[21. Spieltag] Spieler des Spiels FCK - Dynamo Dresden 3:0

Wer war Spieler des Spiels

  • Sippel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dick

    Stimmen: 0 0,0%
  • Torrejon

    Stimmen: 31 42,5%
  • Löwe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bunjaku

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karl

    Stimmen: 21 28,8%
  • Idrissou

    Stimmen: 1 1,4%
  • Baumjohann

    Stimmen: 12 16,4%
  • Hoffer

    Stimmen: 6 8,2%
  • Drazan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Azaouagh

    Stimmen: 0 0,0%
  • Köhler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heintz

    Stimmen: 2 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Ich will nicht über Baumjohann nicht meckern, aber 2-3 gute Aktionen reichen mir persönlich eigendlich nicht. Er könnte viel viel efektiver sein, wenn er klare und einfache Pässe spielen würde. Die Zauberei mit Außenrist oder Lupfer kann man machen, wenn die Mannschaft eingespielt ist, die Laufwege passen und das Spiel auch vom Ergebnis gut steht. Ein guter Spielgestalter zeichnet sich nicht durch Kabinettstückchen aus, sondern das er die Bälle dorthin spielt, wo ein Mitspieler auch was mit anfangen und verwerten kann.


Baumjohann hat 2 Tore vorbereitet, was willst du mehr? Fand seine Leistung gestern ansprechend!
 
Die erste war ja auch nix
default_icon_mrgreen.gif
 
Torrejon gefällt mir mit seiner schnörkellosen und sicheren Spielweise. Und Karl passt super auf den Betze!
 
Ich hab das Spiel nocheinmal komplett gesehen und kann die Lobeshymnen auf Karl nicht ganz teilen. Er hat ein schönes Tor geschossen, war präsent und auch gute Duelle gewonnen, jedoch genauso viele Zweikämpfe verloren. Würdegerne mal seine ZK-Statistik sehen.
 
laut bundesliga.de spiel-matrix, hat karl 36 zweikämpfe geführt und davon 22 gewonnen => 61,1 % gewonnene Zweikämpfe.



ps um net off-topic zu werden: torre, vor karl und baumjohann!
 
Zu Torrejon muss man echt sagen, dass er der Königstransfer ist. Natürlich hatten wir die letzten Jahre meist eine starke Defensive und waren eher vorne schwach. Man könnte also Mo und Bunjaku für die besten Transfers halten. Aber ich habe bei den beiden Bedenken, ob sie uns in Liga 1 auch weiterhelfen könnten. Bei Torrejon hab ich da keinerlei Bedenken. Würd versuchen seinen Vertrag mindestens um ein Jahr zu verlängern (bis 2016 dann).
 
Ich will nicht über Baumjohann nicht meckern, aber 2-3 gute Aktionen reichen mir persönlich eigendlich nicht. Er könnte viel viel efektiver sein, wenn er klare und einfache Pässe spielen würde. Die Zauberei mit Außenrist oder Lupfer kann man machen, wenn die Mannschaft eingespielt ist, die Laufwege passen und das Spiel auch vom Ergebnis gut steht. Ein guter Spielgestalter zeichnet sich nicht durch Kabinettstückchen aus, sondern das er die Bälle dorthin spielt, wo ein Mitspieler auch was mit anfangen und verwerten kann.


Auch wenn ich dir teilweise Recht geben muss mit diesen "Zauberpässen": Aber das ist eben sein Spiel und wofür man ihn in meinen Augen geholt hat. Er soll mit solchen Momenten und "spontanen" Ideen die gegnerische Abwehr überraschen. Für die "sicheren" Bälle sind andere zuständig. Baumi ist ein Spieler, der gerade bei uns Fans auf einem schmalen Grat wandert: Entweder wir sagen loben ohne, weil er wie Freitag zwei Tore (das zweite mit einer Zuckerflanke) vorbereitet hat oder hassen ihn, weil genau diese Pässe/Flanken nicht ankommen.



Deswegen würde ich ihn immer aufstellen (natürlich nur wenn er fit ist und gut trainiert hat). Wenn es nicht läuft, dann nimmst du ihn halt nach 60 Minuten runter. Aber ich fand, dass er Freitag richtig geil auf Fußball war - dann kann man ihn auch länger spielen lassen, weil dann solche Momente zu erwarten sind.



BTT:



Torrejon ist eine Bombe! Sicher, schnörkellos und v.a. einer, der die Ruhe bewahrt. Finde es schwer da einen zwischen Torrejon, Baumi und Karl auszumachen und gebe Baumi die Stimme, weil er das gezeigt hat, wofür man ihn geholt hat.
 
Ich würde mir halt den Baumjohann wünschen, wie er sich v.a. in zwei Spielen gezeigt hat: Köln und Aue! Da war er noch präsenter und zielstrebiger als sonst... Allein sein Auftritt und Antrieb nach der Pause in Köln war ein Grund, warum wir nochmal zurückgekommen sind.
 
Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, will aber mal was Generelles zu Baumjohann loswerden: Ich denke, der Grund warum viele von uns uns über ihn so aufregen, ist weil dieser Typ Fussballer seit mehr oder weniger 10 Jahren ausgestorben ist - bei ihm ist das teilweise so, wie wenn man auf YouTube alte Videos von Netzer anschaut; der, der ab und zu mit dem Ball nach vorne spaziert, aber meistens nur irgendwo in der Mitte rumsteht.



Im "modernen" Fussball ist so etwas kaum mehr möglich, weil alles viel schneller geht bzw. meistens aggressiv gepresst wird. (fast) Keine Mannschaft kann es sich leisten, einen Spieler mitzutragen, der kaum selbst arbeitet. Wir allerdings haben ihn vor der Saison geholt weil er einfach ein hervorragender Fussballer ist - ein weißer Brasilianer, um mal eine abgedroschene Phrase zu bemühen. Deswegen schlägt er ab und zu diesen Flanken wie am Freitag auf Mo, die wohl sonst keiner in dieser Liga spielen kann! Und für diese Momente der fussballerischen Brillianz brauchen wir ihn, für diese Momente müssen wir ihn die 85 Minuten teilnahmloses rumstehen verzeihen.



Allerdings habe ich persönlich meine Bedenken inwiefern dieses Modell auch in der 1. (sollten wir aufsteigen) funktioniert, da er da auf teilweise ähnlich gute bzw. bessere Gegenspieler trifft, sowohl Defensiv als Offensiv. Denn wie gesagt komme ich ausm Stand nicht auf nur eine einzige Top-Mannschaft, die mit einem ähnlichen Spielertyp unterwegs ist. Deswegen kann ich mir seine Verpflichtung eigentlich auch nur von einer "Aufstieg-egal-was"-Devise erklären.
 
Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, will aber mal was Generelles zu Baumjohann loswerden: Ich denke, der Grund warum viele von uns uns über ihn so aufregen, ist weil dieser Typ Fussballer seit mehr oder weniger 10 Jahren ausgestorben ist - bei ihm ist das teilweise so, wie wenn man auf YouTube alte Videos von Netzer anschaut; der, der ab und zu mit dem Ball nach vorne spaziert, aber meistens nur irgendwo in der Mitte rumsteht.


Im "modernen" Fussball ist so etwas kaum mehr möglich, weil alles viel schneller geht bzw. meistens aggressiv gepresst wird. (fast) Keine Mannschaft kann es sich leisten, einen Spieler mitzutragen, der kaum selbst arbeitet. Wir allerdings haben ihn vor der Saison geholt weil er einfach ein hervorragender Fussballer ist - ein weißer Brasilianer, um mal eine abgedroschene Phrase zu bemühen. Deswegen schlägt er ab und zu diesen Flanken wie am Freitag auf Mo, die wohl sonst keiner in dieser Liga spielen kann! Und für diese Momente der fussballerischen Brillianz brauchen wir ihn, für diese Momente müssen wir ihn die 85 Minuten teilnahmloses rumstehen verzeihen.



Allerdings habe ich persönlich meine Bedenken inwiefern dieses Modell auch in der 1. (sollten wir aufsteigen) funktioniert, da er da auf teilweise ähnlich gute bzw. bessere Gegenspieler trifft, sowohl Defensiv als Offensiv. Denn wie gesagt komme ich ausm Stand nicht auf nur eine einzige Top-Mannschaft, die mit einem ähnlichen Spielertyp unterwegs ist. Deswegen kann ich mir seine Verpflichtung eigentlich auch nur von einer "Aufstieg-egal-was"-Devise erklären.


Lustigerweise ist er mir positiv aufgefallen beim Zurückarbeiten. Er rannte doch mehr als sonst und zwang die Dresdener somit zu schnellen Abspielen und teilweise sogar zu Fehlern. Er hat auch unglaubliche 60% Zweikämpfe gewonnen. Ich habe mich oft gefragt, welcher Spieler da grad so gut zurückarbeitet, da ich das generell vermisse von unseren Offensivspielern und zu meinem großen Erstaunen war es oft Baumi.



Aber das kann auch nur eine Eintagsfliege sein. Rückblickend auf die bisherigen Spiele, hast du mit einer Einschätzung Recht.
 
Mir geht's bei seiner Beurteilung z.B. auch weniger um seine Defensivarbeit. Der muss einfach, was seine Offensivaktionen angeht, noch zwingender und zielstrebiger agieren. Da machen zwei Vorlagen gegen einen Abteiger oder ein Spitzenspiel gegen Aue den Bock net fett. Wenn ich ihn zuletzt gesehen habe, wie er gegen wesentlich stärkere Mannschaft an seine Grenzen stieß, ist das schon bedenklich. Nichtsdestotrotz hat er große Fähigkeiten, die dem Team gut tun. Er muss diese aber endlich noch mehr einbringen und auch Foda müsste da noch mehr herauskitzeln.
 
Ich sehe das Problem bei Baumjohann nicht in der Zweikampfstärke, obwohl er dort natürlich auch Defizite hat.

Am meisten stört mich dass er das Spiel unnötig verschleppt und langsam macht, da wird sich lieber 5x gedreht und Hacke gespielt anstatt mal einen einfachen Pass zuspielen, dass selbe gilt für Aza und Köhler.

Wenn man heutzutage schon mit einem klassischen 10er spielt, dann erwarte ich von ihm eine gewisse Ruhe und Übersicht, er sollte einen Auge für die Mitspieler haben, kluge Pässe spielen und sich maßgeblich am Spielaufbau beteiligen,ein oder zwei brasilianische Momente gegen unterklassige Gegner reichen da einfach nicht aus.
 
Gestern hat es gereicht. Beim FCK haben es solche Spieler leider schwer. Gefragt sind hier meisst An der Linie Rauf- und Runterrenner wie Simpson und Koch oder technisch limitierte Wühler wie Bellinghausen, Roos ... beliebig erweiterbar.
 
Am meisten stört mich dass er das Spiel unnötig verschleppt und langsam macht, da wird sich lieber 5x gedreht und Hacke gespielt anstatt mal einen einfachen Pass zuspielen, dass selbe gilt für Aza und Köhler.
dann musst du bei diesem satz aber auch Mo mit ins boot holen.

wenn der vorne im abseits rumstapft, muss man das spiel ja zwangsläufig

langsam machen. den kannst du nicht anspielen, also musst du

erstmal schaun, wen du sonst noch anspielen kannst bzw. musst warten,

bis der werte herr es aus dem abseits geschafft hat.
 
Wenn man heutzutage schon mit einem klassischen 10er spielt, dann erwarte ich von ihm eine gewisse Ruhe und Übersicht, er sollte einen Auge für die Mitspieler haben, kluge Pässe spielen und sich maßgeblich am Spielaufbau beteiligen...


dazu braucht man aber auch spieler die im richtigen moment,an die richtige stelle laufen!

wenn die mitspieler net mitmachen,dann kann auch der beste spielmacher keine guten bälle spielen.



wenn man die augen nur auf baumjohann hat,dann sieht es vielleicht so aus,als würde er unser spiel verlangsamen.

aber ich kann mich an keine einzige situation,in dieser saison erinnern,in der mir aufgefallen wäre,dass baumjohann einen in die lücke sprtintenten spieler net angespielt hat.



da es also keine solche anspielmöglichkeiten gibt,ist es doch folgerichtig,dass er den ball in den eigenen reihen hält!



vielmehr würde ich da die beweglichkeit unserer anderen offensivkräfte kritisieren.

denn die meisten rennen erst los,wenn der ball gespielt wird.und nicht umgekehrt,wie es eigentlich sein soll...



meiner meinung nach kommt baumjohann hier viel zu schlecht weg.

er ist in meinen augen sehr wichtig für unser spiel und könnte noch mehr positiv herausstechen,wenn die mitspieler etwas angagierter in der offensive wären.
 
dazu braucht man aber auch spieler die im richtigen moment,an die richtige stelle laufen!
wenn die mitspieler net mitmachen,dann kann auch der beste spielmacher keine guten bälle spielen.


Richtig, deswegen soll er ja auch einfache und gescheite Pässe spielen, bis die Mannschaft richtig eingespielt ist. Dann kann er auch mit Zauberfussball aufwarten.

Ich möcht nicht wissen, wenn der Außenristpass zum Tor so gekommen wäre, wie der etwas davor, ins Niemandsland, bzw. zum Gegner, wie dann die Beurteilung so ausfallen würde?

Genauso wie man einen Verteidiger/TW wegen eines Stellungsfehlers nicht gleich niedermachen sollte, darf man einen offensiven Spieler wegen ein paar guten Aktionen nicht in den Himmel loben.

Stimmt die Basis, können wir auch über tollen Fussball mit einigen Kabinettstückchen reden, aber bitte nicht vorher.
 
Oben