[23. Spieltag] Nachlese Hertha - FCK 1:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 1,1%
  • 4

    Stimmen: 14 14,7%
  • 5

    Stimmen: 28 29,5%
  • 6

    Stimmen: 52 54,7%

  • Umfrageteilnehmer
    95
Nee, Hertha hat schon den besten Kader. Unserer ist aber eigentlich deutlich besser als der von Braunschweig ...


Ich denke von der Kaderstärke sind wir gleich auf, ist aber auch eigentlich egal.

Es ist auch egal ob wir am Ende aufsteigen oder nicht, einen Aufstieg kann man nicht immer mit Geld und guten Spielern kaufen, manchmal kommt halt Pech,Verletzungen (fällt bei uns Aufgrund der Kaderbreite weg) oder sonstiges dazwischen.

Würde die Mannschaft ihrer Qualität entsprechenden Fussball zeigen,sich von der ersten bis zur letzten Minute voll reinhängen oder würde man ein erfolgversprechendes Konzept erkennen, dass aufgrund von Kleinigkeiten noch nicht voll aufgeht, hätte ich absolut 0 Probleme die aktuelle Situation zu akzeptieren.



Leider ist bei uns genau das Gegenteil der Fall:

- Die Mannschaft wirkt seit dem 1 Spieltag total kopf- und planlos, keine Besserung in Sicht

- Ein spielerisches Konzept ist nicht mal im Ansatz zu erkennen

- Die Spieler kennen nach 23 Spieltagen immer noch nicht die Laufwege ihrer Mitspieler

- Die Mannschaft wirkt total unmotiviert

- Zum wiederholten mal 90 Minuten ohne einen einzigen Torschuss, ein Unding im Profifussball!
 
ich nicht. noch nicht.
ich würde die kurve lieber mit Foda kriegen

aber da sehe ich im moment kein land.



kommt ein neuer trainer fängt das ganze

"theater" mit neuen spielern von vorne

an, weil der wieder sein material für sein

system braucht.


Schwachsinn. Der neue müsste ja erstmal, mit dem was da ist zurecht kommen.



Nächste Saison egal welche Liga muss Foda genauso wie der neue Trainer wieder einiges tun.

1. Ist der Kader nicht stark genug für Liga 1

2. Baumjohann, Hoffer, Weiser müssen sicher ersetzt werden.

3. Leute wie Borysiuk, Köhler, idrissou, Heintz, Fortounis sind fraglich ob sie bleiben.



So jetzt sag mir was anders ist wenn Foda bleibt oder ein anderer Trainer übernimmt?
 
weil der wieder sein material für sein
system braucht.
Wenn ein neuer Trainer eine Mannschaft mit nem System aufn Platz schickt, sind wir weiter als derzeit
default_wink.png
 
Wir haben halt eine Kampfmannschaft, die eine wahnsinnige, brutale Qualität auf den Platz bringt und die nötige Gier auf den Sieg hat.
default_icon_cool.gif


Oh ja...




Wenn ein neuer Trainer eine Mannschaft mit nem System aufn Platz schickt, sind wir weiter als derzeit
default_wink.png


Oh ja...




Ich halte Büskens für realistisch. Daum ist auch noch frei:wink:


Büskens, Hasenhüttl, Alois Schwartz (wäre noch so'n Geheimtipp)? Auf keinen Fall aber

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/N1i4sQ0-Ilc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
default_biggrin.png



Eigentlich finde ich es gegenüber Foda unfair, dass man über neue Kandidaten nachdenkt, solange er unser Trainer ist. Hab ich bisher noch nie in dieser Form gemacht, finde unsere Spielweise aber so hoffnungslos, dass es nicht anders möglich ist...
default_sad.png
 
Mir machen die Auftritte dieser Mannschaft diese Saison überhaupt keinen Spaß, ich finde es wird immer schwerer sich mit dieser Truppe zu identifizieren Vorfreue auf ein Spiel kommt bei mir doch eher wenig auf und wenn doch wird es durch ein Auftreten wie heute oder auch in der 2. Hälfte gegen Duisburg gleich wieder zerstört. Ich weiß nicht genau was es ist, aber irgendwas stört mich an dieser Mannschaft, abgesehen von mangelnder Technick, Passgenauigkeit, vermisse ich doch auch die Leidenschaft, Herzblut oder auch den absoluten Siegeswille. Das sind alles Tugenden die bei uns fehlen oder nur wenig ausgeprägt sind.

Was den Trainer angeht weiß ich auch nicht mehr weiter, ist es nur der Trainer? Das heißt mit einm neuen Trainer wird gleich alles besser? Ich meine weniger System ist schwer möglich, erreicht Foda die Truppe noch? Mir ist aufgefallen, dass er wiederholt angesprochen hat, dass es andere Vorgaben gegeben hatte die dann nicht umgesetzt worden sind, da Frage ich mich wieso? Und welche Konsequenz kann man daraus ziehen? Ist ein Trainerwechsel die ultimative Lösung zum Besseren?



Ich glaube schon, dass man aus den Spielern vom Potential mehr heraus holen könnte, ich stelle mir aber schon die Frage ob die Mannschaft so zusammen passt, ob die Aufteilung von Kämpfer und Techniker die richtige ist, bzw. ob es von dem einen zu viel und von dem anderen zu wenig gibt. Insgesamt bin ich schon sehr enttäuscht von dieser Entwicklung und für mich auch ein wenig ratlos, ratlos wie es jetzt witer geht, im Moment schon fast leider am Samstag schon wieder.
 
Oh ja...






Oh ja...







Büskens, Hasenhüttl, Alois Schwartz (wäre noch so'n Geheimtipp)? Auf keinen Fall aber

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/N1i4sQ0-Ilc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
default_biggrin.png



Eigentlich finde ich es gegenüber Foda unfair, dass man über neue Kandidaten nachdenkt, solange er unser Trainer ist. Hab ich bisher noch nie in dieser Form gemacht, finde unsere Spielweise aber so hoffnungslos, dass es nicht anders möglich ist...
default_sad.png

</div>


Ich habe in diesem Forum noch nie einen Trainerrauswurf gefordert, wenn ich mich richtig erinnere. Oft habe ich mich über xy-raus geärgert. Aber so impulslos wie Foda habe ich noch keinen Trainer gesehen. Deshalb ist eine Trainerdiskussion heute unvermeidlich, so schade das ist. -- Daum war ein Witz, das Video ist lol.
 
Will jetzt nicht den Klug******er spielen, aber es ist schon einigermaßen amüsant, dass jetzt viele den Kopf des Trainers fordern, die vor einem Monat noch Partys aufgrund der klanghaften Neuzugänge schmeißen wollten! Ich bleibe dabei: Wir haben kein Konzept und es ist schlicht und ergreifend utopisch zu meinen, dass wir jede Transferperiode ranklotzen können wie wir wollen und nach spätestens zwei Spielen eine eingespielte und harmonierende Mannschaft hätten - das hat im Sommer nicht geklappt und jetzt im Winter sieht es auch nicht danach aus. Der Trainer trifft zugegebenermaßen seltsame Entscheidungen, aber es braucht ein Konzept der sportlichen Führung, die dem Trainer Material zur Verfügung stellt, mit dem er zu arbeiten hat und für mich liegt genau da das Problem - wir haben kein Konzept und falls doch, wird es jede Transferperiode über den Haufen geschmissen.
 
