[20. Spieltag] Nachlese: FCK - Köln (0:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 0,9%
  • 4

    Stimmen: 5 4,7%
  • 5

    Stimmen: 34 32,1%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 66 62,3%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Was ich traurig finde ist:



Wir haben alle Spieler die unter Kurz keine Rolle gespielt haben ausgeliehen oder verkauft.(Micanski etc.) Also kaum Material da die unter einem neuem Trainer aufblühen könnten.



Neuer Trainer müsste fast die gleichen Spielen lassen und so Überraschungen wie damals mit neuem Trainer und dem Spieler mir fällt der Name nicht ein( Österreicher) gibt es dann nicht.



Würde ein Trainerwechsel dann überhaupt was bringen? Nur wenn was zwischen Mannschaft und Kurz was nicht stimmt.
 
Ich weiß was mit Nemec war...Aber will hier öffentlich keine dreckische Wäsche waschen.Das wäre unfair Nemec gegenüber.Kann nur so viel sagen das er nicht vom Baum gefallen ist...


das ist doch keine dreckige wäsche gewaschen...

sportlich war er eh net der heilsbringer...



und für alle die es wissen wollen: nemec hatte einen mtorradunfall,obwohl es ihm vertraglich verboten war motorad zu fahren...

so jetzt wissen es alle!
 
das ist doch keine dreckige wäsche gewaschen...
sportlich war er eh net der heilsbringer...



und für alle die es wissen wollen: nemec hatte einen mtorradunfall,obwohl es ihm vertraglich verboten war motorad zu fahren...

so jetzt wissen es alle!
Dann stimmt das so nicht was du für Infos hast.Können gern per PN schreiben,denke nicht das man das hier für alle diskutieren sollte.
 
such mal nach Chris Kaiserslautern vor ungefähr einer Stunde
default_icon_smile.gif
 
das ist doch keine dreckige wäsche gewaschen...
sportlich war er eh net der heilsbringer...



und für alle die es wissen wollen: nemec hatte einen mtorradunfall,obwohl es ihm vertraglich verboten war motorad zu fahren...

so jetzt wissen es alle!


Das "Gerücht" machte ja schon im Sommer die Runde. Ist aber kein Grund, dass es in der Mannschaft zu Unstimmigkeiten geführt hat, die ja laut manchen Aussagen hier , existent sind



Habe bei Facebook auch nix gefunden, außer einer (wohl eher ironischen Frage), ob Kurz mit Amedick's Frau etwas hatte...
 
Ich finde es traurig das Tiffi zum Stark hält als Kapitän.


Klar ist das Sche..e, aber andererseits hat er doch irgendwie Recht. Die Karte kann man geben, er kommt klar zu spät, trifft den Gegner unten, welcher sich schön fallen lässt. Etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte es auch getan. Aber ich habe "ehrliche" Typen lieber, als solche Heuchler wie den Deppentrainer....
 
Was ich traurig finde ist:


Wir haben alle Spieler die unter Kurz keine Rolle gespielt haben ausgeliehen oder verkauft.(Micanski etc.) Also kaum Material da die unter einem neuem Trainer aufblühen könnten.



Neuer Trainer müsste fast die gleichen Spielen lassen und so Überraschungen wie damals mit neuem Trainer und dem Spieler mir fällt der Name nicht ein( Österreicher) gibt es dann nicht.



Würde ein Trainerwechsel dann überhaupt was bringen? Nur wenn was zwischen Mannschaft und Kurz was nicht stimmt.


Lexa meinte ich.







Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
Ich hoffe, ihr konntet eure Gerüchte per PN klären... ihr wolltet ja "keine dreckige Wäsche waschen"
default_icon_cool.gif
Danke
default_icon_wink.gif





Was ich traurig finde ist:


Wir haben alle Spieler die unter Kurz keine Rolle gespielt haben ausgeliehen oder verkauft.(Micanski etc.) Also kaum Material da die unter einem neuem Trainer aufblühen könnten.



Neuer Trainer müsste fast die gleichen Spielen lassen und so Überraschungen wie damals mit neuem Trainer und dem Spieler mir fällt der Name nicht ein( Österreicher) gibt es dann nicht.



Würde ein Trainerwechsel dann überhaupt was bringen? Nur wenn was zwischen Mannschaft und Kurz was nicht stimmt.


Findest du die Mannschaft zu schwach? Eigentlich liest sich die Mannschaft aktuell gut. Allerdings frage ich mich, wieso einige Spieler momentan kaum noch Leistung bringen bzw. unter ihren Leistungen spielen, wieso die Mannschaft nur in gewissen Spielen funktioniert etc. ... viele waren sich einig, man habe mit den Transfers in der Winterpause alles richtig gemacht. Wir haben aktuell auch einige gute Spieler beisammen, das Problem ist aber, dass die Mannschaft nicht wirklich zusammenspielt, was einerseits verständlich ist, aber auch vorhersehbar war, wenn man mit 4-5 Neuen startet. Dumm nur, dass uns nur noch 14 Spiele bleiben (plus Relegation im besten Fall). Heute war's ein zusammenhanglos spielender Haufen, der nur in ganz wenigen Szenen mal etwas richtig machte.
 
So,nachdem ich jetzt draussen mich etwas abreagiert habe, sollte ich

jetzt einen Post hin bekommen,der mir keine Endlossperre einbringt.



Zum Spiel:



70% Ballbesitz Köln, 15:3 Torschüsse, nach 25 Erstligaspielen mal wieder

gegen Köln verloren. Irgendwann wars ja klar, dass es mal passiert. ABER

nicht so. Die Kölner waren nicht gut, im Gegenteil. Köln war grottig schlecht

und hätte in der Form net mal was gegen Freiburg oder Augsburg geholt.

Aber wir bringen es echt noch fertig und legen eine Leistung an denTag,die

bei einigen Spielern schon fast an Arbeitsverweigerung grenzt.



Da gibts auch nichts mehr schön zu reden. Wem hat man's denn angemerkt,

heute alles geben zu wohlen,wer hat den heute Leistung gebracht,ausser

(wie immer) Dick, Sahan, Wagner und Trapp? Tiffert,ein Schatten von letzter

Saison,der nur mit sich selbst und mit motzen beschäftigt ist. Seit Ende

der Vorrunde nur am meckern, motzen, 08/15 Leistung und, so kommts für

mich zumindest rüber, auch mit 0 Bock. Da braucht man sich net auf Kirch

einzuschiessen,Tiffert is nämlich noch Welten schlechter. Shechter, wieder

mal gefühlte 100 Mal im Abseits,ohne Worte.



Und das in so einer Situation der Trainer mit kritisiert wird,ist doch auch klar.

Ich bin Weisgott kein Kurz Kritiker, aber dass da seit einigen Wochen wohl

einiges im argen liegt ist doch unübersehbar. Taktisch, sowie die Einstellung

mancher. Da muss man halt auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen und

konsequent sein und beispielsweise einen Tiffert draussen lassen. Genauso wie

ein Swierczok nicht gegen Shechter hätte gewechselt werden dürfen.



Desweiteren frage ich mich auch, leider, ob Kurz noch die Mannschaft erreicht,

bzw. ob evtl. wirklich was vorgefallen ist, was evtl. einen Bruch in die Mannschaft

gebracht hat. Hierbei aber noch ne dringliche Bitte ans Forum: Entweder macht

hier jetzt mal Jemand Butter bei de Fische und sagt jetzt was zu den Gerüchten,

oder es is mal endlich Ruhe. Mir stehts nämlich bis hier wegen dem ganzen Pseudo

Geblubber! -.-



Abschliessend bleibt noch zu sagen, dass eine katastrophale Einkaufspolitik im

Sommer nicht durch die Makulatur im Winter so schnell behoben werden kann.

Und auch Wenn Kuntz mit seiner Kritik gegen die Etablierten 100% recht hatte, muss

man sich doch fragen ob's intern net besser gewesen wäre und die öffentliche am Ende

net sogar kontraproduktiv war. Kurz muss sich hinterfragen, ob die Mannschaft in

dieser Situation in einem 4-2-3-1 net besser aufgehoben wäre und warum man an die

Mannschaft das völlig falsche Signal gibt indem man nach dem Platzverweis einen 6er

(Kirch) bringt, anstatts einem offensiveren. Da geh ich doch lieber das Risiko ein, noch

ein Tor zu machen,auch auf die Gefahr hin, dass es schief geht als mit dieser offensiv

schwachen Mannschaft ein 0:0 zu halten. Und die Schuld muss man jetzt auch net beim

Schiri suchen. Die G/R wär dumm und unnötig,aber man kann se geben.



Abschliessend bleibt noch die vage Hoffnung auf die Relegation,aber dass spiel heute

hät mich so getroffen und erschüttert,dass ich daran derzeit nicht glauben kann. Wer

beide Spiele gegen Augsburg und Köln nicht gewinnt, seit 10 Spielen sieglos ist, 15 Tore

in 20 Spielen hat und davon 9 Spiele ohne eigenes Tor,nun ja. Woher und wovon vor

allem soll man da noch Hoffnung haben?
default_icon_sad.gif
 
So, jetz hab ich mich wieder halb gefangen.



Zum Spiel : schlecht und zu recht verloren.



Situation: sch... , aber nicht aussichtslos



Lösung: taktische Ausrichtung ändern und zwar WÄHREND den Spielen bzw. mit einem Mittelfeld spielen. Warum bitte ist es die komplette Saison nicht möglich im Rückraum nachzurücken? Dafür Brauch ich keine Messis, dafür Brauch ich nur Leute, die auch mal über die Mittellinie gehen wenn unsere Stürmer zu 2. Oder allein gg 4-5 Gegner zurücklegen wollen. Is das ne taktische Anweisung immer so ein Loch zw. Stürmern u Mittelfeld zu haben? Ändern wir das, bleiben wir drin, wenn nicht...
 
Ich hoffe, ihr konntet eure Gerüchte per PN klären... ihr wolltet ja "keine dreckige Wäsche waschen"
default_icon_cool.gif
Danke
default_icon_wink.gif







Findest du die Mannschaft zu schwach? Eigentlich liest sich die Mannschaft aktuell gut. Allerdings frage ich mich, wieso einige Spieler momentan kaum noch Leistung bringen bzw. unter ihren Leistungen spielen, wieso die Mannschaft nur in gewissen Spielen funktioniert etc. ... viele waren sich einig, man habe mit den Transfers in der Winterpause alles richtig gemacht. Wir haben aktuell auch einige gute Spieler beisammen, das Problem ist aber, dass die Mannschaft nicht wirklich zusammenspielt, was einerseits verständlich ist, aber auch vorhersehbar war, wenn man mit 4-5 Neuen startet. Dumm nur, dass uns nur noch 14 Spiele bleiben (plus Relegation im besten Fall). Heute war's ein zusammenhanglos spielender Haufen, der nur in ganz wenigen Szenen mal etwas richtig machte.


Eigentlich liest sich die Mannschaft auf dem Papier gut bis auf die Linksverteidiger Position und 6er Position(Borysiuk muss man jetzt abwarten).



Ging nur mal darauf ein, weil ja einige den Kopf von Kurz fordern.



Da stellte sich für mich die Frage nach alternativen im Kader, die bei Kurz nicht zum Zug kommen. Da ist kaum nochwas da.



Deswegen würde ein Trainerwechsel keinen Sinn mehr ergeben, da alles auf Kurz getrimmt wurde in der Winterpause. Also macht es nur Sinn, wenn irgendwas nicht stimmen sollte und deswegen einige unter ihrer Leistung spielen.
 
Warum bitte ist es die komplette Saison nicht möglich im Rückraum nachzurücken? Dafür Brauch ich keine Messis, dafür Brauch ich nur Leute, die auch mal über die Mittellinie gehen wenn unsere Stürmer zu 2. Oder allein gg 4-5 Gegner zurücklegen wollen. Is das ne taktische Anweisung immer so ein Loch zw. Stürmern u Mittelfeld zu haben? Ändern wir das, bleiben wir drin, wenn nicht...


Noch so'n Sch...dreck, ja!
default_icon_neutral.gif


Ich kann auch echt nicht verstehen, wieso immer so wenig Leute nachrücken und wir im Umschaltverhalten derart abgebaut haben.
 
Das schlimme ist ...wir müssen noch nach Bayern,Leverkusen,Berlin,Hannover...Da haben wir doch noch nie großartig was geholt. Die Spiele kannste gleich mal abziehen.In Mainz hoffe ich das wir nicht untergehen und in Freiburg wartet man auch sehnsüchtig auf uns
 
So,nachdem ich jetzt draussen mich etwas abreagiert habe, sollte ich
jetzt einen Post hin bekommen,der mir keine Endlossperre einbringt.



