[23. Spieltag] Vorschau: Cottbus - FCK (28.2.14 - 18:30)

Tipp: Cottbus - FCK

  • Sieg Cottbus

    Stimmen: 14 31,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 11 24,4%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 20 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Interessant, dass sich hier nun Experten zu Wort melden und die Schuld bei Trainer oder Torwart zu verorten sich berufen fühlen.

Es stimmt doch alles - eine Mannschaft die auf 2. Liag Niveau spielt und Fans die auf 2. Liga Niveau sind.

Lautern ist da wo es aktuell hingehört, wer da meckern muss hat die Realität halt nicht erkannt - kann man auch nicht bei jedem vorraussetzen.
 
Das ist der Punkt, wir haben im ganzen Team niemanden, der den Ball fordert und das Spiel schnell machen kann. Egal ob Dick, Heintz, Simunek oder Jenssen oder oder, alle machen dasselbe, wenn sie angespielt werden. Quer und zurück, selbst in der Schlussphase. So dreht man keine Spiele.. Nur wenn sie in Führung gegen, läuft es, aber das haben sie in den letzten Spielen ja nicht oft.. Der Drops ist gelutscht, wir sind aus dem Rennen!


Ist alles schön und gut und sicher richtig aber das sind nun mal die die wir haben... Zur neuen Saison sollte was auf den defensiven Außenbahnen,einen kreativen und sry wirklich einen neuen Torhüter. Von mir aus Rensing.

Dazu fehlt und das ist ja eben so ein Baumjohann an allen Ecken und Enden. Ich trauer ihm schon seit dem Relegationsrückspiel nach.
 
Verdiente Niederlage, absolut verdient.

Der abgeschlagen Letzte der Liga, hat dem vom Papier her besten Kader der Liga komplett in allen Bereichen den Schneid abgekauft. Wers jetzt nicht kapiert, der lernts nicht mehr. Man weiss doch selbst wie anders man nach dem eigenen Trainerwechsel aufgetreten ist und geht völlig ohne Willen in diese Partie. Eigentlich sind die Vorraussetzungen komplett da. Ein Top Trainer, ein Kader, der zur Spitze der Liga gehört, Einzelspieler, die den Unterschied absolut ausmachen können, aber ohne die Grundtugenden des Fussballspiels ist das alles halt fürn Arsch. Ohne Einsatzwille, ohne Laufbereitschaft, ohne Kampfgeist, ohne spürbaren Siegeswillen kannst du kaum Spiele gewinnen. Da kann auch kein Trainer der Welt viel machen. Wer keinen Bock hat, hat halt keinen Bock. Das die Truppe guten Fussball spielen kann und auch den nötigen Willen hat, hat sie schon gezeigt, warum die allerdings im Moment keinen Bock haben weiss ich nicht. Das wissen nur die Einzelnen selbst. Vllt ists draussen einfach noch nicht warm genug. Vllt stehen sie auch drauf in Aue, gg Aalen usw aufs Maul zu bekommen, kann ja auch sein. Vllt stehen sie auf diesen Nervenkitzel, denn mit der richtigen Einstellung könnten wir jetzt ein feines, zwar nicht zu großes, aber ein feines Polster auf Platz drei haben.

Nunja, ich persönlich hab im Moment auch keinen Bock mehr, und zwar auf diese Schönwettertruppe.

Heintz links in Abwehr, warum? Der gehört da nicht hin. Stellst doch auch keinen Leuchtturm aufn Stiftsplatz. Der Junge hat nix was ihm auf der Position hilft, erst recht gg nen Jendrisek. Ede war nach seiner Einwechslung ein verkappter Zuschauer, von dem hab ich gar nix gesehen. Und wenn ich für jeden langen Ball auf Mo einen Euro bekäme, ich wär mittlerweile Millionär! Allein heute hätt ich nen Hunni gemacht. Was der scheiss sollte, das muss mir jemand erklären. Langer Ball auf Mo, Mo allein gg zwei/drei, Ball weg. Minute später, langer Ball auf Mo, Mo allein gg zwei/drei, Ball weg. Minute später, langer Ball auf Mo, Mo allein gg zwei/drei, Ball weg. Kannste das ganze Spiel so machen. Sollten Wettanbieter ne Sonderwette machen: Wie viele lange Bälle auf Mo gibts im Spiel?

