.gif
da muss man sich halt ein wenig intelligenter anstellen.. und wie man hesse eine schlechte leistung attestieren kann, bleibt mir auch schleierhaft.. einer der aktivposten gestern, hat mich postiv sehr überrascht. ansonsten, naja.. gutes spiel, aber ich finde trotzdem 2 pkt. verloren, auch oder wegem dem elfer... jetzt muss halt wehen weggeblasen und auf fehler der anderen gehofft werden..also alles wie immer..
default_icon_smile.gif




wir machens einfach wie stuttgart 2007 .. locker flockig endspurt, und dann aufsteigen.. *lach* ^^



noch was zu milan: die nibelungentreue zu simpson (bzw. das da ein weitaus aktiverer paljic auf der bank sitzt) versteh ich auch net, bzw. das immer wieder späte auswechslen.. aber das wird sich wohl bei ihm net mehr ändern, genauso das ein routenierter spieler wie fuchs keine chance mehr bekommt.. mittlerweile hab ich mich amit arrangiert und es aufgegeben, da auf ne änderung zu hoffen...
 
jaja, grad wir können es uns ja leisten uns üver andere vereine trainer lustig zu machen...
default_icon_rolleyes.gif


Äh, doch, gerade wir könnten das, weil ich den Milan für einen absolut intelligenten Menschen halte. Das, was die beiden gestern von sich gegeben haben, war ein Unterschied wie Tag und Nacht (vom intellektuellen Anspruch her). Ich nehm an, du hast das Interview nicht gesehen?
 
doch, ich habs gesehn.. und natürlich war´s stellenweise unglücklich.. der war halt nachm spiel noch auf 180, kann passieren.. das hier aber dann auf gossenniveau beleidigt wird, muss net sein... wie war des nochmal mit der aussendarstellugn des forums ? gilt glaub ich auch, wenns net nur um die betze-jungs geht..
 
doch, ich habs gesehn.. und natürlich war´s stellenweise unglücklich.. der war halt nachm spiel noch auf 180, kann passieren.. das hier aber dann auf gossenniveau beleidigt wird, muss net sein... wie war des nochmal mit der aussendarstellugn des forums ? gilt glaub ich auch, wenns net nur um die betze-jungs geht..


Moment, bitte nicht 2 Dinge verwechseln!



ich habe nicht gesagt, dass er geistig zurückgeblieben ist, sondern dass man den Eindruck gewinnen konnte. Das eine ist glasklar eine Beleidigung, das andere etwas, das er selbst zu verschulden hat.



Mal davon abgesehen ist "Gossenniveau" auch weng was anderes. Ich bring halt gerne Sachen auf den Punkt statt groß drum rum zu reden.
 
Ich hab von Dzaka fast die gesamte Rückrunde erwartet, dass er Verantwortung übernimmt und sich den Situationen stellt, deshalb hält sich meine Kritik an ihm in Grenzen - zumal ich nicht davon ausgehe, dass ein anderer Spieler schiessen wollte. Ansonsten waren Sippel und Amedick gestern von der Rolle, das hat leider viel durcheinander gewirbelt. Manche Schachzüge, etwa Fuchs in der 91. Minute zu bringen, verstehe ich nach wie vor nicht, ansonsten würde ich den FCK nicht abschreiben, weil noch ganz andere Nerven zeigen werden. Trotzdem sehr, sehr schade, wir hatten 5 Minuten vor Schluss die riesengroße Möglichkeit.
 
Also ich war gestern echt zufrieden mit der Mannschaftsleistung und kann nicht verstehen, dass JETZT gemeckert wird. Sicher muss ich den Elfmeter reinmachen, aber wer von euch hatte schonmal so ne Drucksituation....???Deswegen mach ich ihm kein Vorwurf.....genauso wie Sippel ein Vorwurf machen, einfach lächerlich.....

Sippel war zwar ein, zweimal unsicher, hat aber dafür wieder herrausragende Aktionen gehabt.

Die Mannschaft hat für mich gestern nicht nur gekämpft sondern hat an das gute Spiel in Osnabrück angeknüpft und einen schönen Fussball nach vorne gespielt, was man garnicht mehr gewöhnt war nach Beginn der Rückrunde.

