[28. Spieltag 16/17] 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth

Wie geht's aus?

  • Hurra, wir leben noch! - Sieg FCK

    Stimmen: 4 66,7%
  • Quo Vadis FCK - Remis

    Stimmen: 1 16,7%
  • Weck mich bitte auf aus diesem Albtraum - Niederlage

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Shelter schrieb:
Halfar verschleppt als offensiver Mittelfeldspieler und Anspielfixpunkt gerne das Spiel, hält die Bälle und versucht diese im günstigsten Fall wieder zu verteilen. Diese 5-10 Sekunden in denen er den Ball nach einem Zuspiel annimmt, sich orientiert und sein Passspiel bzw. seine Aktion mit dem Ball durchführt reichen den meisten gegnerischen Abwehrreihen schon um sich (neu) zu staffeln und hinter den Ball zu kommen. So ist der Zug aus der Angriffsaktion meistens draußen und potentielle Überzahlsituationen verpuffen. Persönlich bin ich auch der Meinung dass unsere beiden Tore am vergangenen Samstag nicht in der Form entstanden wären wenn Halfar auf dem Platz gestanden hätte.
Genau das ist es eben, er ist für das Offensivspiel eher eine Belastung als eine Bereicherung. Ich finde auch, dass wir nun unser System gefunden haben und zudem mit Kerk, Koch und Moritz unsere drei spielstärksten und einsatzfreudigsten Spieler zu Recht in der ersten Elf gesehen haben. Kerk ist wie Mwene halt nicht so stark im Abschluss, aber auch dort nicht schlechter als Halfar - vom Passspiel ganz zu schweigen.

Und die Statistik ist natürlich auch verheerend, 20 Spiele mit Halfar und 16 Punkte, 8 Spiele ohne - und auch 16 Punkte.

Gefühlt ist Moritz auch immer dann richtig stark, wenn er nicht neben Halfar spielt. So eine Ballstaffette wie die vor dem 2:0 wäre mit Halfar einfach nicht möglich gewesen. Das 1:0 war eine gute Spieleröffnung von Heubach, der da einfach mal das komplette Mittelfeld ignoriert hat.
 
Jonny schrieb:
Nach Kicker-Noten ist unsere Mannschaft übrigens 9. Gerade zufällig gesehen.
Passt ja eigentlich, weil wir mit einem 3er auch dort stehen würden. Die Tabellenkonstellation ist einfach nur krass diese Saison. Wir haben übrigens 2 Punkte weniger als letzte Saison auf dem Konto, hätten dafür aber trotzdem 7 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz... Jetzt sind es gerade mal 3...
 
Das is doch Käs! Höchste Plazierung diese Saison war für einen einzigen Tag (!) der elfte Platz(!) . Das sagt mehr aus als irgendwelche Noten, Halfar z.B. sieht das Forum ja gern zwei Noten schlechter als der Kicker. Es war halt einfach ein Fehler sich von Fünfstück zu trennen!
 
Ramser Wildsau schrieb:
Das is doch Käs! Höchste Plazierung diese Saison war für einen einzigen Tag (!) der elfte Platz(!) . Das sagt mehr aus als irgendwelche Noten, Halfar z.B. sieht das Forum ja gern zwei Noten schlechter als der Kicker. Es war halt einfach ein Fehler sich von Fünfstück zu trennen!

Mein Post war auch ohne Wertung. Wir stehen nach Noten vor Hannover. Mir wäre es lieber, wenn wir Noten-mäßig auf Platz 18 ständen und in der richtigen Tabelle auf Rang 2.
 
Oben