[27. Spieltag] Vorschau/Nachlese: FCK-Bielefeld (1:1)

Tipp: FCK - Bielefeld

  • Sieg FCK

    Stimmen: 34 100,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Bielefeld

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Ein Haufen Exkremente hat deutlich mehr Leben als unser Team in der zweiten Halbzeit.



Das war die pure Verweigerung. Sippel hat sich gefühlt mehr bewegt als alle Feldspieler zusammen, ist wie ein Hampelmann herumgehüpft, wenn mal wieder ein Angriff mangels Lust abgebrochen wurde.



Torrejón und Orban noch solide, haben uns beide teilweise vor einer noch größeren Blamage bewahrt.



Die paar vorhandenen Fans waren ebenfalls im Wachkoma - Pfiffe, "Nie mehr 1. Liga!" und Schlägerei im Block zeugten aber noch von Emotionen. Auch nicht so prickelnd, aber wohl besser als so tot wie die Mannschaft.
 
mein highlight heute war der absenkbare und preislich reduzierte wc-sitz, den ich nach dem spiel noch gekauft habe. passte zu diesem scheiss spiel!
 
Wo soll ich anfangen?!

Die erste Halbzeit war eigentlich nicht schlecht.Man hat öfters mal über aussen gespielt und nicht zu viele Hohe ,lange Bälle gespielt. Hinten stand man "relativ" sicher,ausser 1-2 kleinen Wacklern. Dann das 1-1...natürlich ein Geschenk.Konzentrationssache?! Technische Schwäche!?



Was jedenfalls danach passierte ist eindeutig eine bodenlose Frechheit vom Trainer!!!

Alushi war mit unser bester Mann im Mittelfeld,klar war der Fehlpass scheisse,aber genau so ein Spieler kann dann danach wieder treffen,solche Geschichten schreibt nur der Fußball.Erinner an Noveski...2Eigentore gegen Frankfurt aber selbst 2 mal getroffen vorne danach...



Sind wir hier im Mittelalter das Spieler in der Halbzeit vom Trainer rasiert werden nach Individuellen Fehlern?! Alushi ist jetzt genauso unten durch wie Borysiuk,Simunek,Stöger,Fortounis. Dann kommt noch die Krönung und er wechselt seinen Liebling Matmour ein. Alles war durchgewürfelt und im Mittelfeld spielten ALLE unter aller Sau,weil niemand mehr ordnete.



Mir geht es langsam aber sicher auf den Sack,was der Trainer sich hier erlaubt. Ich dachte eigentlich Foda wäre menschlich nicht korrekt gewesen,aber was Hr.Runjaic macht übertrifft alles. Zu seinen Fähigkeiten zählt es wohl nicht ,Spielern nach Fehlern wieder aufzubauen und Mut auszusprechen. Alushi wird doch jetzt auch wieder aussortiert.Der spielt keine Minute mehr für uns.

Der Trainer stellt sich hin und sagt "ich stelle nur nach Leistung auf" WIE BITTE???!!! Ist es normal das Dick,Karl,Ring,Gaus,Lakic,Occean,Matmour,Jenssen immer wieder Chancen bekommen ,obwohl sie wenig bis gar keine Leistung bringen?! Was Dick heute wieder abgeliefert hat war Kreisklasse Niveau. Karl spielt wie immer quer und zurück.Ring vergibt jede Torchance und taucht ab wenn es nicht läuft.Gaus kann nix und konnte auch noch nie was.Lakic ist ausser Form.Occean hat auch noch nie was gebracht.Matmour =Trainerliebling.Jenssen spielt 1mal gut dann 10 mal schlecht.



Ein Borysiuk wird abrasiert ,weil er ein mal zu spät zum Training gekommen ist und solche Arschkriecher wie Karl,die sich vor die Kamera stellen und irgendwas von "wegflexen" erzählen,stehen beim Trainer ganz oben. Fortounis ist ein komischer Spieler ,ja,aber er bekommt auch keine Chancen vom Trainer.

Die Krönung für mich heute noch das man Occean wieder Dorow vorzieht und an Fortounis nicht mal denkt ihn zu bringen.



Zur Taktik des Trainers:

Gibt es eine?! Die 2te Halbzeit war Abstiegsreif.Kein Plan,kein Aufbauspiel. Spieler spielen Positionen die es nicht gibt oder auf der sie nicht zuhause sind...Zoller auf links...Gaus im Sturm...Dick auf der 10...!!!

Gebt ihn ab nach Frankfurt wenn die ihn wollen.Gibt es vielleicht eine Ablöse noch und wir haben unsere Ruhe vor ihm. Ich bin sehr enttäuscht von Runjaic.Er lässt Fußball spielen den die Mannschaft nicht spielen kann.Dazu kann er auch nicht richtig motivieren. Er hat Lieblinge und redet von Leistungsprinzip. Er ist kein Deut besser als Foda!!! So leid mir es tut das sagen zu müssen.



Löwe schiesst Freistösse massenhaft in die Mauer,aber weils ja de Löwe ist darf er es immer wieder versuchen. Der Trainer ist nicht Konsequent. Ein Weichei. Dazu noch Kuntz im Hintergrund der diesen Trümmerhaufen zusammengestellt hat. Nicht mal die 2ten Bälle gehen an uns weil Karl und Ring grundsätzlich 10 Meter zu tief stehen und nicht aufrücken.
 
@steve



Bei vielem stimme ich dir zu, aber Alushi musste zwingend runter. Sowas geht gar nicht und ist auch nicht mit 2 Eigentoren (Pech) zu vergleichen.

Das war Dummheit und Unkonzentriertheit ² und darf einem bezahlten Profifußballer nicht passieren. Selbst in den untersten Kreisklassen ist das nicht zu akzeptieren.
 
Aber was soll diese Bestrafung?

Wer Fehler macht fliegt raus?

Er wollte das Spiel schnell machen und der Pass war sau blöd, aber es ist nun mal passiert.

Ich würde auch lieber nur Sicherheitspässe spielen, dann kann nix passieren.

Vielleicht denke andere Spieler jetzt auch so und trauen sich gar nichts mehr.

Nicht falsch verstehen, das war saudumm von ihm, aber alle machen mal Fehler.
 
@steve


Bei vielem stimme ich dir zu, aber Alushi musste zwingend runter. Sowas geht gar nicht und ist auch nicht mit 2 Eigentoren (Pech) zu vergleichen.

Das war Dummheit und Unkonzentriertheit ² und darf einem bezahlten Profifußballer nicht passieren. Selbst in den untersten Kreisklassen ist das nicht zu akzeptieren.


Mit welcher Begründung nimmt man ihn runter? Als Bestrafung?



Natürlich ist so ein Fehler nicht zu akzeptieren, aber mir fallen nur 2 für mich stichhaltige Gründe ein: EA vor Übereifer schützen, seinen Fehler gut zu machen und EA vor dem Publikum zu schützen.



Wir sind ein absoluter Trümmerhaufen und das tritt immer dann zu Tage, wenn wir verlieren. Die "Fans" sind ein Schatten eines Schattens. Da ist noch nicht einmal die Energie da, um das "Team" gnadenlos niederzupfeiffen. 2008 war mehr Emotion. Wie man sieht verbraucht sich das. Und wir uns mit. Ich glaube, das war es.
 
Ein Karl wird nie ausgewechselt. Er hat absolut seine Liebling bei denen er nachgiebig ist. Alle anderen haben verschissen bei ihm. Und ganz ehrlich...den Fußball den er mit Duisburg spielen hat lassen,war auch unansehnlich. Ich sag vorm Spiel "Egal obs läuft oder nicht,wechselt er ganz sicher Matmour als erstes ein " Und?! Genau das macht er ,weil er einen Narren an ihm gefressen hat. Gaus einem Fortounis vorzuziehen ist verbrenntes Kapital. Genauso wie Karl einem Borysiuk vorzuziehen. Typisch FCK!!



Die Leute sind doch mittlerweile nur noch genervt. Nächste Saison gibts dann öfters unter 20000 Zuschauer.
 
Aber was soll diese Bestrafung?
Wer Fehler macht fliegt raus?

Er wollte das Spiel schnell machen und der Pass war sau blöd, aber es ist nun mal passiert.

Ich würde auch lieber nur Sicherheitspässe spielen, dann kann nix passieren.

Vielleicht denke andere Spieler jetzt auch so und trauen sich gar nichts mehr.

Nicht falsch verstehen, das war saudumm von ihm, aber alle machen mal Fehler.


Fehler ist eben nicht gleich Fehler, das kenne ich noch aus meiner aktiven Zeit.

Es gibt Pässe, die darfst du einfach nicht spielen und der gehörte definitiv dazu.
 
Mit welcher Begründung nimmt man ihn runter? Als Bestrafung?


Natürlich ist so ein Fehler nicht zu akzeptieren, aber mir fallen nur 2 für mich stichhaltige Gründe ein: EA vor Übereifer schützen, seinen Fehler gut zu machen und EA vor dem Publikum zu schützen.


Mir fällt noch ein, dass er einfach schlecht war. Leider auch schon vor seinem Patzer.
 
Klar was das ein unverzeihlicher Fehler, aber das war doch noch wettzumachen. Nein, es war die Nichtleistung mal wieder heute gegen einen ganz schwachen Gegner. Die zweite Hälfte war einfach nur grausam, dagegen war die erste sogar noch passabel. Es war wie immer, erst Pech beim Kopfball, Unvermögen beim Nachschuss und dann wieder ein halbes Eigentor. Und dann ging nix mehr zusammen. Ich hätte nicht gedacht, dass das heute schiefgeht. Den Trainer muss man infrage stellen, es wird immer schlechter, obwohl er im Winter genug Zeit hatte, das Team einzustellen. Inzwischen Spielkultur gleich null! Das ist selbst für die größten Fans nicht mehr mit anzuschauen. Es. Nervt einfach nur noch.
 
Das habe ich meiner Jugendmannschaft beigebracht, vor dem eigenen Strafraum keine Querpässe zu spielen. Das lernt auch woanders jeder Jugendspieler, meistens auf die harte Tour, weil es halt sofort klingelt.



Was Alushi gemacht hat, war höchste Arroganz, das konnte man eigentlich an seinem ganzen Auftreten vorausahnen, dass so etwas passieren musste! Dass er nachher alles gegeben hätte, um seinen Fehler wettzumachen, davon gehe ich auch aus, aber hätte er das auch gekonnt? Eher wohl nicht!



Die Mannschaft ist im höchsten Grad verunsichert, glaubt nicht an sich selbst und hat keinen Plan. Woran liegt das wohl, wenn nicht am Trainer?



Beispiel Zoller, als der in Topform war, fast immer getroffen hat, musste er immer mal wieder pausieren, völlig unverständlich, auch unter Runjaic. Jetzt fällt Runjaic nichts mehr ein und prompt spielt Zoller durch, obwohl er augenscheinlich noch gar nicht so weit ist. Ich freue mich, wenn Zoller spielt, ich sehe ihn furchtbar gerne. Nur, warum wurde er vor seiner Verletzung immer wieder rausgenommen oder geschont, und nicht jetzt? Wäre er heute mal erst in der zweiten Halbzeit gekommen, wer weiß was dann passiert wäre, aber so ....



Runjaic hatte sein Pulver schnell verschossen, leider. Er scheint doch nicht der intelligenteste Trainer zu sein, ihm fehlt wohl auch Ausstrahlung und Erfahrung. Hoffentlich geht er nach der Saison, vorher wird wohl eh nichts mehr draus.
 
Die Auswechslung war in meinen Augen absolut berechtigt. Und es mag übertrieben sein, aber darüber hinaus hat sich Alushi, in meinen Augen, mit dem Pass direkt auf die Sommer-Transferliste gespielt. Paderborn soll ja schon Interesse an einer Rückkehr angemeldet haben...
 
Eigentlich bleibt Kuntz nichts anderes übrig als nochmal die Reissleine zu ziehen und den Trainer entlassen

Es muss jetzt nochmal alles versucht werden,sonst gibt es keine Möglichkeit

Ich wüsste zwar auf Anhieb jetzt auch nicht wer es machen sollte,aber vieleicht sollte man den in letzter Zeit bei anderen Vereinen auch gescheiterten Marco Kurz nochmal zurückholen Obwohl ich mich ja da wiederspreche,denn ich habe ja auch damals vehement seine Ablösung gefordert

Aberich bin zutiefst entäuscht und auch ratlos
 
Bin nun auch wieder daheim aus dem Stadion. Zum Spiel sage ich nichts. Als Fan kann ich sagen, dass ich 95 Min. mehr Emotion gebracht habe als der 18er Kader und Trainer zusammen. Und das mit dem Niederpreifen wird dieses Jahr auch nicht mehr passieren. Diese leblose, kampflose, lauffaule Saison hat auch mich abgestupft. Der ganze Kader ist mir absolut ******egal!
 
Eigentlich bleibt Kuntz nichts anderes übrig als nochmal die Reissleine zu ziehen und den Trainer entlassen
Es muss jetzt nochmal alles versucht werden,sonst gibt es keine Möglichkeit


Sehe ich nicht so. Der Aufstiegszug ist doch längst an uns vorbei gefahren und wir haben nur nett gewunken. Jetzt heißt es mit Runjaic die nächste Saison zu planen und endlich einen anständigen Kader zusammenzustellen.
 
Er wollte das Spiel schnell machen und der Pass war sau blöd, aber es ist nun mal passiert.
Zunächst mal macht man das Spiel nicht mit nem Querpass schnell. Und in einer Konterbewegung spielt man an der eigenen Strafraumgrenze keinen 3m Querpass wenn du Gegenspieler direkt vor deiner Nase stehen hast. Sowas kann dir jeder E-Junior sagen, die wissen das alle und können das alle. Ein gestandener Fussballprofi sollte das auch. Von daher wär Enis am Wochenende in der F-Jugend wirklich gut aufgehoben. Nochmal Basics lernen.
 
Mir fällt noch ein, dass er einfach schlecht war. Leider auch schon vor seinem Patzer.


Fand ich nicht. Er war nicht gut, aber schlechter als andere war er nicht. Immerhin ist er der einzige MF-Spieler, der mal etwas versucht.



Wir spielen keine Doppelpässe.

Wir schaffen es nicht einmal die Bälle zum eigenen Mann zu köpfen.
 
Das schlimme ist doch, dass der Aufstieg immer noch möglich ist.

Ganz tief in mir ist immer noch die Hoffnung, dass sie es irgendwie schaffen, auch wenn die Ratlosigkeit extrem hoch ist.
 
Sehe ich nicht so. Der Aufstiegszug ist doch längst an uns vorbei gefahren und wir haben nur nett gewunken. Jetzt heißt es mit Runjaic die nächste Saison zu planen und endlich einen anständigen Kader zusammenzustellen.


Absolut korrekt. Diese Mannschaft hat NICHTS mit Aufstieg zu tun. Wenn man mit solchen Leistungen in die 1. Liga aufsteigen würde wäre das mehr als lächerlich. Wir holen hier und da mit Glück nen Sieg. (siehe Sahnetag Sippel bei 60. Das Spiel dort war auch nicht besser...)
 
Wir haben gegen einen Gegner, der auf Höhe der Mittellinie, relativ unbedrängt Doppelpässe ins Aus gespielt hat und auch sonst im Aufbauspiel ganz schwach war, 1:1 gespielt. Das ist peinlich - und vor allem: es tut brutal weh! Also mir - den Spielern vielleicht nicht. Bevor ich ausfällig werde: gute Nacht (FCK)!
 
Wir haben gegen einen Gegner, der auf Höhe der Mittellinie, relativ unbedrängt Doppelpässe ins Aus gespielt hat und auch sonst im Aufbauspiel ganz schwach war, 1:1 gespielt. Das ist peinlich - und vor allem: es tut brutal weh! Also mir - den Spielern vielleicht nicht. Bevor ich ausfällig werde: gute Nacht (FCK)!


dem kann ich nur zustimmen!

geht mir genauso.

gute nacht!
 
Das schlimme ist doch, dass der Aufstieg immer noch möglich ist.
Ganz tief in mir ist immer noch die Hoffnung, dass sie es irgendwie schaffen, auch wenn die Ratlosigkeit extrem hoch ist.


Ja, das kenne ich. Das ist das FCK-Gen, dass wir noch in uns haben. Aber wenn man realistisch bleibt und die Fanbrille abnimmt, dann kann man jetzt nicht mehr damit rechnen, dass wir noch eine Serie starten.
 
So daheim angekommen und irgendwie ist es mir heute so gegangen wie gegen Ahlen vor 18-19 Spieltagen. Ich konnte mich schon kaum über das Tor von Orban freuen und erst dann wurde es erst Recht katastrophal. Tja es gibt immer mal einen Tag, da läufts nicht. Das hat glaube ich Jeder schon erlebt. Aber das ist es überhaupt nicht. Mir kommt es beim Großteil überhaupt nicht vor, als wollte man.

Da ist von mir aus Dick, Orban und Löwe. Beim Rest muss man dann schon anfangen zu denken....Bei Zoller kommt´s mir übrigens so vor, als hätte der schon abgeschlossen. Teilweise garnicht mehr anwesend. Am Stärksten beim Trikottausch.



Wir hatten ja in Halbzeit 2 keinen einzigen echten Torschuss. Wenn´s dumm läuft, verlieren wir sogar. Und beschweren hätte sich niemand dürfen.

So muss man wirklich froh sein, dass der Abstieg nicht mehr in Frage kommt.



Man muss stark überlegen mit wem man für die neue Saison plant. Auch über den Trainer wird zu reden sein. Denn wenns in der nächsten Saison so weiterläuft, dann wird Kuntz wieder frühzeitig handeln müssen.



Zum Schluss endschuldige ich mich nochmal bei Franco Foda. Er hatte wohl weniger Schuld als gedacht.
 
Ich habe noch nie eine derart schwache Halbzeit gesehen und war noch nie nach einem Spiel derart böse. Die Mannschaft ist von vorne bis hinten charakterlos und der Trainer hat sein Konzept verloren. Ich habe keine Lust mehr.
 
Ich habe noch nie eine derart schwache Halbzeit gesehen und war noch nie nach einem Spiel derart böse. Die Mannschaft ist von vorne bis hinten charakterlos und der Trainer hat sein Konzept verloren. Ich habe keine Lust mehr.


Welches Konzept ?! Das "hohe" stehen war doch nach 5 Spielen schon durchschaut. Bei uns fehlt es doch an allem. Von hinten raus ist kein Aufbau zu sehen.Geschaufelte Bälle ins nichts,lange Bälle ins Nirvana,Zuspiele die kein Sinn machen. Es kann so einfach sein...Ball zum LV/RV Linie spielen,prallen lassen,steil gehen...



Was macht Dick?! Er spielt ein Ball ins Nirvana,hebt die Hand als Zeichen der Entschuldigung...und was macht er 2 Minuten später?! Genau das gleiche!!!
 
Die Auswechslung war in meinen Augen absolut berechtigt. Und es mag übertrieben sein, aber darüber hinaus hat sich Alushi, in meinen Augen, mit dem Pass direkt auf die Sommer-Transferliste gespielt. Paderborn soll ja schon Interesse an einer Rückkehr angemeldet haben...


Das Problem ist, dass Alushi wie ein Pfau auf dem Platz herumstolziert und nur an seine Wirkung denkt. Die Mannschaft hat Priorität. Das muss Runjaic ihm beibringen!
 
Welches Konzept ?! Das "hohe" stehen war doch nach 5 Spielen schon durchschaut. Bei uns fehlt es doch an allem. Von hinten raus ist kein Aufbau zu sehen.Geschaufelte Bälle ins nichts,lange Bälle ins Nirvana,Zuspiele die kein Sinn machen. Es kann so einfach sein...Ball zum LV/RV Linie spielen,prallen lassen,steil gehen...


Was macht Dick?! Er spielt ein Ball ins Nirvana,hebt die Hand als Zeichen der Entschuldigung...und was macht er 2 Minuten später?! Genau das gleiche!!!


Denke mal die hohen Bälle sind mittlerweile "Taktik" um das gegnerische Pressing zum umgehen, da unsere DM am Ball einfach zu schlecht sind,sowieso kein Aufbauspiel betreiben und nur Ballverluste die zu gefährlichen Kontern führen,produzieren würden.
 
Die Pressekonferenz von Runjaic eine bodenlose Frechheit !!!Bin stinkesauer!!



"Wir brauchen auch nicht über die 2te Halbzeit reden,entscheidende war heute wiedermal,dieses...dieser Kapitale Fehler,der den Gegner aufgebaut hat und wir uns wieder selbst 2 Punkte wegnehmen haben lassen"



Frage eines Journalisten :" Hr.Runjaic sie sagen wir müssen über die 2te Halbzeit nicht mehr reden,ist es nicht zu einfach wenn man gegen einen Gegner der in Abstiegsnot steht noch 45Minuten ,vielleicht den Sieg erzwingen zu wollen,denn es gab nicht mal Torchancen in der 2. Halbzeit"



Runjaic :" Es hätte heute so einfach sein können,wir gehen mit 1-0 in die Pause hätten in der 2ten Halbzeit ein 2tes Tor gemacht und hätten 2-0 gewonnen"

Journalist" Aber eine Reaktion zu zeigen ist nicht verboten und ein Spiel schon in der Halbzeit abzuschenken ist doch zu früh?!"

Runjaic :" Wir haben nicht abgeschenkt,die Reaktion haben wir ja gesehen was in der 2.Halbzeit rausgekommen ist"



Ihm ist es also egal das noch 45 Minuten zu spielen waren,das sagt alles aus über den bisherigen Saisonverlauf. Nach dem 0-1 direkt aufgeben.Respekt wenn der Trainer das so vorlebt und stinkig ist. Motivation ?! Fehlanzeige!!!

Danke für dieses erhellende Interview!!! Jetzt weiß ich auch warum ich selbst nicht an einen Punktgewinn nach dem frühen 1-0 für Aue,Cottbus,Aalen und Düsseldorf gedacht habe!!

Bodenlose Frechheit vom Trainer!!!
 
Runjaic ist nicht der hellste Kopf, das habe ich mittlerweile auch gemerkt. Sich auf den einen Fehler als Ursache festzulegen ist extrem peinlich!
 
Oben