25.Spieltag Fr.02.03.18 18:30 Uhr FCK-Union Berlin

mentalthing

Well-Known Member
Was ist drin am Freitag ?

Finde wir haben aus dem Hinspiel einiges gut zu machen und die Mannschaft und wir Fans müssen brennen.

Deshalb gibs ein hartumkämpftes 2:1
 
Da wir gegen Aue unsere Hausaufgaben nicht gemacht haben, müssen wir gegen Union entsprechend „nachsitzen“.

Ich hoffe dass die angeschlagenen/gesperrten Spieler wieder alle zur Verfügung stehen denn wie wir gestern gesehen haben sitzt unser zweiter Anzug nicht wirklich.

Es wird schwer genug, für den Moment tippe ich auf einen knappen Heimsieg aber auch nur weil wir eigentlich schon fast keine andere Option mehr haben und nicht weil ich vollends davon überzeugt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Union ist eigentlich in katastrophaler Form, hat jetzt aber gegen Sandhausen gewonnen. Wir müssen unser absolutes A-Game spielen, dann ist ein Sieg auf jeden Fall machbar. Ich hoffe auf die Aufstellung von Braunschweig und Kiel.
 
Die sollten auf jeden Fall mal eine Trainingseinheit im Kühlhaus machen. Unser Stadion wird definitiv am Freitag solch eines sein.:wink:
 
Freut mich für Ruben, aber auch für Manni und Kastaneer!

Ruben Jenssen ist zurück


Aufatmen beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern: Mittelfeldspieler Ruben Jenssen hat am Montag das Training wieder aufgenommen. Er hatte pausiert, weil eins seiner Kinder erkrankt im Westpfalzklinikum lag. Das Kind ist wieder gesund und daheim. Jenssen, in der Winterpause aus Groningen nach Lautern zurückgekehrt, hat sich sofort einen Stammplatz erarbeitet. Der Norweger dürfte am Freitag (18.30 Uhr) im Spiel gegen Union Berlin zumindest wieder im Kader sein.

Lob für Osei Kwadwo und Kastaneer
Beim 3:1-Sieg der U23 im Oberliga-Derby beim SV Morlautern setzten zwei Profis Ausrufezeichen: Manfred Osei Kwadwo und Gervane Kastaneer überzeugten. Der Cheftrainer wird’s gerne hören.


Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/fck-ruben-jenssen-ist-zurueck/
 
Wer die Eisernen begrüßen möchte, der Bus kommt in 15 min aus Richtung Mainz an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dank dieser Aussage von diesem "Trainer" (hat der überhaupt schon ne Herren trainiert?), wird morgen von uns wohl nicht nur um jeden cm gekämpft sondern um jeden mm.
Wie dämlich muss ein Mensch sein sowas öffentlich zu sagen, wenn sein Team seit Monaten ne Auswärtsschwäche hat und der Gegner grad eh schon auf dem Weg ist immer besser zu werden?

Einfach in die Kabine hängen diese Aussage dann braucht es keine weitere Motivation
 
Der Aufschneider wird schon sehen, was er von hat... gehe jetzt ganz sicher von einem Heimsieg aus. Unsere Mentalität stimmte zuletzt immer.

Auf geht's Lautern KÄMPFEN und SIEGEN!
 
Ich weiß warum Union und Pauli zu meinen ........Clubs gehören

Mehr schreib ich lieber net


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist gelinde gesagt zum Kotzen...
emoji19.png
Correia ist sicher kein schlechter Ersatz aber JICBs Führungsqualitäten und seine Wirkung die er auf den Rest der Mannschaft (vor allem die jungen) hat ist ein herber Verlust.
Wer von den Auer Spielern war das....dem gehören jetzt noch die Ohren lang gezogen:rage:
 
Wer von den Auer Spielern war das....dem gehören jetzt noch die Ohren lang gezogen:rage:

Ist das in Aue passiert oder im Training? Ist echt zum kotzen, aber ich hoffe dass wir mit Mwene, Borello, Spalvis und Osawe wieder genügend wirbel nach vorne machen um den Ausfall vergessen zu machen.
 
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/fck-gegen-eisern-union-ohne-callsen-bracker/

Das ist gelinde gesagt zum Kotzen... Correia ist sicher kein schlechter Ersatz aber JICBs Führungsqualitäten und seine Wirkung die er auf den Rest der Mannschaft (vor allem die jungen) hat ist ein herber Verlust.

Absolut. Das ist wirklich DIE Personalie, wo ich gehofft habe, dass sie in dieser Saison mit einer Verletzungsmeldung niemals in Verbindung gebracht wird. Moritz´ Ausfall war schwerwiegend, Jenssens deutlich spürbar und selbstverständlich Mwene und Borrello hat man auch schmerzlich vermisst.

Aber JCIB ist wirklich der Klotz bei Jenga, den man niemals rausziehen darf. Das ist wirklich richtig Scheisse!
Mit Correia fällt man zwar deutlich weicher, als wenn vergleichsweise Ziegler in die IV rücken müsste. Aber auch bei ihm kann man sich doch drauf einstellen, dass spätestens ab der 70. wieder irgendein Muskel zumacht.

Vor allen Dingen kann sich Frontzeck darauf einstellen, dass Union spätestens jetzt ab der ersten Minute drauf gehen wird, um unsere Innenverteidigung unter Druck zu setzen.
 
Wir haben nur noch eine Chance wenn die Leistungsträger fit bleiben.
Aber in den letzten Spielen haben wir definitiv zu viele Ausfälle.
So sehe ich da grade für heute schwarz.
 
dafür sind alle anderen wieder an Bord. Insofern sehe ich noch nicht schwarz, auch wenn es ein harter Ausfall ist.
Aber es ist auch kaum damit zu rechnen, dass immer alle fit sein werden.
 
Ich bin in erster Linie froh dass Correia ihn ersetzen soll und nicht bspw. Modica oder Ziegler
(und nein, dass soll kein Gebashe sein aber rein von den qualitativen Fähigkeiten sind JICB und Correia für unsere Verhältnisse ganz andere Hausnummern).
 
Der Ausfall von Jan wirkt natürlich unglaublich schwer. Dennoch bin ich auch von der restlichen Aufstellung der Rheinpfalz alles andere als angetan. Laut Zeitungsbericht spielen wir so:

Müller - Kessel, Vucur, Correia, Guwara - Mwene, Moritz, Seufert, Borrello - Andersson, Osawe – Ersatz: Sievers, Ziegler, Fechner, Osei Kwadwo, Jenssen, Altintop, Spalvis

Klar war Jenssen jetzt zwei Mal nicht im Kader, aber seine Ballsicherheit und Ruhe haben uns in Aue brutal gefehlt. Zudem sehe ich Spalvis weiterhin stärker als Andersson, wenngleich beide für uns absolute Topstürmer sind. Mwene würde ich weiterhin auf RV bringen. Zwar war er auch im Mittelfeld stark, doch auf der Verteidigerposition sehe ich ihn noch stärker. Kessel steht oftmals weit weg vom Gegner und ist hoffentlich gegen seinen Ex-Club nicht übermotiviert.

Sollte Jenssen auf der Bank sitzen wäre das für mich aktuell nicht nachvollziehbar.
 
Sollte Jenssen auf der Bank sitzen wäre das für mich aktuell nicht nachvollziehbar.

Für mich schon, denn er hat auch nicht trainiert.

Bin gespannt, ob wir an die guten Spiele zuletzt anknüpfen können.

Und zu Hofschneider: er hat doch absolut recht! Union steht zu Recht oben, wir zu Recht unten. Deshalb werden wir heute gewinnen. So einfach ist das.
 
Für mich schon, denn er hat auch nicht trainiert.
M.W. hat Jenssen diese Woche auch wieder normal trainiert.

Und zu Hofschneider: er hat doch absolut recht! Union steht zu Recht oben, wir zu Recht unten. Deshalb werden wir heute gewinnen. So einfach ist das.
Union spielt weit unter den Erwartungen. Dazu haben sie in der Rückrunde gerade mal 8 Punkte geholt und stehen in der R-Tabelle auf Platz 13. Insofern ist es fahrlässige Arroganz, die den Trainer da geritten hat. Ich hoffe, wir können das in der Ansprache nutzen.
Ganz ehrlich, wäre ich Unioner, würde es mich ankotzen, wenn "mein" Trainer dem Gegner zusätzliche Motivation liefert. Das ist einfach nur dumm.
 
Und noch eins: Unsere Gesamtleistung ist nicht berauschend gewesen und Platz 18 ist sicherlich nicht nur ein blöder Betriebsunfall mit viel Pech. Aber: Ich glaube nicht, dass wir mit der aktuellen Truppe am Ende schlechter als auf Platz 12 stehen würden, wenn die Saison jetzt starten würde. Insofern ist die Tabelle trügerisch und verdient zugleich.
 
M.W. hat Jenssen diese Woche auch wieder normal trainiert.


Union spielt weit unter den Erwartungen. Dazu haben sie in der Rückrunde gerade mal 8 Punkte geholt und stehen in der R-Tabelle auf Platz 13. Insofern ist es fahrlässige Arroganz, die den Trainer da geritten hat. Ich hoffe, wir können das in der Ansprache nutzen.
Ganz ehrlich, wäre ich Unioner, würde es mich ankotzen, wenn "mein" Trainer dem Gegner zusätzliche Motivation liefert. Das ist einfach nur dumm.

Jepp, er war aber zwei Wochen nicht im Training.
Und den Trainer von Union kann ich auch irgendwie verstehen. Eigene Mannschaft stark, Gegner schwach reden. Mir gefällt das z.B. besser, als sich selbst klein zu reden, wie wir es jahrelang gemacht haben. Aber das ist Geschmackssache.
 
Marco Kurz hat mal erklärt, er macht das antizyklisch: Gewinnen wir, kritisiert er mehr, um vor Überheblichkeit zu schützen. Und verlieren wir, lobt er viel, um Selbstvertrauen zu tanken.

Was Hofschneider jetzt gemacht hat kann natürlich anständig in die Hose gehen, wenn er heute Abend verliert.

Zur Aufstellung: Freut mich, dass Manni zumindest wieder im Kader ist. Ansonsten stimme ich dem Tenor zu: Jenssen und Spalvis gehören für mich in die Startaufstellung.
 
Jepp, er war aber zwei Wochen nicht im Training.
ich glaub aber nicht, dass man in der zeit seine form verliert und fit sollte er auch noch sein, zumal er ja lauftraining machte, als die mannschaft unterwegs war.

stand das irgendwo, dass er nicht trainiert hat?
denke schon, dass er beim training mitgemacht hat, während die mannschaft in KL war und davor und danach ins krankenhaus ist.
 
ich glaub aber nicht, dass man in der zeit seine form verliert und fit sollte er auch noch sein, zumal er ja lauftraining machte, als die mannschaft unterwegs war.

stand das irgendwo, dass er nicht trainiert hat?
denke schon, dass er beim training mitgemacht hat, während die mannschaft in KL war und davor und danach ins krankenhaus ist.

Hat unser Trainer auf der PK gesagt. Das Lauftraining bezog sich aus meiner Sicht auf die gesamten zwei Wochen.
 
na egal, ich hoffe, dass die die spielen, sich voll reinhängen und wir uns für das hinspiel revanchieren und wenn es nur ein knappes 1:0 ist.
 
Oben