[21. Spieltag] FCK - Aalen (1:0)

Tipp: FCK - Aalen

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 40 100,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Aalen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Wer hat denn da Hacke gespielt?! Geht's noch?
default_icon_mad.gif
 
Thommy nervt mich jetzt schon. Genau so ein ineffektiver Fuddler wie Younes und Stöger.
 
Aufgrund der 1.HZ ein verdienter Sieg, aber was ein übles Gegurke nach der Pause! Wenn man aus der 2.HZ was Positives mitnehmen will, dann nur, daß man die Null gehalten hat, was aber gegen äußerst harmlose Aalener nicht so schwer war.
 
3 Punkte, Zweiter Platz, 4 Punkte auf den 4., nur noch 5 Punkte auf Ingolstadt...besser gehts nicht. Mir egal wie das Spiel lief...
 
Glanzloser Arbeitssieg nach einer absolut ärgerlichen zweiten Hälfte. Die ist das Negative heute.



Das Positive überwiegt aber bei weitem. Wieder sind wir der Gewinner des Spieltags und verringern den Abstand auf Ingolstadt, den wir im direkten Aufeinandertreffen noch weiter verkürzen können. Zudem hätten wir solche Spiele in der Vergangenheit meistens verloren. Unsere stabile Defensive ermöglicht heute auch solche dreckigen Siege.



Weiter gehts, die Bundesliga kommt näher!
 
Also nach so einer Grottenhalbzeit sind die Taschentücher einfach nur peinlich.



Hätte Aalen heute nur einen gefährlichen Angriff aufs Tor gebracht, dann ...



Ich bin sprachlos. Wie kann man denn so auseinanderfallen? Sieger des Spieles heute eindeutig Demirbay.



Aalen wie ein Hühnerhaufen. Wir konnten passen, wie wir wollten, die standen immer 2m vom Mann entfernt und dann bringen wir keine einzige Torchance zustande bzw. verstolpern so wie Thommy und Jacob?! Wei o wei.
 
Arbeitssieg. Defensiv weiter souverän. Offensiv hats gereicht. Dazu hat mir Klich mit seinen Pässen gut gefallen. Thommy übermotiviert. Drei Punkte und weiter geht's.



Kosta hat das Problem erkannt..nach 35 Minuten das Spiel eingestellt. Genau.
 
Die erste Halbzeit war die beste Halbzeit seit Leverkusen letztes Jahr meiner Meinung nach. Zweite war seltsam. Verdienter Sieg, den wir so in den letzten Jahren sicher nicht eingefahren hätten.
 
3 Punkte gewonnen, mehr kann man nicht erwarten. In der ersten Halbzeit fand ich interessant, dass mit Zoller statt Lakic viel mehr Dynamik im Offensivspiel stattfindet, so eine Vorarbeit wie das 1:0 hätten wir sonst nicht gesehen. Hofmann war leider wieder erschreckend schwach und ist folgerichtig draußen geblieben. Die Wechsel heute waren viel mutiger als sonst, wenngleich sie uns nicht wirklich weitergeholfen haben: Demirbay fand ich mit seinem Offensivzug noch sehr erfrischend, Jakob hatte leider einen rabenschwarzen Tag, ihm ist nichts gelungen. Unsere besten Leute sind nach wie vor Orban und Heintz, die alle Fehler vor ihnen ausmerzen und ohne die wir niemals so weit oben stünden.
 
Die erste Halbzeit war gut - bis zur ca. 35. Minute, wie der Trainer auch sagt. Das Tor war die logische Folge. Klasse gespielt!

Danach hattes das alles aber gar keinen Plan mehr, gab es fast nur noch Harakiri und Einzelaktionen. Die Wechsel trugen nun auch nicht gerade dazu bei, etwas mehr Struktur und Ruhe ins Spiel zu bringen, was es aber gebraucht hätte. Deshalb verstehe ich Runjaic heute überhaupt nicht. Das hatte in der zweiten Hälfte ja fast Testspielcharakter - und das darf es bei einem 1-0-Vorsprung niemals! Wie wir am Ende dann 2-3 Konterchancen leichtfertig iegenlassen, erinnerte das Spiel wieder an manche Slapstick-Einlage aus der Vorrunde. Dabei wurden regelmäßig gute Ansätze sofort wieder zunicht gemacht, total unnötig.



Immerhin gewonnen und den zweiten Platz untermauert. Defensiv lassen wir z.Zt. einfach so gut wie nix anbrennen, was mich zuletzt schon hoffnungsvoll stimmte. Es wird...
 
Hofmann war leider wieder erschreckend schwach und ist folgerichtig draußen geblieben.


Das finde ich eigendlich nicht. Er war nicht besonders auffällig, hat aber gut die Bälle abgeschirmt und aufgelegt, zudem platz für seine Mitspieler freigesperrt.
 
Neben dem Ergebnis kann man noch die Erfahrung (für Runjaic) positiv erwähnen, dass bei uns nicht jede Formation mit beliebigen Personal funktioniert und dass da noch viel Arbeit vor uns liegt. Auch und vor allem für unsere Neuen wie Thommy.



Meine Einzelkritik:



Sippel: 3,0

Fehlerlos aber auch kaum gefordert. Guter Abwurf, welcher das 1:0 einleitete. Auf der anderen Seite aber auch wieder unnötig, überhastete Abschläge.



Löwe: 3,0

Defensiv sicher. Offensiv, abgesehen von dem Torkonter nur selten anzutreffen.



Orban: 2,5

Die Gäste haben ihm nicht viel abverlangt. Hatte alles im Griff.



Heintz: 2,5

Siehe Orban. Verletzung scheint überwunden. War voll da.



Schulze: 3,0

Defensiv war ihm auch nichts vorzuwerfen. Offensiv war er gegen Braunschweig jedoch weitaus spritziger.



Karl: 3,0

Wie eigentlich immer in der Saison: Sehr souverän. Nach der Herausnahme Demirbays fehlten ihm aber einfach Anspielpartner im Zentrum.



Demirbay: 2,5

Bester Mann auf dem Platz. Als er unnötiger Weise raus musste, brach unser Spiel. An der ein oder anderen Stelle zu eigensinnig, war er jedoch der Dreh und Angelpunkt im Mittelfeld. Er hätte auch noch seine Bude gemacht.



Jenssen: 4,0

Konnte heute offensiv keine Impulse setzen.



Zimmer: 3,5

Bis auf das Tor war auch er heute recht unauffällig. Pass- und Flankenspiel verbesserungswürdig.



Hofmann: 3,5

Auch seine Herausnahme konnte ich nicht nachvollziehen. Für das Binden von Gegenspielern und hohe Bälle in einem 4-4-2 genau der Richtige. Zudem hatte ich schon das Gefühl, dass er gut mit Zoller harmonierte.



Zoller: 3,5

Begann sehr stark und machte ordentlich Betrieb. Klasse Einleitung des Tores. In der zweiten Hälfte aufgrund der Wechsel leider komplett unsichtbar.



Jacob: 6

Absoluter Totalausfall. Hatte zwar unter den gleichen Problemen wie Zoller zu leiden, aber wenn er mal in die Nähe des Balles kam, machte er eigentlich immer alles falsch. So Tage hast du und es hat mit Sicherheit auch mit der fehlenden Eingespieltheit des Systems und seiner Rolle in jenem zu tun. Grundsätzlich kann er es ja.



Thommy: 5,0

Sichtlich übermotiviert verhaspelte er sich zu oft. Auch er hätte mit Sicherheit davon profitiert, wenn er noch einen kreativen Anspielpartner in der Mitte gehabt hätte. So war er, wie auch Zimmer, ziemlich auf sich alleine gestellt, da Aalen nicht mehr machen musste, als die Außen zuzumachen.



Klich: -

Hatte bißchen was von nem Standfußballer. Jedoch einem mit nem feinen Füßchen. Wenn er in die Mannschaft integriert wird, kann das was geben.





Ausblick auf das Spiel in Frankfurt:

Schuster, bleib bei deinen Leisten. Bitte beim 4-2-3-1 bleiben. Wegen mir auch mit Zoller auf der 10 (auch wenn ich Ring vorziehen würde).
 
finde bei Hofmann hat man eine leistungssteigerung sehen können, war viel aktiver auf dem feld unterwegs und "stand" nicht nur rum, auf den ball wartend.
 
Habe das Spiel nicht gesehen, so wie das klingt wars aber ja auch nicht gut..

bin aber nur froh, dass wir gewonnen haben. Oft genug haben wir auch schon gut gespielt und trotzdem nicht gewonnen, dann lieber sorum, zudem ich weiß, dass die Mannschaft guten Fußball spielen kann.



edit: eine Frage noch: warum ist Hofmann so früh raus? War er schwach heute? Oder verletzt?
 
finde bei Hofmann hat man eine leistungssteigerung sehen können, war viel aktiver auf dem feld unterwegs und "stand" nicht nur rum, auf den ball wartend.


Hätte ihn auch nicht rausgenommen. Definitiv besser als das, was Jacob nach der Pause zeigte. Wie vega schrieb - Totalausfall heute. Wie würde sich wohl Mugosa machen? Hätte aktuell vermutlich auch Chancen, aber Hofmann entwickelt sich m.E. weiter.
 
Oben