Zum Spiel:



70% Ballbesitz Köln, 15:3 Torschüsse, nach 25 Erstligaspielen mal wieder

gegen Köln verloren. Irgendwann wars ja klar, dass es mal passiert. ABER

nicht so. Die Kölner waren nicht gut, im Gegenteil. Köln war grottig schlecht

und hätte in der Form net mal was gegen Freiburg oder Augsburg geholt.

Aber wir bringen es echt noch fertig und legen eine Leistung an denTag,die

bei einigen Spielern schon fast an Arbeitsverweigerung grenzt.



Da gibts auch nichts mehr schön zu reden. Wem hat man's denn angemerkt,

heute alles geben zu wohlen,wer hat den heute Leistung gebracht,ausser

(wie immer) Dick, Sahan, Wagner und Trapp? Tiffert,ein Schatten von letzter

Saison,der nur mit sich selbst und mit motzen beschäftigt ist. Seit Ende

der Vorrunde nur am meckern, motzen, 08/15 Leistung und, so kommts für

mich zumindest rüber, auch mit 0 Bock. Da braucht man sich net auf Kirch

einzuschiessen,Tiffert is nämlich noch Welten schlechter. Shechter, wieder

mal gefühlte 100 Mal im Abseits,ohne Worte.



Und das in so einer Situation der Trainer mit kritisiert wird,ist doch auch klar.

Ich bin Weisgott kein Kurz Kritiker, aber dass da seit einigen Wochen wohl

einiges im argen liegt ist doch unübersehbar. Taktisch, sowie die Einstellung

mancher. Da muss man halt auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen und

konsequent sein und beispielsweise einen Tiffert draussen lassen. Genauso wie

ein Swierczok nicht gegen Shechter hätte gewechselt werden dürfen.



Desweiteren frage ich mich auch, leider, ob Kurz noch die Mannschaft erreicht,

bzw. ob evtl. wirklich was vorgefallen ist, was evtl. einen Bruch in die Mannschaft

gebracht hat. Hierbei aber noch ne dringliche Bitte ans Forum: Entweder macht

hier jetzt mal Jemand Butter bei de Fische und sagt jetzt was zu den Gerüchten,

oder es is mal endlich Ruhe. Mir stehts nämlich bis hier wegen dem ganzen Pseudo

Geblubber! -.-



Abschliessend bleibt noch zu sagen, dass eine katastrophale Einkaufspolitik im

Sommer nicht durch die Makulatur im Winter so schnell behoben werden kann.

Und auch Wenn Kuntz mit seiner Kritik gegen die Etablierten 100% recht hatte, muss

man sich doch fragen ob's intern net besser gewesen wäre und die öffentliche am Ende

net sogar kontraproduktiv war. Kurz muss sich hinterfragen, ob die Mannschaft in

dieser Situation in einem 4-2-3-1 net besser aufgehoben wäre und warum man an die

Mannschaft das völlig falsche Signal gibt indem man nach dem Platzverweis einen 6er

(Kirch) bringt, anstatts einem offensiveren. Da geh ich doch lieber das Risiko ein, noch

ein Tor zu machen,auch auf die Gefahr hin, dass es schief geht als mit dieser offensiv

schwachen Mannschaft ein 0:0 zu halten. Und die Schuld muss man jetzt auch net beim

Schiri suchen. Die G/R wär dumm und unnötig,aber man kann se geben.



Abschliessend bleibt noch die vage Hoffnung auf die Relegation,aber dass spiel heute

hät mich so getroffen und erschüttert,dass ich daran derzeit nicht glauben kann. Wer

beide Spiele gegen Augsburg und Köln nicht gewinnt, seit 10 Spielen sieglos ist, 15 Tore

in 20 Spielen hat und davon 9 Spiele ohne eigenes Tor,nun ja. Woher und wovon vor

allem soll man da noch Hoffnung haben?
default_icon_sad.gif


Eigentlich wollte ich mir die Mühe machen und nach einiger Zeit jetzt auch meine Meinung zum Spiel schreiben. Aber hier ist alles gesagt, also danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast Mika.



Eine Ergänzung vielleicht zu deinem Tiffert/Kirch Vergleich. Genau diese Diskussion hatte ich aufm Betze heute mit 2 "Spezialisten", die schon gepfiffen haben als Kirch eingewechselt wurde. Die Herren meinten dann nähmlich zu erkennen, dass Kirch sich versteckt, also bei Ballbesitz zu seinem Gegenspieler läuft um nicht mehr angespielt zu werden (warum hat er das wohl gemacht?) Aber egal. Natürlich ist den Experten aber nicht aufgefallen, dass unser Kapitän! seit Wochen exakt das selbe Spielchen treibt. Was es bei ihm aber noch schlimmer macht, ist seine lustlose Körperhaltung, motzen mit Schiri/Mitspieler plus wunderliche Aussage im Interview jetzt. Hab die Zeitlupe gesehen, ja man kann gelb/rot geben. Aber ich kann mich doch nicht als Kapitän da hinstellen und nem neuen 20-jährigen Spieler öffentlich nen Vorfurf machen bzw. Stark recht geben...

Ich möchte jetzt auch Borysiuk nicht 100 % in Schutz nehmen, da er sich schon dumm dran stellt.

ABER:

Ich hätte lieber 11 Mann aufm Feld, die sich wehren und die Knochen mal hinhalten, als 11 brave Jungs, die ihre Trikots durch die Gegend tragen und so einer Gurken-Truppe wie Köln es heute war die 3 Punkte abschenken!
 
Ich denke/hoffe, dass Kuntz die Lage gut einschätzen kann. Bei Kurz bin ich mir nicht wirklich so sicher. Gerade dass heutige Interview zeigt nicht gerade, dass er wirklich weiss, was es geschlagen hat.



Es gilt hier abzuschätzen, ob ich dem Team&Trainer noch 1-2 Spiele gebe oder vielleicht einem neuen Trainer das ein oder andere Spiel mehr gebe. Jedenfalls wird sich Kuntz sicherlich seine Gedanken machen und evtl. auch die ein oder andere Alternative auch anfragen.
 
Mal zur Frage: Trainerwechsel bei gleichem Spierlermaterial?



Ich Sage, das würde schon was bringen. Siehe Gladbach und Favre. Mein obiger Post als Laie, wäre das erste, das ein neuer umstellen würde und könnte. Das Blöde is, das könnte auch Kurz. Warum er es nicht macht, bleibt sein Geheimnis.
 
Wenn ich als neutrales Gast was dazu sagen kann, ich hab kein Konzept bei der Mannschaft gesehen das man trainiert hat. Alles auf gut Glueck. Spielen wir Catenaccio und dan kotern, Fluegelspiel oder sonst was, ich hab kein Konzept gesehen. Viele, zu viele Fehlpaesse. Da muss man beim kleinen einmaleins bei einigen Spielern anfangen.



Will euch nicht mit polnischer Liga nerven, aber in Polen hat Ruch Chorzow in etwa euer Budget, oder noch weniger, also nichts und jedes Jahr geben die ihre besten Maenner ab und ich wunder mich das die immer noch in der ersten Liga sind. Aber die kaempfen wie die Sau und haben einen super Trainer, der sieht was seine Leute koennen und was nicht, und dann entscheidet wie gespielt wird. Also er passt das Konzept an seine Spieler an und nicht die Spieler an sein Konzept. Er wurde fast diese Jahr Trainer des Jahres. Und Ruch ist an 4 Position in Polen.



Polnische Ekstraklasa ist natuerlich um ein vielfaches schlechter als die Bundesliga. Druecke euch natuerlich die Daumen
 
Was mir auf die Eier geht ist das Z.b Augsburg und Freiburg personell ,rein nach Namen schlechter besetzt sind,aber die sich wirklich JEDE WOCHE den Arsch aufreissen.Die Freiburger dominieren Werder und zeigen 2mal geile Moral...Augsburg liegt 2-1 hinten gegen uns und gegen Hopp und gleicht wieder aus. Bei uns reicht 1Tor aus...und das liegt nicht am Sturm oder der Offensive...Das liegt am Charakter der Spieler und am Pussysystem des Trainers
 
Ein Horror! Ich könnte heulen!

Unsere Abwehr wurde aus mir unerfindlichen Gründen komplett auseinander gerissen (und jetzt hört mir mit euren verschissenen Gerüchten auf). Dann wird ein Junge von Anfang an gebracht der noch keine Woche in Lautern wohnt und unser Captain schafft es tatsächlich bei einer Ecke zweimal den gleichen blöden Kölner anzuschiessen!



Im Moment gebe ich die Schuld allen! Angefangen bei Kuntz und Kurz

Wieso zur Hölle wird ein Amedick nach Frankfurt verscherbelt? Unsere Abwehr war gut und eingespielt, die sechsbeste der Liga! Jetzt haben wir einen Yahia der nich weiss wo lang läuft und einen Rodnei der zu Dumm sich seine beschissenen Handschuhe anzuziehen?

Wieso steht Ariel heute in der ersten 11? Der Junge wohnt seit dreimal(?) mit der Mannschaft trainieren können, da kann er natürlich noch nicht eingespielt sein, Unglaublich erst hundert fehlpässe die direkt Gefahr für unsere Torbirngen und dann eine Dumme Gelb-Rote (aber wie gesagt kann passieren der is noch jung und hätte heute gar net spielen dürfen)



Dann gehts bei Tiffert weiter, Mann junge was ist los mit dir??? Wo ist dein ganzes Selbstbewusstsein hin? Wieso schiesst du bei jedem Standart nur noch die gegnerischen Spieler an? Irgendjemand muss den Jungen wieder aufbauen ohne den wird das nix, ich habe das Gefühl das bei unseren ganzen neueinkäufen die "alte Mannschaft" auf der strecke bleibt und diese Spieler langsam aber sicher angefressen und verunsichert sind.

Mein Hoffnungsschimmer die Achse *Magic* Dick, Sahan und Wagner. Die Jungs gefallen mir momentan spielerisch und menschlich 1A (Bugi kann ich die gleichen Atribute attestieren). Wagner bisher der mit Abstand beste Neueinkauf! Der Rest des Teams war heute shit! Trapp irrt durch den Strafraum Yahia legt den Ball mit der Hand Novakovic vorm etc.



Zu den Fans kann ich wenig sagen im Fern kam nur nach der Roten bis zur Pause was rüber, wie war das im Stadion? Aber bei den Kommentaren auf Facebook muss ich kotzen! und sowas schimpft sich Lautern Fan bäääh schämt euch!





So das war jetzt meine Subjektive angepisste Meinung. Noch unter dem Eindruck des Spiels!

Ich glaube es sind zuviele "!" dabei aber das ist mir jetzt mal egal



Edit:


Desweiteren frage ich mich auch, leider, ob Kurz noch die Mannschaft erreicht,

bzw. ob evtl. wirklich was vorgefallen ist, was evtl. einen Bruch in die Mannschaft

gebracht hat. Hierbei aber noch ne dringliche Bitte ans Forum: Entweder macht

hier jetzt mal Jemand Butter bei de Fische und sagt jetzt was zu den Gerüchten,

oder es is mal endlich Ruhe. Mir stehts nämlich bis hier wegen dem ganzen Pseudo

Geblubber! -.-


In der Tat das ist extrem nervig entweder ganz oder gar nicht! Ständig diese Verweise auf andere Foren und "ich weiss was aber sage es nicht, aber es nicht so wie es der Verein sagt"
 
Mal zur Frage: Trainerwechsel bei gleichem Spierlermaterial?


Ich Sage, das würde schon was bringen. Siehe Gladbach und Favre. Mein obiger Post als Laie, wäre das erste, das ein neuer umstellen würde und könnte. Das Blöde is, das könnte auch Kurz. Warum er es nicht macht, bleibt sein Geheimnis.


Ein guter Trainer kann immer durch seine Art/Motivation eine Mannschaft neu beleben. ABER man muss halt sehen, was man kriegen kann....



Wenn man wirklich einen Markus Babbel oder einen Holger Stanislawski bekommen könnte, dann wäre es eine Überlegung Wert.



Bekommt man aber nur eine Loddar sollte man vielleicht mal eine Krisensitzung einberufen und einigen klar machen, dass es 5 vor 12 ist.
 
Was mir auf die Eier geht ist das Z.b Augsburg und Freiburg personell ,rein nach Namen schlechter besetzt sind,aber die sich wirklich JEDE WOCHE den Arsch aufreissen.Die Freiburger dominieren Werder und zeigen 2mal geile Moral...Augsburg liegt 2-1 hinten gegen uns und gegen Hopp und gleicht wieder aus. Bei uns reicht 1Tor aus...und das liegt nicht am Sturm oder der Offensive...Das liegt am Charakter der Spieler und am Pussysystem des Trainers


Als Beispiel kann man auch St.Pauli bringen als sie abgestiegen sind. Sie waren spielerisch zu schlecht, aber haben immer Einsatz und Wille gezeigt. Was uns zurzeit leider fehlt und wir es spielerisch zurzeit auch nicht ausgleichen können warum auch immer.



Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
Könnte mich bitte jemand per PN aufklären zu der Nemec und Amedick Sache, finde auf Facebook nämlich nichts, wäre sehr nett.



Was mich heute extrem gestört hat waren Tiffy´s Standarts... Gleich 0% Gefährlichkeit.



Wie fandet ihr eigt. Jessen? Auf TM haben ihn die meisten schlechter Bewertet als Bugi, ich bin allerdings anderer Meinung. Die paar Minuten die er gespielt hat, waren IMO positiv. Ich fand er hat ordentlich nach vorne gespielt.
 
Ich bin müde und enttäuscht. Will nicht vom Abstieg reden, aber heute haben wir nen großen Schritt in die Richtung gemacht.

Fand die Transferpolitik bisher ganz gut aber irgendwie steht jetzt keine Mannschaft mehr aufm Platz (oder zumindest heute).



Hoffentlich kommt die Woche über die Hoffnung zurück. Es ist noch nix verloren - aber das Spiel heut hat als Fan soviel Kraft gekostet - wahnsinn.
 
Was mir auf die Eier geht ist das Z.b Augsburg und Freiburg personell ,rein nach Namen schlechter besetzt sind,aber die sich wirklich JEDE WOCHE den Arsch aufreissen.Die Freiburger dominieren Werder und zeigen 2mal geile Moral...Augsburg liegt 2-1 hinten gegen uns und gegen Hopp und gleicht wieder aus. Bei uns reicht 1Tor aus...und das liegt nicht am Sturm oder der Offensive...Das liegt am Charakter der Spieler und am Pussysystem des Trainers


Laber kein Müll.Wie oft haben wir schon in dieser Saison Rückständ aufgeholt ?Ich sag es Dir:

Gegen Augsburg(nach 0:1),gegen Mainz(3:1 nach 0:1),auf Schalke(2:1 nach 1:1 und rot für Rodnei),in Hoffenheim,Dortmund,Hannover(1:1 nach 0:1),in Augsburg (zwischenzeitlich 2:1 nach 0:1)

Ihr redet hier teilweise,als ob wir seit 20 Spieltagen den Fußball zeigen wie heute,aber so ist das allemal nicht!

Das Problem bei uns ist einfach,dass wir in vielen Spielen,wo wir eigentlich als Sieger vom Platz gehen müsse (Augsburg,HSV,Hoffenheim,Hertha,Hannover,Bremen) nur Unentschieden gespielt haben.

Hätten wir auch nur 2 Spiele aus diesen 6 gewonnen,wären wir punktgleich mit Stuttgart und Hamburg!

Wir wären im Soll,und die Stimmung wäre hier weitaus "ruhiger".

Spiele wie heute gibt's immer wieder,in jeder Saison(letztes Jahr gegen Mainz,in Frankfurt,Pokal in Duisburg).

Spiele in denen der Wurm drin ist,wo einfach nichts klappt.

Und was unsere Stärke letztes Jahr in solchen Phasen?Wir haben Ruhe bewahrt und die richtigen Schlüsse gezogen(bsp.weise Lakic mal eine Pause gegönnt).

Ich bin überzeugt,dass wir vom Potential her minimum 2 Mannschaften hinter uns lassen werden.
 
Spiele wie heute gibt's immer wieder,in jeder Saison(letztes Jahr gegen Mainz,in Frankfurt,Pokal in Duisburg).

Spiele in denen der Wurm drin ist,wo einfach nichts klappt.


Allerdings gabs letztes Jahr auch Spiele, in denens richtig gut lief, gegen Schalke, gegen Bayern, in Nürnberg, auf Schalke, gegen Stuttgart mit großer Moral.



Diese Saison haben wir nach 20 verdammten Spieltagen ganze 3 Siege, davon 2 Pflichtheimsiege gegen freiburg und den Depp und ein ganzes Spiel, wo wir richtig gut waren und das war auf Schalke. Die ganzen Mistunentschieden bringen uns keinen feuchten dreck. Lieber 2 Mal gegen Augsburg gewonnen und dafür die Spiele in Hoffenheim, Hamburg und Dortmund verloren, da wärn wirn ganzes Stück weiter...



Ich hab so langsam echt das gefühl, in der Mannschaft stimmt was nicht, das Training dauert regelmäßig nur ca. ne Stunde und die Intensität ist nicht sonderlich hoch. Da würden einige A Klassespieler locker mithalten können. Sonderlich viel beigerbacht wird den Spielern nicht. Ein Fortschritt ist auch nicht wirklich erkennbar.



So wird der Rest der Saison echt nur noch ein Zittern um Platz 16. Mehr kann man derzeit nicht erwarten. Zum Depp werden wir wohl als Tabellenletzter fahren und wenn da dann verloren wird, wirds wohl das Ende für Kurz sein. Alles andere wäre nicht nachzuvollziehen.
 
Laber kein Müll.Wie oft haben wir schon in dieser Saison Rückständ aufgeholt ?Ich sag es Dir:
Gegen Augsburg(nach 0:1),gegen Mainz(3:1 nach 0:1),auf Schalke(2:1 nach 1:1 und rot für Rodnei),in Hoffenheim,Dortmund,Hannover(1:1 nach 0:1),in Augsburg (zwischenzeitlich 2:1 nach 0:1)

Ihr redet hier teilweise,als ob wir seit 20 Spieltagen den Fußball zeigen wie heute,aber so ist das allemal nicht!

Das Problem bei uns ist einfach,dass wir in vielen Spielen,wo wir eigentlich als Sieger vom Platz gehen müsse (Augsburg,HSV,Hoffenheim,Hertha,Hannover,Bremen) nur Unentschieden gespielt haben.

Hätten wir auch nur 2 Spiele aus diesen 6 gewonnen,wären wir punktgleich mit Stuttgart und Hamburg!

Wir wären im Soll,und die Stimmung wäre hier weitaus "ruhiger".

Spiele wie heute gibt's immer wieder,in jeder Saison(letztes Jahr gegen Mainz,in Frankfurt,Pokal in Duisburg).

Spiele in denen der Wurm drin ist,wo einfach nichts klappt.

Und was unsere Stärke letztes Jahr in solchen Phasen?Wir haben Ruhe bewahrt und die richtigen Schlüsse gezogen(bsp.weise Lakic mal eine Pause gegönnt).

Ich bin überzeugt,dass wir vom Potential her minimum 2 Mannschaften hinter uns lassen werden.


Du sagst es. Aber letztes Jahr haben wir eben enorm viele Spiele gewonnen. Da liegt der Hase begraben
default_icon_wink.gif




Ich verstehe dich aber insofern, dass wir definitiv anders über solche Spiele reden würden, WENN... nur haben wir eben ein Riesen-Problem, überhaupt mal zu gewinnen!
default_icon_neutral.gif
Außerdem erschreckt es mich schon, dass wir uns zwei Mal innerhalb kürzester Zeit so desolat präsentieren. Normalerweise hätte sich Marco Kurz, wie nach dem Nürnberg-Spiel, auch heute bei den Fans entschuldigen müssen. Die Reaktionen nach Spielende stimmen mich allerdings eher nachdenklich. Die Hoffnung ist noch nicht verloren - u.a. aber auch deshalb, weil es einen Relegationsplatz gibt.



Ich spreche den meisten Spielern die Qualität nicht ab, aber ich habe Zweifel, dass sie binnen kürzester Zeit so gut eingespielt sind, den direkten Abstieg zu verhindern. Aktuelles Problem scheint einfach, das keine Mannschaft mehr auf dem Platz steht, sondern - bedingt durch die Kader-Veränderungen - ein zusammengewürfelter Haufen, der in der Abwehr wankt (siehe Augsburg-Spiel zuvor) und vorne kaum Gefahr ausstrahlt.
 
Oben