[20.Spltg.] 1.FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (0:1) Bilder in der Gallery

Ich auch nicht. Und WIESO Moravec so spät? Was soll das!? Das regt mich auf!!!!!


Weil er als junger Spieler, der seine erste komplette Vorrunde gespielt hat, verdammt nochmal müde ist??? Und er diese Müdigkeit, wenn man ihm keine Pausen gibt, die gesamte Rückrunde mit sich schleppt??? Und wir, der FCK, schlussendlich die Dummen sind?



Haben manche Fans wirklich so wenig Fussballahnung? Ich fall vom Glauben ab.
 
also, ich hab mir den thread jetzt NICHT gelesen, kann mir aber vorstellen was jetzt und später hier los sein wird. ich bin ebenso angefressen und warte bewusst nicht mit meinem eintrag, da ich meine gedanken loswerden muss.



es ist zur zeit einfach erschreckend, wie die mannschaft auftritt. im gegensatz zum duisburgspiel war zwar der wille vorhanden (was ich von einem profi auch erwarten muss!), die kreativ- einfalls- und chancenlosigkeit ist jedoch erschreckend. wir sind zur zeit nicht in der lage, auch nur annähernd das spiel zu machen. tifert ist mit allen möglichen dingen beschäftigt, aber an seine hinrundenleistung kann er in keinster weise anknüpfen. wenn dann noch ivo ausfällt und moravek warum auch immer auf der bank sitzt spielen wir quasi ohne mittelfeld. da ich auch bei amri mittlerweile die hoffnung aufgegeben habe, ruhen meine letzten hoffnungen auf rivic, falls der das krankenbett jemals wieder verlassen kann.



wenn man sich aber unsere spielerischen defizite bewusst macht, dann kann ich die taktische ausrichtung nicht verstehen. wir stehen vor jedem gegner wie das kaninchen vor der schlange, lassen uns hinten rein drücken und spielen langsamer als eine oma mit oberschenkelhalsbruch. das kreative minus könnten wir doch ausgleichen, indem wir dem gegner früh die räume zustellen, so dass wir direkt in tornähe balleroberungen haben, die zu tormöglichkeiten führen.



mit den jetzt gezeigten leistungen werden wir mit sicherheit kein spiel mehr gewinnen. ich kann nur hoffen, dass marco kurz, von dem ich weiterhin felsenfesst überzeugt bin, die richtigen worte findet und die mannschaft endlich mal wieder eine mannschaft ist. im moment ist der spieler, der den ball hat die ärmste sau, da die meisten anderen ihn vollkommen im stich lassen.



auch das lakic-wechsel-ding wird uns bei ausbleibenden erfolgserlebnissen wie ein boomerang einholen und (hoffentlich nicht) erschlagen.



es bleibt abzuwarten, ob wir aus dieser krise (ja, es ist meiner meinung nach so) ähnlich gestärkt kommen wie in der hinserie. allerdings fehlt mir zur zeit der glaube und die hoffnung.



kacke!
 
boh ich wollt heut abend eigentlich low machen, aber nach sonem spiel bedarfs ablenkung -.- bin bedient!


Geht mir ähnlich. Sollte mal zum Büdchen gehen und Landesvaterbier kaufen und dann gucken, ob irgendwer von den FC-Fans hier auch Frusttrinkbedarf hat.
 
so spielt ein absteiger nummer eins . mit so eine Manschaft da holen wir noch 5 punkte aus die maus Oberhausen wir kommen .
 
was ich nicht verstehe und was mir hier auch noch keiner beantworten konnte ist die systemumstellung. versteht ihr das?

wenn ja ich bitte um erklärung und kommt mir nicht mit zuhause muss man offensiver spielen gedöns
 
fand kaum statt und über Amri will ich lieber gar nichts sagen (wenn man seine 15 Minuten aber nach Schulnoten bewerten müsste, käme nur eine Note in Frage).


