[23. Spieltag] Vorschau: Cottbus - FCK (28.2.14 - 18:30)

Tipp: Cottbus - FCK

  • Sieg Cottbus

    Stimmen: 14 31,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 11 24,4%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 20 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Der Blödsinn ist einfach nur das wir nicht mal ein frühes Tor machen. Schenkst Du solchen Mauervereinen früh einen ein ist das Spiel abschließend gelaufen.
 
Ich würde erstmal abwartend anfangen, die Abwehr muss ja nicht an der Mittellinie stehen da durch lassen wir zu viel Chancen zu.



Ich tendiere sogar zu zwei echten sechsern Karl und Orban dafür kann Jenssen im Lm ran wie in Leverkusen.



Sturm Mo mit Zoller .



Wir können nur aufsteigen wenn die Abwehr steht.
 
Ob s zweistellig wird muss man abwarten. Der Sieg sollte außer Frage stehen bei dem aktuellen Lauf.
Zweistellig glaub ich nicht - obwohl, die haben auch schon 25 Treffer
default_laugh.png
 
Zwei Wörter: Stand Ards!



Löwe und Dick können es direkt und in der Luft hätten wir mit Idrissou, Lakic, Karl, Orban und Torrejon genug Möglichkeiten, was draus zu machen.

Wir müssen uns doch nicht immer am Betonwerk des Gegners aufreiben, der nur auf eine Konterchance wartet.



Theoretisch könnten wir sogar mit Libero hinter der hoch stehenden Abwehr spielen. Die gegnerischen Stürmer stehen ohnehin nur auf Höhe des eigenen Mittelkreises - da ist mit Abseitsfalle eh Schicht.



Wie Andreas schon sagte: Wir brauchen nur das erste Tor, dann ist der Drops gelutscht.

Und dafür hat man ganze 90 Minuten Zeit. Das muss nicht in den ersten 30 min passieren, zumal in diesem Zeitraum der Gegner auch noch mehr Luft für Konter hätte als in der 70.



Einfach mal Geduld haben und die Kugel dreckig über die Linie drücken.

Das muss man sogar Foda lassen: Unsere zig 3:0's (in den Heimspielen) waren zwar kacklangweilig, aber unterm unterm Strich standen 3 Punkte.



Jetzt haben wir 80 % Ballbesitz, 70 % gewonnene Zweikämpfe und die bunteren Schuhe, aber beim Blick auf die Tabelle kann man sich das in die Haare schmieren.



Cottbus will doch bestimmt in der Liga bleiben, oder?

Sollen se ma zeigen, was se drauf haben.
 
Meine kleine Hoffnung hat einen Namen: Simon Zoller



Wird er fit?



Uns hat in den letzten Spielen einfach immer ein beweglicher Stürmer gefehlt, der dann in den entscheidenen Momenten zur Stelle ist.

Occean hat keinen Killerinstinkt, Lakic ist außer Form, Mo im Winterschlaf und Bunjaku noch nicht fit.

Zudem stehen sich die erstgenannten alle selbst im Weg.
 
Die Ossis müssen siegen um eine halbwegs reelle Chance sich zu erhalten. Das wird uns die nötigen Räume öffnen und nach dem 0:2 werden sie auseinanderbrechen. Aus den nächsten 2 Spielen 6 Punkte und wir können wieder dick im Geschäft sein.
 
Die Ossis müssen siegen um eine halbwegs reelle Chance sich zu erhalten. Das wird uns die nötigen Räume öffnen und nach dem 0:2 werden sie auseinanderbrechen. Aus den nächsten 2 Spielen 6 Punkte und wir können wieder dick im Geschäft sein.


Und danach kommt Kölle, also sinds schonmal 9 Pkt.
default_wink.png


Aber sehe es auch so, Cottbus reicht 1 Punkt nicht... auch sehe ich die Mannschaft immer noch nicht im Abstiegskampf angekommen, da sind noch einige dabei, die sich für höheres berufen sehen...
 
aber so dumm werden die ja nicht sein, und uns den gefallen tun und das spiel machen....warum sollten sie nicht mauern und auf konter spielen? mannschaften welche das spiel gegen uns machen bekommen dann doch oft probleme und das wissen die natürlich auch. am schlimmsten wär ein früher treffer für die lausitze, das ist klar. denke aber cottbus wird nicht die klasse haben uns zu besiegen, auch nicht nach führung. ein unentschieden scheint mir am realistischsten, leider...
 
Ich hatte zwar auch erst ein ungutes Gefühl wegen dem Trainerwechsel, aber einiges spricht dann doch für uns...

- der Trainerwechsel kam zu spät, ähnlich wie bei uns in der Katastrophenrückrunde unter Kurz. Wäre noch Zeit und die Mannschaft lockerer aufgrund der Perspektive (siehe HSV bei Punkterückstand 2-3Pkt), dann geht man ganz anders ins Neuanfangspiel. Motto "Wird schon". Jetzt ist bei Cottbus aber das Motto "Muss schon" - nix mit Lockerheit.

- das Publikum erwartet eine sichtbare Reaktion von IHREN Jungs. Stellt sich Cottbus hintenrein und liegt unter Dauerbeschuss, dann fängt's von den Rängen an zu murren. Fiele dann noch ein Tor für uns, wär die Eigendynamik da. Die Publikumreaktion kann der Trainer nicht so beeinflussen wie er es bei seinen Spielern kann. Da kann er denen noch so lange erklären, wie der Plan ist (Abwarten und Ruhig bleiben, die Chance kommt), der gemeine Fan versteht das nicht und wird nervös und mit Unmut reagieren, was auch auf dem Platz bei einer eh verunsicherten Mannschaft ankommen wird.



Ich glaube die machen von Anfang an Druck und gehen sofort auf ein schnelles Tor, um sich DANN hintenreinzustellen, weil Du dann das Publikum beruhigst und jeder abgewehrte Ball gefeiert wird. Dem wär bei einem 0:0 mit zig Punkten Rückstand auf die Relegation nicht so.
 
Absolut keine Lust mehr aktuell auf diese Truppe und den dargebotenen "Fußball", von mir aus lasse ich mir auch den Ausdruck des Erfolgsfans gefallen, mir schnuppe.



Eine Vorfreude macht sich bei mir jedenfalls nicht breit wenn ich auf morgen Abend blicke, ich hoffe nur dass die Stammkneipe genügend Hopfenkaltschaalen bereithalten wird um das Spiel etwas ansehnlicher zu gestalten.



Tip: 1:1
 
Absolut keine Lust mehr aktuell auf diese Truppe und den dargebotenen "Fußball", von mir aus lasse ich mir auch den Ausdruck des Erfolgsfans gefallen, mir schnuppe.


Eine Vorfreude macht sich bei mir jedenfalls nicht breit wenn ich auf morgen Abend blicke, ....
auf den fussball, vor allem auf solche ergebnisse wie zuletzt, hab ich auch keinen bock mehr. auf die mannschaft und das spiel habe ich schon noch (oder wieder) lust, wenn auch nur geringe.

vergeht mir aber, wenn ich dran denke, dass solche gurkentruppen aus der der unteren tabellenhälfte mit ihrem gekicke auch noch erfolgreich sind.



für morgen erwarte ich diesmal eigentlich nichts und lass mich mal überraschen.
 
Jungs last uns doch mal wieder Positiv denken. Also ich sage morgen gibt es ein Sieg und wir starten eine Siegesserie. Morgen werden wir wieder von schönem Fußball begeistert.



Wir müssen unsere Mannschaft jetzt noch mehr den je unterstützen.



Ach so und noch zu Shelter ich hab ja keine Ahnung was du für spiele Geschaut hast aber ich fand die Letzten zwei spiele biss auf das Ergebnis ganz ok.



Sie haben gekämpft bis zum Schluss und das ist das was für mich zählt.



Voll gasssssss zum Aufstieg.
 
Ach so und noch zu Shelter ich hab ja keine Ahnung was du für spiele Geschaut hast aber ich fand die Letzten zwei spiele biss auf das Ergebnis ganz ok.


Leider sind aber die Ergebnisse das woran das Team gemessen wird und welche am Ende über Aufstieg oder ein weiteres Jahr in Liga 2 entscheiden.




vergeht mir aber, wenn ich dran denke, dass solche gurkentruppen aus der der unteren tabellenhälfte mit ihrem gekicke auch noch erfolgreich sind.


GANZ GENAU DAS! Versteht mich nicht falsch, ich bin und bleibe Fan per se aber ich habe einfach nur keine Lust mehr nahezu Woche für Woche auf's neue enttäuscht zu werden. Aus den letzten sechs Spielen in der Liga stehen ganze 5 Niederlagen zu Buche, das ist nicht nur schade...das ist m.E. für einen selbsternannten Aufstiegsfavoriten eine mittlerere Katastrophe. Es ist ja auch fast schon egal wie unser Gegner heißt, durch irgendwelche Nachlässigkeiten schaffen wir es ohnehin immer wieder den Karren in erschreckender Regelmäßigkeit vor die Wand zu fahren. Warum es ausgerechnet morgen Abend in Cottbus besser werden sollte muss mir mal noch jemand erklären...Tabellenletzter hin oder her...



Edit: Natürlich kann/soll jeder von uns mitfiebern und die Mannschaft unterstützen, dann muss aber auch etwas zurückkommen und dass war in den letzten Wochen (das Spiel in Leverkusen ausgenommen) einfach nicht der Fall. Period.
 
4:1 wirds ausgehen.



Nachdem wir durch Tore von Bohl und Sanogo 2:0 hinten liegen, gibts Mitte der 2. Halbzeit das übliche 10 minütige Aufbäumen mit nem knappen Dutzend 100%ige und dem 2:1 durch Eugen Thor. Anschließend wechselt Cottbus Jendrisek und Rivic ein, die kurz vor Ende Beide noch treffen.



Hoffe, dass die in Cottbus gutes Bier servieren...
 
Nachdem sich Jörg Böhme kurz vor Schluss selbst einwechselt...
default_icon_wink.gif




Weiß auch nicht so recht, was ich mit der aktuellen Situation anfangen soll - die letzten Niederlagen sind schon schwer zu verdauen, nachdem bereits in der Hinrunde ähnliche "Kracher" geschluckt werden mussten. Am liebsten würde ich gar nicht hingucken... vielleicht mach ich's auch so... vielleicht schaff' ich's aber wiederum nicht...
 
Oben