[23. Spltg.] SC Freiburg - FCK (2:0)

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
trotz sperren sind wir da nicht chancenlos. freiburg nicht gut drauf plus unsere auswärtsstärke ergibt vielleicht nen punkt für uns.
 
Wenn wir so auftreten wie in den letzten drei Spielen, dann ist auch dort ein Punkt (oder mehr) drin. Wir sind effektiver als in der Hinrunde, nehmen den Kampf an und haben eine spielerische Idee, mit der wir diese Saison besser zurecht kommen als unter KR. Wenn wir noch die Unkonzentriertheit in der Defensive abstellen, könnte es in der Tabelle sicher noch den ein oder anderen Platz nach vorne gehen.




Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel, weil ich nun mal eine realistische Chance sehe, aus Freiburg etwas zählbares mitzunehmen.
 
Hinten stabil stehen, mit defensiver Doppelsechs die Räume eng machen, und wie die Engländer sagen, den Bus vor das Tor stellen.




Ansonsten versuchen mit überfallartigen Kontern vielleicht einen Lucky-Punch-Treffer setzen. Gerne auch mit langen Bällen auf unsere Kanten Pritsche und Bödvarsson. V.a. unsere isländische Pferdelunge muss da einige Kilometer runterspielen.




fck.png.583c8297852e5b9863be75656be92bcc.png




 




 




Wie sieht es denn mit Piossek oder Ziegler aus?




Fomitschow könnte auch alternativ zu Gaus spielen. Wäre etwas defensiver. Görtler vllt als Joker, aber von Beginn an defensiv zu schwach.
 
Ich würde garnicht soviel ändern. Das Grundgerüst steht ganz gut da.

Klich scheint mit auswärts wesentlich stabiler zu sein, als daheim.




------------Müller-----------




Schulze----Mockenhaupt------Heubach-------Löwe




Zimmer---- Karl----- Klich------ Gaus




--------Pritsche---Bödvarsson------
 
Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)

Assistenten:Norbert Grudzinski (Hamburg), Lasse Koslowski (Berlin)

Vierter Offizieller: Arno Blos Deizisau)
 
Offensive Aufstellung von uns. Ich bin gespannt. Petersen und Philipp nur auf der Bank bei Freiburg, muss jetzt erstmal kein Nachteil sein.


Alter der Klich. Was könnte ich mich aufregen. Sau dumm.
 
So bescheuert kann man gar nicht am eigenen 16er agieren... Jetzt können wir rennen um das noch irgendwie rumzubiegen! Die ganze Ausrichtung von Freiburg war nur darauf aus, extrem viel Druck in den Anfangsminuten aufzubauen und schnell zu treffen. Gegen uns reicht nach nem Führungstreffer eigentlich in den meisten Fällen Verwaltungsfußball aus.
 
Hatte schon die ganze Zeit kein gutes Gefühl bei dem Ballrumgeschiebe da hinten, besonders bei Heubach.
 
Heubach spielintelligent wie ne Erbse. Wie kann man dem Kollegen, der mit dem Rücken zum Gegner steht, den Ball zuschiebeb, während in dessen Rücken dtei Spieler auf ihn zulaufen?!




Dass Klich das besser hätte lösen können, kann man viellicht erwarten - allerdings blieb ihm nur eine weitere Drehung unter Bedrängnis zum eigenen Tor. Keine Ahnung, ob das lösbar war.




 
 
Just now, Klingenstädter sagte:




Heubach spielintelligent wie ne Erbse. Wie kann man dem Kollegen, der mit dem Rücken zum Gegner steht, den Ball zuschiebeb, während in dessen Rücken dtei Spieler auf ihn zulaufen?!




Dass Klich das besser hätte lösen können, kann man viellicht erwarten - allerdings blieb ihm nur eine weitere Drehung unter Bedrängnis zum eigenen Tor. Keine Ahnung, ob das lösbar war.




 


Eigentlich sollte es so sein, dass man vor der Ballannahme schon weiß, wohin man diesen dann spielt. Aber das passt zum Spiel. Wir haben zu viel Angst, keiner bietet sich so richtig an, die Bälle müssen vorgebolzt werden. Für einen wie Klich, der eher das gepflegtere Spiel mag, ist das natürlich doof. Hoffentlich wachen wir auf, nehmen die Eier in die Hände und halten mal dagegen, sonst kann das heute eine deftige Klatsche geben.
 
Spielt Ring eigentlich rechts hinten und Zimmer davor? Das wäre doch etwas überraschend, dass Schulze außen vor wäre. Auf der anderen Seite hat Ring das schon in der Vorbereitung mal gespielt.
 
Oben