Ansonsten hat mir Jessen heute besser als zuletzt gefallen, er hatte ein paar gute Flügelläufe mit brauchbaren Flanken. Petsos hatte wenigstens auch noch einen Schuss und ein paar Seitenwechsel, Tiffert habe ich nur beim Motzen und Reklamieren wahrgenommen. Lakic war emsig wie eh und je, mit etwas Glück schießt er noch das 1-1. Die 05er waren jetzt keine Übermannschaft, haben aber verdient gewonnen, weil sie wenigstens phasenweise Fußball gespielt haben, während wir über unseren inoffiziellen Spielmacher Rodnei das Spiel aufbauen wollten und den Ball spätestens ab der Mittellinie los waren. Gegen Hoffenheim steht Moravek hoffentlich wieder in der Startelf und es läuft besser.


Zu Amri: 100% Zustimmung, er hat nichts in der Bundesliga verloren. Wer hier nicht kämpft gehört auf die Tribüne, da seh ich lieber Walch.

Jessen: Hat mich heute auch positiv überrascht, wobei er beim 1:0 auch etwas unglücklich aussieht wobei ich ihm da nicht die Schuld geben will.

Tiffert: ist hoffentlich nur müde, denn so ist das der Duisburger Tiffert der lieber motzt statt Fußball spielt.



Generell zur Abel/Rodnei Diskussion: Rodnei macht zwar kaum Fehler aber mir gefiel die Grundordnung mit Abel besser. Alles wirkte ruhiger.

Es ist verzwickt, aber ich würde lieber Abel sehen.

Wir rotieren auf anderen Positionen auch immer wieder, da könnte man es auch mal in der Innenverteidigung probieren.



@heidelberger Teufel da Ivo ausfiel wird sich Kurz die 2-Stürmer Taktik überlegt haben. Was ich auch für richtig halte. Hoffer wirkte bissig und hat gekämpft ,aber was will er machen wenn keine Bälle ankommen?
 
Leute, echt, ihr regt mich auf, seid einfach mal still, wenns bei euch noch net angekommen ist:



Das ist die selbe Mannschaft wie in der Hinrunde! Die Hätte auch in der Hinrunde keinen Rhythmus von 5 Spielen in zwei Wochen durchgehalten. Nächste Woche sind alle wieder ausgeruht und dann wird auch wieder ganz anders aufgetreten. Der Pokal hat uns keinen Gefallen getan.



Wer jetzt auf den Trainer schimpft hat wirklich null Fussballsachverstand. Wie kann man nur so blöd sein?



Das einzige, was man andenken könnte ist, tatsächlich noch ein paar Spieler vor Transferschluss zu holen, damit wir dann auch frische Leute haben, die auch was reißen, wenn die Tifferts und Moraveks müde sind.
 
so spielt ein absteiger nummer eins . mit so eine Manschaft da holen wir noch 5 punkte aus die maus Oberhausen wir kommen .


Ich wäre froh wenn wir ansatzweise so spielen würden....und wir haben keine englischen Wochen mehr!
 
was ich nicht verstehe und was mir hier auch noch keiner beantworten konnte ist die systemumstellung. versteht ihr das?
wenn ja ich bitte um erklärung und kommt mir nicht mit zuhause muss man offensiver spielen gedöns


Moravek ist absolut erschöpft und Ilicevic verletzt. nehme an, dass man da mit Raute besser planen konnte.
 
Wieso ist Moravec erschöpft arbeitet der die Woche über auf dem Bau oder was!?
 
aber wir hätten auch mit zwei 6ern spielen können und davor wenn moravek überspielt ist mit de witt tiffert und kirch
 
was ich nicht verstehe und was mir hier auch noch keiner beantworten konnte ist die systemumstellung. versteht ihr das?
wenn ja ich bitte um erklärung und kommt mir nicht mit zuhause muss man offensiver spielen gedöns


Ilicevic fiel plötzlich aus und folglich mussten wir darauf reagieren. Marco hätte Amri bringen können (wie wir an den 15 Minuten gesehen haben wäre das unverantwortlich in dessen momentanen Form) oder eben das System umstellen. Was liegt da näher, als in einem Heimspiel auf 2 Spitzen umzustellen? War dieser Gedankengang so schwer, dass nur Marco Kurz darauf hat kommen können? Ich glaube nicht Tim.
 
