[27. Spltg. 23/24] 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

Unglaublich. Zwei, ZWEI Aktionen.

Wie kann der am zweiten Pfosten so freistehen? Und was ist das für ein Abwehrverhalten von Puchacz bei der Flanke?

Wie mich sowas ankotzt, bist 70 Minuten die deutlich spielbestimmende Mannschaft und dann so etwas…
 
1:3, fertig. Zusammenbruch aller Maschinenteile….

Ist das wieder der übliche Downfall aufgrund unserer konditionellen Verfassung in der zweiten Halbzeit? Nochmal danke an DS und die dahingehende „Wettbewerbsfähigkeit“ aufgrund der offensichtlich so tadellosen Trainingssteuerung.
 
Wie kann man sich das in Zwei Minuten bloß alles wieder kaputt machen

Das ist die (bittere) Qualität im Abschluss… Zimmer kann das 2:0 machen und innerhalb von nicht mal 5 Minuten macht DD aus 2 Chancen 2 Tore. Wir hätten nach aktuellem Stand ca. 20 Punkte nach einer Führung abgegeben. Das ist einfach ein brutaler wert, der zeigt, dass wir ein großes Problem haben den Sack zuzumachen.

Edit: Und dann die „Qualität“ haben, nach einem Rückschlack sehr oft einzubrechen.
 
Wenn wir am Ende runter gehen, dann sind diese beiden Spiele gegen Düsseldorf sinnbildlich und ausschlaggebend. -nicht, weil wir so erbärmlich schlecht verteidigen wie in den letzten 10 Minuten, sondern weil wir eine eigentlich vernünftige Leistung mit dem Arsch einreißen.

Wahnsinn, wie Zimmer den Gegenspieler einfach laufen lässt beim 1:1.

Mir graut es vor einem Entscheidungsspiel gegen Braunschweig am 34. Spieltag. Sowas können wir ja bekanntlich richtig gut #VW #Pillen

Bin trotz des spielerischen Aufschwungs wirklich alles andere als optimistisch, auch wegen des Programms der nächsten Wochen
 
langsam kommt bei diesen dummen düsselsdorfern wirklich echtes hassgefühl in mir hoch ich kann sie nicht ab
 
Als nächstes in Hamburg...oh man ...dachte wenigstens wir gewinnen die Heimspiele...aber so wird's extrem schwer... wäre heute ein riesen Schritt gewesen ...aber so
 
Dieser Spielverlauf darf in dieser Form eigentlich nie und nimmer passieren, völlig egal ob wir davor gefühlt hunderte Chancen nicht genutzt haben. In fünf Minuten alles herschenken was man sich vorher mühsam und sehr ansprechend in 70 Minuten aufgebaut hat, ist ein absolutes No-Go. Ich bin wirklich gespannt, welche Erklärungsansätze man dafür finden will.
 
Dieser Spielverlauf darf in dieser Form eigentlich nie und nimmer passieren, völlig egal ob wir davor gefühlt hunderte Chancen nicht genutzt haben. In fünf Minuten alles herschenken was man sich vorher mühsam und sehr ansprechend aufgebaut hat, ist ein absolutes No-Go.

Diesen Spielverlauf hatten wir aber sehr oft. Hatte es ja oben schon geschrieben, dass wir über 20(!!!) Punkte nach Führung (!!!) abgegeben haben…
 
Diesen Spielverlauf hatten wir aber sehr oft. Hatte es ja oben schon geschrieben, dass wir über 20(!!!) Punkte nach Führung (!!!) abgegeben haben…
Ich kenne die „Tabelle der zweiten Halbzeit“ auch und habe schon in der Hinrunde dahingehend Bedenken geäußert, dass die Mannschaft offensichtlich nicht fit und konzentriert genug ist, um die kompletten 90 Minuten zu gehen, was sich heute ja wieder bestätigt. Es gab unter der Woche auch ein Interview mit Funkel, der ebenfalls nochmal genau diesen Punkt kritisiert hat. Irgendetwas wird da wahrscheinlich dann schon dran sein. Dass wir seit gefühlt zwei Jahren nach wie vor extreme Mängel in der Chancenverwertung haben und unsere Effizienz aktuell mit dem Namen Ragnar Ache steht und fällt, ist da nochmal ein zusätzliches Thema. Aber unsere Kaderplanung ist dahingehend ja nicht zu kritisieren. Für mich dürften/sollten Hengen und Hajri keinen Kader mehr zusammenstellen dürfen, egal in welcher Liga am Ende auch immer.
 
Mag ja sein das Puchaczs offensiv was bringt...aber Defensive ist er eine Katastrophe....das eine wiegt das andere leider nicht auf....wenn er drei Dinger auflegt und zwei hinten verkackt OK....aber so ist er nicht viel besser als Zimmer auf der Gegenseite
 
So langsam wird's ganz eng....wir brauchen noch mindestens 4 siege in das zu schaffen ist....will nicht den Kopf in den Sand stecken aber werden immer weniger spiele... vielleicht reißen wir ja was beim HSV da sahen wir eigentlich immer gut aus
 
Keine Ahnung wie wir uns nach diesem Nackenschlag und bei unserem Spielplan davon nochmal erholen wollen....

Die Nummer geht heute zu 1000% auf Funkel, der Wechsel Tachie für Raschl war sowas von diletantisch, dass es kaum in Worte zu fassen ist.
 
Mag ja sein das Puchaczs offensiv was bringt...aber Defensive ist er eine Katastrophe....das eine wiegt das andere leider nicht auf....wenn er drei Dinger auflegt und zwei hinten verkackt OK....aber so ist er nicht viel besser als Zimmer auf der Gegenseite
Ich sag ja nicht, dass er der Heilsbringer ist, aber für mich trotzdem viel besser als Zimmer
 
Oben