Also weiter so und am Sonntag ein 3er und die VOR uns können sich warm anziehen...
 
wenn ich mich richtig erinnere, dann schwankten wir bei meinen sport1.de-tabellenrechner-tipps bis zum 33. spieltag immer zwischen 2 und 5 ... freiburg wird die entscheidung bringen ... und letztes jahr sahen wir im finalen spiel ganz gut aus ...
default_icon_twisted.gif




Sieht bei mir ähnlich aus. Und im sich abzeichenden Finale hoffe ich auf zusätzlichen Schwung durch Bello. Lakic ist dann wieder dabei. Und Ausfälle haben auch die Anderen wie Nürnberg, die bisher noch keine krise hatten...aber gegen Pauli in der ersten Halbzeit ziemlich schlecht aussahen, unglaubliches Glück hatten
 
Ich hab von Dzaka fast die gesamte Rückrunde erwartet, dass er Verantwortung übernimmt und sich den Situationen stellt, deshalb hält sich meine Kritik an ihm in Grenzen - zumal ich nicht davon ausgehe, dass ein anderer Spieler schiessen wollte. Ansonsten waren Sippel und Amedick gestern von der Rolle, das hat leider viel durcheinander gewirbelt. Manche Schachzüge, etwa Fuchs in der 91. Minute zu bringen, verstehe ich nach wie vor nicht, ansonsten würde ich den FCK nicht abschreiben, weil noch ganz andere Nerven zeigen werden. Trotzdem sehr, sehr schade, wir hatten 5 Minuten vor Schluss die riesengroße Möglichkeit.


Zeitschinden. In dem Moment waren dei 60ger nunmal wesentlich näher am Tor als wir. Da war Sasic (ich übrigens auch) recht zufrieden über den Punkt!
 
Wenn Bugi weiter solche flanken schlägt und Lakic wieder mit vorne drin steht, wird mir für den Endspurt nicht bange...die Leistung gestern war insgesamt nicht schlecht...man bedenke was die Mannschaft vor 3-4 Spielen Auswärts so serviert hat. Das Tor war sogar mal sehr schön herausgespielt über Außen. Das Team hat sich zurück gekämpft nach dem frühen Gegentreffer und der Anfangsoffensive der Löwen. Danach waren wir über weite Strecken die bessere Mannschaft. Das macht Mut für die letzten Spieltage.
 
Kurz und knapp: Perfekte Beschreibung!

Bugera scheint eine gute Form zu haben, hoffentlich hält er die länger, aber auch Kai Hesse hat mir gut gefallen, ein Lakic hätte den Kopfball wahrscheinlich rein gemacht, aber Hesse war super drauf, ich fands klasse was er geleistet hat, und irgendwie tuts mir weh wie er nachher das Interview gegeben hat, menschlich anscheinend eine wahre Größe, ich hoffe, dass er noch länger bei uns bleibt er ist ein astreiner Profi!

Spielerisch fand ich das gestern klasse, wenn man Glück und Pech gegenrechnet ging der Punkt in Ordnung, hoffentlich einen 3er gegen Wehen, aber wenn wir spielerisch wieder in die Bahn sind, dann kann theoretisch nichts schief gehen, und dann hoffentlich einen 3er an der Ostsee.
 
wieso,was hattern im Interview gesagt?


sinngemäß:

er würde sehr gerne nächstes spiel wieder auflaufen, aber er hat immer das pech, die topstürmer der liga vor sich zu haben.

letztes jahr die hoffenheimer und jetzt jendrisek und lakic.

er arbeitet und schafft und schafft, aber der durchbruch will einfach noch nicht gelingen.



er wirkte im interview so geknickt, dass sogar der premiere-reporter ihm ein "immer dran bleiben" mit auf den weg gab.



ich schließe mich fcnautrik an hinsichtlich der beurteilung hesses:

der kerl hat herz und willen. würde mich freuen wenn er bei uns weiter dranbleiben würde und auf seine chance hinarbeitet.
 
er wirkte im interview so geknickt, dass sogar der premiere-reporter ihm ein "immer dran bleiben" mit auf den weg gab.




Ich hatte in dem Moment auch etwas Mitleid mit ihm. Er sah aus, als würde er jeden Moment in Tränen ausbrechen. Ich hoffe er knüpft an diese Leistung an und Milan gibt ihm noch die ein oder andere Chance. Vielleicht nicht erst zur 88. Minute wechseln. Ein Jendrisek powert sich meistens so aus, dass ab der 70. bei ihm nichts mehr geht, da wäre ein Wechsel auf Hesse eine gute Alternative.



Allgemein gesehen, kann ich manche Euphorie hier nicht ganz nachvollziehen. Wir haben imho lange nicht so erstklassig gespielt, wie das hier manch einer bzw. die Presse darstellt. In den ersten zwanzig Minuten hatten wir wirklich Glück, dass wir nicht vollkommen unter die Räder geraten sind. 60 ist ein Tempo gegangen, das war der reinste Wahnsinn. Was mich gewundert hat, war die Tatsache, dass sie dieses Tempo nur 20 Minuten gehen konnten, oder haben die da schon auf Ergebnisverwaltung gespielt?
default_wink.png




Danach kamen wir ganz gut ins Spiel, doch trotz dem Tor und trotz der ab und an gelungenen Spielzüge, sollte man nicht vergessen, dass wir auch sehr viel Raum hatten. 60 stand sehr offen und das gab uns auch die Möglichkeit öfter über die Außen zu kommen und zu kontern. Richtigen Spielaufbau habe ich aber immer noch vermisst. Gut...das liegt natürlich auch an der Taktik seitens Milan. Er möchte die Risikopässe und schnelles Spiel nach vorne. Manchmal würde ich mir aber wünschen, dass die Jungs auch mal einen Ball über mehrere Stationen halten und das Spiel in Ruhe aufbauen. Wir sind in meinen Augen mit dieser Spielweise einfach zu berechenbar.



Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass wir schlecht gespielt haben. Kampf und Einsatz haben ab der 20. Minute gepasst. Unsere Außen gefallen mir aber immer noch nicht. Dick rennt viel, vertendelt aber oft unnötig die Bälle und muss so wieder zurückspurten. Das kostet Kraft. Flanken kommen auch selten von seiner Seite. Simpson wirkte bemüht...das wars aber auch schon. Ich finde es gut, dass er öfter zu Tempo-Dribblings ansetzte, aber er sollte auch ab un an mal früher abspielen. Desweiteren bin ich der Meinung, dass beide etwas wenig nach hinten gearbeitet und somit einige Chancen der Löwen über unsere Außen zugelassen haben. Bezeichnend dass die Flanken im Moment von unseren AV kommen. Da besteht in meinen Augen mehr Handlungsbedarf als auf der (hier oft geforderten) 10er Position.



Demai und Dzaka haben mir gut gefallen. Bei Demai sieht man, dass er sich die Kritik zu Herzen nimmt. Er spielt nicht mehr so viele riskante Bälle, sondern verteilt stellenweise schon von einer Seite auf die andere. Wenn er jetzt noch etwas mehr Zug nach vorne und den "tödlichen" Pass hinbekommt, sollte er fest gesetzt sein. Ich hoffe mit ihm wird verlängert. Bei Dzaka teilen sich ja echt die Meinungen. Schade, dass mancher ihn hier nur nach dem verschossenen Elfmeter, nicht aber nach seiner Gesamtleistung beurteilt. Dzaka zeigt immer vollen Einsatz und erkämpft sich sehr viele Bälle. Bei ihm würde ich mir nur wünschen, dass er auch ab und an mal den sicheren Pass spielt, anstatt immer so hektisch versuchen das Spiel zu öffnen. Er ist keine klassische 10, aber für unser System einfach unerlässlich, so lange wir so schnell und kampfbetont spielen. Und das hat in meinen Augen auch nichts mit Sasic-Liebling zu tun.



Wo wir bei diesem Thema wären: Wie wurde hier vor 5-6 Wochen nach Simpson geschrien? Wie oft wurde behauptet, dass Simpson viel besser als Paljic (Mensch...jedesmal muss ich schauen, wie der geschrieben wird ^^) sei? Und jetzt? Jetzt sind es fast genau dieselben, die wieder Pa...Dragan (
default_biggrin.png
) fordern....So schnell kanns gehen. Bugera wurde kritisiert (zurecht), es wurde behauptet er wäre Sasic Liebling und was geschah? Er bekam eine Auszeit. Also Leute....Sasic weiß wohl was er macht und schlechte Leistungen gehen wohl nicht an ihm vorbei, wie man sieht. Zum Glück spielen wir wieder besser, somit ist etwas Ruhe eingekehrt.



