[21. Spieltag] Vorschau: FC Bayern - FCK (11.2.12 - 15:30)

Tipp: Bayern - FCK

  • Sieg Bayern

    Stimmen: 45 60,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 11 14,9%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 18 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar!!!
default_biggrin.png
......also sagen wir mal so, wir können ja nur gewinnen. Und wenn wir die Überraschung schaffen, dann wird uns der Sieg sicher nachhaltig beflügeln. Außerdem ist Bayern nicht wirklich konstant, die haben von gestern die müderen Beine, Schweinsteiger wird fehlen und was am wichtigsten ist......sie werden uns unterschätzen. Wenn wir dann endlich mal die Leistung zeigen, die wir ab und an gezeigt haben, dann ist auf jeden Fall etwas möglich. Und das meine ich jetzt ernst
default_icon_smile.gif


Bravo Sebigboss! Sehe ich genau so.
 
Na klar!!!
default_biggrin.png
......also sagen wir mal so, wir können ja nur gewinnen. Und wenn wir die Überraschung schaffen, dann wird uns der Sieg sicher nachhaltig beflügeln. Außerdem ist Bayern nicht wirklich konstant, die haben von gestern die müderen Beine, Schweinsteiger wird fehlen und was am wichtigsten ist......sie werden uns unterschätzen. Wenn wir dann endlich mal die Leistung zeigen, die wir ab und an gezeigt haben, dann ist auf jeden Fall etwas möglich. Und das meine ich jetzt ernst
default_icon_smile.gif


Wir können also nur gewinnen, soso...



Und was bitteschön haben wir gewonnen, wenn wir mit 0:5 unter die Räder kommen? Erfahrung? Oder ist's nicht wahrscheinlicher, dass nach einer solchen Klatsche Auflösungserscheinungen auftreten?



Ich hoffe aber, dass du recht hast! Allein mit fehlt der Glaube... Gerade dann wenn wir die "(...)Leistung zeigen, die wir ab und an gezeigt haben(...)"
default_icon_sad.gif
 
Das 1-5 letztes Jahr war auch nicht dramatisch, ABER das war auch nicht dem Spiel entsprechend, da haben wir gut gespielt und nach dem 2-1 naive, vermeidbare Gegentore bekommen. Aber: Da hat sich das Ergebnis z.B. auch nicht ausgewirkt! Es kommt darauf an, dass die Mannschaft endlich wieder mehr das umsetzen kann, was Kurz vorgibt.



Leider ausfallen wird lt. PK Horst Eckel - O-Ton Kurz: "Das hat er sich selber zuzuschreiben. Er hat das Training versäumt".
default_biggrin.png
 
Das 1:0 war ja an Vermeidbarkeit schon kaum zu überbieten. Alle bei nem schlechten Eckball vorne und Robben stolziert über den ganzen Platz um einzunetzen!





Mod-Edit Grrrr!
 
Na gut, dann relativere ich meine Aussage. Wenn wir uns in München kampflos unterpflügen lassen, dann wäre das natürlich fatal. Wenn wir uns aber so teuer wie möglich verkaufen, dann muss hier niemand in Hysterie verfallen, sollte es doch nicht reichen. Mir ist es in jedem Fall lieber, wenn wir mutig aufspielen, das kann reich belohnt werden....oder halt brutal bestraft.



Aber was der Vfb da gestern gezeigt hat, hatte mit Kampfgeist, Einsatz und Schneid abkaufen jetzt wirklich gar nichts zu tun. Denen hat ja die Muffe geflattert:roll: Insofern würde ich diesen Sieg auch nicht zu hoch hängen.
 
Aber was der Vfb da gestern gezeigt hat, hatte mit Kampfgeist, Einsatz und Schneid abkaufen jetzt wirklich gar nichts zu tun. Denen hat ja die Muffe geflattert:roll: Insofern würde ich diesen Sieg auch nicht zu hoch hängen.


Absolut. Da wäre Holstein Kiel giftiger und insgesamt besser gewesen...
 
Glaube ich ehrlich gesagt eher nicht.


naja...orban hatte er gegen die bayern auch den ersten einsatz gegeben. da hast du als junger nur wenig zu verlieren und mit kirch und petsos ist er offenbar nicht wirklich zufrieden im moment. ich würde mich sehr darüber freuen, wenn der junge sich ml zeigen dürfte und sich vll zur nummer drei im mittelfeld mausert. immerhin u20 nationalspieler.
 
Ja, nach DIESEN Worten kann ich mir das auch vorstellen. Er hat ihn - ohne das jemand gefragt hat - erwähnt. DANN isses schon ernst...
default_icon_wink.gif
 
Das einzige was Bayern nicht machen wird, uns zu unterschätzen. Sie wollen wieder zurück an die spitze...

Deswegen mein tip souveräne 2:0 für Bayern weil sie das locker runter spielen!

Das Schweini fehlt ist denen ja eigentlich egal die sind ja 2-3 Fach besetzt.



Aber trotzdem darf man den Kopf nicht in den Sand stecken, weil ihr wisst ja die Hoffnung stirbt zu Letzt!



Aber mit Hoffnung werde ich unsere Mannschaft lautstark in München unterstützen wie alle anderen gäste fans
 
Hört sich wahrscheinlich ein bisschen schräg an, aber das einzige vor dem ich Angst habe ist ein Unentschieden. Eine Klatsche kann ich verkraften, das ist eh das was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eintreten wird. Gegen einen FCK-Sieg, der in der momentanen Verfassung des Vereins mit einer Wahrscheinlichkeit von so ungefähr 1:100 eintreten wird ist sicherlich auch willkommen. Ein Unentschieden wäre fatal weil man, wie gegen Dortmund, mal wieder meinen würde man hätte was geleistet. Ein Punkt ist besser als keiner? In dem Fall nicht, und das ist meine vollste Überzeugung.
 
Hört sich wahrscheinlich ein bisschen schräg an, aber das einzige vor dem ich Angst habe ist ein Unentschieden. Eine Klatsche kann ich verkraften, das ist eh das was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eintreten wird. Gegen einen FCK-Sieg, der in der momentanen Verfassung des Vereins mit einer Wahrscheinlichkeit von so ungefähr 1:100 eintreten wird ist sicherlich auch willkommen. Ein Unentschieden wäre fatal weil man, wie gegen Dortmund, mal wieder meinen würde man hätte was geleistet. Ein Punkt ist besser als keiner? In dem Fall nicht, und das ist meine vollste Überzeugung.


Da muss ich beipflichten. Komischerweise drängen sich so "Kriegsvergleiche" auf, auch wenn das vielleicht pervers oder abstrus anmutet. Köln mutete so ein bißchen wie unser "Stalingradspiel" diese Saison an (nicht nur wegen der Kälte), wo sich die Waage zu unseren Ungunsten neigte, obwohl eigentlich noch lange Zeit bis zum Saisonende und - scheinbar - noch nichts verloren ist. Jetzt kommen die Bayern mit 100 Panzern und wir haben nen Kübelwagen und kein Benzin mehr. Und mit den Unentschieden ist es auch so eine Sache, das ist wie wenn man sich hinhaltend kämpfend zurückzieht, ohne was dabei zu gewinnen.



OK, aber ich hörf jetzt auf mit diesen Vergleichen, sonst denkt gleich noch jeder ich wär Nazi
default_icon_biggrin.gif
. Aber ich finde das versinnbildlicht unsere Lage schon irgendwie, vor allem bei dem Wetter
default_icon_wink.gif
.
 
Da muss ich beipflichten. Komischerweise drängen sich so "Kriegsvergleiche" auf, auch wenn das vielleicht pervers oder abstrus anmutet. Köln mutete so ein bißchen wie unser "Stalingradspiel" diese Saison an (nicht nur wegen der Kälte), wo sich die Waage zu unseren Ungunsten neigte, obwohl eigentlich noch lange Zeit bis zum Saisonende und - scheinbar - noch nichts verloren ist. Jetzt kommen die Bayern mit 100 Panzern und wir haben nen Kübelwagen und kein Benzin mehr. Und mit den Unentschieden ist es auch so eine Sache, das ist wie wenn man sich hinhaltend kämpfend zurückzieht, ohne was dabei zu gewinnen.


OK, aber ich hörf jetzt auf mit diesen Vergleichen, sonst denkt gleich noch jeder ich wär Nazi
default_icon_biggrin.gif
. Aber ich finde das versinnbildlicht unsere Lage schon irgendwie, vor allem bei dem Wetter
default_icon_wink.gif
.


@ Andreas und Helle: Ganz unabhängig vom Kriegsvergleich (egal welcher Vergleich!) ist das doch Quatsch! Zustimmen kann ich euch beim Blick aufs Spiel gegen Köln - das hätte unser Wendepunkt werden sollen, was aber nicht heißt, dass JETZT keine Unentschieden mehr erlaubt sind!



Es gibt Unentschieden, die können sowohl punktemäßig als auch von der psychischen Seite her gewinnbringend sein - dazu zähle ich Unentschieden bei TopTeams wie Bayern oder Dortmund, aber v.a. IMMER GEKOPPELTt an einen anschließend nicht überheblichen, sich überschätzenden Gedanken, sondern an einen Gedanken, dran bleiben zu müssen. Nur dann können Unentschieden auch positiv sein. Erst dann baut sich gewinnbringendes Selbstbewusstsein auf. Dann erst kommen auch die nötigen Siege hinzu.



Schafft man es nicht, diese Punktgewinne richtig einzuordnen, bewirkt das euren besagten - nicht förderlichen! - Effekt. Aber an dieser Stelle, es geht auf die Zielgeraden der Saison, hoffe ich auf einen Effekt in der Mannschaft... Vielleicht ist's auch von der psychischen Situation ganz gut, dass der nächste Kracher mit Gladbach kommt!
 
Dann nehmen wir als Kriegsvergleich doch lieber die Schlacht von Cannae....dort hat Hannibal eine doppelte Übermacht von Römer vernichtend geschlagen und sich in der Militärgeschichte verewigt! Kurz wäre dann Hannibal, wir die Karthager und Bayern die spinnerten Römer
default_biggrin.png
default_icon_twisted.gif
Ich sehe Hoeneß schon vor meinem geistigen Auge, wie er sich in sein eigenes Schwert stürzt....ahh moment, es ist doch Heynckes, der in das Schwert von Hoeneß fällt
default_biggrin.png




Natürlich sollten wir danach nicht die gleichen Fehler machen wie Hannibal :roll:
default_icon_cool.gif
 
Ich versuche mal etwas Zuversicht zu verbreiten:



Man sagt ja immer, dass die schönsten Geschichten das Leben (also der Fußball) schreibt - jetzt wäre es doch eine tolle Geschichte, wenn wir nach dem absoluten Tiefpunkt letzte Woche nun ausgerechnet gegen Bayern wie Phoenix aus der Asche auferstehen würden. Erst gewinnen wir absolut glücklich und unverdient 2:0 in München (Shechter nach Ecke, Sahan nach Konter), dann schlagen wir in einem umkämpften Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten BMG mit 1:0 durch einen Kullerball von Swierczok in der 92. Minute.



Abrunden würde diese Geschichte natürlich, wenn wir anschließend in Mainz sang- und klanglos 3:0 verlieren...



Am Ende schaffen wir es neben Freiburg und Augsburg auch noch Berlin, Hoffenheim und Köln hinter uns zu lassen.



Mit Wahrscheinlichkeiten hat das alles nichts zu tun, mit Leistungsvermögen noch weniger - entscheidender wird sein, dass die Spieler sich in den restlichen Spielen den Allerwertesten aufreißen, wenn sie denselben nach weiteren lustlosen Grottenkicks nicht durch uns aufgerissen bekommen wollen.



Sollte es alles so eintreffen, dann huldigt mir bitte entsprechend. Falls wir in München die erwartete Packung kassieren, dann möchte ich niemals auf diesen Post angesprochen werden!
 
Eins hab ich zumindest von letzter Woche als Lehre mitgenommen: Wenn man sich schon ein Kack-Spiel anguckt, das einen nicht erwärmen kann, dann sollte man wenigstens warme Füße haben. Damit dieser fromme Wunsch Wirklichkeit wird, hab ich mir grad per Express beheizbare Sohlen bestellt
default_biggrin.png


Wenn schon im Tal der Tränen, dann wenigstens mit warmen Füßen...
 
Ich versuche mal etwas Zuversicht zu verbreiten:


Man sagt ja immer, dass die schönsten Geschichten das Leben (also der Fußball) schreibt - jetzt wäre es doch eine tolle Geschichte, wenn wir nach dem absoluten Tiefpunkt letzte Woche nun ausgerechnet gegen Bayern wie Phoenix aus der Asche auferstehen würden. Erst gewinnen wir absolut glücklich und unverdient 2:0 in München (Shechter nach Ecke, Sahan nach Konter), dann schlagen wir in einem umkämpften Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten BMG mit 1:0 durch einen Kullerball von Swierczok in der 92. Minute.



Abrunden würde diese Geschichte natürlich, wenn wir anschließend in Mainz sang- und klanglos 3:0 verlieren...



Am Ende schaffen wir es neben Freiburg und Augsburg auch noch Berlin, Hoffenheim und Köln hinter uns zu lassen.



Mit Wahrscheinlichkeiten hat das alles nichts zu tun, mit Leistungsvermögen noch weniger - entscheidender wird sein, dass die Spieler sich in den restlichen Spielen den Allerwertesten aufreißen, wenn sie denselben nach weiteren lustlosen Grottenkicks nicht durch uns aufgerissen bekommen wollen.



Sollte es alles so eintreffen, dann huldigt mir bitte entsprechend. Falls wir in München die erwartete Packung kassieren, dann möchte ich niemals auf diesen Post angesprochen werden!




Schlechter als gegen die Kölner sollte es nicht werden. Wäre schon zufrieden, wenn ein Aufwärtstrend erkennbar ist. Und Träumen darf ja erlaubt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben