[25. Spltg.] Nürnberg - 1.FCK (2:1)

<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/105-onkel_helmut/&do=hovercard" data-mentionid="105" href="<___base_url___>/index.php?/profile/105-onkel_helmut/">@Onkel_Helmut</a> Und du denkst das Düsseldorf noch mehr als 7 Punkte holt?! Die sind doch genau so auf dem  absteigenden Ast wie wir.Paderborn wird der Trainerwechsel auch nix bringen und Duisburg ist weit genug weg.




Kann mir jetzt nicht vorstellen das Düsseldorf uns noch überholt...!
 
Es kommen jetzt die Wochen der Wahrheit, genauso wenig wie letztes Jahr die Schiedsrichterentscheidungen relevant waren, ist es jetzt das Zustandekommen der Niederlagen. Dieses "gut gespielt, Pech gehabt, nächste Woche wieder..." gepaart mit einer notorischen Heimschwäche ist trügerisch, auch wenn wir m.E. genug Substanz haben sollten: Bochum zu Hause und dann 2x gegen direkte Konkurrenten F95 & Sandhausen...
 
Ich seh es schon kommen: Viele sehen schon in Alomerovic den Heilsbringer und es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis er wieder durch's Dorf gejagt wird.




Fakt ist, die FCK-Fangemeinde braucht immer einen Depp, auf den sie sich stürzen und schlechtreden kann.




Müller war heute nicht unbeteiligt klar, aber mindestens die Hälfte der Mannschaft besteht nur aus 2. Liga-Durchschnittskickern, wenn nicht sogar darunter samt Trainer.
 
Just now, FoxLennon said:




Müller war heute nicht unbeteiligt klar, aber mindestens die Hälfte der Mannschaft besteht nur aus 2. Liga-Durchschnittskickern, wenn nicht sogar darunter samt Trainer.


"Heute" wäre ja nicht weiter schlimm ... aber wenn "heute" eben schon 5 mal gewesen ist ...
 
Ich seh es schon kommen: Viele sehen schon in Alomerovic den Heilsbringer und es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis er wieder durch's Dorf gejagt wird.
Fakt ist, die FCK-Fangemeinde braucht immer einen Depp, auf den sie sich stürzen und schlechtreden kann.

Müller war heute nicht unbeteiligt klar, aber mindestens die Hälfte der Mannschaft besteht nur aus 2. Liga-Durchschnittskickern, wenn nicht sogar darunter samt Trainer.
Die haben aber heute wirklich gut gespielt und wieder verbockt es Müller. Das kann mal passieren, aber nicht in der Häufigkeit. Das demotiviert die Mitspieler und verunsichert die Abwehr.

Das hat nichts mit "Sau durchs Dorf treiben" zu tun. Die Fehlerquote ist einfach zu hoch in der derzeitigen Situation. Punkt!
 
Ich muss aber auch mal ganz deutlich Fünfstück kritisieren!




Ab der 70min konnte Görtler kaum noch rennen und dann muss ein Trainer auch mal von außen frisches Blut auf den Rasen schicken und nicht erst in der 90…
 
vor 3 Minuten, Ballschnellweiterspieler sagte:




"Heute" wäre ja nicht weiter schlimm ... aber wenn "heute" eben schon 5 mal gewesen ist ...


Sicher. Das ist bei Müller keine Seltenheit. Nur ist Müller nicht der einzige Risikofall in der Mannschaft.




Wenn es nächste Woche nicht Müller ist, ist es wieder Vucur, Klich, etc. die sich Patzer erlauben.




Zieht sich doch die ganze Saison durch wie ein roter Faden.
default_icon_confused.gif




Will damit halt sagen; wenn man dabei ist, immer nur Müller zu kritisieren, sollte man halt auch andere Spieler mal schärfer kritisch analysieren,




oder wieso war der Torschütze zum 1:0 heute so frei? War das auch Müllers Schuld....... ???




 
 
Nein, natürlich nicht, das habe ich ja auch nicht behauptet.




Aber es ist meines Erachtens nach so, dass Müller sogar noch zum Rest der Mannschaft - jedenfalls der ersten Elf - klar abfällt.
 
vor 15 Minuten, FoxLennon sagte:




Ich seh es schon kommen: Viele sehen schon in [wer auch immer] den Heilsbringer und es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis er wieder durch's Dorf gejagt wird.


