24. Spieltag: FCK - TuS Koblenz

Also gut wars ja nicht, aber wir haben halt gewonnen. Aber immer diese hohen Bälle von Robles (die ja fast höher fliegen als das Stadion hoch ist), die dann immer beim Gegner landen:-x Zwischendurch konnte man richtig sehen, wie Sasic außen immer wieder anzeigte, dass man doch mal von hinten raus spielen sollte, aber immer wieder hoch hinten raus. Vor mir stand jemand, der in den ersten 11 Minuten die hohen Anspiele von Lautern zählte, es waren sage und schreibe 7(!!!). Und man hat ja gesehen, dass es beim Kurzpassspiel viel besser geht, denn da sind ja auch die Tore gefallen


Daran ist nicht Robles schuld.Habe das heute mal beobachtet: Bei jedem ruhenden Ball von Robles, also Abstoss nach aus oder Freistoss nach Abseits haben sich beide Aussen, Sam und Simpson in die Mitte gezogen. Jedesmal war zwischen Mittellinie und Torauslinie ein 20-30m breiter Streifen so menschenleer, da hätte man drauf zelten können.

Wo willst du als Torwart dann einen Ball hinspielen, wenn du auf Aussen keinen zum anspielen hast, also ab in die mitte.
 
Scheiß Spiel aber gutes Ergebnis. Spielerisch war das unteres Drittel aber momentan ist die Seuche eben drin. hinten fehlt Amedick ohne Ende und vorne geht ohne Lakic durch die hohen Bälle auch gar nichts, da er heute nicht ganz bei 100% war eben auch nicht.



Der Schiri hat das Spiel aber auch total kaputtgepfiffen, gefühlte 80 Fouls im Spiel.
 
Ich fand die leistung kämpferisch sehr stark und das ist für mich das wichtigste. Schön wars nicht aber daran hat wohl auch der SCH..... Schiri schuld bin zufrieden mit dem Team hoffe das die Technische Leistung mit dem Kampf wieder kommt



p.s.noch 2 Punkte:smiley:
 
3 Schüsse aufs Koblenzer Tor = 2 Treffer



Sieg



Nie mehr 2.Liga
default_icon_redface.gif
:oops:
 
Ich bin gerade vom Berg gekommen und bin erleichtert und zufrieden.

Die Mannschaft hat gekämpft, v.a. Dzaka var zu Beginn und gegen Ende des Spiels richtig heiß, wollte Rapolder wohl zeigen, dass es ein Fehler war, nicht mehr auf ihn zu setzten (hat er ja auch eindrucksvoll!)



Ich hoffe, es hören endlich die überzogenen Diskussionen auf, dass es in der Mannschaft nicht mehr "stimmen" würde. Ich finde die Reaktionen nach den Toren und dem Sieg sowie die Art und Weise wie gegen einen momentan starken Gegner aus Koblenz gespielt wurde, sprechen für sich (und Sasic mittendrin).

Endlich wieder ein Heimsieg, das war wichtig heute...

Wie sagte Horst Schömbs nach dem Spiel - "das Wochenende ist gerettet!"
default_wink.png




Ach ja: Habe Sitzplatz auf der Südtribüne (man kann von da aus ganz gut die Stimmung analysieren) > war gut und laut heute, auch wenn´s im Spiel mal nicht so lief... Mit den Temperaturen scheint auch wieder die Stmmung im Stadion zu steigen!
 
was Dick und Demai für'n Fehlpassfestival abgeliefert haben, das tat ja richtig weh beim hinschauen. Ich sag ja nix, wenn einer mal nen Fehlpass spielt. Möcht aber nicht wissen, wie hoch die Quote bei den zwei heute war.


Ich war heute mal seit langem wieder im Stadion und habe endlich mal wieder einen Spieler gezielt beobachten können und das war Demai. Der hat im ganzen Spiel nicht mal 5 Fehlpässe gespielt und als einziger versucht das Spiel über flache Bälle zu öffnen. Er war es auch, der mal versuchte Zeichen zu setzen....dieses ewige "Demai spielt nur Fehlpässe" geht mir mächtig auf den Senkel. Er steigert sich in meinen Augen von Spiel zu Spiel und trotzdem wird auf ihm nur rumgehackt. Furchtbar.....
 
Ich war heute mal seit langem wieder im Stadion und habe endlich mal wieder einen Spieler gezielt beobachten können und das war Demai. Der hat im ganzen Spiel nicht mal 5 Fehlpässe gespielt und als einziger versucht das Spiel über flache Bälle zu öffnen. Er war es auch, der mal versuchte Zeichen zu setzen....dieses ewige "Demai spielt nur Fehlpässe" geht mir mächtig auf den Senkel. Er steigert sich in meinen Augen von Spiel zu Spiel und trotzdem wird auf ihm nur rumgehackt. Furchtbar.....


100% Zustimmung.



Bei Spox.com wurden Simpson und Hornig als die besten Lautrer gesehen.

Habne die ein anderes Spiel gesehen?

Simpson hat nur wieder Ego-Dribblings probiert, oder selten mal einen Pass, die aber fast immer so ungenau waren, das die Chance dahin war. Einmal hat einen ordentlichen Pass gespielt, und den hat Dzaka auch verwandelt.
 
Ich war heute mal seit langem wieder im Stadion und habe endlich mal wieder einen Spieler gezielt beobachten können und das war Demai. Der hat im ganzen Spiel nicht mal 5 Fehlpässe gespielt und als einziger versucht das Spiel über flache Bälle zu öffnen. Er war es auch, der mal versuchte Zeichen zu setzen....dieses ewige "Demai spielt nur Fehlpässe" geht mir mächtig auf den Senkel. Er steigert sich in meinen Augen von Spiel zu Spiel und trotzdem wird auf ihm nur rumgehackt. Furchtbar.....


da kann ich nur zustimmen. wer solche katastrophenpässe wie zum führungstreffer spielt sollte sofort verkauft werden.
default_icon_mad.gif




spielerisch heute nur unterdurchschnittlich, aber wesentlich besser als gegen frankfurt. kämpferisch fand ich es richtig gut (außer der phase nach dem ausgleich, da ging gar nix!).



wirklich wichtig aber war der sieg heute, es war ein "gewollter" sieg, die mannschaft hat sich dieses erfolgserlebnis erarbeitet. hoffentlich bringt dies die sicherheit für die nächsten spiele.
 
Kämpferisch war es heute eine gute Leistung.

Vor allem gerade in der 2.Halbzeit hat die Mannschaft alles gegeben.

Klar ging auch heute einiges in die Hose. Aber nun gut.

Wir haben 3 wichtige Punkte auch für die Moral geholt.

Auch ich der öfters Demai kritisiert hat, fand Ihn heute richtig gut.
 
Eigentlich kein bock nach nem Sieg jetzt wierder zu kritisieren, aber:




Ich war heute mal seit langem wieder im Stadion und habe endlich mal wieder einen Spieler gezielt beobachten können und das war Demai. Der hat im ganzen Spiel nicht mal 5 Fehlpässe gespielt und als einziger versucht das Spiel über flache Bälle zu öffnen. Er war es auch, der mal versuchte Zeichen zu setzen....dieses ewige "Demai spielt nur Fehlpässe" geht mir mächtig auf den Senkel. Er steigert sich in meinen Augen von Spiel zu Spiel und trotzdem wird auf ihm nur rumgehackt. Furchtbar.....


Pässe gespielt: 35, davon 17 erfolgreich. Sind 49%, genau wie das Team insgesamt. Und das ist nun mal nicht mal Mittelmaß.
 
Erste HZ war deutlich Nervosität spürbar, die nach dem Ausgleich der Tussis noch schlimmer wurde. Vor allem die Abwehr war einige Male total konfus.



Zweite HZ sah um einiges besser aus, die Tussis wollten wohl das Remis halten und spielten entsprechend zurückhaltender. Gegen die langen Pässe will ich heute mal nicht nur meckern, es wurden einige Male vielversprechende Aktionen eingeleitet und meistens kamen die Pässe auch vorne bei Lakic an.



Mir allerdings unverständlich, was der Schiri ständig zu beanstanden hatte - der hat ja buchstäblich jede Aktion von Lakic abgepfiffen. Sicher auch einige Male zu Recht, aber etwa die Hälfte der Pfiffe gegen Lakic waren nicht berechtigt.



Nach dem erneuten Führungstor konnte man spüren, dass die Mannschaft Oberwasser bekam. Die Nervosität war weg und plötzlich war auch wieder das gute alte Pressing zu sehen und es wurde auch einige Male gut kombiniert.



Moussa und Hornig werden wohl nicht mehr lernen, die Bälle nicht nur weit nach vorne bzw. ins Aus zu dreschen. Von Damjanovic erwarte ich mir aber noch einiges, der hat schnörkellos verteidigt und des öfteren mit zwar langen, aber gut getimten Pässen auf die Außen Konter eingeleitet.



Einsatz hat 100%ig gestimmt, auch scheint die Stimmung innerhalb des Teams in Ordnung zu sein. Ich hab die leise Hoffnung, dass wir das Tal der Tränen langsam wieder verlassen. Ein Auswärtssieg in Ahlen könnte endgültig den Umschwung bringen.
 
Ich habe ein gutes Spiel unserer Jungs gesehen!



Ich habe eine kämpferische Leistung gesehen, sie hatten Lust Fußball zu spielen. Will jetzt nicht sagen, dass es ein super Spiel war, aber verglichen mit den letzten Spielen muss man echt von einer Leistungssteigerung sprechen. War kein Bumsfeuerwerk oder so, aber da wollte wirklich JEDER!!! Das Tor für Dzaka freut mich, er wird wirklich so übel oft kritisiert, er hat sich auch meiner Meinung nach gesteigert und gut mitgespielt.



Zum Gegner: Koblenz war ein anständiger Gegner die sich nicht versteckt haben. Sie waren ebenbürtig, ich hätte auch nicht meckern können, wenn wir unentschieden oder weniger gespielt hätten. Sie waren oft vorm Tor und haben ziemlich gut untereinander gespielt. Hab selten in der letzten Zeit einen Gegner so oft vor dem Tor gesehen wie die TuS.



Auf geht's Deiwel :ban:
 
der Wille war wieder zu erkennen, das ist nach so einer langen Phase des Misserfolges ersteinmal das wichtigste. Viele Dinge müssen noch verbessert werden, aber der erste Schritt aus dieser Krise ist getan. Ich bin sehr erleichtert darüber.
 
Wenn ich mir das Forum von dbb.de so ansehe kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.. Wenn wir verlieren sind die Beschimpfungen an die Mannschaft riesig, Wörter wie Versager, Trainer raus oder Söldner sind Normalzustand.



Heute haben wir gewonnen, ich lese nur ''JAA FCK SUPER'' oder ''Wir sind wieder da''...



lol
 
Moussa und Hornig werden wohl nicht mehr lernen, die Bälle nicht nur weit nach vorne bzw. ins Aus zu dreschen.


Moussa versucht es immerhin jedes Mal. Und Hornig kann man heute nicht absprechen dass er auch einige Bälle zum eigenen Mann gespielt hat. Nicht zu vergessen als er rechts durch ist, einen genialen tiefen Pass spielte, dieser allerdings zu lang war. Oder wie Sasic sagen würde, Mitspieler musse frieer los laufe
default_wink.png





Wenn ich mir das Forum von dbb.de so ansehe kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.. Wenn wir verlieren sind die Beschimpfungen an die Mannschaft riesig, Wörter wie Versager, Trainer raus oder Söldner sind Normalzustand.


Heute haben wir gewonnen, ich lese nur ''JAA FCK SUPER'' oder ''Wir sind wieder da''...



lol


Das ist ziemlich lächerlich, ist aber immer so, auch manchmal hier
default_wink.png
 
Moussa versucht es immerhin jedes Mal. Und Hornig kann man heute nicht absprechen dass er auch einige Bälle zum eigenen Mann gespielt hat. Nicht zu vergessen als er rechts durch ist, einen genialen tiefen Pass spielte, dieser allerdings zu lang war. Oder wie Sasic sagen würde, Mitspieler musse frieer los laufe
default_wink.png


Naja, wenn Moussa einen Ball annehmen kann, dann spielt er auch mal einen Mitspieler an. Aber normalerweise knallt er den Ball hoch und weit nach vorne - nix wie weg damit
default_biggrin.png




Bei Hornig isses halt so - wenn er den Ball vernünftig abspielt, dann tut er nur das, was man von ihm erwarten muss. Und wenn er, wie heute, den Ball mehrfach ohne Not ins Aus spielt, dann bleibt das halt am nachhaltigsten im Gedächtnis....Ich muss dabei immer an das WOB-Spiel denken, als Pletsch auch den Ball unmotiviert ins Aus gespielt hat und daraus sich das Gegentor entwickelte und uns die Liga kostete..
default_icon_rolleyes.gif
 
Naja, wenn Moussa einen Ball annehmen kann, dann spielt er auch mal einen Mitspieler an. Aber normalerweise knallt er den Ball hoch und weit nach vorne - nix wie weg damit
default_biggrin.png


so isser.. aber lieber so, wie ein wildes rumgestochere im eigenen strafraum und ihn eben nicht wegbekommen
default_biggrin.png
 
Ich muss dabei immer an das WOB-Spiel denken, als Pletsch auch den Ball unmotiviert ins Aus gespielt hat und daraus sich das Gegentor entwickelte und uns die Liga kostete..
default_icon_rolleyes.gif


Das stimmt zwar. Aber dann denk doch zukünftig dran wie Harry Koch immer die Bälle ins Aus gespielt hat und wir Meister wurden
default_wink.png
 
Demai steigert sich wirklich langsam.



Und bei Simpson hat wohl jeder gesehen, dass das ein Spieler ist, der den Unterschied macht. Lange Zeit wenig zu sehen, dann ne gute Ballmitnahme, Spielübersicht, guter Pass, bumm, Tor.



Andere Spieler hätten den Ball verloren oder als Flanke zum Torwart gedroschen.



Ansonsten ne gute kämpferische Leistung, spielerisch geht auf dem Platz eh nix mehr, der sollte, egal wie knapp die Kohle ist, endlich gewechselt werden, wie willst du da kurze Pässe spielen? -.-



bin froh über die 3 punkte, dass die niederlagenserie vorbei ist und wir beruhigt in den rest der saison gehen können, abstieg sollte damit verhindert sein
default_wink.png
 
Muss jetzt nochmal ne Statistik zücken, nämlich den Leistungsnachweis von Marco Lomic. 17/18 Zweikämpfe gewonnen, 120 (!) Ballkontakte und 76% gelungene Pässe. Das ist wirklich Sahne.
 
- Schlechtes Fußballspiel ohne Chancen - mit Glück und Kaltschnäuzigkeit gewonnen

- Sehr bemühter Simpson, von dem man teilweise sogar den Eindruck hatte, er sei linker Verteidiger. Ihm ist nicht viel gelungen, hat aber ein Tor vorbereitet. Ebenso Lakic.

- Katastrophale Abstimmung zwischen Robles, Ouattara und Damjanovic.

- Dann noch ein Wort zu Dzaka: Trotz des Tores gestern hatte seine "Leistung" gestern (mal wieder) den Namen nicht verdient - das war eine Unverschämtheit und grenzte beinahe an Arbeitsverweigerung. Der braucht dringend mal ne Denkpause. Aber bei seinem Lieblingsspieler würde Sasic natürlich nie davon sprechen, dass man heute nur zehn hungrige Teufel gesehen habe und das wird hier jeder zugeben müssen...
 
Hauptsache gewonnen. Wie der Sieg zu Stande kam das interessiert spätestens in ein paar Tagen niemanden mehr. Die Mannschaft hat Einsatz gezeigt und kämpferisch dagegen gehalten. Klar ist aber auch das spielerisch mehr kommen muss um auch in Zukunft wieder regelmäßiger Siege feiern zu können. Das wichtigste gestern war erst einmal das die Negativserie endlich gestoppt wurde und die Mannschaft nun sieht das sie noch gewinnen kann. Das war wichtig fürs Selbstvertrauen und kann der Mannschaft Auftrieb geben für die nächsten Spiele.
 
Und bei Simpson hat wohl jeder gesehen, dass das ein Spieler ist, der den Unterschied macht. Lange Zeit wenig zu sehen, dann ne gute Ballmitnahme, Spielübersicht, guter Pass, bumm, Tor.


Ich bin wohl einer der wenigen, die das nicht so sieht. Jeder andere Spieler wäre gestern mit dieser Leistung stark kritisiert worden. Seinen ersten Ballkontakt hatte er nach 10 Minuten und zwar durch ein Foulspiel. In der Defensive war er auch schwach und so waren auf seiner Seite immer große Lücken zu erkennen. Die Vorlage zum Tor war wirklich gut, aber ansonsten hat er leider so gut wie nichts auf die Rolle bekommen. In meinen Augen nur bedingte Empfehlung für weitere Einsätze in der Startaufstellung.
 
Die wichtigste Erkenntnis war für mich gestern, dass Milan ganz offensichtlich die Mannschaft noch (oder wieder?) erreicht. Darüber freue ich mich am meisten. Es ist schwer zu ertragen, wie schnell sich (auch hier im Forum) die Fronten verhärten, wenn es sportlich nicht läuft. Dann schlagen sich "Miesmacher" und "Schönredner" die ewig gleichen Argumente um die Ohren, dass es wirklich keinen Spaß macht, zu lesen, geschweige denn zu schreiben.

Gestern konnte man sehen, dass alle wollen. Ich bin optimistisch, dass der Schalter nun umgelegt wurde.
 
Ich bin wohl einer der wenigen, die das nicht so sieht. Jeder andere Spieler wäre gestern mit dieser Leistung stark kritisiert worden. Seinen ersten Ballkontakt hatte er nach 10 Minuten und zwar durch ein Foulspiel. In der Defensive war er auch schwach und so waren auf seiner Seite immer große Lücken zu erkennen. Die Vorlage zum Tor war wirklich gut, aber ansonsten hat er leider so gut wie nichts auf die Rolle bekommen. In meinen Augen nur bedingte Empfehlung für weitere Einsätze in der Startaufstellung.


da muß ich dir recht geben.

gestern war simpson auch einer von 11 schlechten teufel...
 
Die wichtigste Erkenntnis war für mich gestern, dass Milan ganz offensichtlich die Mannschaft noch (oder wieder?) erreicht. Darüber freue ich mich am meisten. Es ist schwer zu ertragen, wie schnell sich (auch hier im Forum) die Fronten verhärten, wenn es sportlich nicht läuft. Dann schlagen sich "Miesmacher" und "Schönredner" die ewig gleichen Argumente um die Ohren, dass es wirklich keinen Spaß macht, zu lesen, geschweige denn zu schreiben.
Gestern konnte man sehen, dass alle wollen. Ich bin optimistisch, dass der Schalter nun umgelegt wurde.


na komm, übertreib mal nicht.
default_wink.png


wir haben ein ganz schwaches spiel glücklich gewonnen.

woran willst du da dann erkannt haben,dass der trainer die mannschaft erreicht?

kämpfen sollte wohl jeder profi können, aber um erkennen zu können,dass der trainer die mannschaft erreicht, sollte man doch sehen, wie sie taktische anweisungen und spielsysteme umsetzen und davon war ja gestern nicht wirklich viel zu erkennen...
 
Es war kein schönes Spiel gestern, keine Frage. Aber man konnte die Unsicherheit ja quasi greifen. Keine Frage, es muss eine Steigerung her, dennoch muss man erst mal mit diesem Spiel zufrieden sein und darauf aufbauen.



Ich finde schon, dass sie teilweise wieder versucht haben Fussball zu spielen. Aber es kommen einfach zu wenige Bälle an. Dick als Beispiel für die meisten Spieler zeigte ja am Anfang der Saison, dass er auch ganz gute Flanken schlagen kann. In letzter Zeit drischt er die Bälle einfach nur noch weg. Das hat meiner MEinung nach viel mit verlorenem Selbstvertrauen zu tun und weniger, ob der Trainer die Mannschaft erreicht. Dennoch möchte ich Sasic nicht aussen vorlassen: Sein Job muss es nun sein, die Jungs verstärkt positiv zu motivieren und ihnen die Angst zu nehmen. So viel Psychologie kann man und muss man von einem guten Trainer erwarten.



Desweiteren hoffe ich auf einen fitten Bello und Amedick!!!
 
Herauszunehmen ist für mich nur Jendrisek, der immer bemüht war, gekämpft hat usw.

Egal Hauptsache 3 Punkte.



Noch 2 Fragen:



Wieviel Fouls hat eigentlich Lakic gestern gemacht? 20 bestimmt!

Wie hieß der Premiere-Reporter? Würd echt gern mal en Leserbrief dahinschreiben wie man solch unkompetente Menschen dahinsetzen kann.
 
Noch 2 Fragen:


Wieviel Fouls hat eigentlich Lakic gestern gemacht? 20 bestimmt!

Wie hieß der Premiere-Reporter? Würd echt gern mal en Leserbrief dahinschreiben wie man solch unkompetente Menschen dahinsetzen kann.


Lakic hat ungefähr 5 mal gefoult, gepfiffen wurden gegen ihn aber 11 Fouls
default_icon_wink.gif




Wie der Premiere-Reporter heißt, weiß ich auch nicht. Wenn du dich beschweren willst, verweis einfach darauf, um welches Spiel es sich handelt, die wissen den Namen dann schon. Ich fand ihn übrigens auch sch*** - äh - inkompetent
default_biggrin.png
 
Oben