[23. Spltg.] SC Freiburg - FCK (2:0)

wenn wir diese heimschwäche nicht ablegen und zwei drei ausfälle nicht kompensieren können, sehen wir auch nächstes jahr keinen besseren fussball und sind vielleicht sogar froh, wenn wir ende nächster saison noch 2. liga spielen dürfen.
 
Oh, wir haben heute gespielt? Dachte morgen 
default_icon_neutral.gif
/emoticons/mellow@2x.png 2x" width="19" height="19">



Habe aber ja scheinbar nichts verpasst...
 
Gedanklich immer einen Schritt zu spät. Das reicht als Analyse für heute!




 




Trotzdem möchte ich KLich beim 1-0 in Schutz nehmen.Wie blöd muss man sein,ihn in dieser Situation mit Rücken zum Gegner anzuspielen,obwohl man sieht das der Gegner schon presst?!!?!?
 
Niederlage geht in Ordnung, in Freiburg zu verlieren ist für uns ja mittlerweile auch usus, von daher.. Insgesamt aber dennoch ärgerlich, man hätte vllt durchaus nen Punkt mitnehmen können, aber wenn wir uns auch diesmal die Tore selbst reinschiessen.. Ohne diese scheisse wärn wir schon seit zwei Jahren aufgestiegen.




Das 1:0 war ein Kapitalfehler von Klich. Keine Konzentration vor dem eigenen Strafraum. Kreide ich ihm aber nichtmal sonderlich an, sondern eher voll und ganz Fünfstück. Klich stellt man nicht ins defensive Mittelfeld. Immer wenn der da gespielt hat, war er an nem Gegentreffer direkt durch solche Aktionen beteiligt. Ihn da trotzdem immernoch aufzustellen ist Dummheit. Gegentor auf diese Art und Weise war mit Ansage. Die Variante der zweiten Hälfte, oder mit Schulze statt Klich oder Pritsche und Ring Zentral wäre cleverer gewesen. Ansonsten hat Freiburg die ersten 20/25 Min so gespielt wie ich das nur zu gerne von uns sehen würde. Sehr willig, lauf und zweikampfstark. Die haben uns den Schneid gleich direkt abgekauft.




Zweite Hälfte insgesamt stabiler, auf niedrigem Niveau, aber auch nicht wirklich was zugelassen. Was auch dank der Einwechslung von Ziegler für Mockenhaupt geschuldet war, da war die IV deutlich besser. Das 2:0 ist dann halt wieder so ne Sache.. Darf einem Torwart einfach nicht passieren, der Rasen war ja nichtmal nass oder seifig. Ist mir dann aber in so einem Spiel lieber, als in einem indems dann wirklich Punkte kostet. Dienstag gg 60 sollte man aber dann auch mal ruhig wieder ein Heimspiel gewinnen. Wär schon nett
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">
 
Freiburg ist leider nicht unsere Kragenweite, schon gar nicht bei Ausfällen, wenn die Kaderplätze 14+ zum Einsatz kommen. Erinnere mich noch an Packungen zu Zeiten Djorkaeffs, von dem her gesehen war es ja noch anständig. Ärgerlich bleibt, dass wir nach wie vor keine konstanten Spieler haben, das zieht sich so durch die letzten beiden Jahre. Klich hat gegen Berlin und Paderborn gut gespielt und man hoffte, er sei nach anderthalb Jahren FCK angekommen, da ist gegen Heidenheim und Freiburg schon jede Herrlichkeit vorbei. Müller hält stark gegen Heidenheim und Paderborn, da macht er heute wieder einen Patzer, wie er sich diese Saison schon manche geleistet hat. Unter Bedrängnis geht keiner voran, Karl und Ring sind total überfordert, Przybylko technisch nicht gut genug, Heubach leider wieder Bruder Leichtfuß etc. pp. Unser Kader dieses Jahr ist wohl der schwächste seit 2007/2008, dafür kann der Trainer nichts. Warum aber ein Schulze nicht in der Startelf steht oder jedenfalls zur Halbzeit kommt oder nicht vor der 83. ein Offensivspieler gewechselt wird, dafür aber nun zum dritten Mal in Folge Fomitschow einen Kurzeinsatz erhält, der nächste Saison schon gar nicht mehr hier spielen wird, verstehe ich nicht.
 
Der FCK macht mir einfach momentan keinen Spass mehr. Wenn mein FCK spielt und das Ganze ist nur noch Nebensache dann stimmt etwas absolut nicht. Was unter Runjaic zu viel war, ist bei Fünfstück zu wenig. Und nur durch defensiv geordnet stehen gewinnt man halt gegen Mannschaften wie Freiburg nicht....ich habe es ja schon früher gesagt, würde Runjaic lieber wieder an der Linie wie Fünfstück sehen.

