[23. Spltg.] SC Freiburg - FCK (2:0)

Ich sag nix... Freiburg ist alles andere als unsere Kragenweite so traurig das auch ist. Hoffentlich bleibt es erträglich. Durchschnittliche 2. Ligamannschaft. Mir kommen die Tränen
 
Ist aber auch nicht der Untergang vom Abendland. Freiburg hat paar Wochen bescheiden gespielt, heut läuft's bei denen perfekt. Die Verunsicherung unserer Mannschaft tut ihr übriges...
 
Just now, Ramser Wildsau sagte:




Ist aber auch nicht der Untergang vom Abendland. Freiburg hat paar Wochen bescheiden gespielt, heut läuft's bei denen perfekt. Die Verunsicherung unserer Mannschaft tut ihr übriges...


Haja. Ich habs ja gesagt. Wir fahren nach Freiburg und kriegen de Frack voll, das war noch nie anders. Warum sollte es sich ausgerechnet heute, in der derzeitigen Gesamtlage, auch ändern.




Nur ein bißchen mehr wehren könnte man sich schon. Eigentlich.
 
Ich sag nix... Freiburg ist alles andere als unsere Kragenweite so traurig das auch ist. Hoffentlich bleibt es erträglich. Durchschnittliche 2. Ligamannschaft. Mir kommen die Tränen
Jetzt sind wir halt mal eine Saison nicht oben dabei, wow gleich sind wir eine durchschnittliche 2.Ligamannschaft lachhaft! Wir haben die ganzen Jahre knapp die Aufstiege verpasst, also nix Durchschnitt. Diese Saison klappts halt mal nicht. Mund abputzen und nächste Saison besser machen.
 
riesenbock von müller - aber das der freiburger überhaupt zum schuß kommt ist schon eine frechheit.




ball in die beine des gegners - karl läuft neben dem her als wollte er begleitschutz geben.




Kullerball geht ins tor - da passt alles
 
Gibt es irgendwo in der Pfalz einen Flüchtling, der in seiner Heimat mal im Tor gestanden hat? Gerne auch als Freizeitsportler...  Bitte umgehend auf der Geschäftsstelle melden! Der Müller ist nicht zweitligatauglich!
 
Ist aber auch nicht der Untergang vom Abendland. Freiburg hat paar Wochen bescheiden gespielt, heut läuft's bei denen perfekt. Die Verunsicherung unserer Mannschaft tut ihr übriges...
Sehe ich auch so. Gegen Freiburg haben wir noch nie was reißen können. Wir sind deren Köln
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20">

Ist natürlich bitter für Müller... Das gibt wieder einen Shitstorm....
 
vor 1 Minute, thorstenb sagte:




Jetzt sind wir halt mal eine Saison nicht oben dabei, wow gleich sind wir eine durchschnittliche 2.Ligamannschaft lachhaft! Wir haben die ganzen Jahre knapp die Aufstiege verpasst, also nix Durchschnitt. Diese Saison klappts halt mal nicht. Mund abputzen und nächste Saison besser machen.


Wir sind zur Zeit eine durchschnittliche Zweitligamannschaft. Das heißt ja nicht, dass es nächste Saison auch so ist. Es kann besser, gleich oder schlechter werden.
 
1 minute ago, thorstenb said:




Jetzt sind wir halt mal eine Saison nicht oben dabei, wow gleich sind wir eine durchschnittliche 2.Ligamannschaft lachhaft! Wir haben die ganzen Jahre knapp die Aufstiege verpasst, also nix Durchschnitt. Diese Saison klappts halt mal nicht. Mund abputzen und nächste Saison besser machen.


Aber echt, man vergleiche nur den FCN von dieser und letzter Saison.




@Onkel_Helmut: Sicher, uns fehlen aber auch ein paar Leut, eigentlich auch schade dass z.B. Jenssen grad nicht zu erstzen ist.
 
vor 1 Minute, Ramser Wildsau sagte:




Aber echt, man vergleiche nur den FCN von dieser und letzter Saison.




@Onkel_Helmut: Sicher, uns fehlen aber auch ein paar Leut, eigentlich auch schade dass z.B. Jenssen grad nicht zu erstzen ist.


Das stimmt. Aber so GAR KEIN Spielaufbau is schon arm. Da immer nur de Balle ins Aus kloppen, da darf mer schon sich bißchen mehr Mühe geben.
 
vor 2 Minuten, Onkel_Helmut sagte:




Das stimmt. Aber so GAR KEIN Spielaufbau is schon arm. Da immer nur de Balle ins Aus kloppen, da darf mer schon sich bißchen mehr Mühe geben.


Wenn man es nicht besser kann, hilft auch die größte Mühe nichts...
 
Freiburg liegt mehr als verdient vorne - ohne Frage. Dennoch haben wir uns die Tore mal wieder selbst gemacht. So bescheiden der Auftritt auch ist, wann hört endlich die Kette von unglücklichen Aktionen/Umständen auf? Sicher wird Unvermögen dabei sein, aber definitiv nicht so massiv. Spielen wir gut, schießt der Gegner kurz vor Schluss die Tore, die uns Punkte kosten. Spielen wir schlecht, kommen auch noch solche Aktionen wie heute dazu. Irgendwie braucht man sich über die Verunsicherung der Mannschaft nicht zu wundern. Woher Selbstvertrauen schöpfen?




Andererseits sehe ich unseren Kader einfach nicht stärker als der Tabellenplatz aussagt. Das sieht man heute deutlich, dass man Halfar, Vucur und Jenssen in ihrer  momentanen Form einfach nicht ersetzen können. Somit ist quasi alles im "grünen Bereich".  
 
Was sollen denn diese Rotflanken Richtung Seitenaus immer? Sowas essentielles wie Laufwege sollte man doch auch mal trainieren, oder? Ich muss doch ungefähr wissen, wo meine Mitspieler stehen und wo sie hinlaufen?!
 
vor 10 Minuten, Ramser Wildsau sagte:




Ich hab auf jeden Fall die Saison schon besseres gesehn! Schlechter war höchstens das Pokalspiel in Bochunm.


Also ich kann leider nicht jedes Spiel live verfolgen und schaue mir daher oft nur zusammenfassungen an, ABER das was ich da heute sehe ist einfach nur graues zweitligamittelmaß... Wenn ich 31 Punkte habe und weiß das ich mit einem Sieg vielleicht doch nochmal oben anklopfen könnte, dann muss ich den Freiburgern, selbst wenn ich vielleicht spielerisch nicht mithalten kann (was ich zumindest auch nicht erwarte), einfach eine andere Körpersprache zeigen und eine Präsenz, aber unsere Jungs sind von der 2. Minute an permanent den Freiburgern nebenher gelaufen... Die Körpersprache der Freiburger hingegen ist im Gegensatz zu unserer, ein Unterschied wie Tag und Nacht... Die Freiburger sind von Anfang an giftig, haben uns früh angelaufen und kaum Luft zum atmen gelassen... Bei uns ist einfach keiner, der mal dazwischen haut und die Mannschaft mal antreibt und aufbaut.... Im Endeffekt finde ich diesen Auftritt heute ziemlich blutleer...
 
Wieso lässt K5 Colak, Deville und Görtler bei einem 0:2 auf der Bank und bringt lieber Fomi?! Ich verstehe es nicht, bin raus für heute!
 
hoffentlich hat jetzt der letzte kapiert, dass wir oben nicht mehr anklopfen. man sollte sich lieber mal auf noch ein paar jahre 2. liga einstellen.
 
Just now, Dr.BETZE said:




hoffentlich hat jetzt der letzte kapiert, dass wir oben nicht mehr anklopfen. man sollte sich lieber mal auf noch ein paar jahre 2. liga einstellen.


Auch dich mach ich gern nochmal drauf aufmerksam dass Nürnberg letztes Jahr in etwa so dastand wie wir jetzt. 13 Siege, 6 Unentschieden, 15 Niederlagen, damals 9. Platz, allerdings mit 45 (!) Punkten, elf weniger als wir auf Platz 4.
 
Ja und wir waren letztes Jahr fast aufgestiegen und haben uns dann an Nürnberg orientiert. Quasi wie Aschenputtel nur umgekehrt?! Oder was willst du damit sagen? Um diese Mannschaft wieder unter die ersten 4 zu bekommen muss qualitativ mächtig was verändert werden. Mit dieser Truppe wird das auch nächstes Jahr nichts anderes
 
2 Amateurfehler bringen uns wieder um einen möglichen Punkt. Das zieht sich die ganze Saison durch. 2.Liga-Mittelmaß par excellence. Was für ein vergeudetes Fußballjahr.
 
1 minute ago, Pattelinho said:




 




Ja und wir waren letztes Jahr fast aufgestiegen und haben uns dann an Nürnberg orientiert. Quasi wie Dornröschen nur umgekehrt?! Oder was willst du damit sagen? Um diese Mannschaft wieder unter die ersten 4 zu bekommen muss qualitativ mächtig was verändert werden. Mit dieser Truppe wird das auch nächstes Jahr nichts anderes


Ich will damit sagen man sollte nicht dieses Spiel als Gradmesser hernehmen. Es ist nicht alles schlech was wir in letzter Zeit gesehn haben, auch wenn wir heute einen schlechten Tag erwischt haben. Ihr könnt ja gern davon ausgehn das die nächste Saison genauso läuft, ich hoff halt die wird besser! Muss mir ja auch nicht künstlich ein Magengeschwür züchten! Vor allem les ich hier dauernd die Meinung das nächste Jahr wird furchtbar aber so recht überzeugen mich keine der Argumente. Die Mannschaft auf 3 - 4 Schlüsselpositionen verstärkt ist zu weit mehr in der Lage als der heutigen Leistung. Dazu muss aber auch mal eine andere Transferpolitik her.
 
Just now, Ramser Wildsau sagte:




Ich will damit sagen man sollte nicht dieses Spiel als Gradmesser hernehmen. Es ist nicht alles schlech was wir in letzter Zeit gesehn haben, auch wenn wir heute einen schlechten Tag erwischt haben. Ihr könnt ja gern davon ausgehn das die nächste Saison genauso läuft, ich hoff halt die wird besser! Muss mir ja auch nicht künstlich ein Magengeschwür züchten! Vor allem les ich hier dauernd die Meinung das nächste Jahr wird furchtbar aber so recht überzeugen mich keine der Argumente. Die Mannschaft auf 3 - 4 Schlüsselpositionen verstärkt ist zu weit mehr in der Lage als der heutigen Leistung. Dazu muss aber auch mal eine andere Transferpolitik her.


Ich denke eher, die Mannschaft wird ihre 3-4 Schlüsselpositionen, die noch Fußball spielen können, aus finanziellen Gründen abgeben müssen. Und ich halte auch das Interview von Riesenkampff für Gelaber. Die Zuschauer sind weg, Sponsoren größtenteils vergrault und kein Geld mehr da. Ergo kann man die Mannschaft nicht in der Qualität verstärken, die notwendig wäre, um oben angreifen zu können.




Nächste Saison wird es einzig und allein darum gehen nicht abzusteigen. Und dann muss man hoffen, dass sich irgendwo einer findet, der verrückt genug ist, Geld in diesen zerstrittenen Verein zu investieren. Im derzeitigen Zustand der Apathie und Lethargie wird das jedenfalls nichts mehr. Die Einnahmen werden ebenfalls weiter sinken. Woher nehmen wenn nicht stehlen?




Die Zeiten, in denen wir oben angreifen konnten, sind erstmal vorbei. Nicht pleite gehen heißt die Devise (wenn wirs nicht schon sind).
 
Unser schlechtestes Spiel nach der Winterpause. Die Niederlage heute tut definitiv wenige weh als die 4 verschenkte Punkte gegen Union und Heidenheim. Dienstag wird es gegen die Löwen nicht einfacher, die heute ihre quasi letzte Chance auf den Klassenerhalt bewahrt haben und nun nachlegen müssen. Danach in Nürnberg und gegen Bochum. Hoffe, dass wir jetzt nicht in eine kleine Krise stürzen.




Die Mannschaft muss das heutige Spiel als "Scheiß Spiel, in dem alles schief ging" abhaken und sich nun voll auf 1860 konzentrieren und die Leistung der letzten Wochen abrufen. Die 3 gesperrten Spieler sind dann wieder dabei. 
 
Oben