[22. Spltg.] Vorspiel/Nachlese FCK - VFR Aalen 1:2

Tipp: BETZE - Aalen

  • Sieg

    Stimmen: 18 78,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 13,0%
  • Niederlage

    Stimmen: 2 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Denke auch das wars, die werden sich davon net mehr erholen, ich hoffe ich täusche mich, aber da muß ein Kopfklempner ran.



4 Spiele aus denen man 10-12 Punkte mitnehmen müsste um Aufzusteigen, 6 sind schon weg,das ist zu viel.
 
Gab es nicht mal das Gerücht, dass jemand vor der WM 2006 eine tote Katze bei uns vergraben hat? Vodoo und so. Wundern würde es mich nicht mehr.
default_wink.png


Ach so - der Hund ist eine Katze - das erklärt so manches
default_icon_wink.gif
 
Denke auch das wars, die werden sich davon net mehr erholen, ich hoffe ich täusche mich, aber da muß ein Kopfklempner ran.


Das kann und will ich erst akzeptieren, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist.
 
Wir müssen immer Risiko bei den Transfers gehen. Dazu kommt der Druck immer aufsteigen zu müssen oder nicht absteigen zu dürfen. Wir spielen immer unter großem Druck. Das bekommt vielen Spielern nicht.


Und den Druck machen wir uns doch selbst.

In jedem Interview wird vom Aufstieg gesprochen. Aufstieg, Aufstieg, Austieg.

Köln hat mindestens genauso viel Druck wie wir, aber da konzentriert man sich auf die Sache und redet nicht in einer Tour davon.
 
Das Problem ist doch unser aktuelles Spielsystem...egal ob 4-2-3-1 oder 4-4-2...wir sind einfach zu weit weg vom Mann. So kann man einfach nicht den Druck entwickeln, welcher nötig wäre.

Wir machen das 2-1 heute und dann kommt nichts mehr.





Schlussendlich wird's am Schluss einfach nicht reichen...da fehlt und Konstanz und auch Cleverness.
 
Sry... Das kann und DARF man absolut nicht so unterschreiben. Damit diese Beschreibung Gültigkeit bekommt muss man auf dem Platz erst mal zeigen, dass man permanent in der Lage war Grosschancen zu kreieren und nur im Abschluss kein Glück hatte. Die Wahrheit ist aber, dass diese Mannschaft keinerlei Konzept hat eine Mannschaft die nur hintendrin steht vor Probleme zu stellen. Dies Mannschaft kann einen tiefstehenden Gegner nicht auseinanderspielen. Das ist seit vielen Spielen schon mehr als deutlich und diese Erkenntnis hat unser Coach bisher noch nicht einmal auch nur um Ansatz zugestanden. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen braucht eine abstiegsbedrohte 2. Liga Truppe nur 2-3 harmlose Szenen um daraus was zu machen... DAS ist die Wahrheit...


Diese Erkenntnis ist doch aber nichts neues und wird hier von einigen schon seit 2 Jahren angesprochen.

Unsere Flügelspieler wie Gaus,Matmour,Drazan,Ede und wie sie alle heissen sind reine Konterspieler und gegen tiefstehende Mannschaften in der 2 Liga einfach nicht zugebrauchen, zudem mangelt es uns im restlichen MF an spielerischer Qualität als auch an Torgefährlichkeit.



Wir haben einfach eine sehr bescheidene Transferpolitik, dass muss man ganz offen ansprechen, anstatt Spieler zu verpflichten die wir wirklich brauchen und dort eventuell qualitative Abstriche zumachen, werden Spieler geholt die der Markt gerade hergibt.
 
Runjaic wird wieder arrogant sagen wir haben unglücklich verloren, 72% Ballbesitz dazu 21 zu 4 Torschüsse er kann der Mannschaft kein Vorwurf machen.
 
Lief alles gut - und dann ohne Not damit aufgehört. Nicht wegen Druck oder sonst was sonder aus ARROGANZ
Reden wir von dem Spiel heute? Habe ich so nicht ganz so gesehen.



