[21. Spieltag] FCK - Aalen (1:0)

Tipp: FCK - Aalen

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 40 100,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Aalen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Das erste Heimspiel des Jahres findet gegen die Elf von der Ostalb statt.



Veredelt das Team den Auswärts-Dreier von Braunschweig?
 
alles andere als ein sieg,wäre eine Enttäuschung.

jetzt zählen nur noch die Ergebnisse. 3 punkte,egal wie!!!

ich hoffe wir werden zu hause offensiver beginnen und dann auch frühzeitig den sack zumachen...



mein tipp: 3-1
 
Haben wir aus den bisherigen 5 Spielen gegen Aalen nicht 3 Niederlagen gefangen, davon 2 daheim?



Wird schwer und ein Sieg wäre super, egal wie er zustande kommen sollte.
 
Haben wir aus den bisherigen 5 Spielen gegen Aalen nicht 3 Niederlagen gefangen, davon 2 daheim?


Wird schwer und ein Sieg wäre super, egal wie er zustande kommen sollte.


Ja, da du liegst mit deiner Vermutung nicht ganz falsch:



10.08.12 - Aalen vs. FCK 1-2

14.12.12 - FCK vs. Aalen 0-1

-----------------------------

24.08.13 - Aalen vs. FCK 4-0

23.02.14 - FCK vs. Aalen 1-2

-----------------------------

29.08.14 - Aalen vs. FCK 2-2

14.02.15 - FCK vs. Aalen ???



Unsere Bilanz gegen die Ostalber könnte wirklich besser aussehen, im letzten Auswärtsspiel beim VFR hätte es fast zum ersten Dreier gereicht bis kurz vor Spielende noch ein Elfmeter für den 2:2 Endstand gesorgt hat.



Deshalb wäre es jetzt umso wichtiger den Auswärtssieg von Braunschweig im kommenden Heimspiel zu "vergolden", auch um endlich mal auch einen gewissen Grundstock für eine Serie zu legen. In den folgenden Spielen erwarten uns mit dem FSV, Fürth und Union Berlin jedenfalls keine Mannschaften vor denen wir uns aktuell verstecken müssen, ich denke deshalb dass es schon möglich sein kann dass wir aus diesen Spielen die größtmögliche Punkteausbeute mitnehmen können wenn sich die Mannschaft auch weiterhin so fokussiert präsentiert und nicht wieder den üblichen Schlendrian Einzug halten lässt.



Aalen ist z.Z. richtig formschwach unterwegs, aus den letzten 5 Spielen wurden gerade einmal 5 Punkte geholt, auswärts rangiert das Team von Trainer Ruthenbeck mit gerade mal einem Sieg und drei Unentschieden auf Platz 16 der Auswärtstabelle. In den letzten 10 Spielen hat man mickrige 7 Tore geschossen (14 Gegentore), Daghfous und Ludwig (beide jeweils zwei Tore) sind so etwas wie die "Topscorer" des VFR...



Eigentlich deshalb eine klare Kiste für uns, ich sehe aktuell wirklich keine Gründe die dafür sprechen dass wir das Spiel am kommenden Samstag nicht gewinnen werden. Ich befürchte dass sich der VFR auch wieder mit 10 Spielern am eigenen Strafraum aufhalten und auf Schadensbegrenzung aus sein wird, dahingehend müssen wir ein oder besser mehrere Pläne in der Offensive in Petto haben und so früh wie möglich versuchen auf das wichtige 1:0 zu gehen. Haben wir das geschafft sehe ich aktuell nur wenig Gründe weshalb es nichts mit einem Heimsieg am kommenden Sa. klappen sollte.
 
Ich glaube, gerade in so einem Spiel ist es gut, einen Spieler wie Zoller im Team zu haben. Der sich auch mal durch die Abwehr fuddelt.
 
Das erste Spiel haben wir auswärts 2:1 gewonnen, nicht 2;2
default_wink.png


War der erste Sieg unter Foda.



Spiele gegen aalen sind aber immer super eklig. So wird das auch am Samstag.

Hauptsache irgendwie gewinnen, wird schwer genug.

So ein ding kann man auch gerne mal verlieren.
 
