[20.Spltg.] 1.FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (0:1) Bilder in der Gallery

eine nacht drüber geschlafen, aber irgendwie wird nicht besser.

gestern hat die schwächere von zwei mannschaften verloren. leider muss ich sagen, und das stimmt mich wirklich nachdenklich, dass die mainzer erschrecken schwach gespielt haben. aber selbst dagegen hat unsere mannschaft kein konzept gefunden. vor allem in der ersten halbzeit mehr als harmlos, eigentlich sogar hilflos.

wenn ich unsere direkten konkurrenten ansehe, dann meine ich sowas wie eine weiterentwicklung zu entdecken. bei uns sehe ich im moment bestenfalls stagnation, eher rückschritte in der spielentwicklung, im aufbau, im abwehrverhalten eigentlich in allen spielentscheidenden situationen. das ist bedenklich und zeigt eine tiefe verunsicherung in der mannschaft.

exemplarisch dafür ist die leistung von tiffert in der rückrunde, ein schatten seiner selbst. irgendwas scheint ihn zu hemmen, er ist zur zeit meilenweit von seiner normalform entfernt. was für tiffert gilt, kann man eigentlich auf die gesamte mannschaft übertragen. es scheint eine mentale sperre vorhanden, die dazu führt, dass das eigentliche potential nicht abgerufen wird. selbst einstudierte mechanismen funktionieren überhaupt nicht mehr. woran das liegen kann und wie man das am schnellsten wieder abstellt (ok, ein erfolgserlebnis hilft da sicherlich weiter, aber das ist eine binsenweisheit), da ist die sportliche leitung nun gefragt. fakt ist aber, es muss etwas passieren und zwar schnell - sonst sind wir ruckzuck in einer situation in die keiner kommen will.
 
Was ich immer weniger verstehe ist, dass von den Ersatzspielern so wenig Druck kommt oder dass manche Spieler gar nicht mehr in den 18er-Kader berufen werden. Der Kader ist zwar (zu) groß, im Endeffekt stellt sich die Mannschaft auf Grund des Qualitätsgefälles fast von selbst auf. Fällt dann ein Stammspieler aus oder ist nicht auf der Höhe bricht das ganze Kartenhaus zusammen und die Gegner haben's leicht. Die Mannschaft scheint mir trotz der richtig guten Vorrunde ziemlich wackelig. Wenn ich an die nächsten Gegner denke ist Platz 16 nicht mehr weit.
 
Was ich immer weniger verstehe ist, dass von den Ersatzspielern so wenig Druck kommt oder dass manche Spieler gar nicht mehr in den 18er-Kader berufen werden. Der Kader ist zwar (zu) groß, im Endeffekt stellt sich die Mannschaft auf Grund des Qualitätsgefälles fast von selbst auf. Fällt dann ein Stammspieler aus oder ist nicht auf der Höhe bricht das ganze Kartenhaus zusammen und die Gegner haben's leicht. Die Mannschaft scheint mir trotz der richtig guten Vorrunde ziemlich wackelig. Wenn ich an die nächsten Gegner denke ist Platz 16 nicht mehr weit.
Da hast du Recht, das erschreckende ist halt, dass nun schon sehr viel ausprobiert wurde: Ein Zweier-Sturm, in Duisburg mit Nemec, gestern mit Hoffer neben Lakic. Im Mittelfeld de Wit oder Amri, defensiv jetzt mal Jessen statt Bugera, wirklich viele Alternativen gibt es ja gar nicht mehr, zumal Rivic und Micanski ausfallen.



Hannover 96 stand letztes Jahr im Abstiegskampf und kam durch Jugendspieler wie Schmiedebach oder Rausch unten raus. Will mich jetzt nicht bis ans Ende aller Tage an Amri festbeißen und ihn niedermachen, aber so wie er jetzt seine drei Chancen gegen Köln, Duisburg und Mainz bekam und nicht nutzte, wäre mir da ein unbekümmerter Jugendspieler aus der A-Jugend oder II. Mannschaft fast lieber, selbst wenn es nur für die letzten 10-15 Minuten wäre.
 
Eine Nacht drüber geschlafen, jetzt meine 5 Pfennig dazu.



Zum Spielverlauf:

Ich für meinen Teil habe Parallelen zum Frankfurtspiel der Hinrunde gesehen. Eine durch die Gesamtsituation verunsicherte junge Mannschaft, die im Unterschied zum Duisburgspiel besser aufgetreten ist und auch gewollt hat, aber aufgrund des Drucks nicht in der Lage war, das vorhandene Potential auf den Platz zu bringen.

Die Jungs hatten sich grade ins Spiel reingebissen und den spielerisch besseren 05ern angefangen den Schneid abzukaufen, als das Gegentor gefallen ist - genau wie gegen Frankfurt. Einmal gepennt, drin isser.

Was danach kam, hat in erschreckender Weise aufgezeigt, wo unsere Grenzen sind: Wenn von unseren Korsettstangen mehrere Leute fehlen bzw. nicht in Form sind, sind diese nicht zu ersetzen.

Auf eine Einzelkritik verzichte ich mal bewusst, denn man hat gestern gesehen, dass die ganze Truppe ein Problem hat und sich selber an den Haaren wieder aus dem Sumpf ziehen muss.



Zur Gesamtsituation:

Die Jungs sind stark verunsichert, auch hier sind Parallelen zur Hinrunde zu erkennen. Allerdings mit dem Unterschied, dass man zu dem Zeitpunkt frei aufspielen konnte und nichts zu verlieren hatte. Jetzt ist es aber so, dass man sich innerhalb von 14 Tagen eine wunderbare Ausgangsposition für die Rückrunde in allerbester Manier selbst versaut hat. Und das hängt in den Köpfen fest. In den nächsten 4 Spielen werden wir in dieser Form mit Glück 1-2 Punkte holen und gegen Dortmund wird es so daheim ganz ganz böse was aufs Loch geben, da braucht man nicht drumrum reden.

Das Selbstvertrauen und der Biss, mit dem man gegen den VfB in 12 Minuten einen drei-Tore-Rückstand wettmachen konnte, sind momentan völlig abhanden gekommen. Diese Bilder scheinen aus einem anderen Jahrzehnt zu sein, es scheinen da ganz andere Spieler auf dem Platz gestanden zu haben.

Die jetzige psychische Situation ist in meinen Augen für die Mannschaft enorm gefährlich. Wenn man Glück und Erfolg nicht schnellstens zurück erzwingt und ein Erfolgserlebnis erreicht, dann kann das noch eine ganz ganz bittere Rückrunde für uns werden.
 
Auch wenn der Mod meint er müsste editieren.
Was wahr ist muss wahr bleiben!
ja nee, schon klar
default_icon_rolleyes.gif


beleidige keinen, dann muss auch nichts editiert werden.

hat mit wahrheit überhaupt nichts zu tun!
 
Was ich immer weniger verstehe ist, dass von den Ersatzspielern so wenig Druck kommt oder dass manche Spieler gar nicht mehr in den 18er-Kader berufen werden. Der Kader ist zwar (zu) groß, im Endeffekt stellt sich die Mannschaft auf Grund des Qualitätsgefälles fast von selbst auf. Fällt dann ein Stammspieler aus oder ist nicht auf der Höhe bricht das ganze Kartenhaus zusammen und die Gegner haben's leicht. Die Mannschaft scheint mir trotz der richtig guten Vorrunde ziemlich wackelig. Wenn ich an die nächsten Gegner denke ist Platz 16 nicht mehr weit.


ich glaube, unsere ersatzspieler sind schlicht und ergreifend zu schwach.

in der letzten saison war das mehr oder minder egal, da sich a) keiner verletzt hat und
default_cool.png
auch bei einer schwächephase der betroffene spieler weiterspielen konnte/durfte, da es in liga zwei genug gegner gab, an denen man sich aufbauen konnte.



und wenn kurz ständig kritisiert wird, dass er zu spät (oder gar nicht) wechselt, denk ich mir immer:

wer soll denn -bei rückstand- was bringen?



