[20. Spieltag] Nachlese: FCK - Köln (0:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 0,9%
  • 4

    Stimmen: 5 4,7%
  • 5

    Stimmen: 34 32,1%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 66 62,3%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Uns fehlen einfach die Einzelkönner ala Ivo oder Mora, die ein Spiel allein entscheiden können. Ein Ivo der mit einer Aktion(fast wie gestern gegen Bayern) mal 3 oder vier ausspielen kann und dann noch den genialen Pass spielt. Oder eben die Genialität von Moravek. Ehrlich gesagt können wir uns Ariel momentan garnicht leisten. Einen defensiven Mittelfeldspieler kannste eigentlich garnicht neben Tiffert stellen, da wir jeden einzelnen Aktivpunkt in unserem Spiel brauchen. Siehe das Bremen Spiel, wo wir viel stärker waren, da viel offensiver aufgestellt. Das Kollektiv ist eben gefragt....
 
Stimmen nach dem Spiel



<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/videoseries?list=UUWH1jN1Jxd5lVhXetdlkRyw" frameborder="0"></iframe>


PK:



<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/videoseries?list=UUWH1jN1Jxd5lVhXetdlkRyw" frameborder="0"></iframe>
 
Mein Post bezog sich in erster Linie,auf den von "Steve Rhodes",der der Mannschaft in indirekter Weise,fehlende Moral vorwirft.

Solche Aussagen hat das Team,auf die gesamte Saison bezogen(!)einfach nicht verdient!

Denn auch Freiburg ließ sich z.B.letzte Woche in Mainz nach 15 Minuten 0:3 abschlachten.
 
Noch was zu Tiffis Interview heut:



Das geht gar net!

Das darf er denken, das darf er ihm in der Kabine sagen, aber nicht so!



Mir scheint wirklich da stimmt grad einiges nicht im Team. Tiffi sollte mal Zeit zum Denken bekommen. Er denkt nämlich momentan nicht an das was er soll...
 
Ich würde auch gerne mal wissen, was mit Amedick und Nemec vorgefallen ist, gerne auch per PN! Finde überall nur Andeutungen, aber nichts handfestes! Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann!
 
Nk-Devil:



Hätten.....Müssten.....Wenn..... Merkste den Fehler? Von hätten wenn und

aber können wir uns nix kaufen. Und Fakt ist such, dass ich bei einem nicht

geringen Teil der Stammelf schon an der Einstellung und Moral leicht

zweifle. Und damit mein ich net nur Tiffert....
 
Solangsam muss man sich ernsthaft gedanken über liga 2 machen. Mal ehrlich, wenn man gegen Köln zuhause verliert und die nächsten Aufgaben heißen Bayern und Gladbach, gute Nacht. Das wirds leider gewesen sein, meiner Meinung nach
 
Spiel war Müll - unser schlechtestes neben Nürnberg. Wir sind kein Top-Team, da sind miese Leistungen auch mal okay.



Aber nach so Spielen ist es umso schmerzhafter, dass von den ganzen Spielen mit sehr guten Leistungen nur 3 gewonnen wurden.



Vieles zum Spiel wurde ja schon gesagt. Ich fand besonders schlimm, dass regelmäßig bei Angriffen in der zweiten Halbzeit Dick, Sahan, Wagner und Jörgensen nach vorne gestürmt sind und dann auf sich alleine gestellt die gesamte Kölner Hintermannschaft plus Mittelfeld gegen sich hatten. Wo waren die anderen Lautrer?!



Zur Trainer-Diskussion: Kuntz hat schon gezeigt, dass er die Reißleine zieht, wenn er es für angebracht hält.



Aber wie kann man hier einen Stanislawski fordern? Der stellt sich auch nach jedem Spiel hin und beschwert sich über die Einstellung seiner Spieler und darüber, dass die taktischen Vorgaben nicht umgesetzt wurden - das ist doch genau das, was Kurz vorzuwerfen ist, nur dass Stani einen sehr viel teureren Kader mit zwei bis drei potentiell herausragenden Spielern hat. Da behalt ich doch lieber Kurz, der mit einer schwachen Mannschaft letztes Jahr die Liga hielt - im Gegensatz zu Stanislawski.
 
