23. Spieltag: FSV Frankfurt - FCK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauso sieht es aus.

Ich würde auch Sippel bringen.



PS.

Bist Du aus Wetzlar?



.....ja, bin ich!
 
Wenn Sasic jetzt wieder Sippel bringt (was nie passiert), müsste er sich ja eine Niederlage und einen Fehler eingestehen, glaubt ihr das wirklich??
 
Wenn Sasic jetzt wieder Sippel bringt (was nie passiert), müsste er sich ja eine Niederlage und einen Fehler eingestehen, glaubt ihr das wirklich??


wieso wäre das denn eine "niederlage" bzw. ein fehler? wenn sippel sportlich besser als robles ist, dann wird er auch spielen. wenn nicht, dann spielt er auch nicht. ganz einfach.
 
Genauso sieht es aus.
Ich würde auch Sippel bringen.



PS.

Bist Du aus Wetzlar?



.....ja, bin ich!


Ach ja.

Ich komme aus Braunfels
default_icon_wink.gif
 
Ich hatte sooo eine große Vorfreude auf das Spiel gestern in Frankfurt. Es ist auch für mich die kürzeste Anreise.

Ich bin erlich gesagt, jetzt noch sprachlos und suche nach wie vor nach Erklärungen. Nur mir fallen keine ein.

Ich habe in den langen Jahren FCK-Fan selten eine so bedauerliche und leere Vorstellung erlebt wie gestern.

Jegliche Grundregeln eines Fussballspiels haben wir gestern vermissen lassen.
 
Die momentane Situation macht einem echt Angst und Bange, keine Frage!
Es ist nicht zu fassen, wie uns ein mehr als biederer FSV die Butter vom Brot genommen hat. Wer gestern im Stadion war hat gesehen,daß in der Truppe die totale Verunsicherung herscht, von der ersten bis zur letzten Minute.



Nach vorne geht so gut wie gar nichts mehr, zumindest nichts konstruktives.

Gegen eine Frankfurter Hintermanschaft mit einem Klitzpera und Husterer, die für mich gehobenes Dritt-Liga Format haben, sind 2 (!) Torchancen rausgesprungen... .



Woran liegt es? Ich denke, es ist eine Mischung aus vielen Faktoren: Unsicherheit, fehlende Säulen in der Truppe, auch Verletzungspech. Und natürlich macht unser Trainer auch kein souveränes Bild mit seinen Aufstellungen. Wie gesagt, die Mischung macht´s. Ich kann nur warnen, falls jetzt nicht bald der Hebel umgelegt wird: 1860 hat sich kurz vor knapp letztes Jahr gerettet, schon vergessen? Ich würde jetzt (obwohl ich dies bis gestern immer abgelehnt habe) Sippel bringen, alleine wg. der Körpersprache! Es muß einfach mehr Feuer hineinkommen, diese Mannschaft war gestern so gut wie tot!



Die Anreise nach FFM ist die kürzeste für mich, selten hat mich jedoch ein mieses Auswährtsspiel länger "verfolgt" als gestern.


ich war auch gestern da.es war wirklich erschreckend,wie die mannschaft sich präsentiert hat.der einzige ,der am eifrigsten war,war der tobias sippel,der mann mit der nummer 1 auf dem trikot!!!

er ist bei jedem ball im seitenaus aufgesprungen und hat bei jeder schirientscheidung gegen uns, sofort seine jacke oder decke nach vorne geschmissen,wie gerry halt:smile:

dieser kerl verkörpert herzblut bis auf letzte,ich will ihn endlich wieder im tor sehn!!

jetzt haben wir einen robles,der sicher auch super ist,den man auf die bank setzen könnte,ohne dass er sich beschwert ,aber nein wir lassen sippel auf der bank versauern und wer weiß wo das hinführt.....

klingt vielleicht blöd,aber robles ist keiner der das maul aufreisst,wenn er nicht spielen sollte! von daher soll man es mal wieder mit sippel probieren,der die mannschaft sicherlich wachrütteln kann:evil:!!!!