Auch wenn er vielleicht am wenigsten Schuld an allem hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Karlsruhe war mindestens genau so schlecht,,,
ich fands wesentlich schlimmer, als das heute. das war ein derby, eigentlich auf augenhöhe und dann so'ne leistung abzuliefern. eigentlich ist das wort "leistung" im zusammenhang mit unserem spiel dort schon völlig fehl am platz. heute, gegen einen aufstiegskandidaten und nicht in bestbesetzung kann man schonmal alt aussehen. verkacken tun wirs in ganz anderen spielen, wie eben in diesem südwestderby z.b.
 
Ich war gestern im Stadion und sehe das Spiel so:




Den Gegner habe ich nicht so stark gesehen wie viele es schreiben. Man hätte was mitnehmen können in Bestform. Nach dem ersten Blackout war der SC stark und klar am Drücker. Nach ca. 25 bis 30 Minuten verflachte das Spiel und um ein Haar gleichen wir sogar aus. Dann der nächste Blackout und das Spiel ist verloren. Große Chancen habe ich bis zum Ende aber keine mehr vom SC gesehen. 




Unter dem Strich war es ein schwaches und ziemlich langweiliges Spiel, auch vom SC. Wenn wir nicht diese brutalen Fehler machen, wer weiß..... Aber dass der Sieg verdient war, keine Frage. 




Immer wieder diese individuellen Aussetzer, einfach nicht zu fassen. Immer wieder, keine Besserung in Sicht. Ganz billig, wie wir das gestern hergeschenkt haben. 
 
hab mir das erste gegentor nochmal angesehn. einige sagten ja, klich anzuspielen, mit dem anlaufenden gegner im rücken, war schon falsch. ich finde aber, er hatte noch genug zeit, um den ball quer zu spielen, bevor er von den drei freiburgern eingekesselt wurde. ein bis zwei anspielmöglichkeiten waren durchaus vorhanden. andererseits kam wohl auch kein warnruf seiner kollegen, dass da von hinten noch einer kommt.
 
vor 30 Minuten, Dr.BETZE sagte:




hab mir das erste gegentor nochmal angesehn. einige sagten ja, klich anzuspielen, mit dem anlaufenden gegner im rücken, war schon falsch. ich finde aber, er hatte noch genug zeit, um den ball quer zu spielen, bevor er von den drei freiburgern eingekesselt wurde. ein bis zwei anspielmöglichkeiten waren durchaus vorhanden. andererseits kam wohl auch kein warnruf seiner kollegen, dass da von hinten noch einer kommt.


Völlig korrekt, er läuft dem ballführenden Spieler Heubach sogar entgegen und will den Ball! Als er ihn hat, ist er noch nicht in Bedrängnis. Dann dauert es aber zu lange und es wird eng. Das war schlafmützig, sonst nichts. Klich ist nicht in der Lage, nach einem besseren Spiel ein gutes folgen zu lassen. Deswegen spielt er bei uns und hat sich in Wolfsburg nicht durchgesetzt. Schade, er hat mehr Potenzial. 
 
vor 1 Stunde, Ah3005 sagte:




Völlig korrekt, er läuft dem ballführenden Spieler Heubach sogar entgegen und will den Ball! Als er ihn hat, ist er noch nicht in Bedrängnis. Dann dauert es aber zu lange und es wird eng. Das war schlafmützig, sonst nichts. Klich ist nicht in der Lage, nach einem besseren Spiel ein gutes folgen zu lassen. Deswegen spielt er bei uns und hat sich in Wolfsburg nicht durchgesetzt. Schade, er hat mehr Potenzial. 


Hattes es gestern während des Spiels schon mal gesagt: Das lernt man bis in die Kreisklasse runter, dass man vor der Ballannahme bereits wissen sollte, wohin man den Ball spielt. Passte einfach gestern zum gesamten Tag. Wir waren eigentlich durchweg immer einen Gedankenschritt langsamer als Freiburg und einfach unkonzentriert. 
 
vor 23 Stunden, Dr.BETZE sagte:




hab mir das erste gegentor nochmal angesehn. einige sagten ja, klich anzuspielen, mit dem anlaufenden gegner im rücken, war schon falsch. ich finde aber, er hatte noch genug zeit, um den ball quer zu spielen, bevor er von den drei freiburgern eingekesselt wurde. ein bis zwei anspielmöglichkeiten waren durchaus vorhanden. andererseits kam wohl auch kein warnruf seiner kollegen, dass da von hinten noch einer kommt.


Doch, es kam auch ein Warnruf. Siehe den Spieler oben am Bildrand, auf den Klich hätte passen müssen. Sowas kannst du in der holländischen Liga machen, in der Bundesliga ist diese Ballverliebtheit katastrophal.




 




 




<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/e_quxPNacIY?feature=oembed" width="480"></iframe>

</div>


 
 
Oben