24. Spieltag: FCK - TuS Koblenz

Mund abputzen und 3 Punkte mitnehmen.

Einzig eine Kritik gegenüber Dzaka muss ich loswerden. Wie schon von einem Vorredner gesagt, war es eine Frechheit was er ablieferte. Das er der Lieblingsspieler von Sasic ist sah man ganz deutlich. Und ich glaube hier liegt auch der Knackpunkt der Spieler. Fast jeder Spieler der schlecht spielt wird öffentlich ( Fuchs ) oder intern ( brugera ) bestraft. Ein Dzaka kann tun und lassen was er will, da kommt nix und das merken die Spieler. Größte Frechheit und Dummheit war, seinen Finger auf den Mund zu legen und Richtung Westkurve zu schauen.
 
wurde mal wieder zeit
default_icon_smile.gif
 
Wie hieß der Premiere-Reporter? Würd echt gern mal en Leserbrief dahinschreiben wie man solch unkompetente Menschen dahinsetzen kann.


Markus Jestaedt. Seltsam dabei: Er ist derjenige, der die meisten FCK-Spiele kommentiert. Wo lag er denn daneben?
 
Größte Frechheit und Dummheit war, seinen Finger auf den Mund zu legen und Richtung Westkurve zu schauen.




das hat mich auch enorm angepisst.. totale scheiss aktion... un so toll hat er nun auch mal wieder net gespielt.. gut, das tor war schön, seine sonstige leistung war aber eher naja
 
Markus Jestaedt. Seltsam dabei: Er ist derjenige, der die meisten FCK-Spiele kommentiert. Wo lag er denn daneben?


Eigentlich überall, wo er falschliegen konnte. Das war komplette Manipulation. Nach dem Spiel war ich so frustriert und hatte das Gefühl einer 1-5 Niederlage. Wenn ich mir jetzt die Berichte hier durchles und den RP-Artikel + Noten, frag ich mich wirklich, ob ich das Spiel gestern gesehen hab. Da wurde

wirklich jeder rundgemacht im TV. Frechheit!! Dann kamen noch einige Verwechslungen hinzu usw.


das hat mich auch enorm angepisst.. totale scheiss aktion... un so toll hat er nun auch mal wieder net gespielt.. gut, das tor war schön, seine sonstige leistung war aber eher naja


"eher naja" is ja wirklich sanft ausgedrückt. Hätt er das Tor nicht gemacht, hätt er ne 5 verdient - wenn überhaupt!
 
mal was ganz anderes:



Absolute Katastrophe gestern war das Park and Ride System mit den Bussen. Wir haben 30 Minuten nach Spielende da gestanden, normal dauerts immer so 5 Minuten.. Und die Busse.. Zuerst ist immer nur einer da der ganz vorne parkt. dann kommt mal ein zweiter und was macht der horst? Anstatt sich hinter den andren zu stellen, wo wir und andere schon ewig standen, hält der einfach in der mitte.. ich hab so es kotzen bekommen... ich hoff, das war ne ausnahme gestern. Sonst funktionierts doch immer
 
Naja, wenn Moussa einen Ball annehmen kann, dann spielt er auch mal einen Mitspieler an. Aber normalerweise knallt er den Ball hoch und weit nach vorne - nix wie weg damit
default_biggrin.png



Bei Hornig isses halt so - wenn er den Ball vernünftig abspielt, dann tut er nur das, was man von ihm erwarten muss. Und wenn er, wie heute, den Ball mehrfach ohne Not ins Aus spielt, dann bleibt das halt am nachhaltigsten im Gedächtnis....Ich muss dabei immer an das WOB-Spiel denken, als Pletsch auch den Ball unmotiviert ins Aus gespielt hat und daraus sich das Gegentor entwickelte und uns die Liga kostete..
default_icon_rolleyes.gif


Also Leute, man wird nicht grad mal so Zweitlagspieler. Die können sicher alle Fussball spielen. Moussa, Hornig u. Damjanovic sind sicherlich nicht die technisch versiertesten aber eines ist doch klar. Alle kloppen die Bälle immer nach vorne auf Lakic oder bei Bedrängnis ins Aus. Meiner Meinunng nach hätte Milan das schon längst abgestellt wenn es ihm nicht gefallen würde. Die Jungs würden wohl selbst gern zeigen dass sie mehr können. Ich denk deshalb, dass dieses Spiel ganz klar von Milan so gewollt is. Nicht schön anzusehen, aber deswegen unseren Jungs das fussballerische Talent abzusprechen halte ich für mehr als dumm.
 
hab die aktion von dzaka gestern garnet gesehen...

hab sowieso vom ganzen spiel nur vielleicht 5% gesehen, weil ich in 8.2 gestanden hab un die die ganze ezit die fahnen schwenken mussten und doppelhalter hochalten mussten....
default_icon_rolleyes.gif


noch ne krtik: wie kann man als heimmannschaft immer so wenig ballbesietz haben wie wir...unglaublich!

naja 3 punkte un weg!
 
Immerhin haben wir mal gegen Koblenz gewonnen und die Niederlagenserie ist vorüber. Wenn unser Spiel aber auch in Zukunft darauf ausgelegt ist, dass Robles den Ball 40-50m nach vorne bolzt und sich Dzaka permanent 5-10m vom Spielgeschehen versteckt, wird es spielerisch auf Dauer nicht besser. Ansonsten verstehe ich nach wie vor nicht, wieso ein Bilek für viel Geld als 6er geholt wird, im Gegenzug aber Demai und (falls fit) Bellinghausen spielen, deren Verträge aber auslaufen.
 
na komm, übertreib mal nicht.
default_wink.png

wir haben ein ganz schwaches spiel glücklich gewonnen.

woran willst du da dann erkannt haben,dass der trainer die mannschaft erreicht?

kämpfen sollte wohl jeder profi können, aber um erkennen zu können,dass der trainer die mannschaft erreicht, sollte man doch sehen, wie sie taktische anweisungen und spielsysteme umsetzen und davon war ja gestern nicht wirklich viel zu erkennen...


Nun ja, ich habe zwei schön herausgespielte Tore gesehen, eine solide Defensive, die wenig Chancen zugelassen hat, ein Team, dem zwar bei weitem nicht alles gelungen ist, dem man aber den Siegeswillen in jeder Situation angemerkt hat - und nicht zuletzt sah ich Trainerstab und Mannschaft gemeinsam den Sieg feiern. Dies und natürlich die drei Punkte genügen mir einstweilen als Schritt in die richtige Richtung
default_icon_wink.gif
 
warum sollten sie kämpfen aber nicht spielen bzw.

taktisches nicht umsetzen, wenn der trainer sie nicht erreicht, reddevil?
 
Ich war gestern zum ersten Mal seit langer Zeit wieder im Stadion. Mein Fazit:



- schwaches Gesamtniveau

- Koblenz hat technisch und taktisch besser gewirkt

- war so ein Spiel, wie wir es mit umgekehrten Vorzeichen in dieser Saison häufig auswärts verloren haben (z.B. Wehen, Oberhausen); daher also mehr als gerecht, dass wir mal gewonnen haben
default_wink.png


- Dzaka habe ich nicht so schwach gesehen wie viele hier; man muss bedenken, dass er mit Demai fast eine Doppel-6 gebildet hat (ähnliche Rolle wie Ballack häufig in der Nationalmannschaft); und das Tor muss man erst mal so machen

- für mich waren Demai und Lakic die besten FCK-Spieler

- Sorgen mache ich mir um das Flügelspiel: Simpson und Sam waren lange wirkungslos, bei Dick und Hornig habe ich immer gezittert, wenn sie in der Nähe waren (erinnere an Dicks Katastrophen-Fehlpass im Aufbauspiel Mitte der 2. Hz.

- Hornig ist für mich kein Zweitligaspieler; sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss, weil er als Pfälzer und Kämpfer eigentlich Artenschutz genießt; dann lieber Bugera, Kotysch oder sogar Lamprecht
 
Muss jetzt nochmal ne Statistik zücken, nämlich den Leistungsnachweis von Marco Lomic. 17/18 Zweikämpfe gewonnen, 120 (!) Ballkontakte und 76% gelungene Pässe. Das ist wirklich Sahne.


Die Koblenzer haben 2-3 sehr sehr gute Spieler in der Mannschaft, die ich gerne nächstes Jahr beim FCK sehen würde.
 
- schwaches Gesamtniveau

- Koblenz hat technisch und taktisch besser gewirkt
dabei muss man auch die letzten spiele beider teams bedenken.
ist klar, dass die koblenzer erstmal mit breiter brust auflaufen.

auch das schnelle ballholen vartars nach dem ausgleich zeugt von selbstvertrauen.

da wird nicht auf halten gespielt, da will man zeigen, dass man mehr als nur einen punkt auf dem BETZE holen möchte.
 
Ich war gestern zum ersten Mal seit langer Zeit wieder im Stadion. Mein Fazit:


bei Dick und Hornig habe ich immer gezittert, wenn sie in der Nähe waren (erinnere an Dicks Katastrophen-Fehlpass im Aufbauspiel Mitte der 2. Hz.

- Hornig ist für mich kein Zweitligaspieler; sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss, weil er als Pfälzer und Kämpfer eigentlich Artenschutz genießt; dann lieber Bugera, Kotysch oder sogar Lamprecht


Du vergisst das Wesentliche. Dick und Hornig haben ihre Aufgaben zu 100% erfüllt. besonders rechts war Stieber nicht Spiel. Hornig löst seine devensivaufgaben häufig sehr gut, und ich glaube auch dass es von Sasic' Anweisungen her eher hinten stabil sein soll. Deshalb verstehe ich deine Meinung nicht!
 
Du vergisst das Wesentliche. Dick und Hornig haben ihre Aufgaben zu 100% erfüllt. besonders rechts war Stieber nicht Spiel. Hornig löst seine devensivaufgaben häufig sehr gut, und ich glaube auch dass es von Sasic' Anweisungen her eher hinten stabil sein soll. Deshalb verstehe ich deine Meinung nicht!


Sehe ich genauso. Ich hab's ja schon paar mal erwähnt, das ist mir 1000 x lieber als dass unsere LV/RV blind nach vorne rennen und wir uns Konter einfahren.



Wenn ich nur an das Fürth Spiel denke. Ein Alptraum wie die Bugera Seite immer frei war.



Hornig kann man gestern keinen Vorwurf machen.
 
Sehe ich genauso. Ich hab's ja schon paar mal erwähnt, das ist mir 1000 x lieber als dass unsere LV/RV blind nach vorne rennen und wir uns Konter einfahren.


Wenn ich nur an das Fürth Spiel denke. Ein Alptraum wie die Bugera Seite immer frei war.



Hornig kann man gestern keinen Vorwurf machen.




Da kann man wirklich geteilter Meinung sein. Ich war mit einigen Leuten da, die durchaus etwas von Fußball verstehen und sich neutral das Spiel angeschaut haben (sind Fans von Bundesligisten), und wir alle waren uns im Fall Hornig einig, dass er von seinem Leistungsvermögen eigentlich nicht ein eine Zweitliga-Spitzenmannschaft passt. Aber wie schon gesagt: Ist Ansichtssache. Und dass Stieber gestern nicht zum Zuge gekommen ist, ist natürlich richtig und sicherlich auch der Verdienst Hornigs.



Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass Sasic ihn mit aller Macht pusht, weil er a.) mit seinem Gehalt sicherlich keine Belastung ist und er b.) ein Exempel statuieren will, dass bei ihm nicht nur eingekaufte und ausgeliehene -ics eine Chance haben.
 
Da kann man wirklich geteilter Meinung sein. Ich war mit einigen Leuten da, die durchaus etwas von Fußball verstehen und sich neutral das Spiel angeschaut haben (sind Fans von Bundesligisten), und wir alle waren uns im Fall Hornig einig, dass er von seinem Leistungsvermögen eigentlich nicht ein eine Zweitliga-Spitzenmannschaft passt. Aber wie schon gesagt: Ist Ansichtssache. Und dass Stieber gestern nicht zum Zuge gekommen ist, ist natürlich richtig und sicherlich auch der Verdienst Hornigs.


Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass Sasic ihn mit aller Macht pusht, weil er a.) mit seinem Gehalt sicherlich keine Belastung ist und er b.) ein Exempel statuieren will, dass bei ihm nicht nur eingekaufte und ausgeliehene -ics eine Chance haben.


Du hast mich überzeugt
default_icon_cool.gif
 
Da kann man wirklich geteilter Meinung sein. Ich war mit einigen Leuten da, die durchaus etwas von Fußball verstehen und sich neutral das Spiel angeschaut haben (sind Fans von Bundesligisten), und wir alle waren uns im Fall Hornig einig, dass er von seinem Leistungsvermögen eigentlich nicht ein eine Zweitliga-Spitzenmannschaft passt. Aber wie schon gesagt: Ist Ansichtssache. Und dass Stieber gestern nicht zum Zuge gekommen ist, ist natürlich richtig und sicherlich auch der Verdienst Hornigs.


Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass Sasic ihn mit aller Macht pusht, weil er a.) mit seinem Gehalt sicherlich keine Belastung ist und er b.) ein Exempel statuieren will, dass bei ihm nicht nur eingekaufte und ausgeliehene -ics eine Chance haben.


Sind wir das? Wäre mir was neues. Würden wir Freiburg heißen, dann vielleicht. Ich denke Hornig hat ein gutes Spiel gemacht, weil er hinten dicht gemacht hat. Lieber beim Zweikampf an der Seitenlinie den Ball ins Aus hauen, als ihn beim Ausspielen zu verlieren.

Ansonsten sehe ich bei Hornig doch ein gutes Potential für die nächstes Jahre, dieses soll eh nur ein Aufbaujahr sein und inzwischen kann man davon ausgehen, dass auch nicht mehr daraus wird, auch wenn einige, wozu ich auch gehöre, sich nach der Winterpause verständlicherweise mehr erhofft hatten.





Edit: Andere Sache: Der Ellbogenschlag gegen Paljic in der 84. Minute wurde vom Schiri ja nicht gesehen. Kommt da noch ne Strafe auf Lomic(?) zu? Man hat später in Hattrick deutlich gesehen, dass es eine klare Tätlichkeit war.
 
wärs in der ersten liga passiert, ginge man der sache sicher nach.

in der zweiten bin ich mir da nicht so sicher.



frag mich nur, warums der linienschiri nicht sah.
 
Also über Hornigs Leistung kann man sicherlich diskutieren. Im defensiven Zweikampf war er stark, doch ein Aufbauspiel seinerseits war nicht vorhanden. Entweder den Ball nach vorne dreschen oder halt ins Aus spielen kann nicht der Anspruch eines guten AV sein. Hornig ist Abwehrspieler. Mehr aber auch nicht. Ich erwarte von einem AV, dass er im Zusammenspiel mit dem Mittelfeldspieler druck über die Außen ausübt und das war gestern weder von Hornig, noch von Dick der Fall. Simpson, Sam und Paljic waren gestern überwiegend auf sich alleine gestellt. Daraus resultieren in meinen Augen auch die langen Bälle, da die Anspielstationen und das Spiel in der Breite nicht gegeben waren.



Geärgert habe ich mich gestern über die Westkurve und den Schiri. Von der Kurve kam in der ersten Halbzeit nicht wirklich viel und was auffällt ist die Tatsache, dass manche "Schlachtrufe" einmal laut kommen und dann, bedingt durch die Höhe der Kurve, schnell wieder verstummen, weil "Asynchron" gesungen wird. Nach dem 1:1, kurz vor und kurz nach der Halbzeit waren dann auch wieder Pfiffe im Stadion zu hören, zudem noch die Ungeduld und die "Stille" in vielen Phasen des Spiels. Also ich mag es vielleicht falsch sehen, doch ich habe schon bessere Zeiten im Stadion erlebt. Es fehlen einfach die Anfeuerungsrufe, die die Mannschaft nach vorne pushen. Ich war froh, dass der Schiri sich schnell den Unmut der Fans geholt hatte. So wurde wenigstens die "Wut" auf ihm abgelassen.



Der Schiri war auch wieder unterste Schublade. Warum in Gottes Namen muss immer gepfiffen werden, sobald ein Spieler fällt? Zudem bekam Lakic fast jeden Zweikampf abgepfiffen. So macht Fußball keinen Spaß. In England würden solche Spieler von den Zuschauern ausgepfiffen und die Schiris würden sich nicht mal zu denen umdrehen, wenn die den sterbenden Schwan machen. Es hätte mich nicht gewundert, wenn der Taylors Schwalbe noch gegen uns gepfiffen hätte.



Die Aktion von Dzaka habe ich nicht mitbekommen. Was war denn da genau?



Zum Spiel selber trifft in meinen Augen ein Wort zu: Arbeitssieg. Wir haben nicht wirklich gut und sehr nervös gespielt. Vor allem nach dem direkten Ausgleichstreffer (an die TV-Zuschauer: War das ein Foul?) waren die Jungs mehr als nervös. Damjanovic hatte auch ein paar haarsträubende Aktionen im Zusammenspiel mit Robles drin. Da ist mir fast das Herz stehen geblieben. Stellenweise waren wir hinten am Schwimmen, das hätten bessere Vereine sicherlich ausgenutzt. Amedick fehlt wirklich an allen Ecken und Enden.



Wie schon vorher gesagt, war Demai für mich, neben Lakic, in guter Verfassung. Er war es, der versuchte das Spiel zu öffnen mit Pässen auf die Außen und indem er den Ball am Boden hielt. Klar kamen da auch mal Fehlpässe, die aber auch entstanden, weil Mitspieler einen anderen Laufweg nahmen. Und Bl!nd: Ich weiß zwar nicht genau, wer diese Statistik erstellt hat, aber in meinen Augen (und ich hab ihn überwiegend beobachtet) hat er mehr Bälle an den Mann gebracht als zum Gegner.



Insgesamt bleibt eines zu sagen: Wir müssen aus diesem Sieg jetzt Selbstvertrauen mitnehmen. Jetzt kommen zwei schlagbare Gegner. Hoffen wir, dass die Mannschaft was draus macht und die Kritiker endlich einen Grund haben zu verstummen
default_tongue.png




€dith: Ist aber auch interessant zu sehen, wie schnell es wieder ruhig hier ist. Keine Niederlage und schon hat der Thread einen Tag nach dem Spiel nur 39 Seiten, anstatt 80+
default_biggrin.png
 
dzaka hat den finger nach seinem tor an den mund getan.

so nach dem motto, jetzt aber mal schön leise sein.

und das vor allem richtung süd und kurz richting west.
 
muss auch mal was zu hornig loslassen



für mich wird der ein wenig überschätzt....klar er mag immer kämpfen und alles geben...aber bitte schaut euch an wie plump und dumm er oft foul spielt....da gibts es in jedem spiel unnötige standardsituationen für den gegener s. gestern das 1:1!! ein absolut dummes unn plumpes foul....mit zwei händen den gegner wegstubbsen...zielmich amateurhaftes verhalten...und sowas kann dann halt auch mal nach hinten losgehen wie gestern....aber ansonsten gibts halt momentan keine wirklichen alternativen die sich aufdrängen....hoffe das bilek mal defensiv im mittelfeld ran darf und bello dann auf die linke verteidiger position rutscht....we will see
 
Spielbericht von dbb.de ist ganz lustig geschriebn.. Aber meiner Meinung nach etwas zu gut, es wird von einem Spiel berichtet, dass besser war als es zu sein schien (ohje hoffentlich hab ich jetzt nicht alle Grammatikregeln gebrochen).
 
Jesses, jetzt wird Hornig schon überschätzt.



Ich bin mir sicher hier glaubt niemand dass Hornig ein Top-Spieler ist oder wird. Aber er macht sein Job, er kämpft damit wir keine Tore bekommen. Er erfüllt in erster Linie seinen Auftrag als Abwehrspieler. Und klar ist er schlecht im Spielaufbau, seine hohen Bälle sollten nicht unser Anspruch sein.



Aber ich finde es auch nicht okay dass er so extrem als Abwehrspieler kritisiert wird. Gestern kam keine Unsicherheit durch Hornig. Genauso wenig wie von Moussa keine Unsicherheit ausging, sondern Moussa kam nur durch Unsicherheiten von Damjanovic in Schwulitäten und musste in höchster Not retten.



Und noch zum Einwurf dass man heutzutage von einem AV erwarten muss dass er sich in den Spielaufbau mit einschaltet. Das ist richtig, aber wir haben aktuell keinen AV der weiß wann er nach vorne gehen kann und wann nicht. Bugera hat es ja eindrucksvoll bewiesen wie es nicht geht. Und zudem muss das Spiel dazu passen. Gestern hatten wir ein Heimspiel und trotzdem haben uns sogar die Tussies in die eigene Hälfte gedrängt. Schon schlimm genug, aber bei so einem Spielverlauf rennt auch kein moderner AV wie Lahm nach vorne. Wenn wir in alter Betzemanier, wie in der Hinrunde oft geschehen, den Gegner in die eigene Hälfte drücken und aufs Tor rennen, dann sollten natürlich auch die AVs wissen wann es Zeit ist aufzurücken. Wobei bei uns dann das Problem ist dass alle nach vorne rücken und wir offen stehen.
 
Jesses, jetzt wird Hornig schon überschätzt.


Ich bin mir sicher hier glaubt niemand dass Hornig ein Top-Spieler ist oder wird. Aber er macht sein Job, er kämpft damit wir keine Tore bekommen. Er erfüllt in erster Linie seinen Auftrag als Abwehrspieler. Und klar ist er schlecht im Spielaufbau, seine hohen Bälle sollten nicht unser Anspruch sein.



Aber ich finde es auch nicht okay dass er so extrem als Abwehrspieler kritisiert wird. Gestern kam keine Unsicherheit durch Hornig. Genauso wenig wie von Moussa keine Unsicherheit ausging, sondern Moussa kam nur durch Unsicherheiten von Damjanovic in Schwulitäten und musste in höchster Not retten.



Und noch zum Einwurf dass man heutzutage von einem AV erwarten muss dass er sich in den Spielaufbau mit einschaltet. Das ist richtig, aber wir haben aktuell keinen AV der weiß wann er nach vorne gehen kann und wann nicht. Bugera hat es ja eindrucksvoll bewiesen wie es nicht geht. Und zudem muss das Spiel dazu passen. Gestern hatten wir ein Heimspiel und trotzdem haben uns sogar die Tussies in die eigene Hälfte gedrängt. Schon schlimm genug, aber bei so einem Spielverlauf rennt auch kein moderner AV wie Lahm nach vorne. Wenn wir in alter Betzemanier, wie in der Hinrunde oft geschehen, den Gegner in die eigene Hälfte drücken und aufs Tor rennen, dann sollten natürlich auch die AVs wissen wann es Zeit ist aufzurücken. Wobei bei uns dann das Problem ist dass alle nach vorne rücken und wir offen stehen.




Ich sagte ja, dass er seine Defensivaufgaben gut gemeistert hat, aber da stelle ich mir auch die Frage wie es kommt, dass uns Koblenz in die eigene Hälfte drücken kann? Bei Ballbesitz sollte man das Spiel in der Breite öffnen und da sollten die AV auch vorrrücken um dieses, im Zusammenspiel mit den Mittelfeldspielern, zu ermöglichen. Zudem bringt es uns keinen Ballbesitz, wenn der Ball einfach ins Aus gespielt wird. Klar sind die AV da nicht alleine dran schuld. Da müssen die 6 und die 10 mehr präsent sein. Wenn dem so ist, wird man auch nicht in die eigene Hälfte gedrängt
default_tongue.png
Und ich sage auch nicht, dass Hornig überschätzt wird. Er macht halt seine Aufgaben. Nicht mehr und nicht weniger.



@Doc: Hmm...aber solche "Jubel" gab es doch auch schon von anderen Spielern. Ich denke nicht, dass Dzaka damit provozieren wollte. Man weiß halt nicht, wie er das gemeint hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgendeine böse Absicht dahinter war. Vielleicht wollte er ja "in Ruhe" sein Tor gegen den ehemaligen Arbeitgeber feiern?
default_smile.png
 
@Doc: Hmm...aber solche "Jubel" gab es doch auch schon von anderen Spielern. Ich denke nicht, dass Dzaka damit provozieren wollte. Man weiß halt nicht, wie er das gemeint hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgendeine böse Absicht dahinter war. Vielleicht wollte er ja "in Ruhe" sein Tor gegen den ehemaligen Arbeitgeber feiern?
default_smile.png


Das war auch meine erste Interpretation. Aus Respekt vor seinem alten Verein Koblenz wollte er sich einfach nicht überschwänglich freuen.
 
oder aber er wollte sagen:



-ruhig bleiben, das Spiel ist noch nicht rum und ihr (Fans) seht ja, dass Koblenz eigentlich besser ist.
default_smile.png
)



-nicht so laut mir dröhnen schon die ganze Zeit die Ohren.....



Also, ich würde ihn auch nich verurteilen, für Interpretationen gibts bei der Geste ne Menge genug Ansatzpunkte
 
Oben