[27. Spieltag] Vorschau/Nachlese: FCK-Bielefeld (1:1)

Tipp: FCK - Bielefeld

  • Sieg FCK

    Stimmen: 34 100,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Bielefeld

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Mittlerweile stelle ich echt alles in Frage. In diesem Verein passt nix mehr. Gar nix.


Die Mannschaft geht glücklich in Führung und hat die Riesenchance zum 2:0 und bringt sich dann selbst um. Ich verstehe es nicht mehr.



Dazu dann die Steuergeschichte. Ich habe das Gefühl, es soll einfach nicht mehr sein.


Quo vadis FCK?

Wir gehen schweren Zeiten entgegen...
default_icon_sad.gif


Wir können es uns nicht leisten, nochmal einen Trainer zu entlassen, wenn wir im Sommer neue Spieler holen. Die Frage ist nur, wer unsere "individuellen Klassespieler" haben möchte?
 
Meine Vorschläge:



1.) Kuntz darf nicht nochmal an der Kaderplanung beteiligt sein, will er keinen Platz machen dann MUSS er gehen, der FCK wird auch ohne ihn weiterleben!



2.)Die komplette Mannschaft rausschmeißen und einen kompletten Neuanfang machen, mit technisch begabten Spielern (gerne aus unteren Ligen) die im modernen Fussball standhalten können, bleibe dafür gerne noch 3-4 Jahre in der 2. Liga, aber diese emotionslose und veraltete Holzfällerkacke muss aufhören!
 
Egal wie schlecht das Spiel war - wir haben uns (mal wieder) selbst an Bein gepinkelt. Wir haben ca 20 Punkte gegen die 9 Mannschaften der 2. Tabellenhälfte liegen gelassen. Das sind einfach zu viele. Habe es schon mal geschrieben und bin weiterhin dieser Meinung: Aufsteigen tust du nur, wenn du gegen die vermeintlich schwächeren die Punkte holst. Gegen direkte Konkurrenten holt man immer mal wieder einen 3er und die Mannschaften nehmen sich ja noch Gegenseitig Punkte weg.



Fürth, Paderborn, Köln gewinnen (selbst wenn sie noch so schlecht spielen) gegen diese Teams und stehen verdient da oben, auch wenn ich bei Paderborn gedacht hätte, dass sie einbrechen werden...
 
Ich bin wirklich schockiert! Ich hätte wirklich gedacht, dass wir mit neuem Trainer und dem vorhandenen Personal erfolgreicher spielen werden, aber das, was sich da gerade abgespielt hat ist in meinen Augen schlechter als im Abstiegsjahr oder (ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde) unter Foda. Statt einer Entwicklung ist ein Rückschritt zu erkennen, bei dem ich folgendes heute eindeutiger denn je gesehen habe:



- die Manschaft lässt den nötigen Ehrgeiz vermissen. Sie läuft weniger als der Gegner, zeigt weniger Einsatz und ist auch gedanklich immer einen Schritt langsamer!

- Das Mittelfeld ist nicht fähig, ein Spiel zu leiten. Wie oft standen unsere Abwehrspieler mit ausgebreiteten Armen da und hatten keine Anspielstation? Keiner fordert wirtklich den Ball oder bietet sich an. Das ist spielerisch mehr als armselig! Die Abwehr und den Sturm nehme ich da mal raus, auch wenn Lakic Woche für Woche zeigt, dass er ein satter, ehemals mittelmäßig begabter Stürmer ist.

- erschrocken bin ich zudem darüber, dass wir die vorhandene spielerische Qualität des Kaders (Fortounis, Stöger, Ede, Jenssen,..) einfach außen vor lassen und somit verbrennen. Der Trainer trägt hier eine Hauptschuld, indem er Woche für Woche die gleichen Spieler (Matmour, Occean, Lakic, Gaus, Karl,...) aufstellt, die Woche für Woche mit NICHT-Leistungen aufzufallen wissen. Von so einem taktisch hochgelobten Trainer hätte ich bis zu diesem Zeitpunkt schon einige Antworten auf unsere spielerische Armseeligkeit erwartet, doch stattdessen stellen sich mir immer mehr Fragen....



Ich bin noch nicht einmal wütend, denn der am schwersten wiegende Punkt ist der, dass die Mannschaft anscheionend selbst keinen Spaß mehr am Spiel hat. Wenn man in den Gesichtern ließt, dan sieht man Gleichgültigkeit und Desinteresse! Dieses Gefühl versteht die Mannschaft perfekt auf das Publikum und uns Fans zu übertragen.

Es tut wirklch weh, solche Worte schreiben zu müssen. Ich bin wirklich tief enttäuscht
default_sad.png
 
Zum Glück habe ich vor der Saison nach 20 Jahren meine Dauerkarte abgegeben. Da muß ich mir diese ******e nicht mehr live anschauen. Das ist so armseelig was diese Truppe da abliefert. Das ist Standfußball auf unterem Zweitliganiveau. Vom Trainer halte ich schon lange nix mehr. Immer das gleiche Gelaber, kein Süielsystem zu erkennen, kann die Mannschaft nicht einstellen. Von daher gehen wir sehr schwere Zeiten entgegen.
 
Es scheint doch offensichtlich zu sein, dass es sich bei den miserablen Ergebnissen und teils auch Leistungen der letzten Wochen nur um ein dramaturgisches Meisterwerk der Verantwortlichen handeln kann.

Wäre es spannend für die Fans wenn der FCK bereits mit 50 Punkten den Aufstieg quasi sicher hätte ? - Nein.

Deshalb wird zunächst künstlich ein Punkterückstand auf die Aufstiegsplätze "erzeugt" um dann in einem furiosen Finish für ein Happy End zu sorgen, in der letzten Sekunde der Nachspielzeit, des letzten Spiels fällt das entscheidende Tor.

Schaut hier eigentlich keiner amerikanische Filme ?

Ich muss sagen, nachdem ich das durchschaut habe, bin ich absolut begeistert.
 
Das war das Schlimmste Fußballspiel, das ich gesehen habe.



Die grundlegenden Dinge nicht funktionieren. Obwohl die meisten Spieler nicht wissen, was mit dem Ball zu tun, ich habe nicht nur die Spieler schuld. Das Problem Nummer eins ist die Art, wie das Team spielt. Lange Bälle, geistlose Tritte, kopflosen Lauf.



Der Trainer ist schuld.
 
Ob die Bayern uns wohl zweistellig weghauen werden?
Never ever! In dem Spiel werden unsere Prima Ballerinas wieder zeigen, was sie wirklich leisten könnten, wenn sie wollten.

Reicht dann am Ende zwar trotzdem nicht für uns, aber zweistellig wirds nicht.
 
Christian Streich grade bei Sport1 über seine Mannschaft im Abstiegskampf:

"Die Erwartungshaltung ist nicht so, dass die Spieler das nicht leisten können. Erwartet wird nur, dass sich die Jungs 100 Prozent reinhängen. Und daraus entwickelt sich ein brutaler Rückhalt. Und der löst dann auch kreative Momente aus."

Ohne Worte
default_icon_sad.gif


Aber das könnte auch das Motto der nächsten Saison werden.
 
setzen 6 mehr gibts net zu sagen, soll noch einer von Aufstieg reden, zum Glück haben wir am Anfang unter Kosta die Punkte geholt, sonst würden wir sang und klanglos absteigen
 
Ist euch das schon aufgefallen, dass sobald ein Mittelfeldspieler von uns den Ball hat alle anderen vor ihm "fliehen", so dass er NULL Anspielstationen hat (außer Sippel oder die Innenverteidiger). Da bietet sich keiner an! Und dann kommt der obligatorische hohe Ball und Gott hilf! Das ist unglaublich erbärmlich momentan, und mit so einer Leistung ist man VIERTER!! Die sollten den Gegner auffressen wollen, ihn niederrennen, aber die Motivation und das Spielverständnis wie weggeblasen. Als wären die alle auf Valium... UNFASSBAR!
 
Ich bin mal jetzt wirklich gespannt ob sich an den spielerischen Auftritten was ändert wo der "Druck" so gut wie weg ist. In dieser desolaten Verfassung gehen wir als krasser Außenseiter in das Derby gegen den KSC, denn dort stimmt im Gegensatz zu uns die Psyche und erst Recht die damit verbundene Spielweise die für einen Drittligaaufsteiger sicherlich alles andere als gewöhnlich ist.
 
Wenn heute noch irgendeiner das Spiel besser als 5-6 sieht dann hat der eine sowas von rosarote Brille auf, dass ervllt gar nix sieht
 
34 mal "Sieg für den FCK". Viele schauen leider immernoch nur auf die vermeintliche Schwäche des Gegners,

aber nie auf die der eigenen Mannschaft.
 
Heute gibts wieder keine Abstimmung, weils zu schlecht war. War doch zuletzt immer so.
 
Charakterloser Haufen verbockt sichs zum x.ten mal selbst. Ohne Not. Ohne Willen. Ohne Mut. Ohne Leidenschaft. Ohne LAufbereitschaft. Ohne Ideen.

Diese Mannschaft will einfach nicht. Sie will nicht. Sie hat keinen Bock und keinen Willen sich in Spiele reinzufighten. Das Nötigste ist das Maximum. Und wenn das nicht zum siegen reicht wird das emotionslos hingenommen. Und genau deswegen steigen die nicht auf, und zwar völlig selbstverschuldet!

Erste Hälfte war noch in ordnung, ich erwarte jetzt auch kein Feuerwerk mehr, denn das wird diese Saison jetzt auch nix mehr. Offensivspiel war ausreichend. Das Tor war gut gemacht und etwas glücklich, da klarer Torwartfehler. Danach war mal paar Minuten Schwung drin, da dachte ich, das Tor tat gut und jetzt kommt mal das was sie eigentlich drauf haben.

Doch dann kam Magic-Enis-ich-kann-F-Jugend-Alushi. Dem hätt ich als Mitspieler direkt auf die Fresse geschlagen. Wie man an der Strafraumgrenze in dieser Situation SO einen Querpass spielen kann.. Am Wochenende kann er dann wieder F-Jugend spielen gehen. Ohne diese rotz dumme scheisse gewinnen wir 1:0 und jeder spricht von nem dreckigen Sieg.

Zweite Hälfte war dann ne Frechheit. Wie gesagt, null Emotion, null Leidenschaft, null Engagement, nul Willen, null Gier, null Gras fressen, null Laufbereitschaft, null Ideen. Gar nix, nichts. Nichtmal Fernschüsse. Nein, da muss ejder Ball in den Strafraum gespielt, geflankt oder wahlweise gekloppt werden, auch wenns soweit sowieso kaum kommt. Die müssen mir mal erklären wie die so Spiele gewinnen wollen. Ernsthaft. Das würd ich nur zu gerne mal wissen. Die, die dazu bereit sind wie Zoller, Löwe, Dick oder Sippel, sind die ärmsten Schweine im Team.

Ausserdem bleib ich dabei und fordere Stöger. Der wirds nicht schlechter machen. Und wer weiss, vllt sieht der das sogar als Chance und gibt alles und hilft uns so weiter. Schade, dass man Boris nicht vor Sommer wieder zurückholen kann, der würd wenigstens den Kampf wieder ins Spiel bringen und sich nicht 40 Minuten vorher emotionslos dem Schlußpfiff ergeben.

Karlsruhe wird Derby, wird Kampf, am besten spielen wir mit acht Verteidigern, da kommt dann vllt nix durch und wir können mit 0:0 heimfahren.
 
Meine Meinung zu diesem Verein in diesem Zustand habe ich schon oft genug hier gesagt

Es ist sehr traurig was aus dem FCK geworden ist

Es muß einen kompletten Neuanfang geben.Stefan Kuntz ist ebenso wie der Trainer gescheitert

Dann spielen wir halt in den nächsten Jahren zweite oder dritte Liga
 
Meine Meinung zu diesem Verein in diesem Zustand habe ich schon oft genug hier gesagt
Es ist sehr traurig was aus dem FCK geworden ist

Es muß einen kompletten Neuanfang geben.Stefan Kuntz ist ebenso wie der Trainer gescheitert

Dann spielen wir halt in den nächsten Jahren zweite oder dritte Liga


Aufsichtsrat muss auch ausgetauscht werden. Keiner, der dem Vorstand nur nach dem Mund redet oder mit dbb verbandelt ist. Komplett neu.
 
Doch dann kam Magic-Enis-ich-kann-F-Jugend-Alushi. Dem hätt ich als Mitspieler direkt auf die Fresse geschlagen. Wie man an der Strafraumgrenze in dieser Situation SO einen Querpass spielen kann.. Am Wochenende kann er dann wieder F-Jugend spielen gehen. Ohne diese rotz dumme scheisse gewinnen wir 1:0 und jeder spricht von nem dreckigen Sieg.


Versteh deinen Frust, den wir alle haben, aber auf einer Person rumzuhacken ist schwach.... ganz schwach !!

Heute war's der Alush, nächste Woche ist es ein Anderer. Das Gesamtpaket stimmt einfach nicht.

Und jetzt die nächste Sau durch's Dorf zu jagen, wie im Mittelalter, ist mal sowas von Bullshit !
 
Und Alushi hat halt den direkten Fehler gemacht, die anderen haben aber genauso Schuld daran.

Nach seinem Bock hat man gemerkt, dass Alushi alles daran setzen wollte den Fehler wieder gut zu machen. Ich denke es war ein Fehler ihn auszuwechseln.
 
Versteh deinen Frust, den wir alle haben, aber auf einer Person rumzuhacken ist schwach.... ganz schwach !!
Heute war's der Alush, nächste Woche ist es ein Anderer. Das Gesamtpaket stimmt einfach nicht.

Und jetzt die nächste Sau durch's Dorf zu jagen, wie im Mittelalter, ist mal sowas von Bullshit !
Tut mir ja leid, auch für Enis, den ich sehr mag und ihn eigentlich als Fussballer auch sehr schätze, aber das war die pure Verhöhnung des Wortes amateurhaft. Sowas Unfassbares hab ich im Fussball wahrscheinlich noch nie gesehen. SO einen Querpass zu spielen... Da fehlt mir alles für. Wenn man dann noch unsre Situation bedenkt, um die eigentlich auch jeder Spieler wissen wollte.. Da behälst du denn Ball oder haust ihn weg, oder spielst ihn hoch irgendwo hin, aber SO einen Querpass zu bringen.. Das is der pure Wahnsinn. Ganz ehrlich. Der soll froh sein, dass er den Halbzeitpfiff noch mitbekommen hat.
Das ers danach noch versucht hat, das wieder wett zu machen ist ehren- und beispielhaft, macht die Tatsache eines solch wahnsinnigen Kapitalfehlers nicht gut.
 
Und Alushi hat halt den direkten Fehler gemacht, die anderen haben aber genauso Schuld daran.
Nach seinem Bock hat man gemerkt, dass Alushi alles daran setzen wollte den Fehler wieder gut zu machen. Ich denke es war ein Fehler ihn auszuwechseln.


Er hat leider auch vorher schon totalen Mist gespielt. Zeitweise habe ich gedacht, der ist total betrunken. Glaube ihm, dass er das wieder gut machen wollte. Aber das war nicht sein Tag, daher zurecht raus.
 
Ist halt eines unserer größten Probleme, diese wöchentlichen "Fail"-Aktionen von diversen Einzelspielern, egal wie sie sich im jeweiligen Spiel nennen. Außer Torréjon (der zwar auch schon den ein oder anderen Wackler drin hatte) kann ich persönlich jedenfalls fast keinen anderen Protagonisten benennen der uns durch diese individuellen Fehler schon den ein oder anderen Punkt gekostet hat. Und das hat wie Eschder schon sagt sicherlich nichts mit der taktischen Marschroute (wer den Fehler findet darf ihn behalten) durch KR sondern mit der eigenen Einstellung/Konzentration und Schlafmützigkeit zu tun.
 
Tut mir ja leid, auch für Enis, den ich sehr mag und ihn eigentlich als Fussballer auch sehr schätze, aber das war die pure Verhöhnung des Wortes amateurhaft. Sowas Unfassbares hab ich im Fussball wahrscheinlich noch nie gesehen. SO einen Querpass zu spielen... Da fehlt mir alles für. Wenn man dann noch unsre Situation bedenkt, um die eigentlich auch jeder Spieler wissen wollte.. Da behälst du denn Ball oder haust ihn weg, oder spielst ihn hoch irgendwo hin, aber SO einen Querpass zu bringen.. Das is der pure Wahnsinn. Ganz ehrlich. Der soll froh sein, dass er den Halbzeitpfiff noch mitbekommen hat.
Das ers danach noch versucht hat, das wieder wett zu machen ist ehren- und beispielhaft, macht die Tatsache eines solch wahnsinnigen Kapitalfehlers nicht gut.


Dazu kommt dann noch diese Überheblichkeit in den Interviews von gewissen Spielern.

Wenn ich diesen Bullshit schon höre... auf dem Platz folgt seit Wochen nix.

Spiegelt aber perfekt die Arroganz wieder.
 
Hier soll mir dochmal einen versuchen zu erklären,warum dieser Trainer nicht mal den Stöger bringt,oder den Dorow einsetzt?



Was machen die die ganze Woche im Training,soviel ich von Runjaic gehalten habe,aber er hat einfach nicht die Mittel um die Mannschaft wieder auf den Erfolgsweg zu führen

Ja ich gebs ehrlich zu,ich bin wieder soweit zu sagen,wir müssen einen anderen Trainer haben Oder die Mannschaft ist untrainierbar?

Ich weiß es auch nicht

So kann es jedenfalls nicht weiter gehen

Der einst ruhmreiche FCK wird kaputt gemacht
 
Oben