über sowas rege ich mich wirklich auf.

was ich auch nicht verstehn kann,dass man solche spiele nicht gewinnen kann,wenn ca 8500 lautrer einen beim gegner unterstützen.

es waren auf jeden fall so viel lautrer,da kann mir einer erzählen was er will,das waren im leben keine 2000 frankfurter,wie die zeitungen,dsf...berichten,denn die meinen es wären nur ca 6000 lautrer da gewesen!!

nach wehen,oberhausen,koblenz,war das mit das peinlichste was ich erlebt habe.ich war nach dem spiel nur noch sprachlos!!



aber es hat jeder gesehn,dass da etwas nicht stimmen kann in der mannschaft,nur was ist hier die frage?

wir spielen in der rückrunde so,wie letztes jahr in der hinrunde:worried:
 
wieso wäre das denn eine "niederlage" bzw. ein fehler? wenn sippel sportlich besser als robles ist, dann wird er auch spielen. wenn nicht, dann spielt er auch nicht. ganz einfach.


wenn du jemanden aussortierst (ist hart ausgedrückt) und bringst ihn dann wieder, dann musst du dir ja einen Fehler eingestehen, oder nicht?
 
wenn du jemanden aussortierst (ist hart ausgedrückt) und bringst ihn dann wieder, dann musst du dir ja einen Fehler eingestehen, oder nicht?
Naja Sippel war verletzt und dann kam Robles... in der Winterpause dann ein Zweikampf, den vorübergehend Robles gewonnen hat... aber ich finde, dass ein TW-Wechsel in der Rückrunde kein Fehlereingeständnis ist, sondern zeigt einfach nur, dass Sippel z.Zt. der bessere TW, der der Mannschaft einfach mehr Halt und Motivation ist... wenn Sippel dann 2,3 Spiele zu null spielt, der Abwehr in den Arsch tritt und ein paar starke Paraden macht, dann hat Sasic "alles richtig gemacht".
 
wenn du jemanden aussortierst (ist hart ausgedrückt) und bringst ihn dann wieder, dann musst du dir ja einen Fehler eingestehen, oder nicht?


dazu fällt mir ein kluger satz ein:



Es ist dumm, an Fehlern festzuhalten, nur um konsequent zu sein.



d.h. sippel wieder ins tor, besser jetzt als nie.
 
bin ja auch enttäuscht über die leistung gestern, aber wenn man wieder klar im kopf ist und sich mal ernsthaft gedanken macht über jeden einzelnen spieler der gestern gespielt hat, dann kann man nur zu der erkenntnis kommen dass einfach nicht mehr drin ist und wir in der vorrunde von einem guten start zehren konnten.

robles= collegeboy, vor der fck zeit keinerlei erfahrung im profifussball

kotysch=eigengewächs, sehr wenig erfahrung bisher in 1. &2. liga

ouattara= in polen gekickt, seitdem er in lautern ist sehr beständig und gut.aber mehr auch nicht

damjanovic= in jugoslawien und im tiefsten russland gespielt, neu in deutschland, trainingsrückstand.viel kann man noch nicht erwarten, ansätze sind aber da

hornig= beim absteiger offenbach kaum gespielt, keine stammkraft bisher überhaupt bei einem 2.liga verein.

sam= beim hsv nur absoluter ergänzungsspieler, guter dribbler, feine technik aber kein kämpfer wie oft in liga 2. benötigt

demai= beste zeit in saarbrücken als rechtsverteidiger, beim fck zum 6er geworden.gute zweikampfbilanz, erschreckende passbilanz.guter 2.liga spieler.mehr nicht.

dzaka=in leverkusen unter ferner liefen, beim provinzverein koblenz als guter spieler hervorgekommen.beim fck wird er als spielmacher angesehen.das ist nicht sein ding.guter 2.liga spieler, mehr nicht.

paljic= beim damaligen 2.ligisten hoffenheim nur 2x über 90 minuten gespielt die ganze saison.stammkraft in der regionalliga.das reicht nicht für mich als momentan.

hesse=ganze 9 minuten letzte saison 2.liga luft geschnuppert und 14 spiele in der oberliga für hoffenheim.zeigt gute ansätze.mehr nicht.

jendrisek=torschützenkönig in der slowakei, zu hannover gekommen und nichts auf die reihe gebracht.beim fck schon verdammt und dann wieder erstarkt.guter stürmer, wurde oft auf falscher position eingesetzt.guter 2.liga spieler mit mehr potential.



das waren unsere 11 spieler gestern , ich finde wir müssen die kirche im dorf lassen.wir stehen gut mit dem team.ich war gestern auch tierisch enttäuscht.
 