Ein Problem ist auch die Mischung der Mannschaft.


Seh ich nicht so.....es gibt jetzt eine Premiere: Pfobbel hat die Schnauze voll vom Trainer!



Warum? Ich nenn jetzt mal ein paar Sachen, die mir einfach nur auf die Nerven gehen:



- In der Hinrunde spielen wir anfangs gut im 442, dann wird Baumjohann verpflichtet und da dieser nur auf der 10 spielen will, wird auf 4231 umgestellt, was unser Team überhaupt nicht beherrscht und Bunjaku wird auf Links vergeudet! Klasse Schachzug. Danach waren die Offensivaktionen nur noch Zufallsprodukte.



- Fortounis hat in diesem Zeitraum mehrmals mit starken Leistungen auf der 10 (nach Baumjohann Auswechslung) angedeutet, dass er da für viel mehr Schwung sorgen kann, wird aber immer nur auf den Außen gebracht, obwohl er immer (!) den Drang dazu hat in die Mitte zu ziehen.



- Idrissou steht dauerhaft im Abseits. Kann man dem das nicht mal eintrichtern, dass man auch mal zurücklaufen kann?



- Azouagh macht seine "beste" Partie im Zentrum und wird trotzdem dauerhaft auf die Außen gestellt, wo er äquivalent zu Fortounis permanent in die Mitte zieht.



- Für die Rückrunde werden Außenbahnspieler gekauft und was passiert? Das ist der Punkt, der mich am meisten ankotzt: Ein Baumjohann, der sich auf der 10 am wohlsten fühlt kommt auf die Außen. Ein Köhler, der seine Lieblingsposition auf den Außen hat, soll im Zentrum spielen! Sagt mal kann ein Trainer so blind sein? Warum in Gottes Namen stellt er nicht Spieler auf die Außen, die das auch können? Riedel hat bewiesen, dass er die Position halten kann, Drazan ist gelernter Flügelspieler, dazu halt Köhler....mir geht es nicht in den Kopf....ehrlich....ich schau jetzt seit 24 Jahren Fußball, denke mal, dass ich schon ein bisserl was von Taktik verstehe, aber selbiges hat unsere Mannschaft nicht vorzuweisen. Wir haben heute also auf Sieg gespielt? Na herzlichen Glückwunsch....wenn das auf Sieg spielen war, dann gute Nacht!



- Noch ein Punkt, den viele nicht hören wollen: Dick geht mir gehörig auf die Nerven. Seit Jahren fallen mindesten 70% der Tore über seine Seite, weil er a) seinem Gegenspieler beim Flanken zusieht,
default_cool.png
durch sein wiederholt schlechtes Stellungsspiel seinem Gegner nur hinterherrennt oder c) bei gegnerischen Angriffen in die Mitte zieht und somit seinen Gegenspieler komplett aus den Augen verliert. Zudem drescht der 80% seiner Flanken in den Nachthimmel. Ich kann und will den nicht mehr sehen!



Das waren einige Punkte, die mir an unserem Mourinho Österreichs (ich kann den Kerl aus Österreich, der mir das erzählte, nicht verstehen....bei Fragezeichen überm Kopf einfach in den FF Thread schauen
default_wink.png
) absolut missfallen. Mit dieser Mannschaft darf man nicht so sang- und klanglos in Berlin untergehen. Kuntz stellt Foda Top Leute zur Verfügung und was dieser daraus macht ist Mangelhaft. Keine Linie, keine Struktur und keine Taktik. Nichts! Ich hab es lange darauf geschoben, dass sich ein Team einspielen muss, aber diese Ausrede zählt bei mir nicht mehr.



Lieber Herr Foda: Wenn sie heute auf Sieg gespielt haben, dann erklären sie mir mal wieso sie einen Köhler zur Halbzeit rausnehmen und damit das sowieso schon kaum vorhandene Offensivspiel total vernichtet haben? Warum stehen immer wieder zentrale Mittelfeldspieler auf den Außen? Warum funktionieren keine und ich meine keine (!) Standards? Warum schafft es kein Spieler mal unter Druck einen Ball zum Mitspieler zu bringen? Wo ist das Spiel ohne Ball? Keine Laufbereitschaft, es wird nur reagiert anstatt mal zu agieren. Keine Giftigkeit, kein Biss...sorry aber wenn sich hier nicht schnell was ändert, dann sind sie der erste Trainer, von dem ich (der Schönredner in Person) den Kopf fordere!
 
Ich glaube so langsam dass die momentane, nach außen verkörperte Spielweise gar nicht mal der groben Unfähigkeit des Trainers (der sicherlich aber auch Teile dazu beiträgt) zu verdanken ist, sondern dass man hier etwas mehr auf das vorhandene "Spielermaterial" im einzelnen eingehen sollte. Meiner Meinung nach befinden wir uns schon in der gesamten Saison auf so etwas wie der Suche nach der eigenen Identität. Für was steht der FCK nach dieser desolaten Saison im letzten Jahr und dem erneuten Abgang in die Zweitklassigkeit, was wollen wir verkörpern und v.a. wie bzw. mit welchen Mitteln wollen wir diese Ziele eigentlich erreichen?



Der Kampf soll stimmen, spielerische Klasse muss aber auch vorhanden sein um ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitzureden, was im besten Fall in ansehnlichen und v.a. erfolgreichen 34 Spieltagen mündet. Theorie und Praxis hingegen weichen in diesen Vorstellungen jedoch ziemlich drastisch voneinander ab wie wir bislang alle feststellen mussten. Ich bin ganz ehrlich wenn ich sage dass ich vor der Saison und auch in der Winterpause mit den Verpflichtungen sehr zufrieden gewesen bin, bedenkt man bspw. die fussballerische Vita eines Idrissou, eines Baumjohann oder eines Bunjaku, nur um hier mal drei exemplarische Beispiele zu nennen. Drei individuell gute Neuzugänge, die zumindest auf dem Papier das Potential beherbergen einen deutliche Qualitätsverbesserung herbeizuführen und die Mannschaft in der Kadertiefe zu verstärken.



Was ich jedoch zunehmend feststelle ist dass es die Summe an veranlagten Spielern nicht auszumachen scheint da mir persönlich ein geschlossenes Mannschaftsbild oder Kollektivleistungen bislang völlig fremd geblieben sind und jeder Spieler für sich, profan gesprochen, "seinen Stiefel herunterspielt" ohne das Mannschaftsbild im Gesamten zu betrachten bzw. zu verinnerlichen. Für mich persönlich verdichten sich die Anzeichen dass viele Spieler und vordergründig diejenigen die mit relativ kurzfristigen Verträgen bzw. unter Leihkonditionen verpflichtet wurden nicht die Philosophie mittragen die seitens des Vereins wie auch v.a. von den Fans verkörpert, ja nahezu gelebt wird. Einem Jungprofi wie Heintz o. einem jahrelangen Leistungsträger wie Sippel die mit bzw. in diesem Verein gewachsen sind brauch man nicht zu verdeutlichen wie wichtig ein erneuter Aufstieg für den Verein, die Fans und die gesamte Region wäre, sei es aus sportlicher oder finanzieller Hinsicht. Anderen hingegen schon. Und auch wenn es an dieser Stelle vielleicht zu weit führt, aber die mangelnde Integration der wir uns in jüngster Vergangenheit schon bei jungen Spielern aus dem Ausland ausgesetzt sahen, kann man m.E. auch auf Profis übertragen die ihren "fussballerischen Lebenslauf" größtenteils im Inland bzw. bei anderen Vereinen der ersten und zweiten Bundesliga verbracht haben. Auch ihnen muss verdeutlicht werden für welche Werte der FCK steht, wie eine ganze Region wöchentlich mitfiebert, tausende von Fans kilometerlange Anfahrtswege in Kauf nehmen nur um am Wochenende mit ihrem Verein, in ihren Farben und mit ihren Gesängen, ihrer Mannschaft mitfiebern zu können!



Und genau an diesem Punkt kommen die Offiziellen bzw. auch der Trainer ins Spiel der durch seine oftmals träge wirkende und monotone Außendarstellung Wasser auf die Mühlen derer zu sein scheint die ihm eine mangelnde Einstellung oder ein fehlendes Erreichen des Teamkerns vorwerfen. Egal ob B-Ligist oder hochbezahlter Profispieler, wenn mir mein Trainer in seinen Ansprachen keine Leidenschaft, kein Feuer und Engagement vorlebt, kann ich diese Attribute auch nur schwer auf den Platz übertragen. Wenn sich darüber hinaus fadenscheinige Elemente in öffentlichen Aussagen häufen (schlechte Platzverhältnisse, mangelnde Schiedsrichterleistung etc/pp) dann liefert so etwas immer ein gewisses "Alibi" und lässt auch Spieler glauben dass nicht ihre schlechte Spielweise für die eingebüßten Punkte verantwortlich gewesen sind sondern dafür höhere Gewalt verantwortlich gemacht werden kann. Und da ich glaube dass sich diese Art der verschobenen Selbstreflexion schon durch die ganze Saison zieht, muss hier der Hebel angesetzt werden. Ich persönlich hätte mir heute Abend nach dem Spiel jedenfalls gewünscht dass FF vor den Kameras nicht den Platzverweis von Baumjohann als ausschlaggebenden Punkt für die desolate Vorstellung in der Offensive herangezogen, sondern sämtliche Schwächen (Gewinnen der zweiten Bälle, absolute Unfähigkeit im Passspiel, ...) gnadenlos aufgezeigt und den Finger in die offensichtliche Wunde gelegt hätte denn auch so etwas kann bei dem ein oder anderen Spieler zu einem fördernden Hinterfragen der eigenen Entscheidungen auf dem Platz führen.



All diese Faktoren sind für mich persönlich ausschlaggebend dass wir momentan und ungeachtet der immer noch guten Tabellensituation mit "unserem FCK" nicht zufrieden sein können. Es ist jetzt zwar etwas ausführlicher geworden wie es ursprünglich hätte sein sollen aber es spiegelt einfach meine momentane Einschätzung der Mannschaft, des Trainers und den Problemen wider denen wir uns stellen und v.a. lösen sollten.
 
Warum? Ich nenn jetzt mal ein paar Sachen, die mir einfach nur auf die Nerven gehen:

- In der Hinrunde spielen wir anfangs gut im 442, dann wird Baumjohann verpflichtet und da dieser nur auf der 10 spielen will, wird auf 4231 umgestellt, was unser Team überhaupt nicht beherrscht und Bunjaku wird auf Links vergeudet! Klasse Schachzug. Danach waren die Offensivaktionen nur noch Zufallsprodukte.



- Fortounis hat in diesem Zeitraum mehrmals mit starken Leistungen auf der 10 (nach Baumjohann Auswechslung) angedeutet, dass er da für viel mehr Schwung sorgen kann, wird aber immer nur auf den Außen gebracht, obwohl er immer (!) den Drang dazu hat in die Mitte zu ziehen.



- Idrissou steht dauerhaft im Abseits. Kann man dem das nicht mal eintrichtern, dass man auch mal zurücklaufen kann?



- Azouagh macht seine "beste" Partie im Zentrum und wird trotzdem dauerhaft auf die Außen gestellt, wo er äquivalent zu Fortounis permanent in die Mitte zieht.



- Für die Rückrunde werden Außenbahnspieler gekauft und was passiert? Das ist der Punkt, der mich am meisten ankotzt: Ein Baumjohann, der sich auf der 10 am wohlsten fühlt kommt auf die Außen. Ein Köhler, der seine Lieblingsposition auf den Außen hat, soll im Zentrum spielen! Sagt mal kann ein Trainer so blind sein? Warum in Gottes Namen stellt er nicht Spieler auf die Außen, die das auch können? Riedel hat bewiesen, dass er die Position halten kann, Drazan ist gelernter Flügelspieler, dazu halt Köhler....mir geht es nicht in den Kopf....ehrlich....ich schau jetzt seit 24 Jahren Fußball, denke mal, dass ich schon ein bisserl was von Taktik verstehe, aber selbiges hat unsere Mannschaft nicht vorzuweisen. Wir haben heute also auf Sieg gespielt? Na herzlichen Glückwunsch....wenn das auf Sieg spielen war, dann gute Nacht!



- Noch ein Punkt, den viele nicht hören wollen: Dick geht mir gehörig auf die Nerven. Seit Jahren fallen mindesten 70% der Tore über seine Seite, weil er a) seinem Gegenspieler beim Flanken zusieht,
default_cool.png
durch sein wiederholt schlechtes Stellungsspiel seinem Gegner nur hinterherrennt oder c) bei gegnerischen Angriffen in die Mitte zieht und somit seinen Gegenspieler komplett aus den Augen verliert. Zudem drescht der 80% seiner Flanken in den Nachthimmel. Ich kann und will den nicht mehr sehen!



Das waren einige Punkte, die mir an unserem Mourinho Österreichs (ich kann den Kerl aus Österreich, der mir das erzählte, nicht verstehen....bei Fragezeichen überm Kopf einfach in den FF Thread schauen
default_wink.png
) absolut missfallen. Mit dieser Mannschaft darf man nicht so sang- und klanglos in Berlin untergehen. Kuntz stellt Foda Top Leute zur Verfügung und was dieser daraus macht ist Mangelhaft. Keine Linie, keine Struktur und keine Taktik. Nichts! Ich hab es lange darauf geschoben, dass sich ein Team einspielen muss, aber diese Ausrede zählt bei mir nicht mehr.


Alles gute Punkte,die vorallem auf unsere schwachen Spiele in der Hinrunde und auf Foda's allgemeine Unfähigkeit zutreffen, meiner Meinung nach aber momentan nicht das Hauptproblem darstellen.

Das Hauptproblem ist momentan einfach, dass unsere Gegner sich in der Winterpause mal wieder unser Spiel genauer angesehen haben und rausgefunden haben dass man gegen uns nur aktives Mittelfeldpressing betreiben muss um uns den Zahn zuziehen.

Leider erkennt das Foda (wie auch Kurz letzte Saison) nicht und wir geraten jedesmal massiv unter Druck, was dann letztendlich zu diesen furchtbaren unkontrolliert langen Bällen führt und unsere komplette Offensivabteilung lahmlegt.

Hier wäre es z.b. angebracht unser Raumspiel besser zu strukturieren um die Bälle gegen das gegnerische Pressing besser zu halten, der Gegner müsste mehr Leute nach vorne ziehen, was unseren Spielern mehr Platz geben dürfte um direkte und kontrollierte Angriffe auszuführen.
 
es ist wie immer,kaum läuft es mal nicht,schlagen der grossteil der user auf den trainer ein!



es gab gestern zwei punkte,die entscheidend waren:

1.)

baumjonns saudumme rote karte,die absolut berechtigt war,wenn man so bekloppt in den gegner hinein rauscht muss man damit rechnen,das wenn man ihn trifft,man vom platz fliegt und

2.)dicks excellentes stellungsspiel beim tor!

ansonsten kann man der mannschaft vor allem defensiv keinen vorwurf machen,wir haben gegen die momentan stärkste mannschaft gespielt,die vorne immer trifft und hinten wenig zulässt!

hertha hatte ausser dem elfer und dem tor keine wirklichen chancen,aber die machen sie,im gegnsatz zu uns!

es war doch klar das foda in der halbzeit einen defensiv stärkeren bringen muss um kompakter zu stehen,die hertha hätte wahrscheinlich noch 3 stunden spielen können und hätte kein tor gemacht,wenn dick aufgepasst hätte und der eine punkt nach der frühen roten karte in ordnung gewesen!

es wäre schön gewesen wenn wir einen konter erfolgreich abgeschlossen hätten,aber dem war halt nicht so!

dem trainer diese niederlage ankreiden finde ich lächerlich,sorry aber was habt ihr erwartet,das wir locker und leicht in berlin gewinnen können?

die taktische ausrichtung war ok und hätte klappen können aber,dank baumjohann war die nach 30 minuten rum!

wir müssen einfach anerkennen das mehr wie platz drei einfach nicht mehr möglich ist!
 
Seh ich nicht so.....es gibt jetzt eine Premiere: Pfobbel hat die Schnauze voll vom Trainer!


Warum? Ich nenn jetzt mal ein paar Sachen, die mir einfach nur auf die Nerven gehen:



- In der Hinrunde spielen wir anfangs gut im 442, dann wird Baumjohann verpflichtet und da dieser nur auf der 10 spielen will, wird auf 4231 umgestellt, was unser Team überhaupt nicht beherrscht und Bunjaku wird auf Links vergeudet! Klasse Schachzug. Danach waren die Offensivaktionen nur noch Zufallsprodukte.



- Fortounis hat in diesem Zeitraum mehrmals mit starken Leistungen auf der 10 (nach Baumjohann Auswechslung) angedeutet, dass er da für viel mehr Schwung sorgen kann, wird aber immer nur auf den Außen gebracht, obwohl er immer (!) den Drang dazu hat in die Mitte zu ziehen.



- Idrissou steht dauerhaft im Abseits. Kann man dem das nicht mal eintrichtern, dass man auch mal zurücklaufen kann?



- Azouagh macht seine "beste" Partie im Zentrum und wird trotzdem dauerhaft auf die Außen gestellt, wo er äquivalent zu Fortounis permanent in die Mitte zieht.



- Für die Rückrunde werden Außenbahnspieler gekauft und was passiert? Das ist der Punkt, der mich am meisten ankotzt: Ein Baumjohann, der sich auf der 10 am wohlsten fühlt kommt auf die Außen. Ein Köhler, der seine Lieblingsposition auf den Außen hat, soll im Zentrum spielen! Sagt mal kann ein Trainer so blind sein? Warum in Gottes Namen stellt er nicht Spieler auf die Außen, die das auch können? Riedel hat bewiesen, dass er die Position halten kann, Drazan ist gelernter Flügelspieler, dazu halt Köhler....mir geht es nicht in den Kopf....ehrlich....ich schau jetzt seit 24 Jahren Fußball, denke mal, dass ich schon ein bisserl was von Taktik verstehe, aber selbiges hat unsere Mannschaft nicht vorzuweisen. Wir haben heute also auf Sieg gespielt? Na herzlichen Glückwunsch....wenn das auf Sieg spielen war, dann gute Nacht!


berechtigte kritik!
 
Ich glaube so langsam dass die momentane, nach außen verkörperte Spielweise gar nicht mal der groben Unfähigkeit des Trainers (der sicherlich aber auch Teile dazu beiträgt) zu verdanken ist, sondern dass man hier etwas mehr auf das vorhandene "Spielermaterial" im einzelnen eingehen sollte. Meiner Meinung nach befinden wir uns schon in der gesamten Saison auf so etwas wie der Suche nach der eigenen Identität. Für was steht der FCK nach dieser desolaten Saison im letzten Jahr und dem erneuten Abgang in die Zweitklassigkeit, was wollen wir verkörpern und v.a. wie bzw. mit welchen Mitteln wollen wir diese Ziele eigentlich erreichen?


Der Kampf soll stimmen, spielerische Klasse muss aber auch vorhanden sein um ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitzureden, was im besten Fall in ansehnlichen und v.a. erfolgreichen 34 Spieltagen mündet. Theorie und Praxis hingegen weichen in diesen Vorstellungen jedoch ziemlich drastisch voneinander ab wie wir bislang alle feststellen mussten. Ich bin ganz ehrlich wenn ich sage dass ich vor der Saison und auch in der Winterpause mit den Verpflichtungen sehr zufrieden gewesen bin, bedenkt man bspw. die fussballerische Vita eines Idrissou, eines Baumjohann oder eines Bunjaku, nur um hier mal drei exemplarische Beispiele zu nennen. Drei individuell gute Neuzugänge, die zumindest auf dem Papier das Potential beherbergen einen deutliche Qualitätsverbesserung herbeizuführen und die Mannschaft in der Kadertiefe zu verstärken.



Was ich jedoch zunehmend feststelle ist dass es die Summe an veranlagten Spielern nicht auszumachen scheint da mir persönlich ein geschlossenes Mannschaftsbild oder Kollektivleistungen bislang völlig fremd geblieben sind und jeder Spieler für sich, profan gesprochen, "seinen Stiefel herunterspielt" ohne das Mannschaftsbild im Gesamten zu betrachten bzw. zu verinnerlichen. Für mich persönlich verdichten sich die Anzeichen dass viele Spieler und vordergründig diejenigen die mit relativ kurzfristigen Verträgen bzw. unter Leihkonditionen verpflichtet wurden nicht die Philosophie mittragen die seitens des Vereins wie auch v.a. von den Fans verkörpert, ja nahezu gelebt wird. Einem Jungprofi wie Heintz o. einem jahrelangen Leistungsträger wie Sippel die mit bzw. in diesem Verein gewachsen sind brauch man nicht zu verdeutlichen wie wichtig ein erneuter Aufstieg für den Verein, die Fans und die gesamte Region wäre, sei es aus sportlicher oder finanzieller Hinsicht. Anderen hingegen schon. Und auch wenn es an dieser Stelle vielleicht zu weit führt, aber die mangelnde Integration der wir uns in jüngster Vergangenheit schon bei jungen Spielern aus dem Ausland ausgesetzt sahen, kann man m.E. auch auf Profis übertragen die ihren "fussballerischen Lebenslauf" größtenteils im Inland bzw. bei anderen Vereinen der ersten und zweiten Bundesliga verbracht haben. Auch ihnen muss verdeutlicht werden für welche Werte der FCK steht, wie eine ganze Region wöchentlich mitfiebert, tausende von Fans kilometerlange Anfahrtswege in Kauf nehmen nur um am Wochenende mit ihrem Verein, in ihren Farben und mit ihren Gesängen, ihrer Mannschaft mitfiebern zu können!



Und genau an diesem Punkt kommen die Offiziellen bzw. auch der Trainer ins Spiel der durch seine oftmals träge wirkende und monotone Außendarstellung Wasser auf die Mühlen derer zu sein scheint die ihm eine mangelnde Einstellung oder ein fehlendes Erreichen des Teamkerns vorwerfen. Egal ob B-Ligist oder hochbezahlter Profispieler, wenn mir mein Trainer in seinen Ansprachen keine Leidenschaft, kein Feuer und Engagement vorlebt, kann ich diese Attribute auch nur schwer auf den Platz übertragen. Wenn sich darüber hinaus fadenscheinige Elemente in öffentlichen Aussagen häufen (schlechte Platzverhältnisse, mangelnde Schiedsrichterleistung etc/pp) dann liefert so etwas immer ein gewisses "Alibi" und lässt auch Spieler glauben dass nicht ihre schlechte Spielweise für die eingebüßten Punkte verantwortlich gewesen sind sondern dafür höhere Gewalt verantwortlich gemacht werden kann. Und da ich glaube dass sich diese Art der verschobenen Selbstreflexion schon durch die ganze Saison zieht, muss hier der Hebel angesetzt werden. Ich persönlich hätte mir heute Abend nach dem Spiel jedenfalls gewünscht dass FF vor den Kameras nicht den Platzverweis von Baumjohann als ausschlaggebenden Punkt für die desolate Vorstellung in der Offensive herangezogen, sondern sämtliche Schwächen (Gewinnen der zweiten Bälle, absolute Unfähigkeit im Passspiel, ...) gnadenlos aufgezeigt und den Finger in die offensichtliche Wunde gelegt hätte denn auch so etwas kann bei dem ein oder anderen Spieler zu einem fördernden Hinterfragen der eigenen Entscheidungen auf dem Platz führen.



All diese Faktoren sind für mich persönlich ausschlaggebend dass wir momentan und ungeachtet der immer noch guten Tabellensituation mit "unserem FCK" nicht zufrieden sein können. Es ist jetzt zwar etwas ausführlicher geworden wie es ursprünglich hätte sein sollen aber es spiegelt einfach meine momentane Einschätzung der Mannschaft, des Trainers und den Problemen wider denen wir uns stellen und v.a. lösen sollten.




Guter Beitrag sehe ich auch so, ich denke auch, dass wir kein richtiges Konzept haben für mich sieht es einfach so aus als hätte man den Kader aufgrund der Namen und derer Reputation zusammengestellt und nicht darauf geachtet das Ganze auch zusammenpasst. Deshalb sind auch meiner Meinung nach so viele Spieler im Kader die zentral im Mittelfeld ihre Stärke haben und jetzt kommt der Trainer ins Spiel, bisher habe ich nur Ansätze gesehen wie man das ganze dann zusammenfügen will, eine klare Linie ist nicht erkennbar und fast das schlimmste auf mich macht Foda den Eindruck, dass er gar nicht so unzufrieden ist mit der Situation, hier fehlt mir ganz klar auch eine gewisse Selbstreflektion. Die 16 ungeschlagenen Spiele in der Hinrunde haben doch über einiges übertünschst was schon zum Ende der Vorrunde zum Anschein gekommen ist und jetzt wieder zu sehen ist.

Ich habe den Eindruck, dass man im allgemeinen mit dem erreichten ganz zufrieden ist, immerhin steht man ja auf Platz 3 und kann seine Ziele noch erreichen, auch die Relegation ist (noch) machbar, aber das dieser Zustand vor allem deshalb geschuldet ist, dass es bisher keinen ernsten Verfolger gab wird übersehen.

Ich würde einfach lieber sehen, dass man auch auf dem Platz mal eine Reaktion sieht, statt einfach nur drüber zu reden, wie gut die Saison doch bisher lief, Fakt ist, dass nach spätestens 23. Spieltagen Platz 1 und 2 schon praktisch uneinholbar weg sind, ich weiß nicht ob es das schon so oft gegeben hat und ob man da von einer guten Bilanz sprechen kann, da habe ich meine Zweifel, vor allem ist die Punktausbeute im Gegensatz zu der Leistung noch relativ gut.
 
es ist wie immer,kaum läuft es mal nicht,schlagen der grossteil der user auf den trainer ein!


es gab gestern zwei punkte,die entscheidend waren:

1.)

baumjonns saudumme rote karte,die absolut berechtigt war,wenn man so bekloppt in den gegner hinein rauscht muss man damit rechnen,das wenn man ihn trifft,man vom platz fliegt und

2.)dicks excellentes stellungsspiel beim tor!

ansonsten kann man der mannschaft vor allem defensiv keinen vorwurf machen,wir haben gegen die momentan stärkste mannschaft gespielt,die vorne immer trifft und hinten wenig zulässt!

hertha hatte ausser dem elfer und dem tor keine wirklichen chancen,aber die machen sie,im gegnsatz zu uns!

es war doch klar das foda in der halbzeit einen defensiv stärkeren bringen muss um kompakter zu stehen,die hertha hätte wahrscheinlich noch 3 stunden spielen können und hätte kein tor gemacht,wenn dick aufgepasst hätte und der eine punkt nach der frühen roten karte in ordnung gewesen!

es wäre schön gewesen wenn wir einen konter erfolgreich abgeschlossen hätten,aber dem war halt nicht so!

dem trainer diese niederlage ankreiden finde ich lächerlich,sorry aber was habt ihr erwartet,das wir locker und leicht in berlin gewinnen können?

die taktische ausrichtung war ok und hätte klappen können aber,dank baumjohann war die nach 30 minuten rum!

wir müssen einfach anerkennen das mehr wie platz drei einfach nicht mehr möglich ist!


Eine erfreulich nüchterne Darstellung. Danke schön!! (Mal kein Gejammer und blödes Gemeckere..)Ich fand gestern die Vorttellung von Fortunis gar nicht so schlecht. Denke, dass er Baumjohann die nächsten Spiele ersetzen wird
 
Seh ich nicht so.....es gibt jetzt eine Premiere: Pfobbel hat die Schnauze voll vom Trainer!


Warum? Ich nenn jetzt mal ein paar Sachen, die mir einfach nur auf die Nerven gehen:



- In der Hinrunde spielen wir anfangs gut im 442, dann wird Baumjohann verpflichtet und da dieser nur auf der 10 spielen will, wird auf 4231 umgestellt, was unser Team überhaupt nicht beherrscht und Bunjaku wird auf Links vergeudet! Klasse Schachzug. Danach waren die Offensivaktionen nur noch Zufallsprodukte.



- Fortounis hat in diesem Zeitraum mehrmals mit starken Leistungen auf der 10 (nach Baumjohann Auswechslung) angedeutet, dass er da für viel mehr Schwung sorgen kann, wird aber immer nur auf den Außen gebracht, obwohl er immer (!) den Drang dazu hat in die Mitte zu ziehen.



- Idrissou steht dauerhaft im Abseits. Kann man dem das nicht mal eintrichtern, dass man auch mal zurücklaufen kann?



- Azouagh macht seine "beste" Partie im Zentrum und wird trotzdem dauerhaft auf die Außen gestellt, wo er äquivalent zu Fortounis permanent in die Mitte zieht.



- Für die Rückrunde werden Außenbahnspieler gekauft und was passiert? Das ist der Punkt, der mich am meisten ankotzt: Ein Baumjohann, der sich auf der 10 am wohlsten fühlt kommt auf die Außen. Ein Köhler, der seine Lieblingsposition auf den Außen hat, soll im Zentrum spielen! Sagt mal kann ein Trainer so blind sein? Warum in Gottes Namen stellt er nicht Spieler auf die Außen, die das auch können? Riedel hat bewiesen, dass er die Position halten kann, Drazan ist gelernter Flügelspieler, dazu halt Köhler....mir geht es nicht in den Kopf....ehrlich....ich schau jetzt seit 24 Jahren Fußball, denke mal, dass ich schon ein bisserl was von Taktik verstehe, aber selbiges hat unsere Mannschaft nicht vorzuweisen. Wir haben heute also auf Sieg gespielt? Na herzlichen Glückwunsch....wenn das auf Sieg spielen war, dann gute Nacht!



- Noch ein Punkt, den viele nicht hören wollen: Dick geht mir gehörig auf die Nerven. Seit Jahren fallen mindesten 70% der Tore über seine Seite, weil er a) seinem Gegenspieler beim Flanken zusieht,
default_cool.png
durch sein wiederholt schlechtes Stellungsspiel seinem Gegner nur hinterherrennt oder c) bei gegnerischen Angriffen in die Mitte zieht und somit seinen Gegenspieler komplett aus den Augen verliert. Zudem drescht der 80% seiner Flanken in den Nachthimmel. Ich kann und will den nicht mehr sehen!



Das waren einige Punkte, die mir an unserem Mourinho Österreichs (ich kann den Kerl aus Österreich, der mir das erzählte, nicht verstehen....bei Fragezeichen überm Kopf einfach in den FF Thread schauen
default_wink.png
) absolut missfallen. Mit dieser Mannschaft darf man nicht so sang- und klanglos in Berlin untergehen. Kuntz stellt Foda Top Leute zur Verfügung und was dieser daraus macht ist Mangelhaft. Keine Linie, keine Struktur und keine Taktik. Nichts! Ich hab es lange darauf geschoben, dass sich ein Team einspielen muss, aber diese Ausrede zählt bei mir nicht mehr.



Lieber Herr Foda: Wenn sie heute auf Sieg gespielt haben, dann erklären sie mir mal wieso sie einen Köhler zur Halbzeit rausnehmen und damit das sowieso schon kaum vorhandene Offensivspiel total vernichtet haben? Warum stehen immer wieder zentrale Mittelfeldspieler auf den Außen? Warum funktionieren keine und ich meine keine (!) Standards? Warum schafft es kein Spieler mal unter Druck einen Ball zum Mitspieler zu bringen? Wo ist das Spiel ohne Ball? Keine Laufbereitschaft, es wird nur reagiert anstatt mal zu agieren. Keine Giftigkeit, kein Biss...sorry aber wenn sich hier nicht schnell was ändert, dann sind sie der erste Trainer, von dem ich (der Schönredner in Person) den Kopf fordere!


Prima zusammengefasst, seh ich ganz genauso!
 
Das Spiel war der Offenbarungseid, der Tropfen, der das Fass zum überlaufen

gebracht hat! In 90 min. KEIN einzigster Torschuss, wo gibts den sowas ????

Früher hatten wir (qualitätsmäßig) viel schlechtere Mannschaften, aber die

haben wenigstens 90 min. gekämpft und sich den Arsch aufgerissen. Aber

manch einer in der Mannschaft weis wohl nicht wie das geht.



Taktisch ists eh schon die ganze Saison teilweise eine Gräul. Foda kann diese

Mannschaft einfach nicht einstellen, motivieren, oder sonst was. Ein Idrissou

läuft nach wie vor 20x pro Spiel ins Abseits, auch ein Bunjaku steht da mehr

als oft. Standardsituationen sind so ungefährlich, wie TJ bei einer nackten Frau,

Dick rumpelt seit Wochen und Monaten unverständlicherweise und ein Riedel

kriegt keine Chance. Im Mittelfeld spielen viele Leute teils auf komplett falschen

Positionen, und warum die Mannschaft immer und immer wieder nur hohe Bälle

spielt, dass weis nur Foda.



Qualitätsmäßig und von den Namen her würde ich nach wie vor sagen, dass

diese Mannschaft noch stärker ist, wie Berlin. Aber viele rufen ihr Potential nicht

ab. Borysiuk, Köhler und vor allem Fortounis, um mal einige wenige zu nennen.



Es muss was passieren, und zwar jetzt und net erst, wenns wieder zu spät ist.



Büskens wäre m.M.n. so ein Trainer, der das Ruder noch rumreissen könnte.

Köln schachert hinten uns schon mit den Hufen, da muss was passieren.
 
Das Spiel war der Offenbarungseid, der Tropfen, der das Fass zum überlaufen
gebracht hat! In 90 min. KEIN einzigster Torschuss, wo gibts den sowas ????

Früher hatten wir (qualitätsmäßig) viel schlechtere Mannschaften, aber die

haben wenigstens 90 min. gekämpft und sich den Arsch aufgerissen. Aber

manch einer in der Mannschaft weis wohl nicht wie das geht.



Taktisch ists eh schon die ganze Saison teilweise eine Gräul. Foda kann diese

Mannschaft einfach nicht einstellen, motivieren, oder sonst was. Ein Idrissou

läuft nach wie vor 20x pro Spiel ins Abseits, auch ein Bunjaku steht da mehr

als oft. Standardsituationen sind so ungefährlich, wie TJ bei einer nackten Frau,

Dick rumpelt seit Wochen und Monaten unverständlicherweise und ein Riedel

kriegt keine Chance. Im Mittelfeld spielen viele Leute teils auf komplett falschen

Positionen, und warum die Mannschaft immer und immer wieder nur hohe Bälle

spielt, dass weis nur Foda.



Qualitätsmäßig und von den Namen her würde ich nach wie vor sagen, dass

diese Mannschaft noch stärker ist, wie Berlin. Aber viele rufen ihr Potential nicht

ab. Borysiuk, Köhler und vor allem Fortounis, um mal einige wenige zu nennen.



Es muss was passieren, und zwar jetzt und net erst, wenns wieder zu spät ist.



Büskens wäre m.M.n. so ein Trainer, der das Ruder noch rumreissen könnte.

Köln schachert hinten uns schon mit den Hufen, da muss was passieren.


Passieren wird in den nächsten beiden Partien bestimmt noch nix und wenn wir dann wieder gegen Bochum glücklich gewinnen, ist ja wieder alles gut.

Das große Kuntzsche Problem ist, dass er sich immer wieder alte Kollegen in irgendeine Position des Vereines holt und es dann wieder schwieriger hat die zu entlassen.

In Sachen Foda hätte man wohl schon im Winter handeln müssen, aber da hat Kuntz nochmal ausdrücklich geschrieben, dass er sehr zufrieden ist mit der Arbeit von Foda.
 
Was viele hier so mutlos macht,ist doch einfach,das die Mannschaft schlecht spielt

Man kann ja auch in Berlin verlieren,aber doch nicht so Das war einfach Blamabel

Der Trainer steht völlig Emotionslos an der Seitenlinie und schaut dem Treiben zu,und genauso spielt seine Mannschaft

Die hat keinen Biss,kein Selbstvertrauen ist schlecht eingestellt und hat kein System

Wir könnten noch sechs gute Leute holen,es würde sich nichts ändern

Vorerst wird es mit Foda weiter gehen Kuntz wird erst Reagieren wenn der dritte Platz verloren ist

Man sollte auch bedenken,das sich immer weniger Fans mit dieser Mannschaft identifizieren Spielt die Mannschaft so weiter,werden bei Heimspielen noch

22 tausend Zuschauer kommen
 
es ist wie immer,kaum läuft es mal nicht,schlagen der grossteil der user auf den trainer ein!


es gab gestern zwei punkte,die entscheidend waren:

1.)

baumjonns saudumme rote karte,die absolut berechtigt war,wenn man so bekloppt in den gegner hinein rauscht muss man damit rechnen,das wenn man ihn trifft,man vom platz fliegt und

2.)dicks excellentes stellungsspiel beim tor!

ansonsten kann man der mannschaft vor allem defensiv keinen vorwurf machen,wir haben gegen die momentan stärkste mannschaft gespielt,die vorne immer trifft und hinten wenig zulässt!

hertha hatte ausser dem elfer und dem tor keine wirklichen chancen,aber die machen sie,im gegnsatz zu uns!

es war doch klar das foda in der halbzeit einen defensiv stärkeren bringen muss um kompakter zu stehen,die hertha hätte wahrscheinlich noch 3 stunden spielen können und hätte kein tor gemacht,wenn dick aufgepasst hätte und der eine punkt nach der frühen roten karte in ordnung gewesen!

es wäre schön gewesen wenn wir einen konter erfolgreich abgeschlossen hätten,aber dem war halt nicht so!

dem trainer diese niederlage ankreiden finde ich lächerlich,sorry aber was habt ihr erwartet,das wir locker und leicht in berlin gewinnen können?

die taktische ausrichtung war ok und hätte klappen können aber,dank baumjohann war die nach 30 minuten rum!

wir müssen einfach anerkennen das mehr wie platz drei einfach nicht mehr möglich ist!


Welchen Konter ????????????????????????????
 
Will jetzt nicht den Klug******er spielen, aber es ist schon einigermaßen amüsant, dass jetzt viele den Kopf des Trainers fordern, die vor einem Monat noch Partys aufgrund der klanghaften Neuzugänge schmeißen wollten!
Ja? Warum? Hab schon letzten Jahr den "Kopf gefordert". Trotzdem haben sich Karl oder Köhler zumindest gut angehört, da wird man sich doch freun dürfen oder soll ich mir den Wagner oder Huseinovic zurückwünschen damit Foda gehn muss?

Zur Trainerdebatte: Wer denkt Büsken oder Stevens tun sich diesen FCK an der braucht ne Prise Realität.
 
Was viele hier so mutlos macht,ist doch einfach,das die Mannschaft schlecht spielt
Man kann ja auch in Berlin verlieren,aber doch nicht so Das war einfach Blamabel

Der Trainer steht völlig Emotionslos an der Seitenlinie und schaut dem Treiben zu,und genauso spielt seine Mannschaft

Die hat keinen Biss,kein Selbstvertrauen ist schlecht eingestellt und hat kein System

Wir könnten noch sechs gute Leute holen,es würde sich nichts ändern

Vorerst wird es mit Foda weiter gehen Kuntz wird erst Reagieren wenn der dritte Platz verloren ist

Man sollte auch bedenken,das sich immer weniger Fans mit dieser Mannschaft identifizieren Spielt die Mannschaft so weiter,werden bei Heimspielen noch

22 tausend Zuschauer kommen


Ich würde nichtmal sagen, dass da gestern kein Biss da war, gekämpft haben sie... zeitweise wurden fast 70% derZweikämpfe gewonnen. Das Problem waren allerdings diese unglaublichen Abspiel- und Annahmefehler. Da wurden Bälle über 3m nicht richtig zum Mann gebracht bzw. mancher Ball weiter gestoppt als ich schießen kann... Dass daraus dann kein Spielaufbau entstehen kann ist klar...

Die Rote für Baumjohann war vertretbar, wenn auch hart und dürfte uns das Genick endgültig gebrochen haben. Danach war es nur noch eine Frage der Zeit bis Hertha wieder mal einen reinstolpert... Schade, denn bis zur Karte war er einer der wenigen die auch nach vorne noch ein wenig Schwung reinbrachten und kurz bevor er flog dachte ich noch: "Man arbeitet der heute mit Biss nach hinten..."

Ich bin absolut kein Fan von Trainerwechseln während der Saison, aber wenn Foda es mit dieser MAnnschaft weiterhin nicht schafft gescheiten Fussball zu spielen, dann muss in naher Zukunft auch über seine Person gesprochen werden... leider... aber vielleicht hat Kurz bis dahin ja auch wieder frei
default_wink.png
 
Der Kader ist eben nach wie vor inhomogen zusammengestellt und das liegt nicht nur an Foda. Ich würde sagen man braucht mindestens 2 echte Außenspieler für jede Seite. Als wir Drazan geholt hatten, dachte ich, es geht nun endlich in die richtige Richtung. Durch den Verkauf von Zuck verkauft hat man natürlich die Ausgangsposition wieder hergestellt. Wir waren in der zweiten und ersten Liga doch immer nur erfolgreich, wenn wir das Spiel konsequent breit gezogen haben und über starke Außenspieler verfügten. Was nun auffällt ist, dass einige Spieler stark unter ihren Möglichkeiten bleiben, dass kein wirkliches Spielsystem zu erkennen ist und dass wir taktisch keinerlei Varianten bieten. Das sind nunmal Dinge die zum Aufgabenbreich des Trainers gehören. Bisher hat er nicht erkennen lassen, dass er die Mannschaft voranbringen kann. Defensiv mag sich alles gefestigt haben, aber ein wirklich konsequentes Aufbauspiel ist nicht zu erkennen. Ich stimme vielen Beiträgen hier zu: Die Aufstellung scheint sich an Namen oder anzunehmender individueller Klasse zu orientieren. Warum man nicht mal Weiser und Dranzan von Beginn an konsequent auf die Außenpositionen stellt, warum ein Bunjaku nicht mal ne Pause bekommt...es ist mir nicht wirklich verständlich. Ein äußerst großes Manko wurde bisher noch gar nicht thematisiert: Unsre üble Schwäche nach Standards. Weder Eckbälle noch Freistöße sorgen für annähernd Gefahr. Durchaus etwas, was man üben kann.



Bleibt die Frage ob man den Trainer schon wieder wechseln sollte? Ich halte es trotz der Mängel für einen Fehler schon wieder einen Trainer zu verschleissen. Kuntz hatte bei Foda erneut kein gutes Händchen. Es scheint nicht wirklich zu passen, aber der Markt ist sehr beschränkt und der Trainerschleudersitz beim FCK wenig attraktiv. Diese Runde werden wir nichts mehr mit Aufstieg oder Relegation zu tun haben. Da kann man noch bis Ende der Saison warten und dann schauen, was man macht. 2013/2014 steht dem FCK eh erneut ein großer Umbruch bevor!
 
Ich hatte nach der Verpflichtung von FF auf eine Art Konzepttrainer gehofft, einer der modernen Fussball übt, der versucht, hoch zu stehen und zu pressen....



So waren ja auch die Interviews zu Beginn, dass man den Gegner dominieren möchte durch aggressives Spiel gegen den Ball.



Irgendwie bin ich seit gestern Abend konsterniert und gelähmt, ich habe das dumpfe Gefühl in mir:



Unter FF wird das nichts. Holt den Büskens, Emotionen an den rand, Emotionen auf dem Platz.
 
Stimmen nach dem Spiel in Berlin ...






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/sF1mAlSdF_w?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Lächerlich, peinlich, erbärmlich. Offensiv nicht vorhanden. Einziger Torschuss ein Ball aus 20 Metern von Derstroff in der Nachspielzeit, der 15 Meter übers Tor fliegt. Mehr braucht man dazu nicht sagen. 6, setzen!


So isses. Im Stadion haben um mich herum alle nur noch resigniert oder mit Galgenhumor den Kopf geschüttelt. Das war auf dem Papier ein Spitzenspiel!! Aber anscheinend wollte nur eine Mannschaft gewinnen.



Natürlich kann man bei der Hertha verlieren, aber doch nicht so! Ohne eigenen echten Torschuß, ohne Offensivkonzept. Klar, die rote Karte... aber auch vorher lief ja nichts zusammen...



Mir fehlt auch wie einigen anderen hier jegliche Handschrift des Trainers. Er hatte die Sommervorbereitung und nun noch die Winterpause inklusive neuer Spieler. Ergebnis? Klar wurde 16 Runden nicht verloren, aber aus der heutigen Sicht muß man wohl festhalten, daß diese Serie ohne Niederlage über den Mangel an Weiterentwicklung hinweggetäuscht hat und vermutlich äußerst schädlich war (in der Formtabelle nach dem 16.Spieltag stehen wir nur auf Rang#14!).



Was mich gestern schier zur Verzweiflung gebracht hat, das waren die Ballverluste. Grottenschlecht! GROTTENSCHLECHT! Was da an Stockfehlern, Fehlpässen und Mißverständnissen zu sehen war... Unfaßbar! So ist ja ein zielgerichtetes Offensivspiel praktisch ausgeschlossen und so hat man natürlich absolut keine Chance überhaupt den 3.Rang gegen Köln oder gar noch dahinter liegende Mannschaften zu verteidigen. Phasenweise schien die ausgegebene Taktik so zu sein: langer Abschlag Sippel - und dann hilft der liebe Gott...



Bin schwer enttäuscht und habe stark wachsende Zweifel, was Foda angeht. Ich fand es eigentlich gut, als er kam, aber bisher ist das alles wenig überzeugend. Kein einziges Spiel in dieser Saison war von Anfang bis Ende überzeugend! KEINES!



Ansonsten stimme ich weitgehend mit diesem Posting von Pfobbel überein:

<___base_url___>/showthread.php?32692-23-Spieltag-Nachlese-Hertha-FCK-1-0&p=1593730#post1593730http://www.roteteufel.de/showthread.php?32692-23-Spieltag-Nachlese-Hertha-FCK-1-0&p=1593730#post1593730




Ich hatte nach der Verpflichtung von FF auf eine Art Konzepttrainer gehofft, einer der modernen Fussball übt, der versucht, hoch zu stehen und zu pressen....


So waren ja auch die Interviews zu Beginn, dass man den Gegner dominieren möchte durch aggressives Spiel gegen den Ball.


Naja, defensiv wird das ja schon versucht; z.T. steht die Viererkette bei gegnerischem Ballbesitz extrem hoch und reduziert das "bespielbare" Mittelfeld sowie die Anspielstationen deutlich (in der 2.HZ hat das in Unterzahl + nach den Wechseln natürlich nicht mehr funktioniert). Damit das fehlerlos abläuft, darf man sich aber halt auch keine Patzer auf den Außen erlauben und muß hellwach sein, um Pässe in die Schnittstellen zu vermeiden.
 
Was mich schon die ganze Saison stört ist das z.T. dämliche Verhalten der Mannschaft. Unabhängig davon, ob die Berliner auch eine rote Karte sehen müssen, die für Baumjohann muss man schon für sein Einsteigen geben. Ich bekomme auch langsam ein Problem damit Foda zu akzeptieren. Er ist mir zu ruhig, zu distanziert. Seine Transferwünsche wurden erfüllt, er hat einen (für die Anzahl der Spiele) zu großen Kader und ist eigentlich zum Aufsteigen verdammt, anders werden Spieler wie Bunjaku, Baumjohann, Heintz, Torrejon und andere ohne den FCK aufsteigen. Allerdings ist die Frage, ob ein Trainertyp wie Lucien Favre, der mir gut gefällt, hier überhaupt akzeptiert würde. Ich frage mich immer noch, was Foda eigentlich von der Mannschaft erwartet, der Auftritt gestern hat wohl kaum seinen Erwartungen entsprochen. Eigentlich gibt es keine Entschuldigungen mehr. Die Mannschaft kann sich jetzt noch zwei Spieltage über den 3. Platz freuen, danach wird auch der weg sein.
 
Es muss nun endlich was passieren, denn so gehts einfach nicht mehr weiter. Wenns nach den "O-Tönen" gehen würde, wären wir wohl schon aufgestiegen.

Wir leben wieder nach´m gleichen Motto wie im letzten Jahr...."Mund abputzen und weiter, es sind noch genügend Spiele, noch ist alles möglich."



Nein, entweder muss hier intern Klartext gesprochen werden oder es mit einem anderen Trainer versucht werden aufzusteigen. Nur so gehts einfach nicht mehr und da brauch man sich auch nicht über den Zuschauerschnitt zu wundern. Das ist bis auf wenige Ausnahmen großer Müll was hier von Mannschaft und Trainer gezeigt wird.



Vielleicht braucht die Mannschaft einfach mal einen Schleifer....
 
Oben