aber wir hätten auch mit zwei 6ern spielen können und davor wenn moravek überspielt ist mit de witt tiffert und kirch


Ich bezweifel das es dadurch offensiv besser gelaufen wäre. Unser System lebt von starken Außenspielern, das war im Aufstiegsjahr so und hat sich nicht geändert. Wenn Ivo ausfällt haben wir keinen Spieler der das kompensieren kann. Und darin liegt unser Problem.
 
Ich denke, schon am Samstag sehen wir einen anderen FCK .Da werden wir nicht das Spiel machen ,aber mindestens einen , mit etwas Glück drei Punkte einfahren ,und schon sind wir im Soll. Das gleiche trifft auch auf das Spiel in Hannover zu. Gegen Do gibts nur mit sehr viel Glück einen Punkt und gegen Hamburg weiß ich nicht so recht. Aber da habe ich schon mein Ticket und habe noch nie eine Heimspielniederlage erlebt ( wr aber auch nur 2x da ,beide male 1:1 ,das erste 1990 gegen Wattenscheid ,als Umbach von einem Feuerzeug getroffen wurde,das zweite Spiel gegen Mainz vor 2 Jahren ).
 
so spielt ein absteiger nummer eins . mit so eine Manschaft da holen wir noch 5 punkte aus die maus Oberhausen wir kommen .


Vor ein paar Monaten hieß es hier noch, wir würden den Negativrekord von Tasmanie Berlin knacken. Sehr realistisch wie man gesehen hat…also schreib nicht so einen Mist.
 
Ich bezweifel das es dadurch offensiv besser gelaufen wäre. Unser System lebt von starken Außenspielern, das war im Aufstiegsjahr so und hat sich nicht geändert. Wenn Ivo ausfällt haben wir keinen Spieler der da kompensieren kann.


Vor allem, wenn ein Rivic nicht auf die Beine kommt.
 
Ich denke, schon am Samstag sehen wir einen anderen FCK .Da werden wir nicht das Spiel machen ,aber mindestens einen , mit etwas Glück drei Punkte einfahren ,und schon sind wir im Soll. Das gleiche trifft auch auf das Spiel in Hannover zu. Gegen Do gibts nur mit sehr viel Glück einen Punkt und gegen Hamburg weiß ich nicht so recht. Aber da habe ich schon mein Ticket und habe noch nie eine Heimspielniederlage erlebt ( wr aber auch nur 2x da ,beide male 1:1 ,das erste 1990 gegen Wattenscheid ,als Umbach von einem Feuerzeug getroffen wurde,das zweite Spiel gegen Mainz vor 2 Jahren ).


Und ab dafür, die Einstellung geällt mir
default_icon_smile.gif
 
Über die Mitte läuft nichts und außen haben wir nur 1 guten Mann (Ilicevic). Das ist schon echt klasse. Ich verstehe echt nicht wieso da vor der Saison nicht dran gedacht wurde. Dass Kirch kein Sam-Ersatz ist hätte Kuntz doch auch klar sein müssen.
 
Es ist wohl in der Tat so, dass wir mit unseren "besten 11" Spielern einen goldenen November und Dezember spielen können, aber in große Schwierigkeiten geraten, wenn die Nrn. 13-17 gefragt sind. Es war von Anfang an klar, dass es gegen den Klassenerhalt geht, Ausgangspunkt dazu sollten aber unsere Heimspiele sein und die letzten drei haben wir nicht gewonnen. Wenn die Mannschaft in einem Derby nichtmal das Publikum auf die Seite bekommen, ist das schon bedenklich, denn wir kamen ja kaum in "Betze-Situationen" hinein. Trotzdem glaube ich weiter an den Klassenerhalt.



Eine Sache treibt mich aber noch um: Sowohl in Duisburg als auch in Kaiserslautern sind die Plätze im Januar schlecht, aber wieso haben dann nur die Lauterer Probleme mit dem Schuhwerk (stolpern, ausrutschen, taumeln), obwohl sie einen Zeugwart & Ausrüster & genug Zeit zum vorbereiten haben, wie die Duisburger und 05er auch?????
 
naja dewitt, dass er nicht so wirbelt wie ivo ist klar aber gerade wenn man "überspielt" ist wäre das ne etwas sichere variante gewesen und finde es auch nicht gut, dass man wenn man soetwas konstruktives aufbringt gleich angepflaumt wird
 
Vor allem, wenn ein Rivic nicht auf die Beine kommt.


Das ist das schlimme. Vom Potential wäre er genau der mann der uns fehlt. Sein Spiel gegen Nürnberg war überragend. Seine Auftritte gegen Schalke und Stuttgart gut.

Sowas fehlt uns einfach und wir müssen da was machen, noch sind 2 Tage Zeit.
 
Dass Kirch kein Sam-Ersatz ist hätte Kuntz doch auch klar sein müssen.


Mit dieser Aussage machst du dich ja wohl vollends lächerlich!

Wem soll denn bitteschön nicht klar gewesen sein, dass wir - egal wen wir mit unseren Mitteln holen können - keinen adäquaten Sam-Ersatz bekommen?

Wären wir auch nur ansatzweise dazu in der Lage gewesen, hätten wir Sam wohl auch halten können!
 
Über die Mitte läuft nichts und außen haben wir nur 1 guten Mann (Ilicevic). Das ist schon echt klasse. Ich verstehe echt nicht wieso da vor der Saison nicht dran gedacht wurde. Dass Kirch kein Sam-Ersatz ist hätte Kuntz doch auch klar sein müssen.


Das stimmt in der Form schlicht und ergreifend nicht. An die Außen wurde wie jede andere Positonen gedacht, mit Ivo, Rivic, Kirch, Amri und Walch fünf Spieler eingeplant. Nur hat davon hat leider nur Ivo eingeschlagen, was man aber nicht vorhersehen konnte
default_sad.png
 
Kirch hat aber nichtmal ansatzweise Sam-Qualitäten. Über rechts geht ja kaum was.



Und wieso ist Amri so schlecht? Hat der in Mainz auch so gespielt? Soweit ich weiß wollte Mainz den doch halten.
 
Es ist wohl in der Tat so, dass wir mit unseren "besten 11" Spielern einen goldenen November und Dezember spielen können, aber in große Schwierigkeiten geraten, wenn die Nrn. 13-17 gefragt sind. Es war von Anfang an klar, dass es gegen den Klassenerhalt geht, Ausgangspunkt dazu sollten aber unsere Heimspiele sein und die letzten drei haben wir nicht gewonnen. Wenn die Mannschaft in einem Derby nichtmal das Publikum auf die Seite bekommen, ist das schon bedenklich, denn wir kamen ja kaum in "Betze-Situationen" hinein. Trotzdem glaube ich weiter an den Klassenerhalt.


Eine Sache treibt mich aber noch um: Sowohl in Duisburg als auch in Kaiserslautern sind die Plätze im Januar schlecht, aber wieso haben dann nur die Lauterer Probleme mit dem Schuhwerk (stolpern, ausrutschen, taumeln), obwohl sie einen Zeugwart & Ausrüster & genug Zeit zum vorbereiten haben, wie die Duisburger und 05er auch?????


Wie 2010 gegen Ahlen und in Fürth . Das stimmt mich hoffnungsvoll . Anfang Februar gings dann in Aachen los !!!!!Da war ich dabei .
 
Kirch hat aber nichtmal ansatzweise Sam-Qualitäten. Über rechts geht ja kaum was.


Und wieso ist Amri so schlecht? Hat der in Mainz auch so gespielt? Soweit ich weiß wollte Mainz den doch halten.


Er war bei Mainz schon bestenfalls solide und absolut Torungefährlich. Den Transfer werde ich nie verstehen. Immerhin war er ablösefrei.
 
Oben