Kritisieren ist ja auch das einzige was du kannst.


Mittlerweile nervt ihr - machts per PN aus.

Irgendwie gibts hier einige die das spiel aufarbeiten wollen und sich nicht an eurem Pimmelfechten beteiligen wollen!

Sorry, aber is so.
default_icon_wink.gif
 
bin ja auch enttäuscht über die leistung gestern, aber wenn man wieder klar im kopf ist und sich mal ernsthaft gedanken macht über jeden einzelnen spieler der gestern gespielt hat, dann kann man nur zu der erkenntnis kommen dass einfach nicht mehr drin ist und wir in der vorrunde von einem guten start zehren konnten.
robles= collegeboy, vor der fck zeit keinerlei erfahrung im profifussball

kotysch=eigengewächs, sehr wenig erfahrung bisher in 1. &2. liga

ouattara= in polen gekickt, seitdem er in lautern ist sehr beständig und gut.aber mehr auch nicht

damjanovic= in jugoslawien und im tiefsten russland gespielt, neu in deutschland, trainingsrückstand.viel kann man noch nicht erwarten, ansätze sind aber da

hornig= beim absteiger offenbach kaum gespielt, keine stammkraft bisher überhaupt bei einem 2.liga verein.

sam= beim hsv nur absoluter ergänzungsspieler, guter dribbler, feine technik aber kein kämpfer wie oft in liga 2. benötigt

demai= beste zeit in saarbrücken als rechtsverteidiger, beim fck zum 6er geworden.gute zweikampfbilanz, erschreckende passbilanz.guter 2.liga spieler.mehr nicht.

dzaka=in leverkusen unter ferner liefen, beim provinzverein koblenz als guter spieler hervorgekommen.beim fck wird er als spielmacher angesehen.das ist nicht sein ding.guter 2.liga spieler, mehr nicht.

paljic= beim damaligen 2.ligisten hoffenheim nur 2x über 90 minuten gespielt die ganze saison.stammkraft in der regionalliga.das reicht nicht für mich als momentan.

hesse=ganze 9 minuten letzte saison 2.liga luft geschnuppert und 14 spiele in der oberliga für hoffenheim.zeigt gute ansätze.mehr nicht.

jendrisek=torschützenkönig in der slowakei, zu hannover gekommen und nichts auf die reihe gebracht.beim fck schon verdammt und dann wieder erstarkt.guter stürmer, wurde oft auf falscher position eingesetzt.guter 2.liga spieler mit mehr potential.



das waren unsere 11 spieler gestern , ich finde wir müssen die kirche im dorf lassen.wir stehen gut mit dem team.ich war gestern auch tierisch enttäuscht.


Gute Darlegung der Realität.



Nach wie vor finde ich nicht dass sie Mannschaft sich verweigert hat. Die Leute die auf dem Platz standen können zur Zeit physisch und psychisch nicht mehr. Über die Gründe wird ja schon genug diskutiert.



Und wir haben von Hoffenheim halt nicht Ba und Ibisevic gekauft, sondern Paljic und Hesse
 
Mittlerweile nervt ihr - machts per PN aus.
Irgendwie gibts hier einige die das spiel aufarbeiten wollen und sich nicht an eurem Pimmelfechten beteiligen wollen!

Sorry, aber is so.
default_icon_wink.gif


Hast ja schön gesagt "Pimmelfechten" das wot des jahres.

Aber sollen wir nach jeder negativserie nen neuen trainer verpflichten,es geht mir nicht in den kopf!!!!!!!!!!!!!!
 
Vor dem Spiel sagt Hornig sinngemäß: Wie gut, dass wir schon am Freitag wieder spielen, dann können wir dieses scheiß Spiel gg. Fürth vergessen und unsere Auswärtsserie beenden, genauso wie unsere Heimserie beendet wurde.