Wir haben viel versucht und zu Beginn des Spiels hatte Aalen auch richtig Angst, aber nach dem Tor haben sie Selbstbewusstsein getankt. Und wir haben immer mehr verkrampft. Und trotz allem Ballbesitz schaffen wir es nicht, viele Torchancen herauszuspielen.
 
Das mit dem Druck ist doch echt lächerlich... Hat man doch heute wieder gesehen: 10 Min nach Beginn jeder Halbzeit passabel nach vorne gespielt und auf die zweiten Bälle gegangen, versucht flach durchzupassen etc... Lief alles gut - und dann ohne Not damit aufgehört. Nicht wegen Druck oder sonst was sonder aus ARROGANZ - frei nach dem Motto "Die Luftpumpen spielen wir doch eh auseinander... Dann aus eben dieser Arroganz nen Gegentor bekommen, und dann nicht den Arsch in der Hose gehabt ordentlich zu spielen, sondern stattdessen planlose Gebolze hoch nach vorne. Hätte ich für jeden Abschlag, den Sippel direkt zum gegnerischen Torwart holzt n Euro bekommen - ich würde sorgenfrei leben...


Vielleicht ist's ja beides. Arroganz ist immer wieder zu sehen, nicht in allen Phasen, aber in vielen. Äußert sich oft in Zweikämpfen, die wir dann verlieren, wo wir foulen oder in Phasen, wo man einfach nur den Ball laufen lässt und dann einen leichtfertigen Ballverlust oder Fehlpasss abliefert... im Abschluss versagen aber genauso die Nerven - das war heute auch mehr als deutlich bei einigen Jungs zu sehen...

Dann kommt noch hinzu, dass wir Spieler im Team haben, die sich mit dem Toreschießen generell schwer tun. Ausgerechnet der größte Chancentod macht dann das Tor. Aber auch da ist die Qualität eigentlich da. Bin auch z.B. enttäuscht, dass Lucky seine Dinger nicht gemacht hat. Den Kopfball kann man mal machen...
 
Runjaic wird wieder arrogant sagen wir haben unglücklich verloren, 72% Ballbesitz dazu 21 zu 4 Torschüsse er kann der Mannschaft kein Vorwurf machen.


So blöd sich das anhört. Er liegt damit nicht falsch.
 
Wenn wir jetzt noch 1 oder 2 werden wäre das wirklich eine kleine Sensation. Für die Relegation rechne ich uns allerdings noch recht gute Chancen aus, dazu ist die Konkurrenz schwach genug. Aber mit dieser Mannschaft in die Relegation? Da ist im April in München mehr zu holen.
 
Respekt! Ich habe nach der Niederlage gegen Aue schon damit abgeschlossen. Habe ja geschrieben , wenn sie es doch noch packen 20.00 Euro fürs Forum.


Was heißt Respekt? Ich bin da nicht unbedingt realistisch. Als FCK-Fan sollte man das auch nicht unbedingt sein.
 
Zu Fortounis wollte ich noch sagen, dass ich heute nicht zum ersten mal gesehen habe, dass er einfach nur in einer VIEL besseren Mannschaft aufblühen kann. Seine Zuspiele setzen eine Fußball-Intelligenz voraus, die leider ein Dick, ein Löwe, ein Occean, ein Gaus einfach nicht haben...

Der Mann hat Weltklasse-Potential und verständlicherweise Schwierigkeiten mit den Betze-Tugenden. Er wird hier auch sicher nicht mehr glücklich. Ich hoffe lediglich, dass wir ihn nicht verramschen, sondern zu guten Konditionen transferieren können.
 
Leute was wollen wir groß Gründe suchen für den Niedergang unseres Fck´s?!?!

Wir sehen doch was auf dem Platz abgeht und was für Spielermaterial hier ist.



Angefangen bei Sippel...Er war mal auf dem Weg ein Top Torhüter zu werden. Er ist nur noch 2.Liga Mittelmaß.