gehen wir mal von folgender stammelf aus:



-------------sippel--------------

dick---amedick--abel----bugera----

-------------petsos---------------

kirch------tiffert--movarek----ilicevic

------------lakic-----------------





ich gehe jetzt mal nur von offensivspielern aus (ungeachtet dessen, wieviele letztendlich auf der ersatzbank sitzen dürfen):



- amri

- walch

- rivic

- nemec

- de wit

- hoffer

- micanski



von diesen spielern hat eigentlich nur nemec überzeugt, obwohl man auch bei seinen einwechslungen sagen muss, dass sich dadurch keine jetzt-gehts-los-stimmung einstellt, was daran liegt, dass er zwar meist effektiv aber eher "passiv" in erscheinung tritt.



so, und der rest?

anhand dessen kann man schon erkennen, das wir kaum variationen, kaum überraschungen in unser spiel einbauen können, da wir keinen mehr haben, der diese umsetzen kann.



eliminiere lakic, tiffert und ilicevic, dann ist die offensive handlungsunfähig.

mache ein spiel schnell, setz die abwehr unter druck und geh am besten über unsere linke seite, dann ist es nur noch eine frage der zeit....



ich hoffe inständig, dass unser momentanes auftreten auf die hohe belastung zurückzufrühren ist.

falls nicht, und dies wurde von k+k bereits erkannt, hoffe ich, dass noch der ein oder andere schnellschuss auf dem transfermarkt unternommen wird.



bin eigentlich kein großer fan von wintertransfers, aber vielleicht bedarf es einfach nochmal frischen wind:

ein leihspieler, welcher sich ein halbes nochmal bei uns den arsch aufreißen möchte, um sich anzubieten.

wir brauchen wieder leben in der mannschaft.
 
Also ich glaube kaum, das Kuntz solche Worte gebraucht haben soll: „Eine Frechheit! Unter der Gürtellinie. Dafür wird er zahlen.“
 
Also ich glaube kaum, das Kuntz solche Worte gebraucht haben soll: „Eine Frechheit! Unter der Gürtellinie. Dafür wird er zahlen.“


Also eine Frechheit, das hat er definitiv gesagt, schon vor dem Spiel. Das hab ich gehört!
 
Alles gestern ohne Worte!!!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...tz-geht-wegen-lakic-foto-auf-hoeness-los.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2011/01/30/1-fc-kaiserslautern-fsv-mainz-05/kuntz-geht-wegen-lakic-foto-auf-hoeness-los.html

Höhepunkt!!!

Lakicccccccccc weg für 6Millionen!
default_icon_mad.gif
:-x:-x:-x:-x:-x...wie er sich verhalten hat getsren und die letzten Tagen wirkte auf mich sehr unseriös!!.genauso sein Auftreten beim Depp gestern!


Erstens: Bild.de - wer auf sowas viel gibt... Na ja, dazu spare ich mir lieber die Worte!
default_wink.png


Abgesehen davon: Nichts, was nicht eh schon jeder wüsste...




es muss schleunigst was passieren, der kapitän der titanic muss ausgetauscht werden !!!


wir steuern auf den wasserfall zu!!


Na dann hoffe ich, dass du mit absäufst...



All die, die hier mal wieder den Kopf des Trainers fordern etc. pp. sind nicht besser als die Jäggis und Goebels dieser Welt. Ihr habt aus den letzten Jahren NICHTS, aber auch rein gar nichts gelernt!
 
Also eine Frechheit, das hat er definitiv gesagt, schon vor dem Spiel. Das hab ich gehört!


Ja, hat er gesagt, und auch, dass das unter der Gürtellinie ist, was Hoeneß gemacht hat.

Dieses "dafür wird er zahlen" war allerdings auf Lakic gemünzt, und nicht auf Hoeneß, was die Blöd natürlich unterschlägt. So kann man ja mehr Stimmung machen.
 