Das traurige ist, keiner merkt, dass es nix bringt. Immer munter weiter, der 2564. wird schon ne Chance bringen. Vllt will man ja so den Gegner "müde" machen. Die haben durch die Bank weg alle ne ordentliche Nackenklatsche verdient, eine die mal so richtig hart weh tut. Wers dann (und jetzt) nicht kapiert und sich den Arsch aufreisst (und erst danach kann das Schönspiel kommen), der lernts nimmer mehr.
 
Hello people.

Its very hard for me to see FCK losing again, so im interested hows the atmosphere in the team and is Runjaic gonna be fired? He has to be fired.
 
Hello people.
Its very hard for me to see FCK losing again, so im interested hows the atmosphere in the team and is Runjaic gonna be fired? He has to be fired.


We are not sure. Then he would be the second Trainer to be sacked because the Team plays muff-diving against Pussy-Clubs from the Bottom of the Table. In my point of view the Team is not a real Team, but more a collection of mercenaries and Egoists. They give all what they have against bigger Teams and are always fucked up against the little ones.



Nobody knows what is really going on inside of the Team or the Club. But for sure this attitude is a shame for the Club, his heritage and for the Fans!
 
We are not sure. Then he would be the second Trainer to be sacked because the Team plays muff-diving against Pussy-Clubs from the Bottom of the Table. In my point of view the Team is not a real Team, but more a collection of mercenaries and Egoists. They give all what they have against bigger Teams and are always fucked up against the little ones.


Nobody knows what is really going on inside of the Team or the Club. But for sure this attitude is a shame for the Club, his heritage and for the Fans!


I know that this is a shame for FCK and that hurts me the most. Im dissapointed with the performances in the last matches and the biggest fault according to me is Runjaic. He has to go. With this performances 1 Bundesliga seems like mision imposible
default_icon_mad.gif
 
@ooolaff:

in my opinion we have reached a situation, that is definitely bleeding out everyones passion for our team. FCK is a football club with an image of hard working underdogs. For us passion and willpower are essential in order to be able to passionately love our team. We love to win, but we can accept to loose as long as our core values are represented on the football field and outside of it. Unfortunately this series of lost games delivered with a total lack of passion which today in Cottbus had his low point, instead of triggering anger has caused depression and indifference.



Therefore we will not see a reaction that typically is seen in these situations, e.g. coach fired, executives stepping down, but it will more likely cause letargy on all levels.



I do not agree with your opinion, that the Coach has to be fired. He is a good coach, but for a reason we don´t understand the team seems not to be able to deliver consistent performances.

A this moment we can not agree if it is a matter of lack of player quality or if within the team exists a motivational problem or even disagreement within the team members.



I personally think it is a psychological problem. I feel that the team is totally discouraged, because despite having tried to resolve the issue from different angles, they seem no to find the right recipe for success anymore. And so they have fallen into a viscous circle of negative experiences leading to negative performances. The club executives and the coach will have to find a way to break this pattern, otherwise we will not only fail to reach our season objectives but also be risking our presence in League 2
 
Bin ich schon besoffen oder sind die Beiträge hier auf englisch?
 
Sippel unwichtigstes Glied ? Dem sein Glied rotiert doch nur noch im WHY NOT, oder nachm Training bei den Bunnys! Mehrmals heute wieder schlecht ausgesehn, dass Tor war haltbar, the same Procedure wie in den letzten Wochen / Monaten. Auch oder grad bei den Heimspielen. Er strahlt schon lange keine Sicherheit mehr aus,und hebt auch keine Unhaltbaren mehr. Und nach wie vor is er zu klein, hat man wunderbar beim 1:0 heute gesehn.



Da paßt er wunderbar zu den Schönspielern. Mo macht die Diva, bzw. is unkonzentriert. Komischerweise erst so extrem, seitdem Lakic da is. Vorher war´s einfach nur Pech, jetzt is Unvermögen, siehe die Chance in den letzten Minuten.