Mit Blick auf das gestrige Spiel gegen Frankfurt hat sich doch nichts geändert! Von wegen Auswärtsserie beenden und ein besseres Spiel machen. Ich glaube Hornig, dass er gestern alles gegeben hat, dass er mit guten Vorsätzen ins Spiel gegangen ist, aber die Reaktion einer Mannschaft habe ich nicht gesehen! Das ist das Traurige und Alarmierende. Und wenn man sich mal die letzten Spiele ansieht, spielen wir von Spiel zu Spiel sogar noch schlechter.

Das kann doch nicht allein daran liegen, dass wir derzeit einige Leistungsträger ersetzen müssen, wie Sasic nach Spielende betonte. Da kommt das eine zum anderen. Die Mischung macht´s, wie hier schon richtig gesagt wurde. Wo ist die Mannschaft, die in der Hinrunde großteils so einen beherzten, kraftvollen, tollen und überzeugenden Fußball gespielt hat? An jedem Spieltag wird die Mannschaft umgekrempeklt, Spieler suspendiert, Spieler gewechselt, Verletzungen tragen dazu bei, Spieler kämpfen mit ihren eigenen Leistungen, vielleicht gibt es intern sogar mehr als nur unzufriedene Spieler ... das alles kann doch so nicht weiter gehen! Und das alles trägt doch zu unserer Krise bei: Die Ergebnisse der letzten Spiele zeigen das eindeutig.

Sasic ist doch immer ein Freund von Statistiken. Nach dem Spiel gestern sagte er, dass Frankfurt mit dem ersten Torschuss wieder einmal getroffen hätte. Das ist unserer Phase doch scheiß egal! Wir spielen einen miesen Fußball, haben im Mittelfeld riesige Löcher, große Probleme beim Spielaufbau, schießen vorne keine Tore. Das ist doch das, was ankotzt! Hätten wir gestern ein Tor gemacht, wäre mehr rausgesprungen! Wir spielen total plan- und konzeptlos. Warum wird der Ball nach dem Anstoß immer ins Seiten aus, weit nach vorne, gedroschen? Warum spielt man immer hoch und weit auf unsere Stürmer (nur noch Kick and Rush)? Warum klappen keine Standards mehr? Warum sind wir nicht mehr so aggressiv über die gesamten 90 Minuten? Warum gelingt das Pressing - wenn überhaupt - nur noch phasenweise?



...
 
Ich finde es aber echt ne Frechheit, dass manche hier schon wieder den Trainer in Frage stellen. Hätte uns gegen Ende der letzen Saison jemand versprochen, dass wir dieses Jahr auf einem oberen Tabellenplatz stehen hätten wir alle unterschrieben. Milan hat uns gerettet und das kann jetzt echt nicht der Dank dafür sein.


die spieler mit herzblut haben uns gerettet! nicht milan!

und spieler mit herzblut stehen zu wenig auf dem platz, eig fast keienr außer vllt jendrisek!

warum sagt der sasic auvh nachdem spiel:"alles versucht etc." ich glaub der sieht immer en anderes spiel. man muss doch auch von draußen sehen, dass das sowas von grottig ist, nur hoch un weit nach vorne. das kann der doch so vielen fasn die immer mitreisen net antun.... da zweifle ich doch stark an seinem fußballsachverstand.
default_icon_neutral.gif
 
@ chiaro und RWR:

Aber in der Hinrunde lief es doch auch! Und ich meine nicht die Siege gg Freiburg, Nürnberg und Fürth (die können von mir aus Glück gewesen sein), sondern die andere Spielweise. Und das waren doch hauptsächlich die gleichen Spieler!



Was sagt ihr zu diesem Einwand?
 
Mal ein paar Eindrücke zum gestrigen Abend von mir:

Auf der Hinfahrt war ich schon angefressen: Dauer- statt Justpaykarte eingesteckt
default_icon_redface.gif
und dann auch noch im Stau gehangen und somit den Anpfiff verpasst. Und zu allem Überfluss noch 4,50 für den Schlammlochparkplatz berappt. Und auf die Mauer ganz oben im Block durfte ich auch nicht (eigentlich verständlich, weil unsicher), tschuldigung an den Ordner für die pampige Antwort, kommt nicht mehr vor...