Unsere Abwehr hat mir eigentlich wieder ganz gut gefallen. Von Bugera bin ich im Moment wirklich begeistert. Der spielt hinten solide und entwickelt einen enormen Druck nach vorne. Toll! Seine Flanken sind im Moment echt allererste Sahne. Hoffen wir, dass es so bleibt, erinnert man sich doch mit Grauen an die Anfänge zurück, als er das Flutlicht mit dem Tor verwechselte. Amedick wieder souverän. Er ist eine wirkliche Stütze. In Dortmund wird sich sicherlich geärgert
default_wink.png
Bei Damjanovic bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Er steht hinten ganz gut, aber irgendwie finde ich nicht, dass er wirklich besser als Moussa ist. Kotysch nach hinten stark, aber immer noch zu wenig Drang nach vorne. Da würde ich mir mehr wünschen. Er kann froh sein, dass er für die Grätsche in der ersten Halbzeit kein Gelb bekommen hat, sonst wäre er vom Platz geflogen.



Sippel....ja...er wirkt mir stark verunsichert bei hohen Bällen. Er strahlt auch allgemein

nicht die gleiche Ruhe aus, wie letzte Saison. Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Moment lieber den Robles im Tor hätte. Der hatte eine wahnsinnige Ruhe, die Tobi fehlt. Ich glaub Tobi setzt sich zu sehr unter Druck. Die Gelassenheit ist nicht mehr da. Da muss er schnellstens dran arbeiten. Gerry übernehmen sie!



Jetzt noch der Sturm
default_smile.png
Also ich weiss es nicht, es mag eine subjektive Meinung sein, aber ich finde Jendrisek nicht so stark, wie er allgemein gemacht wird. Sicherlich rennt er viel und hat auch den nötigen "Killerinstinkt", aber er ist mir auch zu verspielt und eigensinnig. Oft übersieht er den Nebenmann und will es lieber auf eigene Faust machen. Das zieht sich schon die ganze Saison so. Sicherlich hat er auch schon viele Vorlagen, doch das Verhältnis zu den "vergebenen" Vorlagen passt in meinen Augen nicht. Hesse: stark! Tolle Leistung für jemanden, der kaum Spielpraxis hatte.



Jetzt noch zu Gräfe: Also Leute....wir können uns echt nicht beklagen. Der hat eindeutig gegen 60 gepfiffen. Zumindest die strittigen Situationen:



- Sippel rennt bei einem Freistoß raus, springt, ausserhalb vom 5er, in die Gegenspieler, verfehlt den Ball und bekommt das Foul. Fehlentscheidung!

- Der Elfer war doch wirklich keiner.

- Und das Tor war drin.



Da kann ich den Unmut der 60er wirklich verstehen. Naja....ab und an muss man auch mal Glück haben mit den Schiris.



Alles in Allem können wir natürlich auf den letzten Spielen aufbauen, doch wie ein Aufsteiger spielen wir immer noch nicht. Die Ruhe im Spiel, sowie die Abgezocktheit fehlt noch. Deswegen sage ich schon die ganze Saison, dass wir nicht dieses Jahr aufsteigen, sondern lieber die Mannschaft sich einspielen und punktuell verstärken sollten, um nächste Saison das Ziel Aufstieg in Angriff zu nehmen.
 
so,jetzt bin ich auch mal dran!

war gestern vor ort;bin mit der leistung absolut zufrieden gewesen,wenn man das mit den ersten auswärtsspielen der rückrunde vergleicht,dann war da eine steigerung von 3000% !!!!! Hier reden ja einige,als hätten wir bis jetzt jedes auswärtsspiel gewonnen,indem wir jeden gegner an die wand gespielt haben.....

dei jungs haben super kombiniert,also das hab ich in der rückrunde,bis jetzt noch nicht so gesehn,vielleicht lags auch daran,dass dort ein rasen vorhanden war:wink:



besonders gut gefallen haben mir hesse und bugera,also was mit dem zur zeit los ist...unglaublich,fast jede flanke kommt an!!

hesse ist fast an jeden kopfball rangekommen und hat versucht den ball auch an den mann zu bringen,war sehr engagiert...hätte ich nicht so stark erwartert.



allerdings hat es in der abwehr oft nicht gestimmt,da sind wir einfach zu oft ins schwimmen geraten.



so zum elfer und dzaka:

war natürlich keiner,aber von unserem block (109) hat man da ja eh nix erkennen können,aber hab mir das spiel ja aufgenommen.

ich hätte mir auch gewünscht,dass demai schießt,weil er damals gegen offenbach den wichtigen ausgleich gemacht hatte,aber selbst da hätte ja fast jeder fck-fan rumgebrüllt''nein nicht die pfeife,der kann doch gar nix''

wenn ich sowas höre,da kommt mir die galle hoch.

was danach abging war auch nichtmehr feierlich,so erniedrigende sachen über einen spieler des fcks hab ich glaub ich noch nie gehört,die worte will ich gar icht in den mund nehmen! da hab ich mich echt geschämt für diese menschen,klar waren einige angetrunken,aber 10 min nach dem spiel kann man sich ja auch mal etwas beruhigen...

sowas assoziales.....Aber die lautrer fans brauchen halt immer einen vollidioten,an dem sie alles rauslassen können!!!

wenn nicht dzaka,dann demai,oder engelhardt,oder opara und wie sie alle heißen,aber dass ein dzaka sich sonst reinhängt für unseren fck und sich der schwierigen situation stellt,das ist natürlich scheißegal!!

ich bin kein dzaka-anhänger,aber was da abgeht ist echt aller sau!!

und das auspfeiffen bei der auswechslung,ganz großes kino freunde,das war echt wie zu engelhardts 'besten zeiten',da fällt mir echt nichts mehr ein!!!!!!!!!



am ende muss man sagen,dass es ein verdientes unentschieden war,wenn man bedenkt,dass der ball von 1860 drin war,auch etwas glücklich!!

hey leute wir haben in 3 auswärtsspielen 7 punkte geholt,das ist doch echt super,damit hätte ich vorher nicht gerechnet!!



was ich ein wenig enttäuscht hat,war ,dass irgendwie nix so mit fanfreundschaft im stadion fabriziert wurde,also z.b keine mannschaftsaufstellung von einem lauterer fan....wie bei uns halt im hinspiel...hab gedacht irgendsowas in der art wird dort auch gemacht,natürlich weiß ich auch,dass das mit der fanfreundschaft nicht allzu groß geschrieben wird!!



die stimmung fand ich auch nicht so berauschend von uns,außer nach dem tor,das war echt geil,aber auch nix besonderes,wenn man grad ein tor erziehlt hat:wink:

im DSF kam ja fast gar nix rüber,da hat man den gästeblock ja kaum gesehn!



weiß nicht,ob das jemand gesehn hat,vor dem spiel ist lakic von seinem platz im mittelrang (wahrscheinlich) extra bis nach ganz unten gegeangen,um kuntz und gruber die hand zu geben,als dieser grad mit dem dsf fertig war.

danach hat er jeden foto-und autogrammwunsch erfüllt mit fans,die hinzukamen,fand dich echt toll zu sehn!



so ich glaub das wars...

achso hut ab,dass so viel lautrer nach münchen gefahren sind und das an einem montag abend:-ohätt ich nicht erwartet!!
 
Er spielt nicht mehr so viele riskante Bälle, sondern verteilt stellenweise schon von einer Seite auf die andere. Wenn er jetzt noch etwas mehr Zug nach vorne und den "tödlichen" Pass hinbekommt, sollte er fest gesetzt sein.
Das is ja wie "I want my cake and eat it, too." Risikolose, tödliche Pässe erfordern schlechte Manndeckung des Gegners.
default_biggrin.png





Also Leute....Sasic weiß wohl was er macht und schlechte Leistungen gehen wohl nicht an ihm vorbei, wie man sieht.
Du kannsch doch net allen Ernstes erwarte, dass der mehr weeß wie die RT-Motz-Spezialiste?
default_biggrin.png




Gerade was aber die technischen Fähigkeiten unserer Außen angeht bin ich der Meinung das man Simpson unbedingt halten sollte. Der kann wenigstens mit dem Ball am Fuß rauslaufen und verhindern dass wir hinten nicht rauskommen. Und nach dem Abgang von Sam seh ich ein starkes Defizit was Technik angeht im Mittelfeld. Simpson arbeitet an sich, dass sieht man, er hebt jetzt öfters den Kopf und schaut nach Anspielstationen, die aber nicht immer da sind.

Ansonsten pflichte ich dir bei allem bei und will noch hinzufügen, dass Kotysch mal wieder der meistgefoulte Spieler im FCK-Dress war. Ein echt harter Hund!
 
Diesmal gibt es meine Analyse etwas früher.
default_wink.png




Ein wirklich ereignisreiches, spannungsgeladenes Spiel!



Unsere Mannschaft ist etwas schwer ins Spiel gekommen und hatte Probleme den Andrang der Münchener zu bewältigen.



Das Freistoßtor zum 1:0 war klasse, das muss man auch anerkennen; mit etwas Glück hätte Sippel den auch noch gehalten, war aber absolut machtlos. Danach hatten wir echt Glück, dass die "Löwen" kein zweites Tor gemacht haben, denn ob wir dann nochmal zurückgekommen wären, lässt sich nur schwer beurteilen.



Der Einsatz und der Wille haben aber auch in diesem Spiel gestimmt und der Ausgleich wurde wunderschön herausgespielt. Hesse setzt sich da auf der Außenbahn gut gegen zwei Gegenspieler durch und nach einer perfekten flachen Flanke kommt auch noch Jendrisek angerauscht. Astreines Tor!
default_biggrin.png




Im zweiten Durchgang war dann etwas die Luft raus und 1860 hat weiter Dampf gemacht, obwohl über weite Strecken das Spiel in der Hand des FCK war. Das Team hatte echt Glück, dass da nichts passiert ist.



Schade, dass Hesse eine gute Kopfballchance vergab, aber es wurden viele Chancen herausgearbeitet, die entweder durch einen starken Keeper vereitelt wurden (Hofmann; Hesse, 1.Halbzeit; Dzaka, Elfmeter, 2.Halbzeit.) oder es nur Zentimeter waren, die für eine Führung hätten sorgen können (Hesse, Kopfball, 2. Halbzeit.).



Aber es war auch viel Glück dabei, als die Sechziger den Pfosten trafen.

Es gab also durchaus einen offenen Schlagabtausch, jeder Fehler hätte das Spiel entscheiden können.



Der Elfmeter war dagegen etwas merkwürdig, die Hand geht zwar zum Ball, aber Absicht will ich da mal nicht unterstellen.

(Ohne jetzt die Schützen kritisieren zu wollen, die Standards müssen einfach besser werden! Dzaka´s Freistöße aus der Ferne sind okay, aber näher vor dem Tor war das diese Saison leider nicht viel. Dick probiert es immer mit Gewalt, aber auch daraus ist mit Abstrichen nie ein Problem für den Gegner in der gesamten Saison entstanden, daran sollte man also feilen.)



Glaubt´s mir oder glaubt´s mir nicht, aber mir war irgendwie klar, dass der Elfmeter nicht reingeht - solche Geschenke, auch wenn es ein riesiges war, sollte man annehmen. Zudem war der Elfer auch schwach geschossen.



Riesen Dusel danach auf der Gegenseite: Sippel hat einen Konter souverän unterbunden, jedoch war es wieder Holebas, der den Ball aus einer Entfernung von ca. 30 Metern schoss. Glück, dass der nur an die Unterlatte ging, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war - der war wohl drin.



Letztendlich ein verdienter, aber auch glücklicher Punkt für unser Team.

Die vier Punkte die aus den letzten Auswärtsspielen geholt wurden, sind doch ganz ordentlich.



Meine Noten:



Sippel: 3

Kotysch: 3

Damjanovic: 3,5

Amedick: 2,5

Bugera: 2,5

Dick: 3,5

Demai: 3

Dzaka: 3,5

Simpson: 4,5

Hesse: 2,5

Jendrisek: 3



Paljic: -

Fuchs: -

Pinheiro: -
 
Aber die lautrer fans brauchen halt immer einen vollidioten,an dem sie alles rauslassen können!!! wenn nicht dzaka,dann demai,oder engelhardt,oder opara und wie sie alle heißen


Ich frag mich, wieso manche Leute immer drauf kommen, dass sich manche Leute einen Sündenbock suchen würden. Was haben denn die von dir genannten Spieler gemeinsam? Richtig, sie haben entweder keine oder ungenügende Leistungen gebracht (wenn man Demai zu 50% mal ausklammert), also: Huhn oder Ei? Niemand sucht sich einen Sündenbock, die Leute sind nur nicht blind...
 
Ich frag mich, wieso manche Leute immer drauf kommen, dass sich manche Leute einen Sündenbock suchen würden. Was haben denn die von dir genannten Spieler gemeinsam? Richtig, sie haben entweder keine oder ungenügende Leistungen gebracht (wenn man Demai zu 50% mal ausklammert), also: Huhn oder Ei? Niemand sucht sich einen Sündenbock, die Leute sind nur nicht blind...


Weshalb war es mir klar, dass so ein Ding von Dir kommen würde...
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_evil.gif


Du sprichst über Huhn und Ei... was wenn ein Spieler mal nicht gut drauf ist und dann von den Fans statt aufgebaut ausgepfiffen wird... wird er dadurch besser oder verkrampft er vollends...



Ich finde Pfiffe gegen eigene Spieler sowieso das Letzte! Mann muss ihm bei der Auswechslung ja nicht zujubeln, aber Pfiffe müssen echt nicht sein, zumal er bis auf den Elfer wohl ne gute Leistung gebracht hat und immer alles gibt! Da gibt es keine Diskussionen. Da hatten wir schon ganz andere Standgeiger...



Es ist einfach so, dass sich einige nicht wohl fühlen, wenn sie nichts zu meckern haben. Erst war es Sasic zu Beginn der Hinrunde, als die Mannschaft verkrampfte und wenig bis nichts brachte. Da wurden ihm Sachen unterstellt, die sich inzwischen alle als heisse Luft rausgestellt haben, aber für bare Münze verkauft wurde...



Und wie ich Dir schon in nem anderen Thread gesagt hat, kann man sich über Dzaka streiten, aber Pfiffe hat er eindeutig nicht verdient! Im übrigen war Engelhardt auch nicht so schlecht wie er gerne gemacht wurde... aber egal... Wer solche Fans hat braucht keine Feinde mehr...
 
Weshalb war es mir klar, dass so ein Ding von Dir kommen würde...
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_evil.gif

Du sprichst über Huhn und Ei... was wenn ein Spieler mal nicht gut drauf ist und dann von den Fans statt aufgebaut ausgepfiffen wird... wird er dadurch besser oder verkrampft er vollends...



Ich finde Pfiffe gegen eigene Spieler sowieso das Letzte! Mann muss ihm bei der Auswechslung ja nicht zujubeln, aber Pfiffe müssen echt nicht sein, zumal er bis auf den Elfer wohl ne gute Leistung gebracht hat und immer alles gibt! Da gibt es keine Diskussionen. Da hatten wir schon ganz andere Standgeiger...



Es ist einfach so, dass sich einige nicht wohl fühlen, wenn sie nichts zu meckern haben. Erst war es Sasic zu Beginn der Hinrunde, als die Mannschaft verkrampfte und wenig bis nichts brachte. Da wurden ihm Sachen unterstellt, die sich inzwischen alle als heisse Luft rausgestellt haben, aber für bare Münze verkauft wurde...



Und wie ich Dir schon in nem anderen Thread gesagt hat, kann man sich über Dzaka streiten, aber Pfiffe hat er eindeutig nicht verdient! Im übrigen war Engelhardt auch nicht so schlecht wie er gerne gemacht wurde... aber egal... Wer solche Fans hat braucht keine Feinde mehr...


Ich kann nicht erkennen, wo Jens irgendwo geschrieben hätte, dass er den Spieler ausgepfiffen hat oder dazu aufgerufen hätte.

Das mit dem Pfeifen an sich ist zwar richtig, das muss nicht sein. Aber jetzt Jens als so eine potentielle "Pfeife" hinzustellen, kann's auch nicht sein. Mal schön die Kirche im Dorf lassen.... Deine Argumentationskette lässt halt da drauf schließen.
 
Ich kann nicht erkennen, wo Jens irgendwo geschrieben hätte, dass er den Spieler ausgepfiffen hat oder dazu aufgerufen hätte.
Das mit dem Pfeifen an sich ist zwar richtig, das muss nicht sein. Aber jetzt Jens als so eine potentielle "Pfeife" hinzustellen, kann's auch nicht sein. Mal schön die Kirche im Dorf lassen.... Deine Argumentationskette lässt halt da drauf schließen.


Ich habe genauso wenig geschrieben, dass Jens zu Pfeiffern zählt, wie er nicht geschrieben hat, dass er es nicht ist...

aber die Argumentation von Jens lässt da sehr viel Spielraum offen und zeigt Sympathien/ Verständniss für all diejenigen die es tun... und das finde ich schon ziemlich daneben... Denn dieses Verhalten ist für mich nicht zu tollerieren, egal aus welchem "Grund"! Und nichts anderes habe ich gechrieben...
 
aber die Argumentation von Jens lässt da sehr viel Spielraum offen und zeigt [...] Verständnis für all diejenigen die es tun... und das finde ich schon ziemlich daneben... Denn dieses Verhalten ist für mich nicht zu tollerieren, egal aus welchem "Grund"!


Vorweg: Ich habe noch nie gepfiffen, da ich a) nicht der Typ dafür bin und
default_cool.png
gar nicht pfeifen kann, aber das nur nebenbei.

Aber erwähntes Verständnis habe ich zugegebenermaßen, ja. Meiner Meinung nach ist es jedem Zuschauer selbst überlassen, ob er pfeift, supportet oder schweigt - hat alles meinen Segen und über Fans/Zuschauer herzufallen wie Betzi87, weil sie sich für eine Variante entscheiden, die ihm nicht passt, halte ich für daneben.
 
ich finds halt nur schade, dass Spieler oft beschimpft und als zu schlecht für uns abgestempelt werden. Viele schaffen es nicht bei so manchem Spieler auch gute Seiten zu sehen wie z.B. bei Dzaka (er hat z.B. den Elfer sehr schlecht geschossen, und macht für manche, weil er eben leider die Nummer 10 hat, zu wenig nach vorne, aber er gewinnt wichtige Zewikämpfe und fightet)

Wenn ein Spieler nicht alles gibt, dann ist das finde ich auch nochmal was anderes.

Aber trozdem finde ich geht es oft zu schnell, dass ein Spieler abgestempelt wird (ich erinner mich da z.B. auch an Hajnal, da war es so ähnlich.)
 
Vorweg: Ich habe noch nie gepfiffen, da ich a) nicht der Typ dafür bin und
default_cool.png
gar nicht pfeifen kann, aber das nur nebenbei.
Aber erwähntes Verständnis habe ich zugegebenermaßen, ja. Meiner Meinung nach ist es jedem Zuschauer selbst überlassen, ob er pfeift, supportet oder schweigt - hat alles meinen Segen und über Fans/Zuschauer herzufallen wie Betzi87, weil sie sich für eine Variante entscheiden, die ihm nicht passt, halte ich für daneben.


Wenn ich jetzt böse wäre würde ich fragen, ob da ein kausaler Zusammenhang zwischen
default_cool.png
und a) besteht...
default_wink.png
bin ich aber nicht und glaube Dir einfach und habe es Dir auch wie geschrieben nicht unterstellt...



Ansonsten haben wir da wieder mal sehr unterschiedliche Einstellungen, denn meiner Meinung nach ist pfeiffen so gut wie immer kontraproduktiv. Ich kann mir noch vorstellen, dass die komplette Mannschaft mit Pfiffen in die Pause verabschiedet wird, um sie nochmal anzuspornen, aber wenn einzelne Spieler ständig als Sündenbock rausgesucht und ausgepfiffen werden, dann entzieht sich mir die Logik, da die Spieler dann selten angespornt werden, sondern eher beim ersten Fehler verkrampfen, demotiviert usw. sind. Ein Simpson war zum Beispiel die letzten Spiele ziemlich von der Rolle, während Dzaka insgesamt recht gute Spiele gemacht hat (mal vom Elfer abgesehen), aber gegen Simpson gibt es diese Pfiffe nicht, weil er ein Liebling der Fans ist.



Aber wie Betzi geschrieben hat braucht es immer jemanden über den einige herziehen können... und das nicht nur in Zeiten des Misserfolgs, das gab es schon in den glorreichen 90ern... und sowas nervt und ist teilweise echt assozial, zumal Betzi ja schreibt, dass es nicht nur bei den Pfiffen geblieben ist sondern auch entsprechende Sprüche unter der Gürtellinie abgelassen wurden...
 
Aber trozdem finde ich geht es oft zu schnell, dass ein Spieler abgestempelt wird (ich erinner mich da z.B. auch an Hajnal, da war es so ähnlich.)


Zu Beginn der letzten Rückrunde von Altintop, als er seinen Wechsel zu Schalke bekannt gegeben hat und dann ein paar Spiele nicht getroffen hat war es auch extrem... (Der is mit dem Kopf schon in Schalke... etc.) Dass er uns danach mit seinen Toren fast noch den Kopf gerettet hätte steht auf einem anderen Blatt! Und das war in einer von seiner Seite aus insgesamt starken Saison!
 
Oben