Das man heute , wie auch beim letzten Heimspiel wiedermal 1-2 KLARE Elfer net bekommen hat, nun gut.
 
Ohne Einsatzwille, ohne Laufbereitschaft, ohne Kampfgeist, ohne spürbaren Siegeswillen kannst du kaum Spiele gewinnen. Da kann auch kein Trainer der Welt viel machen. Wer keinen Bock hat, hat halt keinen Bock.


Diese Punkte möchte ich mal aufgreifen:



- Einsatzwille: Ich habe ehrlich gesagt keinen gesehen, der lustlos rumgetrabt ist und nicht in Zweikämpfe ging.

- Laufbereitschaft: Die war stellenweise, bei manchen wirklich nicht der Bringer. Öfter ist ein Spieler nach Ballverlust stehen geblieben....es wurde nicht richtig auf die zweiten Bälle gegangen.

- Kampfgeist: Ich glaub nicht, dass der gefehlt hat...er wurde nur durch das, wieder mal, frühe Gegentor zu schnell erschüttert.



Es ist doch wie du schreibst: Die Mannschaft kann es auch anders. Aber (!) man sollte ihnen jetzt nicht alle Tugenden absprechen. Wie viele Chancen hatten denn Ahlen, Aue und Cottbus? Wir haben im Moment die "******e am Fuß" und das ist das Problem. Der Kopf! Jeder kennt es doch. Wenn es nicht läuft, egal wo, ist es schwer den Hebel umzulegen. Jedesmal werden kleine Fehler bei uns gnadenlos bestraft. Das kann man irgendwann nicht mehr kompensieren. Jetzt seid mal ehrlich: Welcher Mannschaft widerfährt im Moment so viel Pech wie unserer? Alle drei letzten Gegner machen mit der ersten Chance das Tor und stellen das Spielen ein, zerstören es mit Schwalben und Destruktivität. Dazu werden Elfmeter nicht gegeben und Torhüter machen ein Top Spiel gegen uns....es ist zum Mäuse melken!



Was ich nur wieder sehr lustig finde ist die Tatsache, dass jetzt mal wieder gegen Kuntz geschossen wird. Nach dem Leverkusen Spiel war alles super, die Mannschaft gehörte zu der besten der Liga, viele gute individuelle Stärke und jetzt? Jetzt sind die Transfers Mist, ein SD muss unbedingt her und gewisse Spieler werden mal wieder runtergebuttert, sind quasi mal wieder Sündenböcke. Der muss ja bei uns immer vorhanden sein. Kuntz, sowie Runjaic stellen sich nach dem Spiel hin und mahnen zur Ruhe.....was sollen sie anders machen? Spieler öffentlich kritisieren bringt in unserer jetzigen Situation mal gar nichts....sie machen beide genau das Richtige und wir? Geraten wieder mal in Panik und stellen alles in Frage.....Lächerlich! Genau so lächerlich ist es jetzt davon zu reden, dass wir um den Klassenerhalt spielen. Ich will gar nicht wissen wie es auf DBB aussieht. Ein Spielplatz für Schwabi and Friends! Ich wette es dauert nicht lange, bis die ersten Verschwörungstheorien kommen.



Leute....ehrlich...haben wir nichts aus den letzten Jahren gelernt? Ich predige schon seit Jahren, dass man nicht immer sofort den Kopf vom Trainer fordern soll, aber hier grüßt uns wirklich nach jeder Krise das Murmeltier. Noch gibt es wenige Stimmen, die Runjaics Kopf fordern, aber das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ironischerweise werden es genau die Leute sein, die jetzt vom Ziel "Klassenerhalt" reden, die Runjaic absägen wollen, obwohl wir deren Ziel erreicht haben, nicht halt den Aufstieg.



Ich bin es leid...ich bin das "Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt", genauso wie das verdammte Pech, welches uns im Moment verfolgt, mehr als nur leid. Ich habe nach solchen Spielen keine Lust mehr auf den FCK, auf das Forum und die Besserwisser. Trotzdem glaube ich an den Aufstieg! Und so lange es rechnerisch möglich ist drücke ich unserem Team die Daumen. CK weiss was er macht und ich glaube an meinen FCK, auch wenn er es mir im Moment wirklich schwer macht!
 