Zur gestrigen Mannschaft: für mich haben da gestern 4 Innenverteidiger auf dem Platz gestanden. Hornig und Kotysch sind für mich auf den Außenpositionen nämlich unbrauchbar. Da war langes Gepöhle und Gebolze schon vorprogrammiert. Allerdings ist das kein Vorwurf an die Jungs, das ist nunmal nicht ihre Position.

Im MF kams mir desöfteren so vor, als würden sich Dzaka und Demai auf den Füßen rumstehen bzw. über selbige rennen. Das war mir oft viel zu eng, dann kamen flache Notpässe ins Gewühl oder lange Dinger auf Jendrisek/Hesse, die glaube ich gefühlte 80% der Kopfballduelle verloren. Wenn dann doch mal ein Ball in die Spitze kam war das Nachrücken der restlichen Mannschaft ungenügend und niemand als Anspielstation zu finden. Überhaupt: gaaaanz statisches Spiel, kaum jemand der sich mal zum Helfen angeboten hätte, wenn sich einer auf den Außen festgerannt hatte. Da konnte sich der FSV in Seelenruhe hinten postieren.

Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich die Nicht-Auswechslungen: wir liegen 0:1 zurück und der zweite Wechsel kommt in Minute 85! Der dritte überhaupt nicht. Ebenfalls Kopfkratzen erzeugte der Move "Jendrisek nach links, Simpson in den Sturm". MMn hat Jendrisek auf links genausoviel zu suchen, wie Hesse auf rechts: nichts.
 
bin ja auch enttäuscht über die leistung gestern, aber wenn man wieder klar im kopf ist und sich mal ernsthaft gedanken macht über jeden einzelnen spieler der gestern gespielt hat, dann kann man nur zu der erkenntnis kommen dass einfach nicht mehr drin ist und wir in der vorrunde von einem guten start zehren konnten.
robles= collegeboy, vor der fck zeit keinerlei erfahrung im profifussball

kotysch=eigengewächs, sehr wenig erfahrung bisher in 1. &2. liga

ouattara= in polen gekickt, seitdem er in lautern ist sehr beständig und gut.aber mehr auch nicht

damjanovic= in jugoslawien und im tiefsten russland gespielt, neu in deutschland, trainingsrückstand.viel kann man noch nicht erwarten, ansätze sind aber da

hornig= beim absteiger offenbach kaum gespielt, keine stammkraft bisher überhaupt bei einem 2.liga verein.

sam= beim hsv nur absoluter ergänzungsspieler, guter dribbler, feine technik aber kein kämpfer wie oft in liga 2. benötigt

demai= beste zeit in saarbrücken als rechtsverteidiger, beim fck zum 6er geworden.gute zweikampfbilanz, erschreckende passbilanz.guter 2.liga spieler.mehr nicht.

dzaka=in leverkusen unter ferner liefen, beim provinzverein koblenz als guter spieler hervorgekommen.beim fck wird er als spielmacher angesehen.das ist nicht sein ding.guter 2.liga spieler, mehr nicht.

paljic= beim damaligen 2.ligisten hoffenheim nur 2x über 90 minuten gespielt die ganze saison.stammkraft in der regionalliga.das reicht nicht für mich als momentan.

hesse=ganze 9 minuten letzte saison 2.liga luft geschnuppert und 14 spiele in der oberliga für hoffenheim.zeigt gute ansätze.mehr nicht.

jendrisek=torschützenkönig in der slowakei, zu hannover gekommen und nichts auf die reihe gebracht.beim fck schon verdammt und dann wieder erstarkt.guter stürmer, wurde oft auf falscher position eingesetzt.guter 2.liga spieler mit mehr potential.



das waren unsere 11 spieler gestern , ich finde wir müssen die kirche im dorf lassen.wir stehen gut mit dem team.ich war gestern auch tierisch enttäuscht.


ich finde deine Bewertung absolut unnötig!



Wenn wir den KSC vor zwei Jahren nehmen, wie viele Eigengewächse hatten die und wie viele davon hatten keine Bundesligaerfahrung und nur wenig Zweitligaerfahrung??? Ich glaub das waren ne ganze Menge.



Das was zählt ist Teamgeist. Wichtig ist ein Zusammenhalt. Wenn das Team eingeschworen ist (wie es mir in der Vorrunde mehr der Fall schien wie jetzt) dann kann man viel bewegen. Warum sind wir nach dem Aufstieg Meister geworden?? Weil wir Championsleaguesieger in den Reihen hatten oder weil das Team eine Einheit war??