Ich wäre für ein Doppelgespann, Sforza als Taktiktrainer und Ehrmann ist für die Motivation verantwortlich
default_biggrin.png
 
Spiel war Müll - unser schlechtestes neben Nürnberg. Wir sind kein Top-Team, da sind miese Leistungen auch mal okay.


Aber nach so Spielen ist es umso schmerzhafter, dass von den ganzen Spielen mit sehr guten Leistungen nur 3 gewonnen wurden.



Vieles zum Spiel wurde ja schon gesagt. Ich fand besonders schlimm, dass regelmäßig bei Angriffen in der zweiten Halbzeit Dick, Sahan, Wagner und Jörgensen nach vorne gestürmt sind und dann auf sich alleine gestellt die gesamte Kölner Hintermannschaft plus Mittelfeld gegen sich hatten. Wo waren die anderen Lautrer?!



Zur Trainer-Diskussion: Kuntz hat schon gezeigt, dass er die Reißleine zieht, wenn er es für angebracht hält.



Aber wie kann man hier einen Stanislawski fordern? Der stellt sich auch nach jedem Spiel hin und beschwert sich über die Einstellung seiner Spieler und darüber, dass die taktischen Vorgaben nicht umgesetzt wurden - das ist doch genau das, was Kurz vorzuwerfen ist, nur dass Stani einen sehr viel teureren Kader mit zwei bis drei potentiell herausragenden Spielern hat. Da behalt ich doch lieber Kurz, der mit einer schwachen Mannschaft letztes Jahr die Liga hielt - im Gegensatz zu Stanislawski.


Ich sehe dass mit Stani nicht so....Aber warum über etwas diskutieren, was noch nicht eingetreten ist!
 
Noch was zu Tiffis Interview heut:


Das geht gar net!

Das darf er denken, das darf er ihm in der Kabine sagen, aber nicht so!



Mir scheint wirklich da stimmt grad einiges nicht im Team. Tiffi sollte mal Zeit zum Denken bekommen. Er denkt nämlich momentan nicht an das was er soll...


Ich schätze, der ist einfach frustriert. Letzte Saison noch Ligaspitze bei den "Assists" sieht er jetzt seine Felle davon schwimmen. Was macht er also? Er distanziert sich mental von der seiner Meinung nach zu schlechten Mannschaft.



Irgendwie kann ich das nachvollziehen (nicht gutheißen), bei ihm geht es da wohl ums Geld. Mit dem Nimbus vom Vorjahr hätte er natürlich bessere Karten, wenn es in die Verhandlungen geht. Er ist 29, und sein Vertrag läuft 2013 aus..............
 
Irgendwie kann ich das nachvollziehen (nicht gutheißen), bei ihm geht es da wohl ums Geld. Mit dem Nimbus vom Vorjahr hätte er natürlich bessere Karten, wenn es in die Verhandlungen geht. Er ist 29, und sein Vertrag läuft 2013 aus..............
Möglich, aber mit seiner bisherigen Leistung macht er sich aber auch verzichtbar, das macht seine Verhandlungsbasis um einiges schlechter.

Ich bleib bei meiner Meinung, das ihm die Binde am Arm überhaupt nicht gut tut.
 
lol was ihr alle für Vögel seit. Labert immer rum von wegen Vertrauen und dann läuft die Saison mal so wie der fck an sich finanziell aufgestellt ist (nämlich ca. auf Platz 16 der Liga herum) und alle wollen Köpfe rollen sehen. Spiel war trotzdem offensiv extrem mies, dafür defensiv etwas besser als in Augsburg. Was man auch nicht vergessen darf. Es ist tiefster Winter da tun sich alle Mannschaften mit schönem Spiel schwer. Das wird noch besser, trotzdem wird es wohl enger als ich nach dem Bremen Spiel dachte.
 
Ach es ist wirklich ernüchternd was man gestern gesehen hat, aber das verrückte ist wir stehen besser da als Augsburg und Freiburg und trotzdem ist bei uns die Stimmung deutlich schlechter. Wer kann mir das erklären? Finanziell gesehen stehen wir genau an der richtigen Stelle. Was erwartet ihr denn? Die zweite Saison nach dem Aufstieg wird immer schwieriger, genauso wie bei uns. Letzte Saison waren wir zum gleichen Zeitpunkt auch da unten. Und es ist ganz großes Kino, dass Spieler ausgepfiffen werden, wenn sie eingewechselt werden. Sowas kotzt mich dermaßen an. Und welch Wunder Kirch spielt dann noch verunsicherter. Ihr macht damit die eigene Mannschaft kaputt!!!!!!!!!!!! Warum merkt das keiner??????? Wer bringt schon super Leistung wenn er permanent ausgepfiffen wird von den eigenen Fans? Das einzige was das finanzielle etwas ausgleicht ist der ZUSAMMENHALT und wenn ihr den durch Pfeifen und Trainerwechselmist kaputt macht, dann bleiben wir da wo wir sind und steigen ab.
 
Ach es ist wirklich ernüchternd was man gestern gesehen hat, aber das verrückte ist wir stehen besser da als Augsburg und Freiburg und trotzdem ist bei uns die Stimmung deutlich schlechter. Wer kann mir das erklären? Finanziell gesehen stehen wir genau an der richtigen Stelle. Was erwartet ihr denn? Die zweite Saison nach dem Aufstieg wird immer schwieriger, genauso wie bei uns. Letzte Saison waren wir zum gleichen Zeitpunkt auch da unten. Und es ist ganz großes Kino, dass Spieler ausgepfiffen werden, wenn sie eingewechselt werden. Sowas kotzt mich dermaßen an. Und welch Wunder Kirch spielt dann noch verunsicherter. Ihr macht damit die eigene Mannschaft kaputt!!!!!!!!!!!! Warum merkt das keiner??????? Wer bringt schon super Leistung wenn er permanent ausgepfiffen wird von den eigenen Fans? Das einzige was das finanzielle etwas ausgleicht ist der ZUSAMMENHALT und wenn ihr den durch Pfeifen und Trainerwechselmist kaputt macht, dann bleiben wir da wo wir sind und steigen ab.


Sorry aber bist du so naiv und glaubst, dass die Stimmung auf den Rängen, egal ob im negativen oder im positiven so massiv ein Spiel beinflussen können? Mit Sicherheit nicht und auch eine Weltklasse Stimmung hätte z.B. gestern keinen anderen Ausgang bewirkt.

Aber grundsätzlich finde ich Pfiffe bei einer Einwechslung auch nicht gut, hat aber nichts mit dem Ausgang des Spiels zu tun.
 
Wagner sagte im Flutlicht, die Mannschaft habe alles gegeben!

Wenn das alles sein soll, wird mir Angst und Bange!



Für mich stand da ne Mannschaft auf dem Platz, die so noch nie zusammengespielt hat.

Und da hat man das mangelnde Spielverständnis deutlich gesehen. Sehr hohe Fehlpassquote!

Vieleicht wurde der Kader in der Winterpause zu sehr durcheinander gewürfelt?



Hab noch ein Spiel im Kopf wir in Köln mit 9 Mann noch nen Punkt geholt haben ( 2:2 )

Da hatte die Mannschaft alles gegeben!



Aber gestern? Vor Bayern ist grault es mir jetzt schon.

Bin froh, wenn am Ende irgendwie noch der Relegationsplatz rausspringt aber selbst das wir unheimlich schwer!
 
Sorry aber bist du so naiv und glaubst, dass die Stimmung auf den Rängen, egal ob im negativen oder im positiven so massiv ein Spiel beinflussen können? Mit Sicherheit nicht und auch eine Weltklasse Stimmung hätte z.B. gestern keinen anderen Ausgang bewirkt.
Aber grundsätzlich finde ich Pfiffe bei einer Einwechslung auch nicht gut, hat aber nichts mit dem Ausgang des Spiels zu tun.


Also du meinst, wenn du eingewechselt wirst und viele Pfeifen, dass das den Spieler nicht beeinflusst? Das kannst du nicht ernst meinen. Fussball lebt von Emotionen und wir wollen Leidenschaft bei den Spielern sehen, aber gleichzeitig soll ihnen das Pfeifen egal sein?

Mir ging es nur um das Pfeifen gegen einen speziellen Spieler! Die "Leistung" der Mannschaft war eine Katastrophe, aber das eine rechtfertigt nicht das andere.
 
Das Gute ist: Gegen Bayern können wir nur gewinnen:



Entweder sie hauen uns 5:0 weg, dann wachen die Spieler hoffentlich auf.