Herzlichen Glückwunsch zur miliionsten Verwendung dieses Satzes im Forum.
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20">
 
Bitte nicht als Bashing verstehen aber wenn Fünfstück ein Zeichen setzen will dann gönnt er Müller eine Pause. Almerovic kann seine Sache gar nicht viel schlechter machen. Müller hat sich heute mit dem Allerwertesten wieder selbst seine gute Leistung und allles eingerissen was er runde 85min vorher aufgebaut hat. Schade dass wir wieder einmal aufs neue durch einen kapitalen Schnitzer ins Hintertreffen geraten sind und so spät den Treffer zum 2:1 hinnehmen mussten denn eigentlich war unser Spiel doch recht ansehnlich und von einer hohen Konzentration geprägt. Dass wir den nicht stattfindenden Glubb wieder so ins Spiel bringen kann eigentlich nur uns passieren, ich hoffe dieser späte Knock-Out heute kratzt nicht all zu sehr an der guten Moral der Mannschaft die man ihr heute m.E. wieder nicht abstreiten konnte. 
 
Wir erzwingen das Glück aber auch nicht. Ich hatte heute lange Zeit das Gefühl, dass ein Sieg möglich ist. Klar, Nürnberg hatte in der 2. Hz praktisch kaum Chancen, aber wir halt auch nicht. Bis zum Strafraum sah es hübsch aus, aber dann? Der Unterschied ist am Ende, dass wir einen Bock schießen. Und den hat Nürnberg nicht gemacht. 
 
Die Highlights bzw die (Gegen-)Tore haben mir grade gereicht, besteht bei mir keinen Bedarf mir das Spiel nochmal anzuschauen.




1:0 ist billig Tor. Nürnberg kombiniert das per one-touch zwar wirklich gut, aber das haben wir uns so billig gefangen. Halfar lässt Erras laufen, man muss eher sagen Halfar ist völlig desorientiert was seinen Gegenspieler angeht. Schaut hin, lässt ihn locker in seinem Rücken davon laufen und schaut dann nur noch hinterher.. Defensivverhalten wie ne Tote auffer Kirmes..




Ausgleich war super gespielt von Colak und Bödvarsson belohnt sich endlich für seine Mühen der letzten Spiele und vorallem Dienstag war er ja um cm dran.




Das 1:2.. Ja, was willste noch sagen.. Sowas von klarer Torwartfehler. Weiss nicht warum er danach seine Vorderleute anbrüllt. Bei Müller ists mittlerweile ja so, dass er gerne mal Unhaltbare pariert und dann solche Klöpse haut, die dir jeder Kreisligakeeper mit der Kappe fängt. Sein Aspruch sollte vllt eher sein Konstant in die Phase der Unhaltbaren zu bringen als vllt im Sommer gen erste Liga zu schielen. Davon dürfte er langfrsitig mehr haben.




Insgesamt kannste gg Nürnberg derzeit verlieren, dass wir nen Punkt eigentlich sicher hatten ist nunmal echt bitter. Ich glaub wir haben jetzt schon fast so viele Punkte verschenkt wie letzte Saison.
 
vor 3 Minuten, Ah3005 sagte:




Wir erzwingen das Glück aber auch nicht. Ich hatte heute lange Zeit das Gefühl, dass ein Sieg möglich ist. Klar, Nürnberg hatte in der 2. Hz praktisch kaum Chancen, aber wir halt auch nicht. Bis zum Strafraum sah es hübsch aus, aber dann? Der Unterschied ist am Ende, dass wir einen Bock schießen. Und den hat Nürnberg nicht gemacht. 


Eben! Also ist es nur das Unvermögen von Müller oder auch von bestimmten Feldspielern?




Ich klinke mich aus. Cya
 
vor 15 Minuten, Ballschnellweiterspieler sagte:




Nein, natürlich nicht, das habe ich ja auch nicht behauptet.




Aber es ist meines Erachtens nach so, dass Müller sogar noch zum Rest der Mannschaft - jedenfalls der ersten Elf - klar abfällt.


Genau das ist das Problem. Ich will Müller nicht mit der Mistgabel aus der Stadt jagen, ich pöbel nicht bei Facebook und pfeife ihn nicht aus. Aber objektiv betrachtet ist er einfach nicht gut genug. Er hat teilweise sehr starke Reflexe. Und mit den schwachen Abschlägen und Abstößen könnte ich auch noch leben. Aber er strahlt für mich null Sicherheit auf die Abwehr aus, wirkt mehr wie ein Unsicherheitsfaktor. Darüber hinaus kann man sehr viele kleine Fehler in seinem Spiel sehen. Bei Bällen die frontal als Flanke auf sein Tor kommen (in einer leichten oder stärkeren Bogenlampe) hat er oftmals nur das letzte Quäntchen Glück, diese nicht zu unterlaufen, denn diese schätzt er immer falsch ein (hat man auch heute wieder gesehen) Und dann kommen noch diese dicken Patzer, die eigentlich gar nicht, aber auf jeden Fall nicht in dieser Masse passieren dürfen. Daher kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich ein Verein aus der ersten Liga an ihm Interesse hat. Sorry für die Wortwahl, aber so hohl können die doch nicht sein?!




Darüber hinaus verstehe ich allerdings auch nicht, warum unser Trainer nicht spätestens bei Minute 70 (zumindest positionsbezogen) wechselt. Ich habe gegen 60 schon nicht verstanden, warum Deville 90 Minuen durchspielen durfte. Heute ist er dann komplett aus dem Kader. Przybylko bekommt aus dem nichts nur noch Kurzeinsätze. Görtler rotiert fast von der Tribüne in die erste Elf. Manni wurde vor dem Spiel gegen 60 von Fünfstück in der Pressekonferenz sogar als Kandidat für die erste Elf genannt und war dann einen Tag später nichtmals im Kader, auch heute nicht. Für mich (als Außenstehender) wirkt es leider wie eine Panikreaktion eines hilflosen Trainers. Und wenn ein Trainer mit sowas beginnt, bekomme ich immer Bauchschmerzen.
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/364-paddy/&do=hovercard" data-mentionid="364" href="<___base_url___>/index.php?/profile/364-paddy/">@Paddy</a>




Danke, ich sehe das wie Du und ich finde es auch daneben, ihn auszupfeiffen (hatte ich ja bereits kritisiert gehabt) oder ihm auf FB nette Dinge wie "Geh sterben" auf die Pinnwand zu schreiben, wie es einige Spezialisten wohl getan haben.




Müller hat gute Reflexe, aber ihm fehlt die Torwartintelligenz und ich frage mich, ob man soetwas überhaupt trainieren kann - wohin Du den Ball nicht abklatschen lässt, das weiß man eben einfach, ebenso welche Ecke Du nicht aufmachen darfst oder anderes. So kommt es dann eben zustande, dass er manche Bälle hervorragend hält, dann aber wieder etwas tut, was kein anderer Zweitligatorwart machen würde.




Denke auch, seine Reise geht eher nach Aue, Großaspach oder Preußen denn nach oben.
 
vor 1 Minute, Ballschnellweiterspieler sagte:




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/364-paddy/&do=hovercard" data-mentionid="364" href="<___base_url___>/index.php?/profile/364-paddy/">@Paddy</a>




Danke, ich sehe das wie Du und ich finde es auch daneben, ihn auszupfeiffen (hatte ich ja bereits kritisiert gehabt) oder ihm auf FB nette Dinge wie "Geh sterben" auf die Pinnwand zu schreiben, wie es einige Spezialisten wohl getan haben.




Müller hat gute Reflexe, aber ihm fehlt die Torwartintelligenz und ich frage mich, ob man soetwas überhaupt trainieren kann - wohin Du den Ball nicht abklatschen lässt, das weiß man eben einfach, ebenso welche Ecke Du nicht aufmachen darfst oder anderes. So kommt es dann eben zustande, dass er manche Bälle hervorragend hält, dann aber wieder etwas tut, was kein anderer Zweitligatorwart machen würde.




Denke auch, seine Reise geht eher nach Aue, Großaspach oder Preußen denn nach oben.


Ich würde es nicht Torwartintelligenz nennen, sondern den Instinkt, ohne zu überlegen richtig zu reagieren. Und das kann man nicht trainieren.
 
Genau das meine ich auch mit "Torwartintelligenz".
 
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht einmal sicher, ob die Äußerung überhaupt strafrechtlich verfolgt werden könnte. Eine Beleidigung ist es nicht wirklich, auch keine Drohung oder ähnliches, trotzdem natürlich völlig krass und daneben.




Theoretisch könnte man es natürlich anzeigen, dann müssten die Behörden von FB die IP-Adresse des Schreibers ermitteln und könnten diese dann dem Provider zuordnen, der dann wiederum den Benutzer identifizieren könnte.
 
sowas ist einfach nur widerlich! ist immer noch nur fussball. er macht die fehler ja nicht absichtlich und umgebracht hat er auch keinen!
 
Müller benötigt noch 2-3 Jahre an Entwicklung und ist beim FCK dafür eigentlich auch an der richtigen Adresse zumal er sich mit solchen Patzern auch nicht gerade für die Bundesliga bewirbt aber ob er mit diesen Leistungen aktuell zur doch recht präkere Lage des FCK passt wage ich ganz ernsthaft zu bezweifeln.
 
Müller entwickelt sich zum Fliegenfänger.........er muß aus der Mannschaft genommen werden




Welcher Verein soll den kaufen für 2-3 Millionen Euro




Die Mannschaft hat keine Qualität und Fünfstück muß am Saisonende auch gehen




 




 
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/7-schwabenteufel/&do=hovercard" data-mentionid="7" href="<___base_url___>/index.php?/profile/7-schwabenteufel/">@Schwabenteufel</a>




Jupp, aber was willst Du machen? Die generelle Diskussionskultur der sozialen Netzwerke und die Tatsache, dass solche Posts, dort dann noch Likes erhalten, ermutigen natürlich immer mehr Menschen zu solchen Posts, sodass es irgendwann gesellschaftsfähig wird. Die schreiben dann dort ja auch teilweise noch unter ihrem Klarnamen den größten Kram zusammen oder denken, sie wären anonym im Internet (tatsächlich sind sie auch bei falschem Namen in der Regel nicht anonym, sondern pseudonym) und könnten sich alles erlauben.




Das einzige, was man machen kann ist wie gesagt eine Anzeige bei Beleidigungen oder Drohungen und man kann wohl auch User sperren für seine FB-Profile (ich selber habe dort ja keinen Account, habe das nur gehört). Im Endeffekt legen die sich am Ende aber bloß einen neuen Account an und dann geht es weiter.
 
Müller benötigt noch 2-3 Jahre an Entwicklung
Das ist genau der Punkt. Müller spielt seine erste Saison als Stammspieler. Ich habe schon oft erwähnt, dass ich bei ihm immer ein flaues Gefühl in der Magengegen habe, besonders bei hohen Bällen, aber ich vertraue hier Ehrmann, der ihn nun mal die ganze Woche sieht. Manche Torhüter können sich direkt der Liga anpassen, v.a. mental... Müller scheint nicht so einer zu sein. wichtig ist, dass er aus den Fehlern lernt und sich die Sicherheit holt, auch so einen Ball wie die erste Flanke vor dem 1:2 auch zu fangen statt wegzufausten.

Das ist nun mal Erfahrung, die er nicht hat. Oder glaubt ihr, dass Gerry so blind ist?
 
vor 15 Minuten, scusi81 sagte:




Oder glaubt ihr, dass Gerry so blind ist?


wundern tun mich diese aussagen vom Gerry schon aber ich erklär mir das halt damit, dass Gerry nen guten ruf hat und somit mögliche käufer anspringen, auf seine worte vertrauen und ein paar euro rüberwachsen lassen.
 
Geht halt nach hinten los, wenn der TW in Wirklichkeit kein Talent hat. Dadurch finden wir dann erst recht keinen Abnehmer, Gerry würde seinen Ruf versauen, weil er ja weiterhin behauptet, dass Müller einer der talentiertesten Torhüter ist, die er hatte und wir verlieren dauernd solche Spiele wegen ihm.

Wo ich euch zustimmen würde ist, dass Müller mental noch nicht Zweitligaformat hat. Es ist ärgerlich so Punkte zu verlieren, aber am Ende wird sich diese Bilanz "ausgleichen", weil er uns in wohl ebenso so vielen Spielen den Hintern gerettet hat.

Wichtig wird sein, dass er aus diesen Patzern lernt und gestärkt zurückkommt. Das zeigt, ob ein TW das Potenzial hat, Bundesligatorwart zu werden. Dafür muss man ihm aber die Zeit geben. Das gilt übrigens auch für die unerfahrenen Feldspieler i unsere Mannschaft. Heintz und Orban zeigten vor ihrem Durchbruch auch viel Schatten und einige Lichtblicke und haben in der letzten Saison dann endlich die Konstanz (mentale Stärke) gefunden. Allerdings hatten sie auch ein paar Spiele mehr auf den Buckel als viele aus dem heutigen Kader...
 
Es ist eben auch eine form von Klasse ,wenn man die konzentration nicht 90 Minuten halten kann . 




Da man sich bekanntlich in der Offensive schwer tut , bin ich der Meinung man sollte offensiver spielen. 1 Tor reicht meist nicht aus ! Und wenn ich hinten es eben nicht packe zu null zu spielen , muss ich zwangsläufig die Prioritäten woanders setzen und auch mal auf ein 4-2 etc. hoffen .
 
Ich hoffe dem Stieber fault sein viel zu kleiner schwanz ab. Damit ist für mich alles zu dem Spiel gesagt.

Wobei- eine Sache doch noch. Ziegler sollte in der IV spielen, da er offenbar der einzige auf dieser Position ist, der mal einen Pass spielen kann.
 
Oben