[21. Spieltag] FCK - Aalen (1:0)

Tipp: FCK - Aalen

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 40 100,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Aalen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Hab so um die 35 Minute eingeschaltet, danach wurde es schlechter. Nehme die Schuld also auf mich
default_wink.png




Die zweite Halbzeit war schon ein ziemliches Gerumpel und grade die Konter waren so extrem schwach zu Ende gespielt, dass eigentlich das 1:1 fallen muss.

ABER unsere Defensivleistung war absolut erste Sahne. Was Heintz, Orban und Karl defensiv abgeräumt haben war überragend! Offensiv war im Prinzip nur Demirbay auffällig.

Solche Spiele braucht es aber um oben zu stehen und diese sind mir 100 mal lieber als 90 Minuten pure Dominanz mit dem einen Aussetzer in der Abwehr, der uns dann wieder Punkte kostet.

Daher gefällt wird die etwas defensivere Ausrichtung mit Jenssen und Zimmer auch ganz gut. Mit Ring und Demirbay im Mittelfeld haben wir dann genug offensive. Ähnlich wie Vega würde ich auch die 1 Stürmer Variante bervorzugen und nur bei Bedarf auf 2 Spitzen umstellen.

Machen wir mit der Konzentration in der Defensive weiter und finden offensiv unsere richtige Formation kann schon was gehen in der Rückrunde!
 
Gab es einen Grund für die Auswechslung von Demirbay? Danach war die Struktur unseres Spiels dahin, viel basierte nur noch auf Zufall und Aalen bekam mehr Spielanteile. Runjaic hat das dann mit der Einwechslung von Klich korrigiert, dann wurde es wieder etwas besser.

Aber auch davon unabhängig muss das Spiel 3 bis 5 zu Null gewonnen werden. Und: Letzte Saison hätten wir das Ding nicht gewonnen. Daher alles Gut. Weiter so.
 
schöne miniserie: drei spiele, drei siege, null gegentore. im jahr 2015 noch ohne punktverlust und kein gegentor
default_wink.png


weiter so!
 
der vorsänger war heute auch wieder eine wucht. singt zwei mal "wir sind die lauter...", also ohne "r" aber immerhin hat man ihn da mal verstanden. dann noch das duracell-äffchen und ein weiterer megaphontyp daneben auf dem podest. wird immer lächerlicher, was die da unten aufführen. zum glück bekommt man sowas im tv nicht zu sehn und zu hören. peinlich peinlich peinlich!
 
der vorsänger war heute auch wieder eine wucht. singt zwei mal "wir sind die lauter...", also ohne "r" aber immerhin hat man ihn da mal verstanden. dann noch das duracell-äffchen und ein weiterer megaphontyp daneben auf dem podet. wird immer lächerlicher, was die da unten aufführen. zum glück bekommt man sowas im tv nicht zu sehn und zu hören. peinlich peinlich peinlich!


Der Vorsänger arbeitet doch bestimmt auf irgeneiner Dorfkirmes als Animateur am Autoscooter, auf jedenfalls hört er sich so an

Grauenhaft
 
Nach langer Zeit mal wieder Live dabei

Die zweite Halbzeit war richtig Grausig,und ich wußte manchmal nicht ob das zweitlig Niveau hatte

Zum Glück war Aalen noch schlechter

Was den Trainer dazu bewogen hat Demirbay rauszunehmen,wird sein Geheimnis bleiben Für mich ein Kapitaler Fehler



Nagut Hauptsache gewonnen,aber einen solchen Gegner muß man weghauen



Klich ? Ok,braucht Spielpraxies Aber vom Tempo muß da entschieden mehr kommen

Thommy war scheinbar übermotiviert,kann sicher auch mehr
 
Mal zum Tagesabschluss noch was zum Lachen, dass ich einfach mal unkommentiert im Raum stehen lasse:




<div>Ich habe vor dem Spiel meine Skepsis gegenüber der Doppelspitze Zoller/Hofmann zum Ausdruck gebracht und ich würde CK wirklich bitten hier mitzulesen und meinen Kommentaren etwas mehr beachtung zu schenken.




</div>
 
Ich glaube auch, dass es nach dem Solo von Demirbay in der Halbzeit eine klare Ansage gab, dass er in Halbzeit zwei bitte abspielen oder noch besser früher schießen soll... Und dann versucht er in Halbzeit zwei direkt wieder am Strafraum vier auszutanzen... Und direkt danach kam der Wechsel.
 
Gab es einen Grund für die Auswechslung von Demirbay?


Aus meiner Sicht: Der Fluch der starken Bank. Runjaic muss auch anderen Leuten Spielanteile geben.



