25.Spieltag Fr.02.03.18 18:30 Uhr FCK-Union Berlin

Was für ein Spiel, beim 4:3 hab ich mich so gefreut dass ich meine Freundin die neben mir auf der Couch saß kurz mit meinem besten Freund verwechselt habe mit dem ich normalerweise ins Stadion gehe und sie (vor Freude) auf den Oberschenkel gehauen habe :sweatsmile:

Seit ein paar Spieltagen und auch nach der unglücklichen Niederlage in Aue steht für mich eines fest: So spielt kein Absteiger.

Diese Mannschaft fightet, kämpft und ackert bis zum umfallen, geht in den bisherigen Spielen der Rückrunde immer bis zur Leistungsgrenze und oftmals (Borello, Mwene) darüber hinaus. In mir macht sich seit einer laaangen Zeit erstmals wieder eine Befriedigung breit weil sich nach den Spielen feststellen lässt dass man alles versucht und gegeben hat, selbst wenn man den Platz nicht immer als Sieger verlässt.

Ich weiß nicht wo dieser neue Spirit herkommt, ist mir gelinde gesagt aber auch völlig egal, aktuell trage ich aber ein Gefühl in mir dass ich ebenfalls schon fast vergessen hatte und dass ist Stolz FCK-Fan zu sein.
 
Die 3 Gegentore bremsen meine Euphorie und wie lange gehen die Elfer von Moritz noch gut? Egal, bin nächste Woche in Fürth, da müssen 3 Punkte her!!!
 
Man muss eins bedenken. Union ist einfach Spielstark und er Skribinski oder wie der heißt war ziemlich stark in der Offensive. So muss Fürth erstmal auftreten. Eins sollten wir nicht klein reden. Wir haben Union nieder gekämpft, dann packen wir Fürth auch!
 
Was für ein Spiel, beim 4:3 hab ich mich so gefreut dass ich meine Freundin die neben mir auf der Couch saß kurz mit meinem besten Freund verwechselt habe mit dem ich normalerweise ins Stadion gehe und sie (vor Freude) auf den Oberschenkel gehauen habe :sweatsmile:
hab schon befürchtet, du hättest ihr vor lauter ekstase einen antrag gemacht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin bekannten Union Fan getroffen

Wir wären total unfair gewesen,
Nur Glückstore,
Spielfeld irregulär .....

Über uns wird wieder geredet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir mal erklären lassen wie denen Ihre Tore zustande gekommen waren,aber in seiner Ekstase ging er net drauf ein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
1:0 Glückstreffer
1:1 Glückstreffer
2:1 Hervorragend herausgespielter Kopfballtreffer
2:2 Glückstreffer
3:2 Klares Foul - Elfer - Moritz so kalt wie das Wetter
3:3 Glückstreffer
4:3 Dämlicher Torwart - Hervorragend reagiert von Mwene


Also lassen wir mal das Glück weg... haben wir eben 3:0 gewonnen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich sehe es etwas anders, in der Hinrunde haben die uns keine Chance gelassen beim 5:0 und haben mit 44 Toren den drittbesten Sturm und wir haben mit 42 Toren die meisten Gegentore bekommen.
Das wir also gegen so ne Offensivstärke Tore kassieren war abzusehen...
Wir sind aber nach jedem Ausgleich stärker geworden anstatt einzubrechen und genau das ist der Punkt, wir stecken jetzt auch Rückschläge weg.

Ich bin so zuversichtlich wie noch nie in dieser Saison
 
Wie ich es erwartet hatte, war die Niederlage in Aue der Tatsache geschuldet, dass wir unsere Ausfälle nicht kompensieren konnten.
Wenn wir unsere erste Elf zusammen haben, gehören wir momentan zu den Top-Teams einer schwachen zweiten Liga.

Was ich weniger erwartet hatte, war, dass wir den Ausfall von JICB so gut auffangen konnten. Ich halte Correia für einen guten Zweitligaverteidiger - trotzdem hatte ich die Panik, dass ohne die ruhige Hand Callsen-Brackers hinten alles zusammenbricht.
Wir haben zwar drei Tore bekommen, jedoch waren das erste und das zweite nicht zu verteidigen. Selbst das dritte Gegentor war unglücklich, trotzdem waren wir bei der Entstehung das einzige Mal im Spiel wirklich unsortiert und bekamen keinen Zugriff. Ansonsten kam Union trotz 70 % Ballbesitz und gefühlten 20 Eckbällen nie zu gefährlichen Aktionen innerhalb der Box.

Zu den positiven Erkenntnissen und Akteuren wurde ja schon viel gesagt, deswegen nachfolgend noch ein, zwei Sachen, an denen bis Fürth gearbeitet werden müsste:

1. Ich würde Osawe mal versuchen beizubringen, immer zu versuchen, vor seinem Gegenspieler zu stehen. Ihn immer versuchen, ins Gesicht schauen zu können. Dass er immer wieder auf der Abseitslinie (und meist dahinter) im Startloch stand, hat einige Angriffe kaputt gemacht. Er nimmt seinem Gegenspieler doch ohnehin auf 5 Metern 4 ab. Da braucht er diesen Vorsprung doch gar nicht.

2. Seuferts Defensivverhalten gefällt mir nicht. Auch schon gegen Aue. Er steht zu weit weg und verhält sich nicht aggresiv genug. Er hat für sein Alter eine klasse Ballbehandlung und eine gute Übersicht. Aber er spielt trotzdem noch auf der 6, nicht auf der 10. Da gehöhrt die Abwehrarbeit einfach dazu.

3. Andersson sollte bei hohen Bällen mehr zum Kopfball hochgehen. Er drückt sich meist immer nur in den Gegner rein. Dadurch entsteht die Gefahr des Unterlaufens und somit auch eines Foulspiels. Ohnehin verhält er sich im Zweikampft zeitweise wie ein Elefant im Porzellanladen. Das geht auch geschickter. Und wie gesagt: Einfach ab und an die Rübe reinhalten und denn Ball nach hinten weiterleiten. Osawe kann dann gehen. Zudem würden Andersson auch mal mehr Fouls FÜR ihn gepfiffen werden, wenn er sich aktiver verhält.

Das soll keine Generalkritik an den Dreien sein - alles in allem eine jeweils gute Leistung (vor allem läuferisch). Aber wir können noch besser werden.
 
Zum Thema Laufarbeit habe ich eben gelesen, dass wir in den letzten drei Spielen jeweils weniger gelaufen sind als im Spiel zuvor. Von 126km am 21. Spieltag sind wir jetzt noch bei 114,5. Das ist schon ein enormer Unterschied. Bitte weiterhin daran arbeiten, dass wir zu den Spietzenteams in der Liga gehören. Diese Extra-Meter haben uns schon Punkte beschert.
 
Ich sehe es etwas anders, in der Hinrunde haben die uns keine Chance gelassen beim 5:0 und haben mit 44 Toren den drittbesten Sturm und wir haben mit 42 Toren die meisten Gegentore bekommen.
Das wir also gegen so ne Offensivstärke Tore kassieren war abzusehen...
Wir sind aber nach jedem Ausgleich stärker geworden anstatt einzubrechen und genau das ist der Punkt, wir stecken jetzt auch Rückschläge weg.

Ich bin so zuversichtlich wie noch nie in dieser Saison
Genau das wollte ich lesen! Danke dafür! :smile:
 
Oben