[23. Spieltag] Nachlese Hertha - FCK 1:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 1,1%
  • 4

    Stimmen: 14 14,7%
  • 5

    Stimmen: 28 29,5%
  • 6

    Stimmen: 52 54,7%

  • Umfrageteilnehmer
    95
Vielleicht braucht die Mannschaft einfach mal einen Schleifer....


Die Mannschaft brauch mit Sicherheit keinen Schleifer, der typische "Schleifer" ist ein veraltetes Trainerkonzept das heutzutage nicht mehr zieht, deswegen sind meisten von ihnen momentan arbeitslos.

Wir brauchen einen Trainer der eine gute taktische Marschrichtung vorgibt, aber auch in der Lage ist während des Spiels die Taktik des Gegners zu erkennen und darauf einzugehen.

Zudem bin ich der Meinung das wir viele Spieler in unserem Kader haben, bei denen ein Arschtritt/harte Kritik etc. genau das Gegenteil bewirkt, gut zureden und lange Einzelgespräche würden da mehr bringen.
 
Zudem bin ich der Meinung das wir viele Spieler in unserem Kader haben, bei denen ein Arschtritt/harte Kritik etc. genau das Gegenteil bewirkt, gut zureden und lange Einzelgespräche würden da mehr bringen.


Hört sich ja an als ob wir nur P*ssies im Kader haben.
 
Es muss nun endlich was passieren, denn so gehts einfach nicht mehr weiter. Wenns nach den "O-Tönen" gehen würde, wären wir wohl schon aufgestiegen.
Wir leben wieder nach´m gleichen Motto wie im letzten Jahr...."Mund abputzen und weiter, es sind noch genügend Spiele, noch ist alles möglich."



Nein, entweder muss hier intern Klartext gesprochen werden oder es mit einem anderen Trainer versucht werden aufzusteigen. Nur so gehts einfach nicht mehr und da brauch man sich auch nicht über den Zuschauerschnitt zu wundern. Das ist bis auf wenige Ausnahmen großer Müll was hier von Mannschaft und Trainer gezeigt wird.



Vielleicht braucht die Mannschaft einfach mal einen Schleifer....


Oder der Verein endlich mal einen sportlichen Leiter (Sportdirektor) . Kuntz ist für die Aussendarstellung des Vereins hervorragend . Auch die geschäftlichen Angelegenheiten werden sehr gut erledigt. Aber sportlich, heisst

Spieler und Trainerverpflichtungen gehts bei uns seit Jahren zu 90% daneben. Auch als Trainer gings da bei SK meistens schief. Jedes Jahr werden etliche neue Spieler geholt und wenns nicht klappt halt in der WP noch mal

6-10. Da wird einiges an Kapital verschleudert, (Israeli) was man durch den Verkauf von Talenten (Zuck)

wieder erwirtschaften muss. Dass es auch anders geht zeigen Vereine wie Mainz, Freiburg oder Hannover.

Und es müsste unbedingt ein Manager von ausserhalb des Vereins sein, der einen Gegenpart zu Kuntz bildet und

sich auch nicht in die sportlichen Angelegenheiten reinreden lässt. So eine Lösung wäre auch auf Dauer finanziell

günstiger wie dauernd neue Spieler oder Trainer bezahlen zu müssen
 
Hört sich ja an als ob wir nur P*ssies im Kader haben.


Haben wir auch, die heutige Spielergeneration gehört nunmal großteils zur Kategorie "P*ssy"
default_smile.png
 
Hab das hier mal überflogen und fasse, der Übersicht wegen, mal zusammen.



Wir brauchen also ...



... einen neuen Trainer,

... einen Sportdirektor

.... und eine neue Mannschaft.



Ist das alles, oder wirft einer noch "neue Trikots", "Vereinslogo" oder "Stadion" in die Verlosung?



Oder wie wär's mit neue Fans?
 
Die Mannschaft bräuchte einen Trainer Marke Rangnick.....


Ja, leider nicht bezahlbar.

Ich würde für die restlichen Spiele keinen neuen Trainer verpflichten, die Mannschaft ist in so einem katastrophalen Zustand, da würde man einen neuen Trainer nur verheizen.

Man sollte einen Interimstrainer für die restlichen Spiele holen, jemand der problemlos wieder ins 2 Glied rückt, wenn es nicht läuft, finde der Fünfstück von den Amas wäre wirklich eine Überlegung wert.
 
Ja, leider nicht bezahlbar.


Es gibt in Deutschland genug gute, bezahlbare Trainer im Amateurbereich. Aber anstatt dort mal zu scouten (oder überhaupt zu scouten) setzen die meisten Buli-Manager weiterhin auf große Spielernamen, die für einen guten Trainerjob eigentlich kaum qualifizieren. Das Geschäft zu kennen ist schon ein Vorteil, aber für den eigentlichen Trainerjob bringt das wenig. Wobei den mancherorts ja auch die Co-Trainer machen...

Inwiefern wurde z.B. Foda bei uns gescoutet. Oder wars da auch nur der Name?

Ich will damit jetzt keine Trainerdebatte anheizen, nur mal so am Rande
default_wink.png
 
Wir haben größtenteils nach Namen eingekauft. Es wurde nur nicht beachtet, dass ein zentraler Spieler wie Köhler null Spielpraxis hatte. Ein "No-Name" wie Karl ist fit und spielt recht ordentlich. Wo war Drazan gestern eigentlich? Verletzt?

Warum stellt Foda nach Baumjohanns Platzverweis nicht anders um?

aus 4-4-2 macht 4-3-2 mit Karl zentral und Fortounis und Köhler auf außen? Gleich wird Bunjaku wieder auf die Außenbahn gezogen...?

Ob du dieses Spiel verlierst oder Unentschieden spielst macht keinen großen Unterschied wenn du nach oben gucken möchtest. Wenn du Angst hast, dass da von hinten noch einer kommt, dann willst du das 0:0 sichern nach der Roten Karte um einen Punkt für die Moral mitzunehmen. Und das Kölner Ergebnis macht den Jungs Angst, macht Foda Angst. Klar haben wir es in der eigenen Hand, aber hoch und weit reicht auch in der 2. Liga nicht mehr.

Und selbst in Unterzahl, dann spiel ich eben dreckig und versuche wenigstens mal einen Standard in Strafraumnähe rauszuholen, lass mich fallen, mach Theater aber ergebe mich in der Offensive nicht so!
 
Dass man Montags immer in der Bundesliga "nachsitzen" muss, ist nervig.

Dann erwartet man als FCK-Fan ja auch noch was, wenigstens ein paar schöne

Spielkombinationen auf'm Feld, damit man sieht, dass da überhaupt gestandene Fußballspieler

auf'm Platz stehen, die das Wappen des eigenen Vereins tragen.

Das Schlimme ist, man sieht überhaupt nichts.

Man muss nicht nur länger als andere Fans auf das Spiel seines Vereins warten, das Auge wird auch

montagsabends noch ungeheuer bestraft, weil 90min was gezeigt wird, was bei der einen Mannschaft

mit Fußball absolut 0 zu tun hat. Das ist eine Frechheit an die Fans und besonders an die Fans, die die Reise

auf sich nehmen, um nach Berlin und in andere Städte zu fahren.

Die Mannschaft mag "besser" sein, als letztes Jahr. Aber es fehlt das Herz !! Und ohne Herz steigst du beim FCK net auf.



edit: Ab der 67. Minute hab ich ausgeschaltet, da davor schon keine Hoffnung da war und danach auch net. Da muss man kein Prophet

sein. Man sieht es dieser Truppe an. Entweder sie will es, oder nicht.
 
Einmal mehr eine ernüchternde Leistung unserer Mannschaft.