Ich fand die 2. Hälfte auch gar nicht so schlecht (aber natürlich nicht gut). Thommy und/oder Jacob müssen ihre Chancen machen, dann wäre alles gut. Bei SWR1 sprachen sie von einem möglichen 5:0-Sieg. Vielleicht etwas übertrieben, aber nicht komplett falsch.
 
Aus Stadionsicht war die erste Halbzeit bzw. die ersten 20 Minuten eigentlich ganz in Ordnung, man hatte gute Chancen (Zoller ans Außennetz, Freistoß von Demirbay den ich schon drin gesehen hatte oder Hofmann der nach Flanke von Zoller nur knapp zu spät kam). Das 1:0 wurde toll von Zoller vorbereitet, gut dass er gesehen hat das Hofmann in der Mitte gedeckt wurde während Zimmer am zweiten Pfosten frei gewesen ist.



Unverständnis kam dann im Anschluss auf als wir uns zurückgezogen haben und nicht auf's 2:0 gegangen sind, da war mir zu wenig Biss drin. Generell heute viele Fahrlässigkeiten, zu wenig gute Entscheidungen auf dem Platz. Demirbay auf engstem Raum erste Sahne, aber immer wieder mit dem fehlenden Pass zum richtigen Zeitpunkt.



Die zweite Hälfte wurde mit zunehmender Spieldauer leider immer schlechter auch wenn ich mir erhofft hatte dass mit Thommy und Jacob etwas mehr Tempo ins Offensivspiel kommen. Unser Konterspiel war heute leider hundsmiserabel aber da hat man auch erkannt dass unsere zweite Bank noch mehr Spielpraxis benötigt damit sich die Abläufe einstellen.



Defensiv war das heute allerdings eine sehr gute Vorstellung, Löwe souverän, Orban und Heintz ebenfalls, nur Schulze fiel durch den ein oder anderen Fehlpass etwas ab. Im Mittelfeld haben mir Zimmer, Demirbay und Karl am besten gefallen. Zoller war bis zu seiner Auswechslung auch sehr aktiv und hat eine gute Leistung gezeigt, finde ich...nur bei Hofmann sieht es meiner Meinung nach noch immer so aus als sei er woanders, an seiner Körpersprache und gedanklichen Handlungsschnelligkeit muss er unbedingt arbeiten, er wirkt mir einfach oftmals zu abwesend auf dem Platz.



Am ende ein typisches Spiel nach dem Motto: "Mund abputzen und weiter", in nicht allzu langer Vergangenheit hätten wir wohl heute nur Unentschieden gespielt. Durch dir Niederlagen von Ingolstadt (sehr überraschend), D-Dorf und Braunschweig kämpfen wir uns jedenfalls weiter nach oben bzw. festigen unseren zweiten Platz und am Ende ist es nur das was zählt.
 
Ich fand die erste Halbzeit stark. Wir haben dem Gegner kaum Möglichkeiten gegeben einen Angriff zu starten, haben ein aggressives Dressing gespielt und viele Zweikämpfe gewonnen. Zwischen der 60. und 75. Minute waren wir in einem Loch, wo gar nichts mehr ging. Danach ergaben sich dann die guten Kontersituationen, die wir sehr kläglich vergeben haben und zum Glück nicht wie in den letzten 1,5 Jahren bestraft wurden.



Die Defensive stand gut, das sollte auch angemerkt werden! Insgesamt wieder ein toller Spieltag für uns. Wir können einen Lauf gestartet haben, während die Konkurrenz - außer dem KSC - bereits stolpert. Mal sehen, wie Ingolstadt, Düsseldorf und Co damit umgehen. Wen wir jetzt noch drei bis vier Spiele in Folge gewinnen, könnte man still und heimlich eine Aufstiegshoffnung entwickeln. Nur sollte man keinen Gegner unterschätzen und weiterhin an den Fehlern arbeiten.
 
Es ist nicht ganz so wichtig, ob wir das Ding am Ende 1-0 oder 5-0 gewinnen, wobei außer Frage steht, dass die Chancenverwertung heute schlecht war. Entscheidender ist, dass wir nicht so die Struktur verlieren und unser Angriffsspiel auf Einzelaktionen und Zufall beschränken dürfen, wie das gerade in Halbzeit zwei der Fall war. Dies kam auch durch zu viele (unnötige) Wechsel zustande. Für mich wie gesagt der Punkt, an dem wir aufpassen müssen, auch - wie vega richtig ansprach - , nicht zu sehr jetzt aufs 4-4-2 zu setzen... Heute hätte uns wohl nach dem 1-0 eine Umstellung auf 4-5-1 besser getan...
 
Mal sehen, wie Ingolstadt, Düsseldorf und Co damit umgehen.


Ingolstadt wird das warscheinlich nicht aus der Bahn werfen. Ich bin mal gespannt, wie morgen Darmstadt und die Dosen spielen. Sollten die Lilien gewinnen, seh ich schon zwischen Platz 4 und 5 nen Bruch in der Tabelle, wenn die Dosen verlieren, sollten sie uns nicht mehr einholen. Das muß unser Anspruch sein, die dann vorhandenen 9 Punkte vorsprung auf die zu halten.
 
Aus meiner Sicht: Der Fluch der starken Bank. Runjaic muss auch anderen Leuten Spielanteile geben.


Ich fand die 2. Hälfte auch gar nicht so schlecht (aber natürlich nicht gut). Thommy und/oder Jacob müssen ihre Chancen machen, dann wäre alles gut. Bei SWR1 sprachen sie von einem möglichen 5:0-Sieg. Vielleicht etwas übertrieben, aber nicht komplett falsch.


Muss auch sagen, dass ich die 2. Hälfte jetzt nicht so schlecht gesehen habe. Zwar hat irgendwie die Zielstrebigkeit gefehlt, trotzdem hatte ich nie das Gefühl das noch was schief gehen könnte. Man hat eben auch in der 2. Hälfte gesehen, dass das Zusammenspiel der Neuen noch nicht so passt, was aber auch normal ist. Im Eneffekt war es eine gute Traingseinheit.

Ich finde man muss jetzt nicht alles negativ sehen, das sind genau solche Siege die Ingolstadt in der Vorrunde eingefahren hat, was für viele der Grund war warum die Ingolstädter vielelicht auch aufsteigen werden.

Defensiv stehen wird im Moment sehr gut, was auch der Schlüssel zum Erfolg ist und ich sehe auch keinen Grund warum sich dies änden sollte. Hier hat die Mannschaft sicherlich einen Sprung gemacht. Gerade bei den schweren Auswärtsspielen in Karlsruhe, Darmstadt und Düsseldorf (u.a.) wird es auf eine stabile Defensive ankommen.
 
@ ph: 1:0 für Löwe im Duell gegen Fortounis
default_wink.png
Aber was macht Zimmer da? Grüßt er seine Kollegen von den Freimaurern?
 
Gab es einen Grund für die Auswechslung von Demirbay?


Runjaic hat auf der PK Demirbay für sein gutes Spiel gelobt. Betont aber auch, dass Kerem viel mehr leisten kann und sein Spiel teilweise zu inkonsequent wäre. Womit Kosta absolut recht hat. Als er am 16er ins Dribling ging anstatt zu schießen (gerade mit seinem Schuss) bin ich im Kreis gesprungen.

Dass Thommy und Jacob noch inkonsequenter spielen kann Runjaic ja nicht wissen.
 
...
Dass Thommy und Jacob noch inkonsequenter spielen kann Runjaic ja nicht wissen.


Wenn Demirbay Einzelkind ist, wird er jetzt zum Trainer "sagen" (also in seine Richtung denken): "Ätsch, ich war besser!" und sich die Runjaic'sche Kritik, die ihn voranbringen könnte, nicht zu Herzen nehmen.



Aber im Ernst: Er sah sehr sehr frustriert aus. Ich hoffe, er wird sich abkühlen und sich die Kritik von Runjaic zu Herzen nehmen. Wenn er noch einen Tacken besser wird, ist er unbestreitbar ein Erstliga-Kicker!





Ich hoffe, Klich wird bei uns noch schneller, was die Beine und den Kopf anbelangt. Er lies sich heute schon wieder 1, 2 mal den Ball einfach abnehmen, weil er nicht schnell genug seine Idee umgesetzt hat. Und wenn Aalen das schon schafft, dann wird er gegen andere Verteidiger kein Land sehen. Aber da kommt jede Einschätzung zu früh. Das gute ist, dass wir mit Ring und Demirbay zwei gute Spieler vor Klich stehen haben und er Zeit hat, im Training zu lernen. Ein Luxus, den so wohl kein anderer Zweitligist hat (man stelle sich vor, der Groß (?) würde in Ingolstadt ausfallen)
 
Interessant finde ich auch, dass die Fummler-Abteilung um Younes und Stöger momentan wohl wenig Kredit hat, beide Male nicht in der Startelf und heute nichtmal eingewechselt.
 
Interessant finde ich auch, dass die Fummler-Abteilung um Younes und Stöger momentan wohl wenig Kredit hat, beide Male nicht in der Startelf und heute nichtmal eingewechselt.


Aber auch nicht wirklich überraschend. Es wird eher auf die gebaut, die auch nächste Saison noch dabei sind. Soviel ich weiß hat Younes ein Angebot abgelehnt, und bei Stöger weiß man nicht, was in Stuttgart noch so passiert. Gehts runter, schaffen sie den Cut......? Und das Runjaic nicht immer ein Freund von "alleingängen" auf dem Platz ist, zeigt die Auswechslung von Demirbay.
 
Ich fand die erste Halbzeit stark. Wir haben dem Gegner kaum Möglichkeiten gegeben einen Angriff zu starten, haben ein aggressives Dressing gespielt und viele Zweikämpfe gewonnen. Zwischen der 60. und 75. Minute waren wir in einem Loch, wo gar nichts mehr ging. Danach ergaben sich dann die guten Kontersituationen, die wir sehr kläglich vergeben haben und zum Glück nicht wie in den letzten 1,5 Jahren bestraft wurden.


Die Defensive stand gut, das sollte auch angemerkt werden! Insgesamt wieder ein toller Spieltag für uns. Wir können einen Lauf gestartet haben, während die Konkurrenz - außer dem KSC - bereits stolpert. Mal sehen, wie Ingolstadt, Düsseldorf und Co damit umgehen. Wen wir jetzt noch drei bis vier Spiele in Folge gewinnen, könnte man still und heimlich eine Aufstiegshoffnung entwickeln. Nur sollte man keinen Gegner unterschätzen und weiterhin an den Fehlern arbeiten.


Außer diesem lustigen Autokorrekturfehler stimme ich dir zu.
default_laugh.png





Ein Bild mit Seltenheitswert - Chris Löwe lacht:


fck-1423920895.jpg


Ich glaube, der weint und wird von Ruben getröstet...
 
Sippel 2,5 - Tolle Einleitung des Konters.Muss man auch mal positiv erwähnen.Hatte sonst zum Glück nix zu tun.1-2 mal wieder unnötig gedaddelt da hinten.

Schulze 3.5 - Starke erste halbe Stunde.Dann Offensiv aber zu verspielt.Defensiv gewohnt ne Bank!

Löwe 3- Gute Vorstellung.Klare Leistungssteigerung!

Orban 1 - Fehlerfrei?! Hat er überhaupt nen Zweikampf verloren?!

Heintz 2- Auch Super.Nach 60Minuten ca. mit nem unnötigen Solo an der Mittellinie.Aber sonst eng am Mann und robust!



Karl 3- Unauffälliger Arbeiter ,der heute wieder viele Löcher gestopft hat. Offensiv leider nicht ganz präsent,aber das macht nichts.

Demirbay 2,5 - Top Zweikampfführung. Top Freistoss. Leider kommt er nie zu einem Tor. Trotzdem eine Bereicherung.

Zimmer 3- Wunderbar das Tor gemacht.So einfach is das auch nicht. Defensiv stand er gut.Nach der Pause auch Offensiv zu wenig.

Jenssen 3,5 - Will keine Schlechten Noten verteilen,aber er hätte öfters steil gehen können auf links .Für Demirbay auf der 6 relativ abgetaucht.Trotzdem in Ordnung!



Zoller 2.5 - Erste Halbzeit richtig stark.Danach dann,war glaub ich ihm und Jacob nicht genau bewusst wer der Sturmführer ist und wer Lücken reissen soll.

Hofmann 3.5 - Es war schon schlechter von ihm .Teilweise aber wieder nicht Gedankenschnell...



Jacob 4- War nix heute.Ist vielleicht stärker,wenn er ins kalte Wasser geworfen hat,anstatt sich 15 Minuten Gedanken zu machen in der Halbzeit...

Thommy 4- Agil und schnell auf den Beinen. Vielleicht zu übermotiviert,aber vorm Tor war das leider nichts heute.

Klich- Deutete an das er ein gutes Auge hat für den Mitspieler.Bin gespannt auf ihn.



Trainer 4- Hätte nicht so früh 2 mal gewechselt.Der Gedanke war wohl,mit Jacob und Zoller schneller zu kontern als mit Hofmann.Aber das Pressing von Aalen verhinderte das oft. Und so musste man lange Bälle spielen.

Schiri : 3- Gab schon bessere,aber auch schon viel schlechtere.Kartenverteilung pro Fck.Alles andere ,eher Richtung Aalen.
 
Ich hatte den Eindruck, dass die Wechsel eher langfristig taktischer Natur waren. Hofmann und Demirbay waren ja nun nicht so, dass man sie aus Leistungsgründen auswechseln konnte nach 45 und 55 Minuten. Wollte man die jetzt entweder schonen oder ging es darum, taktische Varianten mit neuen Spielern auszuprobieren?

Jacob fand ich wiederholt viel zu schwach. Er ist nicht dribbelstark und es verspringen zu viele Bälle, als dass er mit dem Rest der Bank mithalten könnte. Ich sehe aber ein, dass er charakterlich einwandfrei ist und sich den Arsch aufreißt. Thommy scheint mir ein bisschen zu selbstbewusst gewesen zu sein. Man hat gemerkt, dass er unbedingt zeigen will, was er drauf hat, so schnell und so oft wie möglich.
 
Oben