Oder wir eiern ein Tor rein und holen 3 Punkte, dann war das die Initialzündung.
 
Also du meinst, wenn du eingewechselt wirst und viele Pfeifen, dass das den Spieler nicht beeinflusst? Das kannst du nicht ernst meinen. Fussball lebt von Emotionen und wir wollen Leidenschaft bei den Spielern sehen, aber gleichzeitig soll ihnen das Pfeifen egal sein?
Mir ging es nur um das Pfeifen gegen einen speziellen Spieler! Die "Leistung" der Mannschaft war eine Katastrophe, aber das eine rechtfertigt nicht das andere.


Ganz ehrlich ich glaube als Spieler nimmst du das kaum wahr, wird ja auch immer wieder gesagt, dass sie so fokusiert sind und auch die Atmosphäre nur am Rande mit bekommen. Und wenn man sich als Spieler so etwas zu Herzen nimmt ist man meiner Meinung nach fehl am Platz und auch wenn es ******e ist rechtfertigt so etwas nicht so eine katatrophale Leistung (gesamte Mannschaft)
 
da ich selber fußballer bin sag ich es kommt auf die stimmung in der manschaft an. die kameraden müssen hinter dir stehen und dir vertrauen! von zuschauern bekommst so am rande mit, aber bist zu konzentriert auf das spiel als das dich damit beschäftigen kannst.
 
Der Wechsel Shechter raus und Kirch rein, für mich nachvollziehbar, auch wenn ich eher Fortounis gebracht hätte. Allerdings muss mMn nach dem 0-1 direkt entweder die Abwehrkette aufgelöst werden oder aber die Doppel 6. anstatt einen nominell ofensiven mit Jörgensen rauszunehmen.
Fand Wagner eigentlich ganz gut bzw. er war einer der weniger, die mMn alles gegeben haben und auch gewinnen wollte


leider der wechsel kirch für schechter für mich war wie 2 rote karte ,kirch ist ohne form ,warum schechter ein stürmer wer soll die tore schiessen !!!!,

was war gestern mit rodnei ,ich sage nicht dass er hat schlecht gespielt (alle waren schlecht) aber die aktion mit handschuhe erste halbzeit er hat sich mehr mit die handschuhe beschäftigt als mit fussball das ist unprofesionell .
 
Es ist aber auch schwierig richtig zu wechseln, wenn anscheinend viele außer Form sind.
default_icon_sad.gif
 
Genau richtig! Aber das muss doch auch Gründe haben...Im Moment kommt einfach kaum einer an seine Leistungsgrenze und das macht mir Angst!


Jupp das geht mir leider auch so. Keine Ahnung warum das so ist und vor allem was man da machen kann. Vielleicht ist diesmal die Angst innerhalb der Truppe zu groß.
 
Siehe Statistik: Auf allen Positionen entstanden klare Eins-gegen-Eins-Duelle, die die kämpferisch starken Hausherren meistens für sich entschieden (55% gewonnene Zweikämpfe). Soviel zur Einstellung!
 
Das war diese Saison mein 3. Spiel (vorher Heim gegen Bayern und in Köln schon). Vom Spiel her war das echt grottenschlecht, sowohl von Köln als auch von Lautern. Man hatte das Gefühl der 17. spielt gegen den 18., Fehlpässe an der Tagesordnung in der 1. Halbzeit war jder 3. Pass gefühlt ein Fehlpass. Dann natürlich noch die Gelb-Rote Karte und schwupps kommt man auf die Verliererstraße, war eigentlich ein typisches 0:0 Spiel.



Am meisten enttäuscht war ich aber von den Fans, ganz schwacher Support, die 2. Habzeit war ja gar nichts, erst als Wagner die Fans aufforderte kam nochmal ein kleiner Ruck. Früher war das einfach anders da haben die Fans auch bei schwachen Spielen die Mannschaft gepusht und manchmal auch den Ball ins Tor gebrüllt wenn einfach nichts gehen wollte und heute? Also ich fand es echt sehr, sehr enttäsuchend.



Trotzdem keine Untergangsstimmung, war halt ein Sche...spiel Mund abwischen und weitermachen und ich hoffe das der Support beim nächsten mal wieder besser ist.
 
Oben