Ja, hat er gesagt, und auch, dass das unter der Gürtellinie ist, was Hoeneß gemacht hat.
Dieses "dafür wird er zahlen" war allerdings auf Lakic gemünzt, und nicht auf Hoeneß, was die Blöd natürlich unterschlägt. So kann man ja mehr Stimmung machen.


Krass. Also ob es in unserer Situation klug ist, das über die Medien zu regeln, soll Kuntz überlassen sein. Allerdings wäre ich bei dem Stürmer, der uns noch zum Klassenerhalt schießen soll vielleicht etwas diplomatischer mit meinen öffentlichen Aussagen - ohne dabei nach innen inkonsequent zu sein.



Mich beschleicht irgendwie die Befürchtung, dass wir uns gestern abend in den Fahrstuhl nach unten begeben haben könnten... :-/
 
Also ich glaube kaum, das Kuntz solche Worte gebraucht haben soll: „Eine Frechheit! Unter der Gürtellinie. Dafür wird er zahlen.“


gut, wenn man das sol liest, hört es sich so an, als wolle kuntz den lakic mit beton an den füßen irgendwo versenken.

aber das hat er schon mehr oder weniger so gesagt.



und dass er es sich "im moment nicht vorstellen kann, dass er in der winterpause wechseln wird."



hört sich alles nicht wie ein machtwort an.

aber ich will das lakic-thema nicht nochmal aufwärmen.

für uns, für lakic und vor allem für die mannschaft, isses gut, wenn der 31.01. verstrichen ist.

wir brauchen ruhe. dieser medienzirkus hat dem fck noch nie gut getan.








es muss schleunigst was passieren, der kapitän der titanic muss ausgetauscht werden !!!


wir steuern auf den wasserfall zu!!


das war ein eisberg, du könig der welt!
 
Lakic ist mir so egal, heut doch auf dauernd darübe zu reden. Man hat gesehen, dass er noch will, er bekommt ne Geldstrafe und am 33. schießen wir Wolfsburg runter.



Ich verstehe allerdings nicht, warum Kuntz scheinbar so unprofessionell reagiert.
 
Was alle sich über Jessen aufregen... war meiner Meinung nach mit Kirch und Rod einer der Stärksten im Team... über links kam soweit ich mich erinnere kein Angriff durch, ausser dem Abseits am Anfang... aber das zählt in dem Fall ja nicht.. im Aufbau hat er einige gute Szenen gehabt....

Rod und schlecht im Spielaufbau? Wo sollte er denn gestern hinspielen? im Mittelfeld war kaum Bewegung, der Einzige der sich da wirklich den Hintern aufgerissen hatte und versuchte nach vorne etwas zu machen war Kirch....

Lakic und Hoffer gestern die ärmsten Säue, da kam aus dem Mittelfeld nix!

Und da komme ich zu meinen zu meinen beiden Totalausfällen gestern... das waren Tiffert und Amedick, die beide total neben sich standen...



Insgesamt ist es gestern eben beschissen gelaufen... Mainz mit dem ersten Angriff zum 0:1 und danach können sie ihr defensivkonzept locker durchziehen und das gehört definitiv zu den besseren in der Liga... Kämpferisch war die zweite Hälfte in Ordnung, spielerisch nach dem Wechsel von Nemec und Moravek durchaus ok...

Was ich mich frage, was die Pfiffe bei dieser Auswechslung sollten???

Solche Spiele werden noch mehrere kommen, jetzt sollten wir aber die nächsten spiele auch mal eine Überraschung schaffen...
 
Die Verunsicherung muss raus aus den Köpfen, bei jedem Ballkontakt waren die Hemmungen zu spüren. Jetzt ist psychologisches Talent gefragt, das A und O im Abstiegskampf. Binsenweisheit.



Wir hatten auch in der Vorrunde einen elenden Lauf, da kamen wir auch wieder raus. Gestern sahen wir wieder das, was uns da oft passierte: Der Gegner macht aus seiner ersten Chance ein Tor, und wir verlieren völlig Ordnung und Konzentration. Da fehlen dann Leader-Qualitäten auf dem Platz - Amedick taucht mir da zu sehr ab, und Tiffert fällt zur Zeit mehr mit Lamentieren als mit Biss auf. Leider wird es nicht einfacher, je weniger Spiele verbleiben.
 
Meiner Meinung nach ist Kuntz absolut mit RECHT angefressen, über die Foto-Aktion, die in meinen Augen gar nicht geht!

Ich würde es nicht als unprofessionell einordnen, dünnhäutig, vielleicht; aber ich kann Ihn verstehen.

Aber alles auf das Störfeuer aus WOB festzumachen, ist zu einfach.

Ich war gestern entsetzt, daß die Truppe einfach total verunsichert agiert hat, gegen einen Gegner, der zugegebenermaßen

uns technisch oder spieltaktisch etwas vorraus ist; auch, wenn manche das nicht gern lesen werden... .

Warum zur Zeit gar nichts mehr geht, sollte analysiert werden-einen Trainerwechsel hier zu fordern, ist OHNE WORTE!

Ich verstehe nicht, warum man Abel in der RR rausgenommen hat; meiner Meinung nach hat die Abwehr bis zur Pause mit Matze sehr gut gestanden. Über die AV ist genug schrieben worden, wir müßen dennoch mit dem Spielermaterial leben, das wir haben, fertig.

Wenn IVO nicht dabei ist, geht über die offensiven Außenbahnen auch nicht mehr viel, das ist besorgniserregend.

Ein Rivic könnte definitiv weiterhelfen, fehlt aber immer noch verletzt.

Kurzum: wir haben viele Baustellen zur Zeit-dennoch glaube ich, das es bei vielen "Kopfsache" ist...mit der Hoffnung, daß es die nächsten 4 bis 5 Spiele besser wird. Aber hört auf, wieder alles und jeden in Frage zu stellen, daß nervt!!!
 
war auf jeden fall mal wieder ein genialer schachzug des trainers moravek 70 min. draussen


zu lassen! respekt! fehlpässe ohne ende, kreisliga war das !!



aber man kann jetzt natürlich auch garnichts machen und sich weiterhin alles schön reden,



vielleicht reichen ja auch 22 punkte zum klassenerhalt !!
schau dir mal deine bewertungen an, mehr muss man zu deinen weltuntergangsposts wohl nicht mehr sagen...
 
Machst du eine Reaktion nur anhand eines Ergebnisses fest, wenn du so "argumentierst"?



Das 0-1 gegen Hannover war gegenüber dem 0-5 beim BVB genauso von der Einstellung her eine Steigerung wie das gestrige 0-1 gegenüber dem 0-2 gegen Duisburg. Wobei ich da einschränken würde: Es ging ganz gut los, der Kampf war da, die Einstellung stimmte, bis das Gegentor fiel. Dann war nicht mehr viel von Reaktion in Form von richtiger Körpersprache und Laufbereitschaft zu sehen - im Gegenteil. Und wir konnten uns erst in der zweiten Halbzeit wieder etwas fangen. Die Reaktion dann war wiederum gut! Man merkte den Jungs aber deutlich an, dass sie mit ihren Nerven zu kämpfen hatten - von fehlender spielerischer Klasse, die erst in den Schlussminuten mit der Hereinnahme von Moravek und Nemec zu sehen war, mal abgesehen.
 
Kann den endlich mal einer sperren?

Alle paar Minuten fällt dem was Neues ein, was er hier kritisieren kann oder besser gesagt will.

Hast du eigentlich keine anderen Hobbies?

Oder bist du hauptberuflich "Kritiker"?
 
meine bewertung ist mir ziemlich egal, leg keinen wert drauf 38 grüne punkte zu haben.


die wahrheit ist dass wir wieder mal ein ganz großes kopfproblem haben!!



wo war eigentlich die groß angekündigte reaktion der mannschaft, herr kurz?????



das gleiche hat er damals auch schon nach dem dortmund-spiel versprochen, was kam



dabei raus, 0:1 gg hannover !!!



in der hinrunde sind wir durch das 3:0 gg gladbach u.duch das 3:3 gg stuttgart aus der



krise gekommen, vor allem das 3:3 hat der mannschaft nen kick gegeben, aber da war auch



viel glück und zufall dabei!!! ob das nochmal gelingt??


Jo, jetzt geh mal schön zu Mami, nehm die Embriostellung ein, steck den Daumen in den Mund und klage ihr dein Leid!

Abstiegskampf ist nichts für Weicheier und wenn Du die Nerven dafür nicht hast, dann bist Du beim FCK falsch... so Leid es mir tut...



edit: Die Ergebnisse gegen Gladbach und den VfB waren der verdiente Lohn für die guten, aber glücklosen Spiele davor!
 
@klasend

wie wärs denn mal mit konstruktiver kritik?

du förderst mit deinem geschreibsel ja nur

dieses kopfproblem, merkst du das nicht?
 
Die Nerven liegen blank nach diesen 3 Niederlagen. Ich seolber bin auch irritiert ob der Achterbahnfahrt unseres FCK, nach der Hinrunde mit 21 Punkten superglücklich und 14 Tage nach Rückrundenstart fühle ich mich wie ausge****t.



Hmm, was ist eigentlich anders als die letzten 5 Jahre zuvor? Ich vergleiche das immer mit meinem Tiefpunkt mit dem FCK, das war net das 0:2 gegen Hoffe und die sasic Aktion vor der West, ich erinnere mich an das 2:3 gegen Jena. Danach war ich leer und hatte keine Hoffnung mehr....



Aber Kuntz hat es bei SKY nach dem Spiel noch einmal gesagt: Wenn wir am letzten Spieltag auf einem Relegationsplatz stehen, haben wir unser Ziel erreicht.



SK hat sogar dabei wieder lachen können, will alles in Ruhe aufarbeiten usw. Dieser Mann gibt mir das Gefühl, keine Angst haben zu müssen. Selbst wenn wir absteigen und Kuntz bleibt, solange ER bleibt, habe ich ein gutes Gefühl. Und nun bitte,alle Vereine haben ihre Krise gehabt oder bekommen noch eine. Wir sind erneut noch einmal im Tal, aber vielleicht haben wir in 6 Wochen wieder Grund zur Freude?
 
Ich habe gestern extra nichts nach dem SWpiel geschrieben. Ich wäre mir schwer gefallen die Mannschaft nicht zu zerlegen. Das war sowas von schwach. Die Spieler wissen nicht was es für uns Fans bedeutet ein Spiel gegen die Deppen zu verlieren. Und wir haben es in dieser Saison 2 mal geschafft. Ich bin sowas von entsetzt von dieser schwachen Leistung. Mir fehlen die Worte. Ich darf gar nicht auf die nächsten Spiele schauen. Da wird es mir schlecht. Zu den Leistungen der einzelnen Spieler sag ich nicht, auch zur Mannschaftsaufstellung unseres Trainers ist es besser zu scheigen sonst macht man sich hier wieder viele Freunde.
 
Was mir ziemlich Sorgen macht ist, dass ich in vielen Situationen das Gefühl hatte, die Mannschaft kann zurzeit einfach nicht mehr bringen. Scheint echt wieder ein Kopfproblem zu sein. Das Spiel gegen Mainz kam zu einem Scheiss Zeitpunkt, aber verlieren muss mans nicht! Gegen Hoppenheim und Dortmund rechnet jetzt wohl keiner mit was zählbaren, können wir also nur positiv überrascht werden
default_wink.png
 
War eine harte Woche, aber morgen ist Sie vorbei, und dann schauen wir nach vorne. Immer dort (zb. Bremen) wo keiner mit uns rechnet holen wir die Punkte. Also warum nicht auch in Ho$$enheim und Zuhause gegen Dortmund. Also benimmt euch hier BITTE.



So schlecht ist unsere Ausgangssituation jetzt auch wieder nicht. !!!



Ab heute sollte ruhe einkehren, wäre für uns und alle beteiligten um einiges besser...
 
Oben