[21. Spieltag] Spieler des Spiels FCK - Dynamo Dresden 3:0

Wer war Spieler des Spiels

  • Sippel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dick

    Stimmen: 0 0,0%
  • Torrejon

    Stimmen: 31 42,5%
  • Löwe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bunjaku

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karl

    Stimmen: 21 28,8%
  • Idrissou

    Stimmen: 1 1,4%
  • Baumjohann

    Stimmen: 12 16,4%
  • Hoffer

    Stimmen: 6 8,2%
  • Drazan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Azaouagh

    Stimmen: 0 0,0%
  • Köhler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heintz

    Stimmen: 2 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Señor Torrejón! Ein kleiner Querschläger ansonsten sehr beweglich, noch stärker als in der Vorrunde.



Karl auch stark, hat mir allerdings ein paar Fehlpässe zu viel gespielt um Spieler des Spiels zu werden.

Baumjohann,Köhler,Heintz, Löwe waren auch stark. Und natürlich Jimmmmmmmmmmmmmmy.
 
Señor Torrejón!
Für mich auch, knapp vor Karl.

Eine Szene hat sich mir richtig eingebrannt. Heintz geht raus auf den ballführenden Gegner und Torrejon übernimmt SOFORT Pote und bleibt bei ihm, bis Heintz wieder zurück ist. So muß das sein!
 
Markus Karl Fußballgott!
default_biggrin.png
 
Ich nehm Baumjohann weil er oft gescholten wird und heute wirklich gezeigt hat, dass er qualitativ den Unterschied machen kann
 
Torrejon für mich Mann des Spiels, die Abwehr gefällt mir aber momentan sowieso am besten, haben da eine richtige Wand mit Torrejon und Briegel Jr. in der IV, aber auch Löwe hat zur Stabilität beigetragen.
 
Ich bin nicht wirklich zufrieden mit unserem Offensivspiel trotz drei Toren. Gerade das zweite war auch schön herausgespielt, aber es blieb irgendwie eine von wenigen Ausnahmen des Zusammenspiels. Gerade in der Anfangsphase hast du nach Spielidee und -system gesucht... Überhaupt waren wir viel zu oft wieder zu ballverliebt, zu verschnörkelt, im Spiel mit und ohne Ball zu langsam.



Dieses ganze Hacke-Spitze vorne, am besten noch im Stand, geht mir sowas von auf die Eier. Wenn dann Baumjohann oder Mo mal ein Tor zustande bringen, meinen die auch, sie wären die Kings ... echt ey, ... den Fußball, den ich sehen will, hab ich in Ansätzen mit der Hereinnahme der beiden Ösis gesehen! Das war zwar auch nur bedingt erfolgreich, hätte auch mehr rausspringen müssen, immerhin aber mit Zug zum Tor und dem Tor in typischer Jimmy-Manier! Aber auch Drazan versucht die einfachen Dinge und hält endlich mal seine Position auf Außen.



Spieler des Spiels war der m.M.n. einzig souveräne Mann auf dem Platz: Marc!

Aber auch defensiv wackelt es hin und wieder aufgrund fehlender Abstimmung. Wenigstens steht jetzt mal die NULL, das muss einfach zusätzliches Selbstvertrauen geben. Ich hoffe, die Jungs sind bis spätestens zum Relegations-Hinspiel eingespielt
default_icon_cool.gif
 
Sippel: 3,0

War nicht wirklich oft gefordert, aber wenn, war er auf dem Posten.

Zudem: Mal wieder zu Null. Sauber.



Heintz : 2,0

Absolut abgeklärte Leistung und einfach nur ein gutes Spiel.



Torrejon : 1,0

Heintz hat schon klasse gespielt, aber was der Spanier ablieferte, war allerersten Sahne. Defensiv ohne Fehl und Tadel, aber auch in der Offensivbewegung und in der Spieleröffnung absolut top. Mein Spieler des Spiels.



Dick: 2,0

Hab ich auch nicht viel zu meckern.

Eines seiner besten Spiele der Saison.



Löwe : 3,0

Wenn was für Dynamo ging, dann meist über seine Seite, was aber auch der mangelnden Unterstützung des entsprechenden Vordermannes geschuldet war. Zudem sollte er sich mehr nach vorne trauen.

Die wenigen Flanken, die er schlug, sahen sehr vielversprechend aus.



Karl: 1,5

Der unbekannteste Neuzugang kristallisiert sich auch im zweiten Einsatz als der bisher wertvollste heraus. Auch wenn sich der ein oder andere Flüchtigkeitsfehler einschlich, war er defensiv eine Bank. Und sein Tor war natürlich ein Knaller.



Köhler : 3,5

Die Einleitung des 1:0 war gut. Die Einleitung zum 3:0 war erstklassig. Dazwischen aber auch viel Leerlauf und aufreizende Lässigkeit.

Irgendwie ist Köhlers Interpretation seiner Position nicht Fisch und nicht Fleisch. Defensiv hat er zu wenig entgegen zu bringen und für den offensiven Part fühlen sich andere zuständig. Würde ihn gern mal auf links sehen, zumal es sowohl Azaouagh am Montag als auch Baumjohann heute ohnehin immer in die Mitte zieht.



Baumjohann : 2,0

Defensiv nicht so pralle, aber offensiv und in der Übersicht erstklassig.

Seine Vorlage zum 2:0... Zucker.



Weiser: 4,0

Quirliger und lebhafter als in München. Aber man merkt ihm seine Unerfahrenheit durchaus an. Bin davon überzeugt, dass er uns noch Spaß machen wird, aber ich denke, dass ihm vorerst die Jokerrolle besser stehen würde.



Bunjaku : 4,5

Im Gegensatz zu manch anderen Spielen merkte man ihm heute schon an, dass er wollte. Zudem nahm er auch wieder aktiver am Spiel teil.

Er müsste halt einfach wieder treffen.

Nichts desto trotz : Gegen Hoffer hat er so langsam keine Argumente mehr.



Idrissou : 3,5

Er hat getroffen. Glückwunsch dazu.

Trotzdem hat mir wieder der Biss und der unbedingte Wille gefehlt.

Zudem: Er stand 823 mal im Abseits und kann sich beim Itay den Wanderpokal abholen. Wahnsinn... Echt.



Hoffer:

Wenn er reinkommt, ist sofort mehr Drive im Spiel. Dass er dazu noch traf, war natürlich ideal.



Drazan :

Gefiel mir in München schon nicht so schlecht, wie er von einigen gemacht wurde. Heute hat er sich nochmals gesteigert. Mir gefällt seine klassische Interpretation der Flügelrolle. In Kombination mit Löwe dürften da noch einige brauchbare Flanken in den Strafraum segeln.



Azaouagh :

Könnte die Alternative für Weiser sein.

Mal sehen, was mit Fortounis ist.
 
Dieses ganze Hacke-Spitze vorne, am besten noch im Stand, geht mir sowas von auf die Eier. Wenn dann Baumjohann oder Mo mal ein Tor zustande bringen, meinen die auch, sie wären die Kings ... echt ey, ... den Fußball, den ich sehen will, hab ich in Ansätzen mit der Hereinnahme der beiden Ösis gesehen! Das war zwar auch nur bedingt erfolgreich, hätte auch mehr rausspringen müssen, immerhin aber mit Zug zum Tor und dem Tor in typischer Jimmy-Manier! Aber auch Drazan versucht die einfachen Dinge und hält endlich mal seine Position auf Außen.


Ganz ehrlich ph: Ich bin da vollkommen bei dir! Die Vorlage zum 2:0 durch Baumjohann war natürlich klasse aber in der ersten HZ habe ich bei ihm auch mehr Schatten als Licht gesehen. Dass soll absolut kein Gebashe sein aber Baumjohann trennt sich m.M.n einfach in vielen Situationen viel zu spät vom Ball bevor er noch einen Spieler durch einen Haken/Tunnel/Aussteiger hat überwinden können. Seine Auswechslung heute fand ich mehr als gerechtfertigt, andere mögen sagen dass es aus fitness-lastigen Gründen passiert ist aber ich habe bis auf die Einzelaktion vor dem 2:0 heute abermals kein gutes Spiel von ihm gesehen. Wenn er die einfachen Dinge auf dem Rasen ähnlich gut umsetzen würde wie es ein Karl, Drazan o.a auch Löwe tun dann wäre mir viel wohler wenn er auf dem Platz stehen würde. So allerdings bleibt mein persönlicher Eindruck dass er oftmals durch irgendwelche Kabinettsstückchen auffallen will. Heute, gegen ein äußerst schwaches Team aus Dresden mag das zwar noch funktioniert haben, gegen andere Kaliber aus der Liga dürfte er mit dieser Spielweise jedoch kein Land sehen. Ich verstehe nicht warum man einen dreifachen Dreher um die eigene Achse gegen 3 gegnerische Spieler einem einfachen Pass zum Nebenmann vorzieht.



Ihr könnt mich jetzt gerne für diese Sichtweise kritisieren, das steht jedem zu aber ich persönlich stehe zu dieser Meinung und werde nicht davon abrücken.
 
Ich bin knapp für Karl vor Torres, Baumjohann? der fand doch in der ersten Halbzeit überhaupt net statt, 2 Szenen vllt mehr net, 2 .Halbzeit Steigerung, trotzdem würde ich ihm keinen Stammplatz garantieren
 
Man müsste hier 2 Stimmen haben. Torrejon für die beste Saisonleistung und Baumj. Heute geb ich sie mal B. n. Woche T.

Albert sucht immer noch seine Form der frühen Vorsaison.
 
Ich bin knapp für Karl vor Torres, Baumjohann? der fand doch in der ersten Halbzeit überhaupt net statt, 2 Szenen vllt mehr net, 2 .Halbzeit Steigerung, trotzdem würde ich ihm keinen Stammplatz garantieren


dann hab ich ein anderes Spiel gesehen. So unterschiedlich können Meinungen über Spieler sein. Für mich ist BJ in dieser Mannschaft

nicht zu ersetzen.
 
Ich nehm mal Baumjohann, zwei wirklich schöne Vorlagen. Aber gut, dass man mal aus guten Gründen nicht weiß, wen man wählen soll.
 
Ja, hast du! Der Pass auf Karl war ja auch von ihm. Er hat eben seine Momente, aber was da sonst noch bei rumkommt, ist manchmal nicht mitanzusehen. Danke an Mortiferus: Gut beschrieben, konnte das jetzt nicht so sehr in Worte fassen, was mich an unserer Spielweise stört! Wir haben da leider mit Bunjaku, Mo und Köhler auch eher nicht die ganz dynamischsten Leute neben und um ihn herum... da war dann allgemein wenig Tempo, Dynamik und auch nicht der letzte Wille und Zug zum Tor zu sehen...



Im Grunde ist Baumjohann das Gegenteil von Azaouagh: Wenig Aufwand, ordentlicher bis guter Ertrag ...
default_icon_neutral.gif
Fragt sich nur, inwieweit aber nicht noch mehr oder es nicht noch einfacher gehen würde!
 
KARL und TORREJON gleichauf, dann Briegel Jr. und Hoffer. Das sind Typen, die wir am Betze sehen wollen!

FEHLT HEINTZ IN DER LISTE?
 
2?
Hab ich was verpasst ?
default_smile.png


Den Freistoss überraschend auf den besser postierten und freien Karl zu spielen hätten wohl die wenigsten so gemacht... auch wenn die zweite Vorlage spektakulärer war,fand ich die erste auch ziemlch gut...
 
Ich will nicht über Baumjohann nicht meckern, aber 2-3 gute Aktionen reichen mir persönlich eigendlich nicht. Er könnte viel viel efektiver sein, wenn er klare und einfache Pässe spielen würde. Die Zauberei mit Außenrist oder Lupfer kann man machen, wenn die Mannschaft eingespielt ist, die Laufwege passen und das Spiel auch vom Ergebnis gut steht. Ein guter Spielgestalter zeichnet sich nicht durch Kabinettstückchen aus, sondern das er die Bälle dorthin spielt, wo ein Mitspieler auch was mit anfangen und verwerten kann.
 
Oben