23. Spieltag: FSV Frankfurt - FCK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Stimmung nachdem sie getätigt wurden war skeptisch. Aber davor wurde fleißig spekuliert und gefordert.


Was verstehst Du da nicht? Ich meinte damit, wenn Kuntz keinen Einkauf getätigt hätte und wir wären genauso in die Rückrunde gestartet, dann wäre hier das Geschrei groß wieso nichts getan wurde. Dass wir ohne Einkäufe anders in die Rückrunde gestartet wären ist fraglich. Wenn es nicht läuft dann ist es auch egal ob noch welche dazu kommen.


aso jetzt versteh ichs!

hast schon recht. mit den gleichen leistungen nur ohne neuzugänge wär kuntz wohl gesteinigt worden. ich denke bloß, dass wir ganz ohne neuzugänge in der winterpause oder vllt mit einem wie fuchs jetzt besser da stehen würden.
 
Und wo kannst du jetzt schon sagen, dass alle nichts taugen??


Dass alle nichts taugen habe ich nicht gesagt, aber bei Huse hat man es ja schon gesehen. Müller und Fuchs haben auch keine Bäume ausgerissen und mich würde es nicht wundern, wenn Bilek, falls er jemals spielen sollte, auch nicht viel Leistung bringt. So war es doch in der Vergangenheit immer gewesen. Das ist typisch Lautern, dieses glückliche Händchen.
default_icon_rolleyes.gif
 
Dass alle nichts taugen habe ich nicht gesagt, aber bei Huse hat man es ja schon gesehen. Müller und Fuchs haben auch keine Bäume ausgerissen und mich würde es nicht wundern, wenn Bilek, falls er jemals spielen sollte, auch nicht viel Leistung bringt. So war es doch in der Vergangenheit immer gewesen. Das ist typisch Lautern, dieses glückliche Händchen.
default_icon_rolleyes.gif


Und da wären wir wieder in diesem Karussel.. Wenn ich jetzt sage, dass wir wiedermal den (fast) kompletten Kader ausgetauscht haben und wir nur Glücksgriffe im Sommer gehabt haben, dann kommen die einen die dann sagen, sie haben nur in der Hinrunde so gut gespielt wegen der Euphorie aus den letzten Spieltagen 07/08 und die anderen kommen dann und sagen natürlich, sie hätten das ganze schon von Anfang an gewusst
 
Neue Leute holen an sich ist ja nicht verkehrt, nur müssen sie eben was taugen.


mag nicht abwertend klingen - letztes jahr, bevor du gesperrt wurdest weil du unsere Freunde aus Jena als dumme Ossis bezeichnet hast wolltest du lieber zu " Bayern Munich" weil die besseren und erfolgreicheren Fussball spielen. Bitte geh! der zitierte post ist jetzt nur stellvertrtend für alles andere was du verzapfst, von politiker über spielerbashing.





Mal was anderes - geiles Video. da wird einem erst mal bewusst wie viele Lautrer da waren.

http://www.youtube.com/watch?v=gEuV-MghNQohttp://www.youtube.com/watch?v=gEuV-MghNQo
 
Die Leute vom Sommer waren ja okay aber langsam wirds wieder zu arg mit dem ganzen unbekannten Ausländern, die sie irgendwo aus dem Osten aus der Versenkung ziehen. So welche will keiner sehen! Ich kann mich mit einem Huseinovic oder wie er heißt, dem alles scheißegal ist und der keine Leistung bringt, nicht identifizieren. Ich habe auf so Leute keinen Bock mehr. Das ist genau wie 2005 da hatten wir auch jede Menge Spieler denen es hinten runter ging ob wir absteigen oder nicht.
default_icon_evil.gif
 
Neue Leute holen an sich ist ja nicht verkehrt, nur müssen sie eben was taugen.


Wenn das so einfach wäre
default_wink.png




Amedick wurde schon vor dem ersten Spiel heftig kritisiert. Andere wurden als Helden willkommen geheißen und als Versager verabschiedet




ich denke bloß, dass wir ganz ohne neuzugänge in der winterpause oder vllt mit einem wie fuchs jetzt besser da stehen würden.


Das weißt Du auch erst jetzt
default_wink.png
Die Ausfälle von Abel und Reghe musste man kompensieren. Und zudem sind Bilek und Damjanovic Leute für die Zukunft und sollten ihre Chance bekommen




aber langsam wirds wieder zu arg mit dem ganzen unbekannten Ausländern, die sie irgendwo aus dem Osten aus der Versenkung ziehen. So welche will keiner sehen!


Un das ist eine Frechheit. Hajnal war übrigens so einer...
 
Die Leute vom Sommer waren ja okay aber langsam wirds wieder zu arg mit dem ganzen unbekannten Ausländern, die sie irgendwo aus dem Osten aus der Versenkung ziehen. So welche will keiner sehen!


Ich möchte mich aus der Verallgemeinerung explizit ausschließen. Den Schuh zieh ich mir jedenfalls nicht an.
 
Wir sind eben eine Mannschaft die die meisten Zu- und Abgänge schon seit Jahren haben, das wird sich wohl NIE ändern
 
Die Stimmung nachdem sie getätigt wurden war skeptisch. Aber davor wurde fleißig spekuliert und gefordert.


Was verstehst Du da nicht? Ich meinte damit, wenn Kuntz keinen Einkauf getätigt hätte und wir wären genauso in die Rückrunde gestartet, dann wäre hier das Geschrei groß wieso nichts getan wurde. Dass wir ohne Einkäufe anders in die Rückrunde gestartet wären ist fraglich. Wenn es nicht läuft dann ist es auch egal ob noch welche dazu kommen.


Tut mir leid ganz so einfach ist es letztenendes auch nicht.

Klar wurde vor der Winterpause einiges spekuliert und gefordert. Aber meiner Meinung nach bei der allergrößten (vernünftigen) Mehrheit nicht aufgrund schwacher Leistungen oder Unzufriedenheit. Es von Vereinsseite klar war, dass Einkäufe getätigt werden, was deine beschriebenes Szenario meiner Meinung nach unhaltbar macht und letztenendes ins Reich der Spekulation verbannt. Dass bei der Ankünddigungen von Neueinkäufen Spekulationen aufkommen ist ja wohl das natürlichste auf der Welt



Und die gezeigten Leistungen wären in einem Falle eines Verzichtes auch Neueinkäufe auch leichter zu ertragen gewesen. Den die allermeisten Fans hätten es wohl akzeptiert, wenn der Verein aus finaziellen Gründen oder warum auch immer keine Neuen geholt hätte.



Zu der ganzen Diskussion. Nicht der Einkauf der Neuen ist das Problem sondern die Wirkung auf Mannschaft und Fans. Und die ist nun mal so wie es ge.aufen ist leider fatal. Du willst ein Beispiel: ein Demai, bei dem der Vertrag ausläuft, bekommt Konkurrenz von zwei Neuen auf seiner Position. Gleichzeitig ruhen die Vertragsgespräche, aber er spielt jedes Spiel. Man kann es drehen und wenden. Es ist keine glückliche Situation.

Ein weiteres Beispiel mal von Fanseite aus. Viele forderten offensive Verstärkungen, insbesondere auf der OM-Position. Es kamen aber eher defensive Leute. Ausnahme Husejinovic und Fuchs, diese Position spielen können aber nicht unbedingt bevorzugt. Zudem sind beide nur geliehen. Klar ist die Skepsis bei den Fans groß...



Ich glaube niemand kritisiert die Einkäufe an sich, aber sie sind ein gutes Argument für Kritiker. Gerade wenn sie sich in der Art präsentieren, wie leider die geholten 5. Es sind halt so kleine Kriegsschauplätze die sich Sasic, da geschaffen hat. Genau wie die Torwartfrage....