Unsere so tolle.hochgelobte Abwehr. Dick ist über sein Zenit,Löwe ist mit Freistössen in der Offensive beschäftigt und Torrejon und Heintz sind auch immer für Fehler gut. Ebenfalls MITTELMAß.



Wo wir beim Mittelfeld sind...Grau in Grau. Da sticht keiner heraus. Man dachte Jenssen entwickelt sich weiter und man dachte auch Fortounis kommt auf Touren. Das sind alles Eintagsfliegen die mal zufällig nen guten Tag erwischen ,den die Jungs wohl auch erwischten ,als unsere Scouts vor Ort waren. Im gesamten Mittelfeld,von A-Z fehlt es an Torgefahr.Das ist das Hauptproblem.



Und im Sturm?! Is das Mittelmaß ?!Ich sage JAIN. Wenn Idrissou in Form und Zoller fit ist ,kann das unser Mittelfeld etwas kachieren. Spielen beide halt nicht geht nichts ,da der Rest ebenfalls bestenfalls Mittelmaß ist.



Fazit: Wir haben eine Mittelmäßige Truppe mit Ausreissern nach oben und nach unten. Dieser Truppe hat man aber gesagt "hey ihr müsst aufsteigen".-...







Noch was zu unserem Kapitän :



Er sollte vorneweg gehen...es gab heute eine Szene...ungefähr 80-85 Minute...Sippel bereitet den Abschlag vor und Torrejon trabt mit Kopf nach unten aus dem 16er heraus...
 
Zu Fortounis wollte ich noch sagen, dass ich heute nicht zum ersten mal gesehen habe, dass er einfach nur in einer VIEL besseren Mannschaft aufblühen kann. Seine Zuspiele setzen eine Fußball-Intelligenz voraus, die leider ein Dick, ein Löwe, ein Occean, ein Gaus einfach nicht haben...
Der Mann hat Weltklasse-Potential und verständlicherweise Schwierigkeiten mit den Betze-Tugenden. Er wird hier auch sicher nicht mehr glücklich. Ich hoffe lediglich, dass wir ihn nicht verramschen, sondern zu guten Konditionen transferieren können.


Sorry, es ist bekannt, dass ich mir Fortounis nicht mehr viel verspreche. Da passt es wahrscheinlich ins Bild, dass ich dein Post nicht so ganz nachvollziehen kann. Der Junge kann m.E. nur enge Ballführung und Tempodribblings. Wenn er einen Pass spielen soll, dann ist das oft ungenau, auch wenn er sich zutraut auch mal tödliche Pässe zu spielen. Meist sind die aber nur für uns tödlich und wir werden ausgekontert.



Bist Du Dir sicher, dass Du Deinen Beitrag nicht ironisch gemeint hast?
 
Ja..........................................


OK.



Es wäre ja nicht der erste Spieler, der woanders einschlägt, nachdem er bei uns gescheitert ist. Sein Kredit ist scheinbar bei vielen verbraucht. Sogar bei Runjaic und der ist noch nicht sehr lange hier.
 
Ich .......................................


Ich bin ja auch Fan der Holzfuß-Fraktion von Walter Frosch bis Florian Dick
default_icon_wink.gif


Deshalb muss ich doch nicht wegsehen, wenn jemand eine Hochbegabung aufweist (mit allen Symptomen, die dazu gehören)
 
Zu Fortounis wollte ich noch sagen, dass ich heute nicht zum ersten mal gesehen habe, dass er einfach nur in einer VIEL besseren Mannschaft aufblühen kann. Seine Zuspiele setzen eine Fußball-Intelligenz voraus, die leider ein Dick, ein Löwe, ein Occean, ein Gaus einfach nicht haben...
Der Mann hat Weltklasse-Potential und verständlicherweise Schwierigkeiten mit den Betze-Tugenden. Er wird hier auch sicher nicht mehr glücklich. Ich hoffe lediglich, dass wir ihn nicht verramschen, sondern zu guten Konditionen transferieren können.


Ich hab das bisher immer eher so interpretiert dass er einfach den Kopf nicht oben hat und keinerlei Gefühl für Timing und andere Faktoren für ein gutes Zusammenspiel. Aufjedenfall eine interessante These dass seine Mitspieler einfach nicht weit genug sind für ihn
default_smile.png


Seine gute Ballbehandlung wird wohl niemand in frage stellen, aber er spielt einfach grundsätzlich zum falschen zeitpunkt den falschen pass. Ähnlich siehts mit den Dribblings aus. Vielleicht sind auch seine Gegner zu schlecht für ihn.
 
jagt den kerl zum teufel aber an ihm hats heute nicht gelegen!


Ist doch auch egal, an wem es heute, das letzte oder das nächste mal gelegen hat oder liegt. Gemessen an den Ansprüchen, die von Vereinsseite seit 2 Jahren öffentlich geäußert werden ist das, was auf den Platz gebracht wird, von wenigen Ausreißern nach oben abgesehen, regelmäßig absolut zu wenig. Es liegt daran, dass es nicht reicht.
 
Weil er seit 6 Spielen enttaeuschende Leistungen bringt. Auch wenn es die Conspiracy-Freaks wahrscheins nicht glauben wollen.


Ja natürlich, so wie seine total schlechtne Vorlagen zu den wichtigen Siegtoren gegen Leverkusen und Ingolstadt.




Alles analysiert. Alles versucht. Alles getauscht. Und dennoch: same procedure
WO liegt der Hund begraben?




Im Mittelfeld und auch in der Abwehr. Vielleicht auch ein wenig im Tor.






Ist doch auch egal, an wem es heute, das letzte oder das nächste mal gelegen hat oder liegt. Gemessen an den Ansprüchen, die von Vereinsseite seit 2 Jahren öffentlich geäußert werden ist das, was auf den Platz gebracht wird, von wenigen Ausreißern nach oben abgesehen, regelmäßig absolut zu wenig. Es liegt daran, dass es nicht reicht.


Und das wissen wir nicht erst seit der Winterpause, dass der Kader nicht gut genug für den Aufstieg ist. Vielleicht hat es jetzt auch der letzte gesehen. Nur gute Stürmer reicht halt nicht.
 
Eben nicht. Er sieht das Zeitfenster und den Laufweg - nur der Adressat spielt nicht mit


Vielleicht habe ich keine Ahnung von Fussball, aber ich habe das immer so wie FCK-Schwabe wahrgenommen: KF spielt meist ungenau Pässe. Ich kann mich aber auch irren.
 
Eben nicht. Er sieht das Zeitfenster und den Laufweg - nur der Adressat spielt nicht mit


Aber das kannst du dann nicht nur auf seine Mitspieler schieben. Ein Baumjohann hat hier auch gute Pässe gespielt, da fehlt Fortounis eindeutig was. Ich erinnere mich an eine typische Situation gegen Fürth: Fourtunis hat in der Vorwärtsbewegung halb rechts den Ball, Dick trabt rechts langsam nach vorne, Fortounis sieht das. Aber erst eine ewigkeit später spielt er, Kopf nach unten, den Ball nach rechts. Dick ist mindestens 40 Meter weiter hinten, der Ball kullert hoffnungslos ins Seitenaus. Vielleicht hätte Dick mit gehen müssen. Aber das MUSS Fortounis einfach sehen und den Ball wo anders hinspielen, zumal er alle Zeit der Welt hatte. Und das andere Manko lautet Timing. Die Lücke ist da, aber der Pass kommt einfach ein paar Sekunden später - ZU spät. Oder er verheddert sich im Dribbling anstatt abzuspielen. Alles kein Eigensinn, sondern das fehlende Gefühl für die Situation. Ein guter Spieler kann sich auch in der 2.Liga auf solche Situaionen einstellen. Nehm dir mal ein paar gute Spielmacher aus der 1.Liga, die würden auch in der Zweiten ihre Leistung bringen udn die Mitspieler entsprechend in Szene setzen.
 
Oben