Der Start ins Spiel war natürlich alles andere als ideal, aber danach muss es doch möglich sein, (wieder) hineinzufinden, oder? Tatsächlich gelingt das bis zum Spielende den Wenigsten. Marc und Heintze sind da natürlich zu nennen, auch Löwe war in Ordnung. Bunjaku kämpfte genauso wie Hoffer, beide standen aber auf verlorenem Posten. Borysiuk stabilisierte auf der einen Seite zwar, aber auch er machte teilweise unerklärlich, einfache Abspielfehler. Fortounis arbeitete besser nach hinten, als oft in der Hinrunde, setzte aber sonst keine Akzente. Auf einen guten Pass oder ein gutes Dribbling folgt ein miserabler. Hier könnte auch ein anderer Name stehen? Richtig. Mir scheint, es ist momentan vollkommen egal, wer aufgestellt wird. Überspitzt gesagt - alle spielen gleich; den gleichen Stiefel runter. Azaouaghs Leistung in München ließe sich beispielsweise mit den gleichen Worten beschreiben.

Vielleicht lag es auch daran, dass unsere Offensivpräsenz gestern schlicht nicht existent war. Denn mit Idrissou fehlte derjenige, der mit seiner physischen Präsenz vorne mal Bälle holt und hält, als Zielspieler fungiert. Gestern konnte ja kaum einer den Ball halten. Als Baumjohann dann runter war konnte es schlicht keiner mehr. Da muss man wohl bei aller berechtigten Kritik (u. A. an seinen häufigen Abseitsstellungen) schon konstantieren, dass Idrissou scheinbar unersetzbar ist für mich die Mannschaft



Alles in allem ist die Situation TROTZ des Tabellenstandes sehr unbefriedigend. Vor der Saison wäre ich natürlich damit einverstanden gewesen, nach dem 23. Spieltag auf Rang 3 zu rangieren. In Anbetracht dessen, was seither passiert ist, kann das aber nicht als zufriedenstellend gewertet werden. Das liegt nicht nur an der Art und Weise, wie die Mannschaft auftritt - das wurde nun schon oft genug erörtert - sondern auch und vor allem daran, was für ein Spielermaterial zur Verfügung steht. Kann doch nicht sein, dass ein Baumjohann hier bisher vielleicht zwei herausragenden Spiele macht. Gegen die Kellerkinder der Liga. Dass Bunjaku zu Saisonbeginn zeigt, warum er Nürnberg mal maßgeblich zum Klassenerhalt in der 1. Liga geschossen hat und sich jetzt ewig müht, aber nichts auf die Reihe bekommt. Idrissou zeigte zu Saisonbeginn, warum er noch jede Mannschaft zum Aufstieg geschossen hat. Auch davon ist nichts zu sehen. Fortounis spielte zu Saisonbeginn stark auf, zuletzt kam da überhaupt nichts mehr. Azaouagh spielt alle 4 Wochen mal von Beginn an, um dann abzutauchen und Kurzeinsätze zu absolvieren. Auch Karl zeigt hier ein extrem gutes Debut, passt sich gestern aber auch dem Rest der Mannschaft an. Irgendwas liegt da doch mächtig im Argen. Es kann einfach nicht sein, dass wir eigentlich nur kurzzeitig gut spielen, bis der Effekt der Neuzugänge dann auch wieder verpufft und deren Leistungen sich angleichen.



Natürlich war ein Umbruch vor der Saison nötig. Schließlich haben wir eine absolute Katastrophensaison hinter uns. Auch ich war froh, dass wir so Leute wie Sahan losgeworden sind. Aber ehrlich gesagt... Selbst mit Sahan konnte ich mich besser identifizieren als mit Teilen der jetzigen Mannschaft. Spielerisch ists ein ums andere Mal ideenlos, was wir bieten. Kampf kriegt man auch nicht immer zu sehen. Erst recht nicht von allen. Umgekehrt kämpfen manche Spieler immer, fallen dann aber spielerisch ab. Wie Dick oder zuletzt auch Bunjaku.



Mit einer Mannschaft, wie sie gestern aufgestellt war, muss man doch den Anspruch haben, spielerisch Akzente zu setzen. Man muss sich doch fragen, warum spielerisch überhaupt nichts funktioniert, wenn da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die auf dem Papier kaum einen Schwachpunkt aufweist. Torwart - ausgezeichnet! Abwehr - qualitativ unglaublich gut besetzt. Mit dem erfahrenen Torrejón, einem Talent Dominique Heintz, wie wir es lange Jahre nicht mehr hatten, einem Chris Löwe, der sicher nicht umsonst von Klopp zum BVB gelotst wurde. Und Dick. Oder Riedel. Hier wurde zurecht auch darauf hingewiesen, dass der Konkurrenzkampf auf dieser Position mal intensiviert werden müsste. Lange fehlte es am Kontrahenten, jetzt kriegt er - Riedel - keine Chance. Und das trotz ansprechnder Leistungen. Im zentralen Mittelfeld stehen mit Karl und Köhler erfahrene Spieler zu Verfügung, die Liga 2 bzw. im Fall von Köhler auch Liga 1 gut kennen. Trotz des Ausfalls von Alushi also auch alles andere als eine Baustelle. Mit Borysiuk dazu ein außergewöhnliches Mittelfeldtalent, das nebenher schon Nationalspieler Polens ist und letztes Jahr als einer der wenigen ansprechende Leistungen in Liga 1 bot. Allein das sollte Qualitätsbeweis genug sein. Offensiv haben wir mit Baumjohann jemanden, der vor nicht allzu langer Zeit für Schalke in der Championsleague auflief. Mit Fortounis ein riesen Talent, gleiches gilt für Weiser. Dass wir im Sturm exzellent besetzt sind, haben Bunjaku und Idrissou zu Saisonbeginn eindrucksvoll bewiesen. Der schwächelnde Micanski wurde sogar durch Hoffer ersetzt, der letztes Jahr bewiesen hat, dass er mit Idrissou gut harmoniert.



Dennoch läuft momentan praktisch nichts zusammen. Der glückliche Erfolg in München, gepaart mit dem hohen Sieg gegen Dresden haben da erstmal über einiges weggetäuscht. Tatsächlich hat sich aber kaum eine Verbesserung ergeben. Die individuelle Qualität von Löwe im Vergleich zu der von Jessen oder Bugera, ist da vielleicht zu nennen. Sonst fällt mir kaum was positives ein. Von dem her muss ich schon sagen, dass ich mit der Leistung von Franco Foda äußerst unzufrieden bin. Nach wie vor keine spielerischen Elemente erkennbar, kaum taktischen Marschrouten. Dafür viel Zufall. Und Frust, bei mir. Und das trotz Topkader. Kuntz hat hier scheinbar getan, was er konnte. Mit Löwe und Weiser wurden große Talente an Land gezogen. Mit Hoffer wurde der Sturm nochmals verstärkt. Drazan, der Wunschspieler des Trainers, wurde verpflichtet. Unerwünschte Spieler wie Yahia und Jessen konnten andererseits abgegeben werden. Von dem her ist eine Diskussion über Kuntz meiner Meinung nach vollkommen unangebracht. Wenns hier im Verein jemanden gibt, dem ich abkaufe, dass er sich jeden Tag den Ar... für den Verein aufreißt, dann ist das Stefan. Bei Gerry brauchen wir nicht drüber reden. Das ist sowieso klar, ehe da jetzt Kommentare kommen
default_wink.png




Franco ist ein cooler Typ, ich mag ihn irgendwie auch, aber ich hoffe auch, dass er in seiner Funktion als Trainer hier bald ersetzt wird. Es muss einfach eine Kehrtwende kommen. Diesen Rumpelfußball will ich eigentlich keinen Tag länger sehen. An der Diskussion über Nachfolger möchte ich mich allerdings erst beteiligen, wenn es soweit ist...



Meine Meinung. Leider auch viel Frust dabei. Ich hoffe, es lässt sich gut lesen. Wortdopplungen, Rechtschreibfehler etc. bitte ich zu entschuldigen - nach einer Matheklausur schreibt sichs nicht so wirklich gut
default_wink.png
 
Bunjaku hat etwas sehr richtiges gesagt gestern im Interview. Auf die Frage, was gefehlt hat,antwortete er: "Ein Mann". Ausgenommen von Sippel, Heintz und Torrejon ist das vollkommen richtig. Sowohl im Mittelfeld und im Sturm fehlt jemand, den man als "Mann" bezeichnen kann und nicht als lauwarme Pussy... Ob da jetzt 6 Feldspieler in der Offensivabteilung unbewegt rumstehen und zugucken, oder nur 5 macht keinen Unterschied. 5 Männer, die kämpfen, rennen und beißen, sind mehr wert, als 6 Memmen, die Angst vor Zweikämpfen haben und sich das Trikot nicht dreckig machen wollen...
 
Bunjaku hat etwas sehr richtiges gesagt gestern im Interview. Auf die Frage, was gefehlt hat,antwortete er: "Ein Mann". Ausgenommen von Sippel, Heintz und Torrejon ist das vollkommen richtig. Sowohl im Mittelfeld und im Sturm fehlt jemand, den man als "Mann" bezeichnen kann und nicht als lauwarme Pussy... Ob da jetzt 6 Feldspieler in der Offensivabteilung unbewegt rumstehen und zugucken, oder nur 5 macht keinen Unterschied. 5 Männer, die kämpfen, rennen und beißen, sind mehr wert, als 6 Memmen, die Angst vor Zweikämpfen haben und sich das Trikot nicht dreckig machen wollen...




Ich glaube das mit dem fehlenden Mann bezog sich auf Baumjohanns rote Karte, eigentlich das gleiche Gejammer wie bei Foda...
 
... Ab der 67. Minute hab ich ausgeschaltet, da davor schon keine Hoffnung da war und danach auch net. ....


He..... weggucken gilt net
default_wink.png
Da muß man durch. Man kann sich seinen Verein schließlich nicht aussuchen. Ich habe die erste Halbzeit auch in einer ausländischen Kneipe gesehen und mich dann so aufgeregt, daß ich zum Wohle des Wirtes die Halbzeit nutzte um mir den Rest zu Hause anzuschauen. Was mich dann aber voll abgenervt hat waren die ekstatischen Jubelorgien der DSF Reporter beim 1:0. Da bin ich dann wirklich vom Glauben abgefallen.



Alles in allem ist das Ergebnis nicht überraschend. Wenn bei noch 15 offenen Spielen bereits die Losung ausgegeben wird 3. Platz sichern, ruhig det läuft, die sind eh schon weg, muß sich über die Einstellung der Mannschaft nicht wundern. Woher soll die denn kommen bei der extrinsischen Motivationsinitiative?
 
Kriege mich immer noch nicht wieder ein. Was für eine schlechte Mannschaft. Wer bezahlt das eigentlich alles, wemmer ned aufsteige?


Nun, entweder verkaufen wir Spieler, die andere Vereine haben wollen und die bei uns nicht klarkommen (Kirch -> BVB), oder wir verkaufen irgendwelche Pflaumen an Vereine, die dämlich sind (Reich -> Köln) oder wir verscherbeln wichtige Leistungsträger (Klose -> Bremen).



Baumjohann ist sicher weg, Mo bleibt wahrscheinlich (spielt lieber Aufstiegs- statt Abstiegskampf), Hoffer ist unklar und alle potentiell interessanten Spieler haben gültige Verträge (v.a. Heintz und Torrejon).
 
der text auf der fck seite ist ja echt der hammer, zweierlei maß....

und alles wird auf die schlechten schirientscheidungen geschoben, unglaulich.

wenn am sa. net gewonnen wird, überleg ich mir zweimal ob ich die saison nochmal irgendne tour mitmache
 
Wenn ich jetzt das Mainz Spiel gegen Freiburg muss ich sagen es kotzt mich an was bei uns abgeht.



Man kann es super sehen...



Freiburg spielt in Überzahl mit 3er Kette hinten.!!! Streich hat direkt umgestellt. Wir gegen Duisburg stur die 4er Kette hinten die Bälle rumgeschoben!



Mainz mit 10 Mann immer mal wieder mit gefährlichen Kontern.Wir gestern?!



OHNE WORTE!!!
 
der text auf der fck seite ist ja echt der hammer, zweierlei maß....
und alles wird auf die schlechten schirientscheidungen geschoben, unglaulich.

wenn am sa. net gewonnen wird, überleg ich mir zweimal ob ich die saison nochmal irgendne tour mitmache


Auf SWR sagte doch Löwe mit Bierernster Miene:hätten wir mit 11 Mann weitergespielt,hätten wir zumindest ein unentschieden geholt,

wenn nicht sogar gewonnen

In welcher Scheinwelt leben diese Herren,wollen die uns verarschen?
 
Jein. Wir waren zwar nicht wirklich gut (oder auch ziemlich sehr schwach) und der Trainer gibt meist nicht die beste Figur ab, aber die Fehlentscheidungen gegen uns summieren sich schon bemerkbar. Wenn er Baumjohann runter stellt, muss er den Herthaner vorher auch runter schicken. Die gelb-rote für Idrissou gegen Duisburg ist der Witz des Jahres. Hinzu kommen einige weitere fragwürdige Entscheidungen und ungewöhnliche Ansetzungen für Schiedsrichter. Wie kann man einen Berliner Schiedsrichter unser Spiel pfeiffen lassen, wenn die Hertha direkter Konkurrent ist?
 
Jein. Wir waren zwar nicht wirklich gut (oder auch ziemlich sehr schwach) und der Trainer gibt meist nicht die beste Figur ab, aber die Fehlentscheidungen gegen uns summieren sich schon bemerkbar. Wenn er Baumjohann runter stellt, muss er den Herthaner vorher auch runter schicken. Die gelb-rote für Idrissou gegen Duisburg ist der Witz des Jahres. Hinzu kommen einige weitere fragwürdige Entscheidungen und ungewöhnliche Ansetzungen für Schiedsrichter. Wie kann man einen Berliner Schiedsrichter unser Spiel pfeiffen lassen, wenn die Hertha direkter Konkurrent ist?


Für das Pekarik Foul hätte ich auch rot gezeigt, wenn man es aber nüchtern betrachtet waren die rote Karte für Baumjohan als auch die gelb-rote für Idrissou sehr wohl berechtigt, wir haben die Saison auch schon oft genug von fragwürdigen Schiri Entscheidungen profitiert, von daher kann man nicht sagen dass wir großartig benachteiligt werden.

Meiner Ansicht nach sind das lächerliche Ausreden und der falsche Ansatz um die momentanen Probleme zu lösen.
 
Für das Pekarik Foul hätte ich auch rot gezeigt, wenn man es aber nüchtern betrachtet waren die rote Karte für Baumjohan als auch die gelb-rote für Idrissou sehr wohl berechtigt, wir haben die Saison auch schon oft genug von fragwürdigen Schiri Entscheidungen profitiert, von daher kann man nicht sagen dass wir großartig benachteiligt werden.
Meiner Ansicht nach sind das lächerliche Ausreden und der falsche Ansatz um die momentanen Probleme zu lösen.


Also gerade hinsichtlich Elferentscheidungen wurden wir doch dieses Jahr nicht benachteiligt. Alles Ausreden....
 
Ich warte ehrlich gesagt nur drauf bis einer der nächsten Berichte auf fck.de mit folgenden Worten eröffnet wird: "Bei erschwerten Platzverhältnissen und einer suboptimalen Rasenstruktur war ein offensives Feuerwerk leider nicht möglich." - Genau solche Aussagen treffen den Kern meines Posts von gestern, statt die eigenen Schwächen anzusprechen wird größtenteils höhere Gewalt für die Niederlage verantwortlich gemacht.



"Daran waren sie zum allergrößten Teil selbst schuld". WoW, meine Hochachtung vor dieser treffenden Selbstkritik, besser hätte man es nun wirklich nicht ausdrücken können
default_rolleyes.gif
 
Paßt doch wunderbar zu unserer Situation und zu Foda, wenn man

lieber die Fehler bei Andere sucht, anstatts sich mal selbst zu

hinter fragen wo´s hängt....
 
Für das Pekarik Foul hätte ich auch rot gezeigt, wenn man es aber nüchtern betrachtet waren die rote Karte für Baumjohan als auch die gelb-rote für Idrissou sehr wohl berechtigt,


Ich sagte ja, die für Baumjohann kann man geben, dann muss man aber auch vorher Pekarik runterstellen und dann wäre es nie zur Situation gekommen, in der Baumjohan rot bekommt. Und nein, die gelb-rote für Idrissou war nicht berechtigt, da es sich bei der zweiten Aktion klar sichtbar eben um kein Foul handelte. Kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen, wie man die als berechtigt bezeichnen kann.




wir haben die Saison auch schon oft genug von fragwürdigen Schiri Entscheidungen profitiert, von daher kann man nicht sagen dass wir großartig benachteiligt werden.
Meiner Ansicht nach sind das lächerliche Ausreden und der falsche Ansatz um die momentanen Probleme zu lösen.


Klar, wären wir deutlich besser, als wir es tatsächlich sind, hätten uns die Entscheidungen sicher keine Punkte gekostet. Allerdings finde ich schon, dass wir insgesamt doch merkbar benachteiligt worden sind. Eine Entschuldigung für das Auftreten der Mannschaft darf das zwar nicht sein und man sollte das auch nicht als Grund heran ziehen, allerdings tut dies der Artikel auf fck.de ja auch nur bedingt. Da habe ich mich bei einigen Interviews der Spielern schon deutlich mehr wundern müssen. Zusammengefasst, was ich sagen wollte: Bloß weil wir so schlecht sind, sollte man die Fehlentscheidungen trotzdem nicht wegdiskutieren (sie waren nicht unbedingt und schon gar nicht alleine ursächlich, aber sie waren eben da). Das nur so zur Diskussion an sich, ich möchte das Auftreten der Mannschaft auch gar nicht rechtfertigen und hätte lieber heute einen anderen Trainer als morgen.
 
Die unterschiedlichen Ergebnisse erkläre ich mir weniger mit System, Leidenschaft, etc. Das ist bei dieser zu oft und stark veränderten Mannschaft einfach nicht da. Punkt. Schauen wir uns den Gegenr an:

Hertha, nicht umsonst erster. Wir sind dritter, aber mit Abstand nach oben und unten. Das zeigt deutlich die Stärke unserer Mannschaft.

Etwas besser als 60, Köln, Cottbus, FSV. Nicht mehr.

In Berlin mit 10 Mann, und nem Heimschiri...einfach zu viel, um zu gewinnen, auch wenn wir uns das alle so wünschen un die Hoffnung nicht aufgeben.

Fällt Braunschweig in ein riesen Loch, und wir stabilisieren uns, ist dort was drin, mehr nicht.

Gegen Bochum und Köln gewinnen wir.



In der Relegation haben wir die Qual der Wahl:



Ein Gegner, der auf dem Papier stark ist, sonst aber nix (Hoffe), und der dritte Plastikclub wäre, der gegen uns gewinnt....

oder

Ein kämpfendes Augsburg...



Da will ich nicht entscheiden müssen.
 
Oben