[23. Spieltag] Vorschau: Cottbus - FCK (28.2.14 - 18:30)

Tipp: Cottbus - FCK

  • Sieg Cottbus

    Stimmen: 14 31,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 11 24,4%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 20 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Glück muss man sich erarbeiten.


Das ist der unlogischste (meistgebrauchteste) Satz überhaupt!
default_wink.png
 
Unser Trainer ist bestimmt nicht Schuld unter Foda spielten wir fast immer schlecht und haben glücklich geführt und immer eins kassiert und unter kosta haben wir schon viel bessere Spiele gemacht. Wir haben einfach zu schlechte außen,die unsere beiden kopfballstürmer nicht einsetzen können. Wieso musste ein Laich geholt werden anstatt nen guten Außenspieler? Holt endlich nen Sportdirektor!!!
 
Das uns einfach das Glück fehlt glaube ich auch nicht mehr. Glück kann man sich auch erarbeiten. Mit unserer armseligen Spielweise ist das nicht nur Pech sondern auch Unvermögen.
 
Wenn man so will, hatten wir gegen Fürth Glück...



Also, man muss es recht nüchtern betrachten: Cottbus hat sich das Glück heute wirklich erarbeitet. Zuvor hatten die auch net gerade viel Glück... wir haben heute aber eindeutig zu viele Zweikämpfe verloren und waren nicht aggressiv genug - wie so oft gegen diese Art Gegner... dafür müsste man das Team eigentlich auch mal an den Pranger stellen!! Sowas geht ein, zwei Mal schief, aber nicht sechs, sieben, acht Mal...
 
PS:

Derjenige der Borysiuk nach Sibirien geschickt hat um einen Karl im Kader zu behalten, sollte sich auf den Rathausplatzstellen damit ihm jeder in den Hintern treten kann!


Die wahren Hintergründe hier weiß wohl keiner. Ich akzeptiere nicht die Meinung vom Fck das es sportlich ist/war. Ein Faulenzer Namens EDE holt man aus Mainz und um Platz auf der Gehaltsliste zu machen verscherbelt man seinen besten 6er den man hat.
 
Das klingt jetzt vielleicht blöd aber: warum haben wir in der Saison auch kein wirkliches Glück?
Die Gegner hauen gegen uns immer die größten Pillen in´s Tor und bei uns dauert das immer ewig bis der Ball mal den Weg in´s Tor findet. Ich will nicht verhehlen, dass das Spiel heute schlecht war, aber nicht destotrotz kann es doch nicht sein, dass wir einfach dieses nötige Quäntchen Glück einfach nicht mehr haben, dass uns fehlt um auch so ein Drecks-Spiel mal für uns entscheiden zu können. Und das ist es was mich am Meisten ankotzt.

Ich denke die Meisten hier werden es kennen, wenn man als Aktiver gegen eine Mannschaft spielt und merkt, dass egal was man auch macht der Ball nicht reingeht, dann fängt das Zweifeln und Grübeln an. Egal ob du gut oder schlecht vom Trainer eingestellt wurdest oder ob du läufst wie du noch nie gelaufen bist. Wenn dann der Gegner auch noch immer wieder unnötig führt und du dem Ganzen hinterherlaufen musst, ohne dass du das Vertrauen in dich selbst hast überhaupt ein Tor zu erzielen und das Spiel noch zu drehen, dann das vor allem psychisch sehr schwierig werden da wieder raus zu kommen.

Wie unsere Mannschaft da rein geraten ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ich hoffe nur, dass dieser Knoten bald mal wieder platzen möge, denn das die Mannschaft zu Leistung im Stande ist, haben wir alle gesehen. Ich glaube einfach, dass sie momentan nicht in der Lage ist dies abzurufen...


Ich glaube, dass das einer der wenigen Kommentare ist, bei dem nicht nur einfach auf alles eingedroschen wird! Danke! So sehe ich es auch. Heue unterirdisch - ohne Frage, aber vor 2 Wochen waren wir noch der FCB der 2. Liga...



Wir haben in jedem dieser verlorenen Spiele Chancen gehabt die Spiele zu gewinnen, nur nicht das nötige Glück. Heute hatten wir wirklich keine richtige 100%, was aber gegen Aue, Aalen und Co nicht der Fall war! Und der Gegner trifft wie er will
default_icon_neutral.gif
 
Ich will diese Aufstellung



-----------Sippel--------------

Dick-Torrejon-Simunek-Löwe

----------Jenssen-------------

----------Fortounis------------

Matmour----------Bunjaku--

------Zoller-----Lakic--------





Und dann bitte auch auf Dauer außer auf der 6 kann man testen, wer da am besten defensiv ist um Fortounis abzusichern.
 
Der Gegner trifft aber auch wie er will weil Sippel überhaupt kein Rückhalt ist. Er hält doch keinen unhaltbaren.Der heute geht nur auf seine Kappe. Gegen Aalen klebt er auch auf der Linie beim 0-1. Gegen Aue geht er unnötig raus und Silvestre braucht nur ins leere Tor schieben. Das sind alles keine 100% Fehler von ihm,aber er ist kein guter Keeper mehr.Seine Zeit ist vorbei. Dieses unnötige Vorgebolze der Bälle. Und hinten immer für einen Bock gut. Renno heute in Cottbus machte ein abgeklärtes Spiel und hat jede Flanke abgefangen.
 
@ scusi: Man muss sich aber schon auch fragen, warum der Gegner trifft, wie er will. Heute lief man nur nebenher, gegen Aue lief man hinterher, gegen Aalen schaut man zu. Cottbus hätte heute sogar mehrfach treffen können. Auch Aue hätte bei konsequenter Chancenverwertung vor der Pause schon alles klarmachen können. Unsere "Abwehr" war teilweise völlig von der Rolle. Bei so wenig Konsequenz und Konzentration wundert einen nicht, warum man auch gegen Sandhausen nicht von einem Sieg ausgehen kann...
 
Das ist der unlogischste (meistgebrauchteste) Satz überhaupt!
default_wink.png


Falsch, Du hast ihn nicht verstanden.



Tatsächlich bedeutet er genau das gleiche wie "Erfolg ist die Summe der richtigen Entscheidungen" oder "Im Sport gibt es kein Glück, nur Vermögen und Unvermögen"#





@STEVE

Das Problem ist, die anderen sind noch viel schwächer. Dann müssten Hohs oder Müller spielen - wäre die reinste Comedy.
 
PS:

Derjenige der Borysiuk nach Sibirien geschickt hat um einen Karl im Kader zu behalten, sollte sich auf den Rathausplatzstellen damit ihm jeder in den Hintern treten kann!
ich war's
default_biggrin.png




nee im ernst, der würd derzeit auch nicht positiv rausstechen.
 
Das klingt jetzt vielleicht blöd aber: warum haben wir in der Saison auch kein wirkliches Glück?


Das frage ich mich auch.



Ich frage mich aber auch, warum die Spieler bei uns seit über einem Jahrzehnt fast immer weniger Leistung bringen als woanders. Oder wenn sie eine vielversprechende Karriere starten, bei uns dann den Niedergang einleiten. Das geht nicht eine oder 2 Saisons so, das geht schon sehr lange. Wenn ich daran wie wir Harry Koch aus Vestenbergsgreuth für 50000 DM geholt haben und dann war er unsere Bank in der Abwehr.



Ich verstehe das alles nicht mehr.
 
Das frage ich mich auch.


Ich frage mich aber auch, warum die Spieler bei uns seit über einem Jahrzehnt fast immer weniger Leistung bringen als woanders. Oder wenn sie eine vielversprechende Karriere starten, bei uns dann den Niedergang einleiten. Das geht nicht eine oder 2 Saisons so, das geht schon sehr lange. Wenn ich daran wie wir Harry Koch aus Vestenbergsgreuth für 50000 DM geholt haben und dann war er unsere Bank in der Abwehr.



Ich verstehe das alles nicht mehr.


Der Fisch stinkt vom Kopf her
 
Ich glaube, dass das einer der wenigen Kommentare ist, bei dem nicht nur einfach auf alles eingedroschen wird! Danke! So sehe ich es auch. Heue unterirdisch - ohne Frage, aber vor 2 Wochen waren wir noch der FCB der 2. Liga...


Wir haben in jedem dieser verlorenen Spiele Chancen gehabt die Spiele zu gewinnen, nur nicht das nötige Glück. Heute hatten wir wirklich keine richtige 100%, was aber gegen Aue, Aalen und Co nicht der Fall war! Und der Gegner trifft wie er will
default_icon_neutral.gif


Danke! Genau das meinte ich!



Ich kann mich auch noch an viele Kommentare nach dem Leverkusen-Spiel erinnern, die unserem Trainer gehuldigt haben und ihn ob seiner guten taktischen Einstellung der Mannschaft in den Himmel gelobt hatten. Ich finde man muss zum einen mit dem Trainer und zum anderen mit der Mannschaft fair umgehen und es darf nicht in wildem Rumgebashe enden, das uns Allen nicht hilft. Sachliche Kritik ist was einen voran bringt und was auch eine Diskussionskultur fördert. Aber wenn ich jetzt z.B. lesen muss, dass über einzelnen Spieler hier übel angegangen werden, finde ich das enttäuschend. Dann schäme ich mich nicht der Spieler FCK-Fan zu sein, sondern aufgrund einiger Fans. Denn wenn uns FCK-Fans je eins ausgezeichnet hat, dann war das ein starker Zusammenhalt und ein bedingungsloser Rückhalt für die eigenen Spieler.
 
Wo ich gerade den Namen Foda lese: Die Spiele unter ihm in dieser Saison waren mindestens genauso peinlich wie die Vorstellung heute. Zugegebenermaßen waren die Spiele letztes Jahr unter ihm trotzdem um einiges besser als das, was man momentan erreicht. Man wurde zwar auswärts stets mit einem 1:1 abgespeist, dafür gabs daheim in der zweiten Saisonhälfte nahezu ausschließlich 3:0 Siege.



Der vermeintliche "Erfolg" unter Foda ist aber wohl darauf zurückzuführen, dass damals mit Baumjohann ein absoluter Ausnahmespieler für uns am Ball war. Es wurde zwar - auch von mir - oft geklagt, dass unser Spiel zu Baumjohann-lastig sei. Wenn man allerdings sieht, was diese Saison los ist, dann kann man ihm nur nachtrauern. Genauso so ein Spieler fehlt uns momentan. Ein Mann, der den Ball haben WILL und sich etwas ZUTRAUT. Jemand, der mal einen Steilpass spielen kann und selbst torgefährlich wird. Auch und vor allem aus der zweiten Reihe.



Denn die Elemente Steilpass und Distanzschuss finden in unserem Spiel momentan praktisch nicht oder nur unzureichend statt. Stattdessen schieben wir den Ball hinten quer wie Barcelona, um ihn dann wie Stoke City mit besten Wünschen auf Idrissou/Occèan/Lakic zu holzen.
 
Ich will diese Aufstellung


-----------Sippel--------------

Dick-Torrejon-Simunek-Löwe

----------Jenssen-------------

----------Fortounis------------

Matmour----------Bunjaku--

------Zoller-----Lakic--------





Und dann bitte auch auf Dauer außer auf der 6 kann man testen, wer da am besten defensiv ist um Fortounis abzusichern.


Die kannnet dein ernst sein matmour einer der eigensinnigsten selbstdarstellerseit kreiselerwin hat die bank noch nicht mal verdient
 
Jenssen geht mir seit seinen beiden Toren auch nur noch auf die Eier. Viel zu langsam bis er den Ball kontrolliert. Er ist permanent überfordert. Wie alle eigentlich. Normalerweise hätte ich Sippel jetzt rausgenommen, aber dann kassiert heute auch noch so ein Ding. Und alles nur weil er doch ein paar Zentimeter zu klein ist. Leider.



Apropos Eier, weiß jemand wer Mo die Eier abgeschnitten hat? Er springt nur noch wie ein Mädchen hoch und wenn er mal ein Kopfballduell gewinnt, dann wird der Ball ins Niemandsland verlängert. Er ist nur noch der Schatten seines Schattens.
 
Der vermeintliche "Erfolg" unter Foda ist aber wohl darauf zurückzuführen, dass damals mit Baumjohann ein absoluter Ausnahmespieler für uns am Ball war. Es wurde zwar - auch von mir - oft geklagt, dass unser Spiel zu Baumjohann-lastig sei.
Ich als einer Baumi-Kritiker sehe das naturgemäß anders. Baumi hat allerhöchstens die Abwehrspieler auf sich gezogen und somit indirekt Freiräume geschaffen. Aber fussballerisch hat er den Unterschied nicht ausgemacht. Auch wenn er das Potential das zweifelsohne hat.
 
Ich als einer Baumi-Kritiker sehe das naturgemäß anders. Baumi hat allerhöchstens die Abwehrspieler auf sich gezogen und somit indirekt Freiräume geschaffen.


Und welcher Spieler in unserem Kader besitzt diese Fähigkeit wenn sich der Gegner hinten einbetoniert?
 
Und welcher Spieler in unserem Kader besitzt diese Fähigkeit wenn sich der Gegner hinten einbetoniert?


Im Moment keiner. Aber ganz ehrlich Baumi kann das auch nicht. Der spielt mal gern einen Ball auf 3 Metern mit dem Aussenriss zu, aber ansonsten reichen seine "Tricks" noch nicht einmal für die Gallerie. Er hält sich zu gut für Liga 2 und ich halte in zu schlecht für Liga 1. So kommen wir nicht mehr ins Geschäft.
 
Apropos Eier, weiß jemand wer Mo die Eier abgeschnitten hat? Er springt nur noch wie ein Mädchen hoch und wenn er mal ein Kopfballduell gewinnt, dann wird der Ball ins Niemandsland verlängert. Er ist nur noch der Schatten seines Schattens.


Er hat mit ihnen seine ehemalige Wohnung renoviert...
default_wink.png
Bin froh, wenn Zoller wieder fit ist. Mir fehlt vorne mit Mo, Lakic und Occean die Beweglichkeit und v.a. die Schnelligkeit.
 
Und welcher Spieler in unserem Kader besitzt diese Fähigkeit wenn sich der Gegner hinten einbetoniert?
Das ist der Punkt, wir haben im ganzen Team niemanden, der den Ball fordert und das Spiel schnell machen kann. Egal ob Dick, Heintz, Simunek oder Jenssen oder oder, alle machen dasselbe, wenn sie angespielt werden. Quer und zurück, selbst in der Schlussphase. So dreht man keine Spiele.. Nur wenn sie in Führung gegen, läuft es, aber das haben sie in den letzten Spielen ja nicht oft.. Der Drops ist gelutscht, wir sind aus dem Rennen!
 
Oben