Das weißt Du auch erst jetzt Die Ausfälle von Abel und Reghe musste man kompensieren. Und zudem sind Bilek und Damjanovic Leute für die Zukunft und sollten ihre Chance bekommen




Stimmt aber wir haben die ganze Vorrunde auch ohne genannte Spieler gespielt. Spieler vom Format eines Bilek oder eines Damjanovic hätte man auch in der Sommerpause bekommen. Warum gerade der FCK nach starker Hinrunde in der Winterpause so groß investieren mußte, wo in diesem Jahr eh größtenteils Zurückhaltung herrschte, erschließt sich mir nicht ganz..
 
wenn jemand vor der saison die aktuelle tabelle vorgelegt hätte, wäre jeder hier mit sicherheit hoch zufrieden gewesen.

die mannschaft spielt im moment einfach schlecht. ob es an den ausfällen lakic/amedick liegt ist die eine sache, aber jetzt einen trainerwechsel zu erzwingen wäre nicht in ordnung. diesen wird es wohl auch so schnell nicht geben, kuntz wird sich mit sicherheit nicht gleich bei der erst besten situation von sasic trennen.

ein anderer trainer hat auch keine anderen spieler zur verfügung, das einzige was mich stört, ist wie sasic die spieler einsetzt bzw. auswechslungen tätigt.



aber jetzt mal ganz ehrlich:



was will dieser FCK in der ersten liga?
 
wenn jemand vor der saison die aktuelle tabelle vorgelegt hätte, wäre jeder hier mit sicherheit hoch zufrieden gewesen.


Geh mal auf bundesliga.de und dann schau dir die Formtabelle an. Wenn jetzt die Saison beginnen würde müsste man sehr zittern!
 
mein gott, sie beginnt aber jetzt nicht.

und um die "form" unserer mannschaft zu erkennen,

schau ich mir die spiele an und nicht ne internetseite.
 
Mir scheint es, dass es momentan ehrlich gesagt egal ist wer spielt; irgendwie ist der Wurm drin. Woche fuer Woche werden andere Spieler von den Fans gefordert und wenn diese dann spielen versagen sie auf der ganzen Linie. Dies bringt mich zu dem Punkt, dass das Problem eher im emotionalen/zwischenmenschlichen Bereich innerhalb der Mannschaft liegt.



Es ist nun mal so, dass Mannschaften wie der FCK, wenn sie etwas erreichen wollen eigentlich staendig ueber ihrer Leistungsgrenze spielen muessen. Es sind nicht die gestandenen Spieler da die eine Mannschaft tragen, dafuer haetten wir ein anderes Budget gebraucht. Um zu erreichen, dass eine an sich mittelmaessige Mannschaft konstant staendig am Limit oder darueber spielt, bedarf es einer ganz besonderen Motivation. Die Herausforderung dabei ist, dass hierfuer alle mitziehen muessen, da nur totaler Einsatz in allen Mannschaftsteilen auch dazu fuehrt, dass das Kollektiv am Schluss staerker ist als die Summe der besseren Einzelspieler anderer Mannschaften.



Was ist hierfuer notwendig ?



Mannschaftliche Geschlossenheit

Motivation

Der Glaube des Individuums an seine eigene Zukunft fuer den Beitrag den er leistet

Vorgesetzte mit Charisma und Fuehrungsqualitaeten



Wie sieht es damit aus beim FCK?



Mannschaftliche Geschlossenheit: Anfaenglich war diese vorhanden. Wir sprachem vom eingeschworenen Haufen. Jeder kaempfte fuer den anderen. Ist seit der Rueckrunde nicht mehr zu sehen, ging verloren. Liegt es am Kapitaen? Am Trainer? Oder insgesamt daran, dass zu viele neue Spieler (und die Herausnahme anderer) dieses Gefuege einer eingeschworenen Gemeinschaft zerstoert haben ? Schwer zu sagen. Man koennte aber annehmen, dass in der Absicht die Mannschaft zu verstaerken, man mit Nebeneffekten zu kaempfen hat, die keiner vorausgesehen hatte. Koennte vielleicht an einem fehlenden oder falschen Integrierungsprozess der Neuen und dem nicht Pflegen der Alten liegen. Eine Medizin, die dies alles regeln koennte fehlt zur Zeit, naemlich Erfolg. Wuerden wir die Spiele gewinnen dann waere der Haufen wesentlich geschlossener, denn man haette ja wieder etwas was alle vereint. Mir scheint, dass diese Ausrichtung aller auf ein Ziel verloren gegangen ist.



Motivation: Das ist ganz klar die Abteilung des VV, Trainer und Kapitaens der Mannschaft. Was ich bemerke ist, dass zwar Woche fuer Woche die gleichen Spíeler selbstzerknirscht Besserung geloben, aber der Ruck der durch die Mannschaft gehen soll, auf den wartet man vergeblich. Hier glaube ich, dass vielleicht die Unerfahrenheit Bellinghausens in der Kapitaensrolle zum Tragen kommt. Typen wie Geye oder Augenthaler haetten sich die Mannschaft geschnappt, waeren mit denen einen Saufen gegangen und man haette sich die Koeppe kaputtgeredet, bis jeder sein Comittment zum Kampfen und Gewinnen wieder abgibt. Gerade in einer Situation wo vielleicht Konflikte mit dem Trainer das Problem sind, wird der Kapitaen als verlaengerter Arm dessen benoetigt. Es gab auch schon mal Mannschaften die, gerade um dem Trainer zu zeigen, dass er falsch liegt, sich zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammentaten und mit einer "Jetzt erst Recht" Mentalitaet wieder auf die alte Spur fanden. Motivationskunst auf hoechstem Niveau ist hier gefragt. Hoffe, dass evtl. SK in dieser Situation mal in die Trickkiste greift. Die Spieler brauchen jedenfalls etwas woran sie sich aufrichten koennen. Vermisse zur Zeit diese Kreativitaet in den korrektiven Massnahmen oder sie geschieht und wird nicht publik gemacht.



Der Glaube des Individuums an seine eigene Zukunft fuer den Beitrag den er leistet:

Hier sehe ich das groesste Problem. Wenn man in der 1. Liga ist, dann verbindet eigentlich jeden Spieler, dass man da bleiben moechte wo man gutes Geld verdient. Ausserdem ist das auch eine Sache des persoenlichen Ehrgeizes nicht in der 2. Liga spielen zu wollen. Insofern weiss jeder was das Ergebnis seines persoenlichen Einsatzes sein wird. Das heist neben dem Kollektivinteresse gibt es auch ein indiviudelles. In der 2. Liga ist das anderes. Welche Zukunft habe ich im Verein wenn ich alles tue um ihn in die 1.Liga zu bringen? Unter Umstaenden wissen 70% der Mannschaft, dass sie auf Dauer keine haben, denn es wurde ja oft genug gesagt, dass im Aufstiegsfalle ein totaler Umbruch noetig waere, da die augenblickliche Mannschaft nicht die Qualitaet habe. Versetzen wir uns jetzt mal in einen einzelnen Spieler. Warum soll er denn staendig ueber Limit gehen, wenn er weiss, dass in das geradewegs in eine moegliche Arbeitslosigkeit oder Vereinswechsel fuehrt? Und bei dem Trainer weiss ich dass mir das bluehen wird, denn er ist ja knallhart und stellt nur nach Qualitaet auf. Dies kann dazu fuehren, dass das beruehmte Herzblut verloren geht. Man koennte jetzt natuerlich sagen, dass das Profis sind und dementsprechend gefaelligst ihre Leistung zu bringen haetten, aber "Vorsicht!", was wir benoetigen sind Spieler die mehr als ihre notwendig Leistung bringen. Den besonderen Kraftstoff den man hierfuer braucht nennt man Eigenmotivation...und die fehlt meiner Ansicht nach. Da hilft es natuerlich nicht, wenn man quasi in der Winterpause schon "undercorvermeassig" die zukuenftige Mannschaft einstellt (Argument wir verbessern uns in die Breite) und mir dann ploetzlich bewusst wird, dass mit mir gar nicht geplant wird.



Vorgesetzte mit Charisma und Fuehrungsqualitaeten:

Sie sind vorhanden. Kuntz, Sasic sind Leute die man automatisch mag, denen man gerne folgt. Dafuer ist aber taegliche Schwerstarbeit notwendig, denn geschenkt bekommt man diese "Nibelungetreue" nicht. Ein Eigenschaft ist hier besonders wichtig: Empathie. Der Vorgesetzte muss in der Lage sein, neben der Forderung der Einhaltung der Vorgaben und Regeln, auch mal in die Rolle als Mit-Mensch zu schluepfen. Daher kommen so Begriffe wie "er ist streng, aber wie ein Vater". Dies hoert man heute nicht mehr. Der Draht ist verloren gegangen. Es ist schwer so etwas wieder zu kitten, aber man muss dann auch mal das persoenliche Gespraech fuehren, sich in die Schuhe das anderen versetzen und auch der Rettung der Beziehung wegen zugeben, dass man auch nur ein Mensch ist und Fehler macht. Ich hoffe, dass solche Gespraeche zur Zeit stattfinden, denn automatisch wird die Mannschaft nicht von heut auf morgen wieder ihr altes Gesicht zeigen.



So das wars. Sorry fuer das lange Post. Habe mich jetzt 3 Wochen zurueckgehalten und nur mitgelesen, weil ich mal sehen wollte, ob das Ganze nicht wieder auf die Spur kommt. Seit gestern weiss ich, dass wir einer ungewoehnlichen Situation sind. Und diese erfordern ungewoehnliche Massnahmen. Wir haben frueher immer gelacht, wenn ein Cristoph Daum seine Spieler ueber Glasscherben liefen liess, aber solche Dinge funktionieren, weil sie Horizonte oeffnen koennen, wo voher geistig verschlossene Tueren waren. Zu guter Letzt: Eine Ansprache vor der Mannschaft nuetzt hier gar nichts, denn ich weiss danach nie wer von den 25 Spielern diese aufgenommen und verinnerlicht hat. Nur das Arbeiten auf persoenlicher Eben bringt was. Man schaut sich in die Augen und schliesst sozusagen einen persoenlichen Pakt. Hoffe das SK in dieser Richtung was unternimmt, ansonsten sehe ich den Auftstiegszug fuer abgefahren an. Ist nicht schlimm, denn wir haben ja eigentlich damit nicht gerechnet. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack am Ende, wenn man weiss, man war nah dran.
 
wenn jemand vor der saison die aktuelle tabelle vorgelegt hätte, wäre jeder hier mit sicherheit hoch zufrieden gewesen.






mein gott, das kann man jetzt aber echt nicht mehr hören...

nach dieser vorrunde, brauchen wir doch nicht mehr an die letzte saison denken.

wir waren so dicht dran...

sollen wir jetzt in zukunft immer an die horror-saison denken um die aktuelle scheiße schön zu reden?

das kanns ja wohl nicht sein!

ob wir in naher zukunft nochmal so nah dran kommen...?



wenn man nach einer vorrunde punktgleich mit dem tabellenführer ist,dann kann es doch nur ein ziel geben!!!

ganz egal was in der vergangenheit war,,,
 
Die Leute vom Sommer waren ja okay aber langsam wirds wieder zu arg mit dem ganzen unbekannten Ausländern, die sie irgendwo aus dem Osten aus der Versenkung ziehen. So welche will keiner sehen! Ich kann mich mit einem Huseinovic oder wie er heißt, dem alles scheißegal ist und der keine Leistung bringt, nicht identifizieren. Ich habe auf so Leute keinen Bock mehr. Das ist genau wie 2005 da hatten wir auch jede Menge Spieler denen es hinten runter ging ob wir absteigen oder nicht.
default_icon_evil.gif


Miroslav Kadlec war Franzose.hehehe
 
Da ich diese Woche auf Klassenfahrt war und so das Spiel gegen Fürth und Frankfurt nicht nur verpasst, sondern auch keine Szenen gesehen habe wird es von mir für diese zwei Spiele leider keine Noten und keine Bewertung geben.
default_sad.png




Ich bitte dies zu verzeihen.
default_wink.png
default_icon_smile.gif




Ansonsten möchte ich noch kurz anmerken, dass ich es schade finde, dass unserer tolle Heimserie beendet wurde und es auswärts einfach zu schwach ist, was die letzten Wochen dort abgeliefert wird.
default_icon_mad.gif
 
Da ich diese Woche auf Klassenfahrt war und so das Spiel gegen Fürth und Frankfurt nicht nur verpasst, sondern auch keine Szenen gesehen habe wird es von mir für diese zwei Spiele leider keine Noten und keine Bewertung geben.
default_sad.png


Glückspilz:smiley: Man hattest du Glück, dass du nix von den beiden Spielen gesehen hast:smiley:
 
..
nach dieser vorrunde, brauchen wir doch nicht mehr an die letzte saison denken.

wir waren so dicht dran...



wenn man nach einer vorrunde punktgleich mit dem tabellenführer ist,dann kann es doch nur ein ziel geben!!!

ganz egal was in der vergangenheit war,,,


klar sah es nach der hinrunde super aus. aber wir waren nicht nah dran am aufstieg, denn eine saison hat 34 Spieltag, keine 17. Und gerade wenn man plötzlich oben steht, setzt oft das Nervenflattern ein. Wenn man in der Hinrunde Glück mit wenig Verletzungen hatte, trifft es einen in der Rückrunde.



weder Stefan noch Milan werden den Spielern gesagt haben, Ihr dürft nicht aufsteigen, spielt bitte total grottig und verliert ein Spiel nach dem anderen.

Gerade die Neuverpflichtungen haben für mich darauf hingedeutet, dass die beiden es mit aller Macht versuchen wollten.



Ist wohl eher nach hinten losgegangen. Dazu haben wir echt ne Verletztenseuche seit der Rückrunde.

Woran es genau liegt weiß ich nicht, aber ich denke man sollte sich nicht allzu verrückt machen. Wir hatten in letzter Zeit soviele Saisons wo man zittern mußte.

Ich nehm es so wie es kommt. Hoffe natürlich dass sie sich schnell berappeln und man als Fan ein paar schöne Spiele zu sehen bekommt und wir in der Tabelle nicht immer weiter nach unten durchgereicht werden....
 
Man kann froh sein, dass schon 35 Punkte da sind und nicht nochmal so ein Herzschlagfinale ins Haus steht. Qualität der Truppe reicht nicht ,um ganz vorne dabei zu sein. Gutes Mitelmaß der 2. Liga. Lautern hat in der ersten Halbserie am Limit gespielt , weil alle mitgezogen haben und die Euphorie des Nichtabstieges noch da war. Jetzt ist der Alltag da und Charakter gefragt.Ohne 1-2 Techniker ,wie damals Hajnal, wird es nie was ,um sich auf Dauer ganz vorn behaupten zu können.Zur Zeit fällt es der Mannschaft schwer, mal einen flachen Ball auf 10 m an den Mitspieler zu bringen.Da muß man sich dann schon eingestehen ,dass es so nicht ausreicht.
 
Man kann froh sein, dass schon 35 Punkte da sind und nicht nochmal so ein Herzschlagfinale ins Haus steht. Qualität der Truppe reicht nicht ,um ganz vorne dabei zu sein. Gutes Mitelmaß der 2. Liga. Lautern hat in der ersten Halbserie am Limit gespielt , weil alle mitgezogen haben und die Euphorie des Nichtabstieges noch da war. Jetzt ist der Alltag da und Charakter gefragt.Ohne 1-2 Techniker ,wie damals Hajnal, wird es nie was ,um sich auf Dauer ganz vorn behaupten zu können.Zur Zeit fällt es der Mannschaft schwer, mal einen flachen Ball auf 10 m an den Mitspieler zu bringen.Da muß man sich dann schon eingestehen ,dass es so nicht ausreicht.
Ich finde die Aussagen mit "am Limit gespielt" bisschen daneben weil es die Gott verdammte Pflicht dieser Leute ist, die nebenbei das schönste Hobby der Welt zu ihrem Job gemacht haben, sich den Arsch aufzureissen und ans Limit zu gehen. Es mag die Qualität nicht ausreichen, OK aber das andere ist das mindeste, was man erwarten kann...macht man in seinem Job doch auch!!!
 
Ich grübele auch schon die ganze Zeit, weshalb wir momentan so erfolglos sind.



Heute stand in der Zeitung dass wir im Spiel gegen Frankfurt eine Fehlpassqoute von 45% hatten.



Fast jeder 2. Ball landet im Nirgendwo, ein unglaublich hoher Wert.



Ist ja für jeden, der das Spiel gesehen hat, irgendwo logisch.



Die ständig hoch und weit nach vorne geschlagenen Bälle kommen postwendend wieder zurück und diesen Bällen hinterher zu rennen kostet sehr viel Kraft.



Diese unnötig verschwendete Kraft fehlt dann im Spielaufbau und die Bälle werden einfach erneut nach vorne gekloppt.



Wir lassen unseren Mittelfeldspielern auch überhaupt nicht die Zeit in Position zulaufen, weil die Bälle einfach nur planlos darüber gedroschen werden.



Ein Lakic kann aufgrund seiner Grösse und Durchsetzungsvermögens manchmal etwas damit anfangen, ein Jendrisek und/oder Sam können das nicht.



Deshalb ist ein Lakic momentan für uns nicht zu ersetzen.



Weil er von den zig nach vorne gekloppten Bällen auch einmal den ein oder anderen Ball verwerten kann.



Das kann aber nicht unser Anspruch sein, wir müssen endlich mal wieder anfangen Fußball zu spielen und mit dem Gebolze aufhören.



Ein Spiel von hinten aufziehen, den Gegner etwas rauslocken und so kleine Räume für die Offensivabteilung schaffen um diese dann geschickt auszunutzen.



So wird von guten 2 Liga-Mannschaften, in der Bundesliga sowieso, Fußball gespielt.



Solange wir das nicht beherrschen, brauchen wir uns auch keine Gedanken über einen Aufstieg zu machen, denn so haben wir in der Bundesliga nichts verloren.
 
Hab vom Spiel leider nur Ausschnitte im DSF gesehen. Was man aus den Ausschnitten erahnen konnte war das dieses Spiel wohl ein recht langweiliger Kick war. Eine Art Not gegen Elend. Das wir die Leistungen aus der Hinrunde nicht dauerhaft halten können war mir klar. Aber einen solch extremen Leistungsabfall habe Ich nicht erwartet. Wo sind die Leidenschaft und der Teamgeist der uns in de Vorrunde enoch so stark gemacht hat plötzlich hin. In den letzten 4 Spielen war davon nur noch wenig zu sehen. Nach den im Jahr 2009 bisher gezeigten Leistungen können wir im Moment echt froh sein das wir eine sehr starke Hinrunde gehabt haben und dort ein paar Punkte mehr als erhofft erspielt haben.



Ein Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Ein Spiel in dem man nie das Gefühl haben konnte das die Mannschaft unbedingt gewinnen will.



Ich dachte eigentlich diese Zeiten sind vorbei. Ich kann nur hoffen dass sich die Mannschaft langsam bewusst wird das es so nicht weiter gehen kann und sich wieder daran erinnert was sie im letzten Jahr stark gemacht hat. Ich erwarte keine Wunderdinge. Aber es sollte doch Möglich sein das man wieder etwas mehr Einsatz zeigt als zuletzt. Dies ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt Man muss nur erkennen können das die Mannschaft will und das war zuletzt leider nicht mehr so oft der Fall. Wenn dies wieder der Fall ist werden auch Niederlagen von den Fans akzeptiert ohne dass es gleich Kritik gibt
 
Hab vom Spiel leider nur Ausschnitte im DSF gesehen. Was man aus den Ausschnitten erahnen konnte war das dieses Spiel wohl ein recht langweiliger Kick war. Eine Art Not gegen Elend. Das wir die Leistungen aus der Hinrunde nicht dauerhaft halten können war mir klar. Aber einen solch extremen Leistungsabfall habe Ich nicht erwartet. Wo sind die Leidenschaft und der Teamgeist der uns in de Vorrunde enoch so stark gemacht hat plötzlich hin. In den letzten 4 Spielen war davon nur noch wenig zu sehen. Nach den im Jahr 2009 bisher gezeigten Leistungen können wir im Moment echt froh sein das wir eine sehr starke Hinrunde gehabt haben und dort ein paar Punkte mehr als erhofft erspielt haben.


Ein Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Ein Spiel in dem man nie das Gefühl haben konnte das die Mannschaft unbedingt gewinnen will.



Ich dachte eigentlich diese Zeiten sind vorbei. Ich kann nur hoffen dass sich die Mannschaft langsam bewusst wird das es so nicht weiter gehen kann und sich wieder daran erinnert was sie im letzten Jahr stark gemacht hat. Ich erwarte keine Wunderdinge. Aber es sollte doch Möglich sein das man wieder etwas mehr Einsatz zeigt als zuletzt. Dies ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt Man muss nur erkennen können das die Mannschaft will und das war zuletzt leider nicht mehr so oft der Fall. Wenn dies wieder der Fall ist werden auch Niederlagen von den Fans akzeptiert ohne dass es gleich Kritik gibt


Ja, war en langweiliger Kick zweier unfähiger Mannschaft, typisches 0:0 Spiel, aber wir haben halt einmal gepennt.



Und ja, ich fühlte mich auch an vergangenes erinnert, hoffe so einen Rotz muss ich nicht mehr ansehen, am Freitag hat uns Milan ja eben Besserung versprochen!
default_biggrin.png
 
Also mal kurz aus meiner Sicht. Hatte einen schönen Tag in Frankfurt, war schon ein tolle Sache was für ein Verkehrschaos bei 10.000 Zuschauern herrscht. Anstatt den Verkehr gleich auf die großen Parkplätze an der Autobahn zu leiten, muss man sich erst mal fast 1 Stunde in den Stau stellen!!!!! Schon mal gut gelaunt Richtung Stadion, Stehplätze ausverkauft. Was soll´s wir haben es ja. 30€ für unsere beiden Plätze abgedrückt, aber was macht man nicht alles um die geilste Mannschaft der Welt zu sehen. Zum Spiel: Meine Augen haben gestrahlt. Unser Trainerfuchs Milan mal mit ein paar neuen Spielern, auch das Spielsystem umgestellt. Nachdem wir wochenlang spielerisch nichts auf die Reihe bekommen haben, spielen wir diesmal ganz anders, hoch und weit nach vorne. Ein Traum wie unsere Mittelfeldspieler die Bälle verteilen, diese Dribblings, diese Zweikampfstärke, unsere Stürmer immer in Bewegung, brachten ständig Unruhe in des Gegners Strafraum. Und wie schnell wir unsere neuen Spieler integrieren. Super!! Ein Damjanovic hat nach nur wenigen Wochen unser Spielsystem verstanden. Erobere den Ball und klopp in Blind nach vorne. RESPEKT!!!! Wir hatten in dem Spiel einfach nur Pech. Der Ball hätte ruhig mal ins Tor gehen können. Wir hatten mindestens 20 100% Chancen. Da muss man unserer Mannschaft auch mal verzeihen. Sie hat 90 Minuten alles gegeben, sind für uns gerannt und haben sich richtig den Arsch für den FCK aufgerissen. Es sind eben junge Spieler und Rückschläge wird es immer geben… so unser Trainer. Das einzig negative an dem Spiel war die Leistung der Fans. Da kommen gerade mal so 7000-8000 aus Kaiserslautern und machen keinerlei Stimmung. Das hätte ich so nicht erwartet. Hätten ruhig mehr sein können, so 25.000 wären gerecht gewesen. Aber die kommen bestimmt alle am Freitag. Ausverkauftes Haus am Betze. Alle wollen diesen herzerfrischenden Fußball sehen. Und Gott sei Dank kommt mit Koblenz ein Gegner der eine absolute Formkrise hat, schließlich sahen wir schon im Hinspiel gut aus. Ich rechne fest mit einem 4:0, ich freu mich drauf. IRONIE PUR!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben