[28. Spieltag] 1860 - FCK

da steht nicht "der schlechteste", sondern "der schlechtesten", in Fachkreisen wird sowas als "Mehrzahl" bezeichnet. Es ist aber so, wenn Simpson, Hesse und Dzaka gestern zum Skatspielen gegangen wären hätte das Ergebnis für uns wahrscheinlich nicht schlechter ausgesehen.
Wer hat nochmal gleich das 1 : 1 vorbereite? War das nicht Hesse? oder habe ich das so falsch gesehen?



Also ich war von Hesse eher positiv überrascht. Ich fand ihn nicht schlecht. Ganz klar am wenigsten gebracht hat meiner Meinung nach Simpson. Er spielte doch recht enttäuschend.
 
kollege, du hast ein anderes spiel gesehen. der hesse hat ne super vorlage zum 1:1 gemacht.
warum hat sasic hesse in letzter zeit net einfach hin und wieder eingewechselt?

ich erinnere an oberhausen, als ein jendrisek nach 70 min am ende war. warum hat da nicht mal ein frischer hesse ran dürfen?

wenn du nur auf der bank sitzt und auf einmal die eisen aus dem feuer holen sollst, ist das viel verlangt. oder?


Vielleicht weil Sasic noch hofft, dass Jendrisek am Ende eines Spiels nochmal richtig steht? Das gleiche wohl mit Josh. Da hofft Sasic wohl, dass er doch noch eine geniale Aktion hat, ein schneller Konter. Eigentlich kann ers ja.



Sagen wir mal Sasic ist da etwas konservativ. Ich kann mich damit langsam arrangieren...was bleibt mir anderes übrig
default_wink.png





und die einwechslungen von fuchs und pinheiro dienten nur der zeitschindung.
und das hat sasic auch richtig gemacht. 60 war nämlich drauf und dran uns in den letzten minuten noch einen einzuschenken.


Muss ich dir nach der nacht drüber schlafen, recht geben.





Zu Fuchs und Hesse noch: Für die beiden ist es echt keine tolle Situation. Hesse kommt einfach nicht an den beiden ersten Stürmern vorbei. Zurecht. Trotzdem überzeugt er, wenn er spielt. Luxusproblem im Sturm...



Fuchs kann ich nicht so gut einschätzen, aber wenn er sich im Training reinhängt, was er scheinbar tut, sonst wäre er nicht Spieler Nr. 12/13, dann ist es für ihn auch unglücklich, da Simpson wohl noch kredit hat und Paljic erster Ersatz für Simpson ist.
 
ich will jetzt aber nicht meckern.

die leistung war gut. sasic hat insgesamt gut aufgestellt. er hat nicht geamuert, das rechne ich im groß an.

man hat teilweise fußball gespielt. nicht nur hoch und weit.

am ende kann man mit dem punkt zufrieden sein.



ich bin jetzt auch viel zufriedener als anfang märz, wo man z.b. im frankfurt ohne herz verloren hat.

das herz ist wieder da. die mannschaft funktioniert. milan erreicht die mannschaft. das sind die punkte, die mir hoffnung machen.



bezügl. aufstieg denke ich, wars trotzdem. das ding gestern in der 85. war entscheidend. erinnert mich an die abstiegssaison, als gomez gegen uns in der 94. noch das 1:1 macht.

andersherum, als wir 98 meister wurden, hat hristov damals in der 80. das 1:0 in stuttgart gemacht, da haben auch alle gesagt, jetzt packen wirs.



schade, ich denke das war gestern ein schlüsselspiel.

rechnen wir mal.



du brauchst zum 3 .platz mindestens 60, würde sagen eher 62 punkte.

wir haben 46. also fehlen noch 14-16 pkt.

d.h. wir müssen von 6 spielen 5 gewinnen.

am meisten bammel habe ich vor rostock und aachen. vor allem wenn wir gegen aachen verlieren, tut doppelt weh, weil die an uns vorbeiziehen.

leute, es wäre DIE sensation, wenn wir das noch schaffen sollten.

ich befürchte es reicht nicht.



in premiere haben sie gestern gesagt, gegen duisburg sind 35.000 karten verkauft worden, und in freiburg rechnen sie mit 8.000 fans. hammer!!!
 
Und du hast deine Karte bereits wieder verkauft...Schäm Dich !




nein, ich habe sie noch. aber gebe sie wie versprochen ab. damit muss ich nun leben. außerdem glaube ich eh nicht an den aufstieg, da ich realist bin.

gebe zu, letztes jahr dachte ich auch nicht mehr an den klassenerhalt.



aber gegen duisburg bin ich live dabei.
default_biggrin.png
 
Ich fand die erste Halbzeit richt gut, hatten halt auch das pech das dieser Freistoß perfekt getroffen wurde. Schade das unsere das nicht können. Dzaka hatte an der selben stelle mitte der zweiten HZ eine chance -und hat das ding genau in die mauer "jeknallt".

Hesse auf recht geht, mit Abstrichen ,doch - dafür hat simpson aufgehört Fußball zu spielen. Übersteiger hier, übersteiger dort -ball im aus.

Hätte mir die ersten taktischen wechsel nach ungefähren 65 minuten gewünscht da Kai & Josh mehr als Platt wirkten.

Punkt erkämpft, war gut - aber obs noch reicht?

Die pfiffe bei Dzakas auswechslung fand ich arm - muss nicht sein. Der hat ne Krise, da MUSS er mit uns wieder raus.

Zu den ´60gern : Fanfreundschaft kann nich in der gleichen Liga gelebt werden. Ich lass mir diese Doktrin nicht auferlegen. Solche unsymphaten....
 
Wer hat nochmal gleich das 1 : 1 vorbereite? War das nicht Hesse? oder habe ich das so falsch gesehen?


Also ich war von Hesse eher positiv überrascht. Ich fand ihn nicht schlecht.


Das ist ja das schöne am Fußball, jeder kann und darf seine eigene Meinung haben. Ich fand Hesse (abgesehen von der Vorlage) schlecht, das 2:1 hätte er als gelernter Stürmer machen MÜSSEN, dann wäre das Spiel gegessen gewesen.



Was mich selbst überrascht hat - gestern Abend habe ich mich zum ersten Mal seit langem wieder mal über ein Fußballspiel so richtig aufgeregt. Sogar so, daß ich nach dem Spiel Hesse und Dzaka hätte zu Fuß nach Kaiserslautern laufen lassen - vor dem Bus. Ich darf allerdings sagen, daß sich die Aufregung inzwischen wieder gelegt hat.
default_biggrin.png
 
Ich war leider gestern arbeiten, und hab das Spiel nicht gucken können. Aber das Wissen um den verballerten Elfmeter reichte dann, mir die Wiederholung nicht anzuschauen
default_icon_wink.gif
.



Bezüglich "Schlüsselspiel" muss ich Schwabenteufel an dieser Stelle mal recht geben...
default_icon_eek.gif
default_icon_biggrin.gif
default_icon_wink.gif




Ich denke solche Momente machen am Ende den kleinen Unterschied aus. Natürlich ist weiterhin rechnerisch rein gar nichts verloren, und die anderen lassen auch immer wieder mal unerwartet Punkte. Ich glaube aber, dass es für uns aufgrund des vergleichsweise schwersten Restprogramms - v.a. auswärts - am Ende nicht ganz für Platz 3 reichen wird.



Unterm Strich bleibt aber Zufriedenheit. Die Jungs spielen, abgesehen von dem kleinen Zwischentief zu Rückrundenbeginn, eine klasse Saison. Platz 3 am Ende wäre eine kleine Sensation, die wir natürlich alle gern mitnähmen, aber wenn man ehrlich ist, ist es auch etwas unrealistisch.



In diesem Sinne: unterstützen wir die Jungs, solange rechnerisch noch alles drin ist, und dann machen wir ne schöne Abschlussparty
default_icon_smile.gif
 
Mal nicht zum Spiel an sich, aber im Zusammenhang damit: Hat jemand das Interview mit den Trainern nach dem Spiel gesehen?



ich hatte von Uwe Wolf sowieso nicht gerade den besten Eindruck, aber da hat er sich so präsentiert, als wär er geistig zurückgeblieben. Ich habe selten so einen dummen Menschen als Trainer reden hören.



Beispiel:

Milan meint, beim gestrigen "Wembley-Tor" hat ja kein Schiedrichter genau sehen können, ob der Ball hinter der Linie war, das sind ja auch nur Menschen und keiner war an der Grundlinie.

Antwort Wolf: Dann sollte halt bei der Auswahl der Schiedrichter ein Fitness-Test gemacht werden, das kann so nicht laufen.



Er meint also, dass ein Linienrichter mit der Geschwindigkeit eines geschossenen Balles parallel zur Seitenlinie immer in der Höhe eines Balles sein muss, damit er dann auf Höhe der Grundlinie gucken kann, ob der Ball vor oder hinter der Linie ist? Was für ein Mist!

Auch sonst hat er eher den Eindruck gemacht, abgedroschenes und auswendiggelerntes herunterzupredigen. Für mich ist der Typ ne Zumutung. Oder seh ich das zu krass?
 
Mal nicht zum Spiel an sich, aber im Zusammenhang damit: Hat jemand das Interview mit den Trainern nach dem Spiel gesehen?


ich hatte von Uwe Wolf sowieso nicht gerade den besten Eindruck, aber da hat er sich so präsentiert, als wär er geistig zurückgeblieben. Ich habe selten so einen dummen Menschen als Trainer reden hören.
Wolf ist ein spinner - ist mir unbegreiflich wie so einer ne profimannschaft führen darf.
 
@onkel helmut



default_icon_cool.gif




tut gut, danke.



ja, ich befürchte, hätte dzaka das tor gemacht und wir gewonnen, wäre dass das signal für den aufstieg gewesen.

so wird es leider nichts.

und das haben wir durch die unnötigen niederlagen in frankfurt und pauli, sowie dem blöden unentschieden gegen rwo vergeigt.
 
Wolf ist ein spinner - ist mir unbegreiflich wie so einer ne profimannschaft führen darf.


Der ist doch eh nur vorgeschoben des macht der Stevic, hat man doch im Interview gehört wie er sich verplappert hat zur Halbzeit, "da hab ich da und da die und die Anweisungen gegeben", da hat sich doch der Reporter auch gewundert, konnte aber net weiter Nachfragen, weil er gleich abgehauen ist.
default_icon_cool.gif
 
Wolf ist ein spinner - ist mir unbegreiflich wie so einer ne profimannschaft führen darf.


musst mal drau achten, wie der spricht. vor dem spiel wie ein durchgeknallter feldwebel. wolf ist ein wichtigtuer und sowas von unsymphatisch.

dazu noch der stevic, der für mich zwilichtig ist und der stoffers ist denen ihr göbel.

so geil. so ein dummschwätzer.



aber nochmal zum dsf nach dem spiel. kann da einer noch mehr erzählen? habe leider in premiere das interview mit wolf und kuntz gesehen. das war unspektakulär.
 
In diesem Sinne: unterstützen wir die Jungs, solange rechnerisch noch alles drin ist, und dann machen wir ne schöne Abschlussparty
default_icon_smile.gif


Und wenn rechnerisch nicht mehr alles drin ist, hören wir dann auf?
default_icon_cool.gif
Sorry, musste sein
default_wink.png






ich kann die tabelle noch immer nicht ohne weinendes auge angucken. irgendwie ist der FCK ein verrückter verein. entweder wir haben horrorsaisons in denen wir uns zum ende ein endspiel erspielen und es dann vergeigen oder nicht, oder es reicht ganz knapp nicht zu irgendwas (aufstieg wolf, uefa-cup brehme (5 dinger gg frankfurt))



ich kann die letzten 6 spiele trotzdem kaum erwarten.



@ schwabenteufel:

ich stimm dir auch mal zu. durch niederlagen und unendschieden vergeigt man den aufstieg
default_wink.png


trotzdem sollte man noch nicht die flinte ins korn werfen. vor 3, 4 wochen haben wir noch alle gesagt, dass duisburg auf platz 2 durchmarschiert...warum sollen wir am ende nicht die lachenden sein? (<- rhetorische frage)
 
die fck fans hat man super gehört. sehr gut.

vor allem das "scheiss fc bayern".



aber fangt ihr jetzt auch noch an, dieses blöde "ole ole ole fck" zu singen, das eigentlich vom vfb stammt?

mensch singt doch nicht jeden scheiss nach.
 
ich hatte von Uwe Wolf sowieso nicht gerade den besten Eindruck, aber da hat er sich so präsentiert, als wär er geistig zurückgeblieben. Ich habe selten so einen dummen Menschen als Trainer reden hören.


Den Eindruck habe ich auch. Hat der nicht vor kurzem in einem Interview irgendwas von "Wir sind Löwen, wir müssen fressen" oder sowas ähnliches gelabert?



Blöde fand ich gestern auch sein Kommentar zu dem Elfmeter, von wegen solche Elfmeter werden normalerweise nur für die Heimmannschaft gepfiffen, sowas gab es ja früher regelmäßig in Kaiserslautern.
 
wenn ich mich richtig erinnere, dann schwankten wir bei meinen sport1.de-tabellenrechner-tipps bis zum 33. spieltag immer zwischen 2 und 5 ... freiburg wird die entscheidung bringen ... und letztes jahr sahen wir im finalen spiel ganz gut aus ...
default_icon_twisted.gif
 
aber fangt ihr jetzt auch noch an, dieses blöde "ole ole ole fck" zu singen, das eigentlich vom vfb stammt?

mensch singt doch nicht jeden scheiss nach.


das waren die löwen.

Ausserdem haben wir zu 70% songs die nur beim >FCK gesungen werden und von unseren Jungs erarbeitet wurden. Andere (= Hoffe) klauen bei uns.
 
Blöde fand ich gestern auch sein Kommentar zu dem Elfmeter, von wegen solche Elfmeter werden normalerweise nur für die Heimmannschaft gepfiffen, sowas gab es ja früher regelmäßig in Kaiserslautern.


Stimmt, habe ich ganz vergessen. Da hab ich mich auch tierisch aufgeregt, weil zu versuchen, das in Zusammenhang mit dem gestrigen Spiel zu bringen, totaler Stuss ist. Was wollte der bitte damit sagen?
 
Die Noten in der Rheinpfalz.....einfach lächerlich.



was nützt eine oder zwei gute Paraden von Sippel, wenn er bei jedem hohen Ball vors Tor verunsichert raus und wieder zurückläuft und auch mehrmals Schweirigkeiten beim fangen hat?



was nützen ein paar gute? eher normale Pässe von Dzaka, wenn er nicht fähig ist den geschenkten elfer zu verwandeln?



Wäre ich Trainer hätten die beiden heute frei, sie wären nämlich noch zu Fuß auf dem rückweg nach KL.



....ich bin übrigens nicht der einzige mit dieser Meinung, sondern fast alle die mit mir gestern in der Kneipe das Spiel sahen.

__________________
 
der wolf erinnert mich ein wenig an diese hackenstrammen gescheiterten existenzen, die aus dem nichts neben dir an der theke auftauchen

und dir ungefragt ne kassette aufs ohr drücken.



vor allem das er sowohl auf premiere als auch im dsf nochmals betonen musste, was für ein rebellischer halunke er ist.

"schiri scheisse, schiri-assi scheisse, aber ich sag nichts mehr über die schiedsrichterleistungen, weil ich ja schon 4.000 euro strafe aufgebrummt bekommen habe."



ja ganz toll, uwe.

ich kann auch dreimal zu schnell durch den stationären blitzer fahren, und mich nachher mit meinen punkten in flensburg brüsten.



aber gut, frei nach kafka:

riesendepp der typ, und zurecht...



ne, so schlimm isser dann doch nicht.
default_icon_cool.gif
 
Kein Plan, was Wolf damit sagen wollte. Der war einfach angefressen. Wäre ich auch nach so einem Spiel und solchen Entscheidungen kurz vor Schluss. Aber Wolf präsentiert sich der Öffentlichkeit einfach nicht gut. Damit muss er und muss der Verein leben.



Mich wurmt es noch immer, dass wir diese Siegchance nicht genutzt haben. Sehe das auch wie Schwabenteufel: Wir sind noch keine Spitzenmannschaft, sind noch nicht abgezockt genug und haben zuletzt zu viele Punkte verschenkt, um den Aufstieg zu schaffen. Möglich ist er noch immer, aber realistisch ist er nicht - die Summe der verschenkten Punkte gibt mir das Gefühl, auch wenn es nur 2,3 Punkte Rückstand aktuell sind.

Dzaka muss den Elfer reinmachen! Es stimmt, man hat ihm angesehen, in welche Ecke er schießt. So kläglich kann und darf man einen Elfer doch nicht vergeben! Auf Sicherheit kannst du Elfer nur schießen, wenn du technisch sehr stark bist bzw. einfach dieses Gefühl hast für diesen Moment. Ist schon cool, wenn du einen sicheren Elfer-Schützen hast. Zandi war in dem Bereich schon gut. Wir haben zur Zeit wenige, denen ich zutraue, gescheite Elfer zu schießen. Demai und Lakic wären meine ersten Anwärter beim nächsten Strafstoß. Lucky schießt auch gut. Der Pfostenschuss gegen Aachen war Pech, der Elfer gegen Ahlen war sicher und gezielt verwandelt.



Leider gucken wir Fans ja auch immer auf die Tabelle. Dabei war das gestern Abend ein wirklich gutes Fußballspiel, das Spaß gemacht hat und sehr spannend war und nachdem man gar nicht so sehr auf die Tabelle gucken sollte.

Wir haben endlich wieder zurück in die Spur gefunden. Es gibt mehr Positives als Negatives. Wir spielen wieder Fußball, wir kombinieren besser, wir kämpfen wieder mit Herzblut, einer für den anderen, wir haben unseren Auswärtsfluch längst besiegt, Jendrisek ebenso, wir sind seit 5 Spielen ungeschlagen (3 Siege, 2 Unentschieden).



Leider aber bleibt am Ende halt meistens der Gedanke an das Negative bzw. an die verpasste Chance, weil wir gestern so nah dran waren, einen Big Point zu landen.
 
Die Noten in der Rheinpfalz.....einfach lächerlich.


was nützt eine oder zwei gute Paraden von Sippel, wenn er bei jedem hohen Ball vors Tor verunsichert raus und wieder zurückläuft und auch mehrmals Schweirigkeiten beim fangen hat?



was nützen ein paar gute? eher normale Pässe von Dzaka, wenn er nicht fähig ist den geschenkten elfer zu verwandeln?



Wäre ich Trainer hätten die beiden heute frei, sie wären nämlich noch zu Fuß auf dem rückweg nach KL.



....ich bin übrigens nicht der einzige mit dieser Meinung, sondern fast alle die mit mir gestern in der Kneipe das Spiel sahen.

__________________




Gute Zusammenfassung über die beiden Spieler, was ich noch anmerken möchte,bei Sippel gegenüber Robles zu viel Unruhe im Spiel, zu Dzaka der ist in einem tief das schon länger dauert und noch dauern wird, am besten wie schon gesagt nach Frankfurt verkaufen, wenn die Anfrage wirklich da ist und einen echten 10er her.
 
Demai und Lakic wären meine ersten Anwärter beim nächsten Strafstoß. Lucky schießt auch gut. Der Pfostenschuss gegen Aachen war Pech, der Elfer gegen Ahlen war sicher und gezielt verwandelt.


Demai wär auch mein erster Kanditat gewesen und ich denke auch, bei Dick und Begera wär man bei einem Elfer gut beraten. Beim Anel hatte ich gleich ein mulmiges Gefühl. Der Strafstoss war zu wichtig um ihn als Aufbaumaßnahme für einen verunsicherten Spieler zu missbrauchen.
 
das waren die löwen.
Ausserdem haben wir zu 70% songs die nur beim >FCK gesungen werden und von unseren Jungs erarbeitet wurden. Andere (= Hoffe) klauen bei uns.


dann bin ich erleichtert. weil das kam vom vfb und diesen mist muss man nicht nochsingen.



@rmpa



packen wir es noch mit dem aufstieg?



hat dich die leistung hesses nicht auch überrascht? du meintest doch erst, hesse wäre nicht so gut drauf?
 
Demai wär auch mein erster Kanditat gewesen und ich denke auch, bei Dick und Begera wär man bei einem Elfer gut beraten. Beim Anel hatte ich gleich ein mulmiges Gefühl. Der Strafstoss war zu wichtig um ihn als Aufbaumaßnahme für einen verunsicherten Spieler zu missbrauchen.


Hab gleich zu meiner Frau gesagt, als er da stand, der versemmelt und als er dann angelaufen ist war es ganz deutlich zu sehen, der wird gehalten.
 
Zu den ´60gern : Fanfreundschaft kann nich in der gleichen Liga gelebt werden. Ich lass mir diese Doktrin nicht auferlegen. Solche unsymphaten....
Wenn auch schon Lautrer hinnerm 60er Block "60 und der FCB" singen...

Also für mich war's die letzten beiden Tage net schlecht mit die 60er, wer mich so mit lecker Cocktails abfüllt muss mein Freund sein!
default_biggrin.png


Trotzdem kannsche mache was de willt, bisch jo alt genunk.
 
Also ich muß sagen, trotz dessen das wir nen wirklich dreckigen Sieg verpaßt haben bin ich mit einem 1:1 so zufrieden nach Hause getuckert wie lange nicht mehr bei nem Unentschieden was eigentlich zuwenig für uns ist. Mir hat das Spiel einfach mal so richtig Freude gemacht.



Das Spiel in der 1. HZ nach den 15 Minuten der Löwen war wirklich super. Schnelles Spiel flach über die außen. Im Prinzip hatte das ein Fanclubkollege vorher schon gesagt. Er hatte sich ein Training angeschaut die Woche und da wurde das bis zur vergasung geübt.



Ansonsten die letzten 10 Minuten, Wechselbad der Gefühle, ich war froh wies rum war...
 
reghe wäre ein guter elferschütze. schade, aber das ist kein thema.



ihr könnt es mir glauben oder nicht, als ich sah, das es dzaka macht, war mir klar was rauskommt.

wie gesagt, zum ersten mal im leben nicht hingeschaut.



heute nacht bin ich um 2 aufgewacht und konnte wegen dem dummen elfer nicht mehr schlafen.

das ergebnis ist zum aufstieg zu wenig, und zum abhaken zuviel.



mich regt es auch auf, das 60 immer gegen uns so gas gibt. der beda der hatte doch schaum vor dem mund.

wenn die 60iger immer so gespielt hätten, dann wären sie vorne dabei.



was ich auch nicht verstehe, das wir in der rückrunde oft früh die gegentreffer kassieren.

gestern abend dachte ich, das geht so weiter, wie damals in pauli und nürnberg.
 
Oben