Danke an euch für die Aufklärung bzw. Richtigstellung, da hat wohl der morgendliche Kaffe noch nicht seinen Dienst getan
default_wink.png




Trotzdem könnte die Statistik gegen den VFR eindeutig besser aussehen, vier Punkte aus 5 Spielen sprechen da wohl eine eindeutige Sprache.
 
6 Spiele 5:17 Tore -12 Tore 1 Sieg 3 Unentschieden 6 Niederlagen

Das ist die Auswärtsbilanz von Aalen diese Saison. Wenn wir da oben bleiben wollen, sollte es keine Missverständnisse geben, und aus den 6 Niederlagen sollten 7 Niederlagen werden. Und das mit einem deutlichen Ergebnis. Ob wir eine negative Bilanz gegen die haben oder nicht, spielt alles keine Rolle.

Gespannt bin ich auf die Zuschauerresonanz. Es gibt schon in einigen Regionen auch Samstags schon Karnevalsumzüge, die einige besuchen werden, oder daran teilnehmen. Die Leistung vom Sonntag sollte aber auch ein Anreitz sein, ins Stadion zu pilgern. Ich bin gespannt, ob wir an die 30.000 rankommen. Das letzte Heimspiel gegen Aalen hab ich live im Stadion gesehen, das war 3 Wochen vor der Diagnose Krebs bei mir, da waren ca. 25.000 da.
 
ausrden gibts leider immer: zu kalt, zu nass, zu faul. ich denke wenn etwas mehr als die hälfte eines bayernspiels kommt, sind wir noch gut bedient.


Spiele gegen aalen sind aber immer super eklig. So wird das auch am Samstag.
befürchte ich leider auch. wäre schön, wenn es in der ersten viertel stunde schon zwei mal für uns klingeln würde, dann schiessen wir die ab.

aber du und reddevil06 sagen das schon richtig, drei punkte, egal wie!
 
Puh, schwierige Nummer. Keine Ahnung, wie das ausgeht. Fakt ist: Jetzt wäre der Zeitpunkt nachzulegen und eine Serie zu starten. Basis ist und bleibt die Defensive, deshalb einfach nix zulassen! Offensiv wird vermutlich etwas schwieriger, den Abwehrriegel zu knacken, deshalb braucht es die Spieler dafür (die wir aber haben).



Würde so anfangen und Heintz sowie Younes oder Klich in die Elf holen:



--------------Hofmann---------------

Jenssen--Younes--Ring-----Zimmer

------------------Karl-----------------

Löwe------Heintz--Orban----Schulze

----------------Sippel-----------------
 
Aalen ist so harmlos in der Offensive,da erwarte ich das unsere starke Defensive höchstens nur 1 Treffer kassiert...höchstens! Vorne 2mal treffen und ich sehe ideale Chancen auf einen Sieg.Aalen bisher mit 5 !!! Treffern auswärts.--
 
Das heißt gar nix. Am Ende ist dieser eine Treffer eben einer zu viel. Ich will auch nicht wissen, wie das Spiel gestern ausgegangen wäre, wenn die Braunschweiger eins reinstolpern. Nix zulassen, zu null spielen und wir gewinnen das Ding!
 
Aalen liegt uns nicht und außerdem haben wir diese Saison noch nie 3 Spiele am Stück gewonnen. Würde genau wie gegen Braunschweig beginnen lassen und genau so "defensiv" (wenn wir bei Runjaic mal weniger als 55% Ballbesitz haben, kommt einem das schon defensiv vor) spielen lassen. Die Standards müssen dann entsprechend sitzen.
 
Das heißt gar nix. Am Ende ist dieser eine Treffer eben einer zu viel. Ich will auch nicht wissen, wie das Spiel gestern ausgegangen wäre, wenn die Braunschweiger eins reinstolpern. Nix zulassen, zu null spielen und wir gewinnen das Ding!


Korrekt! Aber brauchen uns vor denen jetzt auch net ins Hemd machen.Haben die auch erst 2 mal gehabt daheim...
 
Puh, schwierige Nummer. Keine Ahnung, wie das ausgeht. Fakt ist: Jetzt wäre der Zeitpunkt nachzulegen und eine Serie zu starten. Basis ist und bleibt die Defensive, deshalb einfach nix zulassen! Offensiv wird vermutlich etwas schwieriger, den Abwehrriegel zu knacken, deshalb braucht es die Spieler dafür (die wir aber haben).


Würde so anfangen und Heintz sowie Younes oder Klich in die Elf holen:



--------------Hofmann---------------

Jenssen--Younes--Ring-----Zimmer

------------------Karl-----------------

Löwe------Heintz--Orban----Schulze

----------------Sippel-----------------


Younes für Demirbay? Ist Demirbay gesperrt oder verletzt?

Würde für mich keinen Sinn machen, da Kerem dann doch eine Klasse besser ist.

Alleine seine Standards oder Distanzschüsse können gegen einen solchen Gegner gold wert sein.
 
Korrekt! Aber brauchen uns vor denen jetzt auch net ins Hemd machen.Haben die auch erst 2 mal gehabt daheim...


Japp, mach ich auch nicht, seh ich genauso. Hoffe einfach, dass wir jetzt dran bleiben
default_icon_twisted.gif





Younes für Demirbay? Ist Demirbay gesperrt oder verletzt?
Würde für mich keinen Sinn machen, da Kerem dann doch eine Klasse besser ist.

Alleine seine Standards oder Distanzschüsse können gegen einen solchen Gegner gold wert sein.


Distanzschüsse? Weil die bisher schon so viel gebracht haben...?
default_icon_wink.gif
Schätze da Younes um einiges torgefährlicher ein und v.a. hoffentlich dann auch mal wieder mit zündenden Ideen und ein bisschen Wut im Bauch. Ist schon heftig, dass der zuletzt nicht mal im Kader war, normalerweise müsste der STAMM spielen. Da stimmt z.Zt. einiges nicht. Nochmal zu Kerem: Die Standards sind aber in der Tat ein Argument.
 
mich hat es auch gewundert, dass auf Stöger und Younes plötzlich verzichtet wird. Man hat im Spiel auch gesehen, dass der Spielwitz ein bisschen verloren gegangen ist. Andererseits hat die Mannschaft aber reifer gespielt, keine Torchance zugelassen und hatte das Spiel stets im Griff ohne kopflos nach vorne zu rennen.

Aber Younes muss, wenn er schon nicht Stamm spielt, mindestens einer sein, der von der Bank kommen kann, wenns nicht läuft. Dann kann so einer nochmal richtig Dampf machen zumal wenn der Gegner schon ein bisschen müde ist.
 
Klarer Sieg

Beginnen sollte man wieder mit einer Spitze Der auch von mir viel gescholtene Hofmann muß jetzt einfach mal ein paar Spiele seine Chance bekommen

2 Halbzeit Zoller wieder vorne mit reinnehmen

Im Mittelfeld unbedingt Demirbay aber auch Thommy



Tippe mal bei annehmbarem Wetter auf 25 tausend Zuschauer Wer will schon Aalen sehen

Ansonsten kann es nur eine Devise geben,wir müssen uns jetzt vorne festsetzen An den ersten Platz glaube ich nicht mehr,aber zweiter sollten wir schon werden
 
Ich denk an der Aufstellung wird sich nichts ändern, nur auf der Bank wird gewechselt.

Unsere rechte Seite ist sehr interessant mit Schulle und Zimmer. Da sie ständig die Positionen wechseln ist für den Gegner nie gerade klar wer der offensive bzw. defensive Part ist.
 

- in den beiden letzten Jahren hat Aalen in Lautern gewonnen.


- Aalen punktete beim 0:0 gegen Darmstadt 98




Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 35

Datum Mittwoch, den 11. Februar 2015
das sollte warnung genug sein.
 
Etwas über 20.000 Karten sind verkauft, fürs nächste Auswärtsspiele beim FSV Frankfurt bereits 3500.
 
Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Röthenbach an der Pegnitz)

Assistenten: Daniel Schlager (Niederbühl), Johannes Huber (München)

Vierter Offizieller: Kai Voss (Großhansdorf)
 
Letztes Jahr war am 22. Spieltag gegen Aalen: 25430 Zuschauer an einem Samstag

2012/2013 21. Spieltag an einem Freitagabend gg Dresden: 32925 Zuschauer

2009/2010 21. Spieltag25880 Zuschauer gegen Paderborn an einem Samstag
 
Oben