So ich bin nach 4Stunden Fahrt gread wieder aus Kotzbus zurück gekommen....



Das Spiel war eine einzige Tortour, genau der gleiche Mist wie in den Beiden Wochen vorher und ich raffs einfach nicht, ich versteh es wirklich nicht. Wie kann es sein das wir Leverkusen die Stirn bieten und in 120Min keine Torchance zulassen, Fürth dominieren und dann gegen solche graupentruppen sowas von abkacken. Mir fallen wirklich keine vernünftigen erklärungen ein. Sorry das geht doch so einfach nicht.

Der Jenssen kriegt es doch tatsächlich hin bei einem 3Meter Pass 4Meter am Mitspieler vorbei zu spielen. Ich möchte das der Kerl künftig für jedem Fehlpass nen Euro vom gehalt abgezogen bekommt, aber vermutlich rutscht er dann in die Miesen. Aber auch der Rest, Sippel? was war das denn? selbst Torrejon hat sich mit Einladungen versucht heute. Unser Mittelfeld ist geschlossen ausgefallen heute, das war gar nichts, wenn irgendwas ging dann nur weil Lucky sich die Bälle selbst abgeholt hat, UNFASSBAR

Man kann gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte!



Das gute ist das Thema Aufstiegskampf hat sich jetzt endgültig erledigt (3Wochen nachdem wir Bayer geschlagen haben), jetzt kann man der Saison ein wenig lockerer entgegensehn, es sind ja noch 12Punkte bis zu Platz 16



Ich fall jetzt ins Koma, gute Nacht
 
wieso kann man das system nicht ändern? ein guter trainer wechselt das system und passt es dem gegner an.das macht guardiola so, das macht mourinho so. das machen alle trainer die bissl verstand haben. wir kicken den selben kick zusammen, egal ob rückstand oder führung, egal ob 5. minute oder 85. minute.

kosta ist ein durchschnittstrainer, deshalb werden wir auch nur im durchschnitt enden.

schade fck, mit dem personal ist eindeutig mehr drin
 
Diese Punkte möchte ich mal aufgreifen:


- Einsatzwille: Ich habe ehrlich gesagt keinen gesehen, der lustlos rumgetrabt ist und nicht in Zweikämpfe ging.

- Laufbereitschaft: Die war stellenweise, bei manchen wirklich nicht der Bringer. Öfter ist ein Spieler nach Ballverlust stehen geblieben....es wurde nicht richtig auf die zweiten Bälle gegangen.

- Kampfgeist: Ich glaub nicht, dass der gefehlt hat...er wurde nur durch das, wieder mal, frühe Gegentor zu schnell erschüttert.

...


Das finde ich auch. Ebenso finde ich es unfair jetzt den Sippel nieder zu machen. Sicherlich sah er bei dem Tor unglücklich aus, aber so eine Fackel trifft der Typ auch nur einmal in drei Jahren und das ausgerechnet gegen uns. Der Ball hatte eine extrem undankbare Flugbahn, die wohl jedem Torwart probleme bereiten würde.



Was mir extrem auffällt, sobald wir an die Mittellinie kommen, stehen unserem Ballführenden 1-2 Gegner auf dem Fuß, so dass er gezwungen ist quer oder zurück zu spielen. Im Gegenzug lassen wir die Gegner immer schön durchgehen und geben höchstens Begleitschutz. Das war aber gegen Cottbus nicht das erste mal. Da frag ich mich warum wir die Gegner nicht genauso aufreiben und mit Forechecking drauf gehen.



Und was mir am meisten Fehlt ist ein Mittelfeldspieler hinter den Spitzen. Ich frage mich warum man gegen Mannschaften die mit einem Stürmer spielen, eine Viererkette braucht. Ich würde lieber eine dreier Abwehr sehen und dafür noch einen z.B. Fortounis, Ringer oder Stöger hinter den Spitzen. Dort klafft immer ein Meilenweites Loch, durch das der Gegener auch jedes mal beim Konter laufen kann bis Palma.
 
Ich möchte auch ein paar Dinge anmerken (falls erlaubt, aber ich wohne in der Pfalz und schaue da halt auch auf die Vereine ...).



Torwart: Ehrlich, er ist für einen ambitionierten Verein der in die 1. Buli will der Falsche. Der 1.FCK war doch immer dafür bekannt erstklassige Torhüter zu haben, was ist da passiert?

Stümer: Ohne Ende. Als Lakic verpflichtet wurde dachte ich nur "Jetzt hat er doch noch einen Verein gefunden wo er mal auf den Platz darf". Der hat doch nach dem Weggang von Euch nur kurzfristig was gebracht, nicht auf Dauer. Das scheinbare Luxusproblem von so vielen "guten" Stümern ist doch keines. Einzig das Duo Zoller/Mo hat für Tore gesucht, warum da oft krampfhaft durchgewechselt wurde versteh ich nicht.



Einsatz: Kann man auch mit limitierten Mitteln (spielerisch wie finanziell) zeigen, siehe Sandhausen letzte Woche beim KSC. Trotz 2 Tore Rückstand und einem Mann weniger und Auswärts noch ein Tor gemacht. Dann noch einen Spieler verloren wegen Verletzung und nicht auswechseln können, also mit 2 Mann weniger, Gas gegeben bis zur allerletzten Sekunde und fast noch den Ausgleich. DAS hat JEDEM im Stadion allerhöchsten Respekt abgenötigt. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt bis der Abpfiff kam.



Die 2. Liga ist nix für Schönspieler. Da sind zuviele Mannschaften die limitiert sind, aber das einzige in die Waagschale werfen was sie haben: Kampf. Und wenn die mal führen, dann verteidigen die das mit Zähnen und Klauen.



Und so schön und überraschend der Sieg bei Leverkusen war: Was ahben die denn in letzter Zeit, davor und danach gerissen? Nichts. Da darf zur Zeit auch jeder mal.
 
Trotzdem glaube ich an den Aufstieg! Und so lange es rechnerisch möglich ist drücke ich unserem Team die Daumen. CK weiss was er macht und ich glaube an meinen FCK, auch wenn er es mir im Moment wirklich schwer macht!


Zitat gekürzt.
default_biggrin.png


Aber danke, so seh ich das auch!

Solange rechnerisch was geht, glaube ich dran.

Hab ich auch 2008 gemacht.
default_laugh.png
 
Die Truppe wird auch dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Zu dumm, zu unkonstant, zu limitiert, zu unhomogen in der Kaderzusammenstellung. Klangvolle Namen, Perspektivspieler die in der Bundesliga nicht über den Status des Back-Up's hinausgekommen sind und bei denen es augenscheinlich noch nicht einmal für Liga 2 reicht weil ihnen die Mentalität abgeht und man sich nicht zu motivieren weiß. Meine Hochachtung vor solchen Mannschaften wie Paderborn die jede Woche ans spielerische & kämpferische Maximum gehen und wie ein Eichhörnchen ihre Punkte sammeln während wir mittlerweile für jedes Team den Aufbaugegner spielen. Doch, Chapeau meine Herren.



Im übrigen gehe ich konform mit der Meinung dass es auch in absehbarer Zeit bzw. nächstes Jahr nichts wird wenn man sich den Kreis der ca. 7-8 Abstiegskandidaten aus der Bundesliga u.v.a. auch die ambitionierten Aufstiegsaspiranten aus der dritten Liga anschaut. Sowohl von der finanziellen wie auch von der sportlichen Seite sehe ich uns mittelfristig bzw. in der nächsten Saison hier deutlich im Nachteil.



Meine Prognose: Der FCK wird über kurz oder lang zu einer grauen Maus avancieren und sich wohl irgendwo im Mittelfeld der zweiten Liga einpendeln, so leid es mir auch tut das zu sagen.
 
Bezeichnend, dass man da nicht "absagen" auswählen kann...
default_wink.png


Und wenn keiner kommt, geh ich trotzdem noch hoch und wenn ich die Westkurve alleine repräsentieren muss!
default_icon_mad.gif
 
Dann von mir aus auch das - glücklicherweise bestimme ich immer noch selbst, was ich mache oder nicht...
 
Oben