[26. SPIELTAG 23/24] Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?

  • Heimsieg Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Hannover (auch Paderborn und Fürth!) ist eine Mannschaften die ein massives Problem hat, welches auch der Grund für ihre Belanglosigkeit in der Liga ist.
Sie kann nicht umschalten. Ich rede nicht vom Umschaltspiel... Sie kann und will ausschließlich ihren Ballbesitzfussball spielen. Kommen sie mit ihre Interpretation des Fussball Spielens durch, gehen sie - auch aufgrund ihrer individuell stark besetzten Mannschaft - oft mit 3 Punkten aus diesen Spielen. Aber ist eine Mannschaft gut auf sie eingestellt oder drückt dem Spiel den Kampfstempel auf, sind sie meistens raus.

Diese Mannschaft quält sich nicht. Genau wie bei Paderborn gestern (wieder typisch!) kannst du auch bei Hannover immer wieder beobachten, dass ihre Körpersprache auf dem Platz die Niederlage hinnimmt wenn sich das Spiel nicht in ihrem Sinne entwickelt. Dieser Mannschaft muss man die Lust nehmen. Ihr den Kampf aufzwingen und ihr dadurch den Willen brechen. Setzen wir auf ein Umschaltspiel mit viel Einsatz gegen den Mann haben wir gute Chancen nicht nur einen Punkt aus Hannover mitzunehmen. Ich empfinde daher Mannschaften wie Kiel, DüDo und Pauli als deutlich schwieriger zu bespielen. In dieser Riege fehlt Hannover einfach der "Mindset des Gewinners". Bin durchaus zuversichtlich für heute Abend.



Das Gefühl habe ich auch. Gestern Paderborn war, wie sagt man heutzutage, "bodenlos"...

Ich hoffe darauf, dass unser Gefühl uns nicht täuscht.

Man sieht an der Tabelle, wie wichtig die Siege zuletzt waren.
 
Die Startaufstellung des 1. FCK:

Krahl - Zimmer, Elvedi, Tomiak, Puchacz - Niehues, Kaloč, Raschl - Hanslik, Ache, Redondo

Ersatzbank: Himmelmann - Kraus, Aremu, Touré, Opoku, Simakala, Stojilkovic, Tachie, Zolinski

In einem 4-3-3 würde ich diese Ausrichtung nicht wirklich verstehen, eventuell ist es aber auch ein Tannenbaum-System mit Hanslik u. Redondo zentral hinter Ache? Das könnte dann imho erklären, dass man das extrem zentrumslastige Spiel aus Hannover mit den Beiden früh im Aufbauspiel stören will u. zunächst weniger auf ein Flügelspiel setzt.
 
OK Raschl kann ich ja noch verstehen aber Hanslik anstelle von Opoku/Tachie?
Nimmt uns ziemlich viel Geschwindigkeit und Überraschung.
 
Bringt uns aber Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft. Kann das durchaus nachvollziehen. Wenn die Beine beim Gegner müder werden kannst du mit Opoku und Tachie noch kräftig Tempo einwechseln.

Er will einfach lange im Mann gegen Mann dagegen halten. Da liegt auch unsere Chance
 
Eventuell soll Hanslik auch Löcher zulaufen, die durch Raschls Defensivschwächen entstehen?
Kann sein, aber erstens finde ich diese Defensivschwäche wird inzwischen ein wenig zu sehr erwähnt. Raschls Defensivschwäche ist weniger frappierend wie die von Pucha… Und zweitens würde FF diesen Satz weder im Interview noch in der Teambesprechung jemals sagen. Glaub nicht mal dass er das denkt. Sind zudem auch genug Defensivspieler auf dem Platz
 
Hannover wird stärker… wichtig ist defensiv gut zu stehen, die Chancen bekommen wir ja.
Leitl find ich ja nur bedingt akzeptabel.
 
Eigentlich ein gutes Spiel von uns. Sind nicht schlechter als die. Aber kann halt immer schnell gehen mit nem Gegentor.
 
Warum nicht einfach mal abziehen.... Puchacz???
Bisher ganz gut, ich hoffe nicht dass der komische Nielsen eingewechselt wird. Der trifft gerne gegen uns.
 
Oben