Dass das Team nicht mehr kann als es momentan zeigt ist totaler Quatsch. In der Vorrunde haben sie es gezeigt das sie es können und in der Vorbereitung für die Rückrunde. Sogar gegen die Bayern wurde teilweise gut kombiniert.



Seit dem Spiel gegen Mainz zu Hause ist der Wurm drin. Ab da ging es los mit dem langen Bällen von der Abwehr in den Sturm. Das Mittelfeld nahm an dem Spiel nur selten teil.

Ich sage die vielen neuen im Winter waren nicht gut. Zwei, vielleicht drei Verstärkungen hätten ausreichen müssen. Zu viele neue bringt nur Unruhe in die Mannschaft. Das haben wir jetzt scheinbar denn die Mannschaft ist keine Einheit mehr. Einen Huse hätten wir nicht gebraucht. Den wollte bei uns keiner und der wollte net zu uns. Keine guten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit! Von Danny Fuchs war ich begeistert und hatte mir mehr versprochen. Leider scheint Fuchs beim Trainer schon wieder unten durch zu sein. Damjanovic, von dem hab ich noch nie was gehört. Der kannte die Liga nicht aber war für wenig Geld zu haben. Kann, muss man aber nicht kaufen. Bilek kannte ich auch nicht. Ehrlich gesagt kenn ich den immer noch nicht. Was ist los mit dem? Ist der auch schon wieder unten durch beim Trainer? Müller ist einer für die Zukunft. Die Verpflichtung halte ich für ok denn er hätte bei konstanten Leistungen von Dick auch erstmal in der Zweiten spielen können. Der hätte für keine Unruhe gesorgt.

Schönheim hätte man behalten sollen, der hätte ebenso wie Bugera hinten links kicken können.

Ich bin der Meinung das der Trainer an vielen Dingen die zur Zeit schief laufen Schuld hat. Er schafft es nicht die Mannschaft wieder zusammen zu bringen. Wenn ihm ein Spieler nicht passt spielt dieser auch nicht oder bekommt nur wenig Einsatzzeit. Warum spielt Paljic immer von Beginn an und Simpson ist Auswechsel?? Das verstehe ich nicht. Simpson ackert und kann auch mal ein Dribbling ansetzen. Warum spielt der nicht? Was ist mit Reinert? Ist der total vergessen? So schlecht wie Bugera spielt, könnte man Lamprecht mal wieder ne Chance geben. Viel schlechter kann der das auch net mehr machen.

Ich habe das Gefühl das der Trainer nicht über seinen Schatten springen kann und mal Fehler eingesteht - das sieht man an den Interviews die er gibt und daran das er Spielern keine zweite Chance mehr gibt (außer Jendrisek damals). Ich bin mir sicher wenn das noch zwei oder drei Wochen so weiter geht, wird Sasic nicht mehr zu halten sein. Kuntz ist jetzt in der Pflicht. Ich hoffe er kann das Ruder wieder herum reißen!
 
@ chiaro und RWR:
Aber in der Hinrunde lief es doch auch! Und ich meine nicht die Siege gg Freiburg, Nürnberg und Fürth (die können von mir aus Glück gewesen sein), sondern die andere Spielweise. Und das waren doch hauptsächlich die gleichen Spieler!



Was sagt ihr zu diesem Einwand?


es lief weil wir einen sagenhaften start hatten.weil viele neue spieler sich beim trainer beweisen wollten und gas gegeben haben.es war ein selbstläufer, aber qualität setzt sich erst über eine längere zeit durch.und die haben wir meiner meinung nach noch nicht im kader.auch die gestern fehlenden amedick, bello und lakic sind gute 2.liga spieler, die es aber bisher in der 1.liga noch nicht geschafft haben.von daher muss man zufrieden sein mit dem momentan erreichten auch wenn die letzten 10-12 spiele sicherlich nicht berauschend waren und umso mehr spiele man verliert umso mehr ist der trainer angreifbar und das wissen auch die spieler und nutzen das alle für sich selbst aus.
 
es lief weil wir einen sagenhaften start hatten.


Jonny, aber das war am Anfang der Saison. Da herrschte eine ganz andere Stimmung, alle waren noch beseelt von den letzten Spielen, vom grandiosen Nichtabstieg, vom Wunder.



Und da lief schon nicht alles rund. Die Vorbereitung war schwierig, die Testspiele teilweise schlecht, das Pokal-Aus in Jena. Zu der Zeit (nach Pokal) war eine ähnlich "aggressive" Stimmung im Training wie jetzt. Auch da hat man gemerkt dass Druck da ist, auch beim Trainer. Noch in der Pause in MZ...



Das 3:3 war dann wieder so ein kleines Wunder welches beflügelte, dann gegen noch indisponierte Nürnberger zu gewinnen hat uns weiter getrieben. Die Jungs hatten Spaß, sie spielten Fußball. Das hat man dann auch im Training gesehen.



Vor der Saison hatte ich schon Angst davor was passiert wenn wir die ersten Spiele vermasseln. Zum Glück ist es gut gelaufen.



Aber es war von Anfang an klar dass wir keine Übermannschaft haben. Dass man sich etablieren und sukzessive die Mannschaft verstärken muss. Mit Ziel in ein paar Jahren in die 1. Liga aufzusteigen und gut genug zu sein nicht gleich wieder abzusteigen, denn das wäre ein Gau.



Genau das hat Kuntz getan. Die Mannschaft zur Winterpause aufgrund der Ausfälle von Abel und Reghe punktuell und zukunftsweisend verstärkt. Fuchs sollte uns wahrscheinlich gleich weiterhelfen, Huse war vielleicht ein Fehlgriff für 6 Monate. Vielleicht keine optimalen Verpflichtungen. Aber dass man jetzt Kuntz so angreift finde ich nicht okay. Auch die Abgänge finde ich vollkommen richtig. Man wollte von Anfang an schauen wer uns den Weg mitgehen kann und wer nicht. Ich hab's schon mal geschrieben, ich möchte nicht wissen was hier jetzt los wäre wenn Kuntz niemanden verpflichtet hätte...
 
Ich hab's schon mal geschrieben, ich möchte nicht wissen was hier jetzt los wäre wenn Kuntz niemanden verpflichtet hätte...


versteh ich nicht ganz!

die stimmung nach den wintereinkäufen war ja doch eher skeptisch ( mal ausnahme fuchs). hätte man keine verpflichtet, dann wäre hier denk ich eine bessere stimmung gewesen, da viele, auch ich, die einstellung vertraten/vertreten, dass man die mannschaft so eher verunsichert und unruhig machte. die mannschaft wirkte eingespielt und die stimmung schien gut zu sein.
 
Vielleicht wäre es mal wieder Zeit für eine neue Aktion vor der West wo die gesamte Mannschaft antreten muss nach dem Spiel.
 
Mich würde mal interessieren wie dieser Thread aussehen würde, wenn wir mit dieser Leistung mit 1:0 gewonnen hätten^^
 
also ich persönlich habe während dem spiel gesagt,

dass es mir scheissegal ist, wenn das gegurke so weiter geht,

wir aber die drei punkte einfahren.
 
versteh ich nicht ganz!
die stimmung nach den wintereinkäufen war ja doch eher skeptisch ( mal ausnahme fuchs). hätte man keine verpflichtet, dann wäre hier denk ich eine bessere stimmung gewesen, da viele, auch ich, die einstellung vertraten/vertreten, dass man die mannschaft so eher verunsichert und unruhig machte. die mannschaft wirkte eingespielt und die stimmung schien gut zu sein.


Die Stimmung nachdem sie getätigt wurden war skeptisch. Aber davor wurde fleißig spekuliert und gefordert.



Was verstehst Du da nicht? Ich meinte damit, wenn Kuntz keinen Einkauf getätigt hätte und wir wären genauso in die Rückrunde gestartet, dann wäre hier das Geschrei groß wieso nichts getan wurde. Dass wir ohne Einkäufe anders in die Rückrunde gestartet wären ist fraglich. Wenn es nicht läuft dann ist es auch egal ob noch welche dazu kommen.
 
Neue Leute holen an sich ist ja nicht verkehrt, nur müssen sie eben was taugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben