[26. SPIELTAG 23/24] Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?

  • Heimsieg Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Von seiner Reaktion her gesehen, war das mindestens ein Muskelfaserriss....somit fehlt er gegen Düsseldorf und Saarbrücken mindestens....
Der soll mal gegen Saarbrücken schön pausieren, 10 Minuten auf dem Rasen dort und die Saison für Ache ist vorbei.

Mir ist dieses DFB-Pokalspiel ein richtiger Dorn im Auge, man sollte es hier dringend in Erwägung ziehen zu rotieren.

Unser Spielplan ist extrem hart und diese Liga absolut unberechenbar, wir können uns Verletzungen, Erschöpfung etc. nicht leisten.

Mindestens 4 Punkte gegen DD und den HSV sind 10000x wichtiger als das DFB Pokalfinale.
 
Bin mit dem Punkt sehr zufrieden.
Man hat schon das Offensiv-Potenzial von H96 gesehen. Und dieses haben über weite Strecken des Spiels ausgehebelt.
Ohnehin für mich die wichtigste Errungenschaft Funkels: Unsere Defensive steht in den letzten drei Spielen richtig gut.

Und vorne kommt mehr und mehr die Selbstverständlichkeit unserer Offensive zurück. Klar, Aches Verletzung ist ein Nackenschlag. Aber nicht der Erste, was ihn betrifft. Und er wird auch dieses Mal noch einmal zurückkommen. Vermutlich nur noch nicht gegen Düsseldorf. Das für mich schwierigste Spiel unseres momentanen Aufstiegskandidaten-Quartetts. Aber wenn so eine Verletzung schon kommen muss, dann jetzt in den zwei Wochen Pause, in denen Funkel in Ruhe darauf reagieren kann.
 
Der soll mal gegen Saarbrücken schön pausieren, 10 Minuten auf dem Rasen dort und die Saison für Ache ist vorbei.

Mir ist dieses DFB-Pokalspiel ein richtiger Dorn im Auge, man sollte es hier dringend in Erwägung ziehen zu rotieren.

Unser Spielplan ist extrem hart und diese Liga absolut unberechenbar, wir können uns Verletzungen, Erschöpfung etc. nicht leisten.

Mindestens 4 Punkte gegen DD und den HSV sind 10000x wichtiger als das DFB Pokalfinale.
Hat das mal jemand ausgerechnet? Ernst gemeinte Frage. Finanziell ist das Pokal Finale ja nicht gerade wenig lukrativ. Also rotieren ist da auch nicht.

Ache leider heute eh mit einem gebrauchten Tag. Mensch, ich würde mir Boyd noch im Kader wünschen.

Der Punkt war verdient erspielt und wird am Ende viel wert sein. Morgen gute Ergebnisse und das Wochenende war gut. Die stehen auf Platz zwei der Heimtabelle.
 
Hat das mal jemand ausgerechnet? Ernst gemeinte Frage. Finanziell ist das Pokal Finale ja nicht gerade wenig lukrativ. Also rotieren ist da auch nicht.

Ache leider heute eh mit einem gebrauchten Tag. Mensch, ich würde mir Boyd noch im Kader wünschen.

Der Punkt war verdient erspielt und wird am Ende viel wert sein. Morgen gute Ergebnisse und das Wochenende war gut. Die stehen auf Platz zwei der Heimtabelle.
Brauchst da nix ausrechnen, 3.Liga bedeutet alleine 10 Millionen weniger TV Geld/pro Saison, soviel wie es für den Sieg des DFB Pokals gibt.

Vom Umsatz ganz zu schweigen...

Das ist auch einer der Gründe warum Vereine wie St.Pauli, Kiel etc. uns finanziell abgehängt haben, wir haben in 5 Jahren 3.Liga 5 Millionen Euro eingenommen, St.Pauli und Co. 50-60 Millionen Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Aber wenn so eine Verletzung schon kommen muss, dann jetzt in den zwei Wochen Pause, in denen Funkel in Ruhe darauf reagieren kann.
Ich wollte es auch noch schreiben: Funkel hat jetzt zwei Wochen Zeit, mit Abiama und Stojilkovic zu arbeiten und die Mannschaft auf die beiden „einzustellen“. Klar ist die Verletzung großer Mist, aber sie bedeutet nicht das Ende der Saison.
 
Stojilkovics Leistung am gestrigen Abend empfand ich nach seiner Einwechslung noch nicht einmal schlecht, er hat wie die gesamte Mannschaft sehr weite Wege über den Platz zurückgelegt und sich am kollektiven "Wegverteidigen" der Angriffsversuche aus Hannover beteiligt.

Es gab auch eine Szene als er bei einem Steilpass trotz Rückstand zu seinem direkten Gegenspieler ihm noch die berühmten 12 auf 10 Meter abgenommen hat und als erster am Ball gewesen ist, diese Explosivität im Antritt hat mich in der Szene doch ziemlich überrascht.

Mit etwas mehr Bindung zum Spiel bringt er vielleicht auch den Abpraller nach dem Lattentreffer von Raschl in der zweiten Halbzeit zumindest auf und nicht über das Tor, er wurde da von Opoku eigentlich gut im Rückraum bedient und stand bei seinem Schussversuch, meiner Erinnerung nach, auch größtenteils ungedeckt im Strafraum.
 
Ich wollte es auch noch schreiben: Funkel hat jetzt zwei Wochen Zeit, mit Abiama und Stojilkovic zu arbeiten und die Mannschaft auf die beiden „einzustellen“. Klar ist die Verletzung großer Mist, aber sie bedeutet nicht das Ende der Saison.
der ausfall aches kann auch eine chance sein, den gegner zu überraschen.
funkel ist erfahren genug, so situationen hatte er sicher schon öfters in den letzten jahrzehnten.
 
Also ich war in Hannover....Hammer Stimmung...das Spiel war auch mehr als Ok..der Punkt kann am Ende sehr viel wert sein....besser als mit nix da zustehen.... vor allem auch spielerisch wird es besser nicht nur dieses sinnlose ball nach vorn dreschen...wir brauchen uns vor keinem in der Liga verstecken und ich denke das haben die Spieler endlich geschnallt... Fußball gewinnt man nur als Team und das haben wir mit Sicherheit....so wünsche allen noch einen schönen Sonntag
 
Funkel hat die Mannschaft gut auf Hannover eingestellt und hatte einen Plan für den Ritter-Ausfall. Er bringt immer wieder neue Spieler, nicht aus Verzweiflung, sondern weil sie zur aktuellen Situation am besten passen. Er scheint die Spieler gut einschätzen zu können. Das macht Hoffnung auch mit Ausfällen wie die von Ache zurechtzukommen.
 
schönes bild:
24ca9433e890d82e8f14d823536d5266.jpg
 
Ich hoffe nur Ragnar hat nix Schlimmes Muskelfaserriss wäre schon fatal weil es einige Wochen dauert, zum Glück haben wir Länderspielpause
 
Oben