[20. Spieltag] Nachlese: FCK - Köln (0:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 0,9%
  • 4

    Stimmen: 5 4,7%
  • 5

    Stimmen: 34 32,1%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 66 62,3%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Gab es eigentlich ein Interview von Kuntz oder Kurz?
Es wurde ja immer davon geredet "Ruhe" zu bewahren. Nur werden die Spiele immer weniger und es ist davon auszugehen, dass wir nächste Woche den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze verlieren.

Danach kommt Gladbach, wo ich mir eigentlich auch nichts ausrechne.

Dann haste noch 12 Spiele mit 18 oder 19 Punkten....



Hier ein Statement von Kurz:

Marco Kurz (1. FC Kaiserslautern): "Für uns ist das ein enttäuschendes Ergebnis. Wir waren von Beginn an nicht mutig genug. Es war ein verdienter Sieg für Köln. Die Schiedsrichter-Entscheidung war knallhart, aber wir halten uns damit nicht auf."
Auch wieder Angsthasen Aussage!!! Woanderes wird gegen die Schiris mal heftig abgeledert und Paroli geboten...Bei uns wird einfach jede Entscheidung hingenommen
 
es muss jetzt einfach was passieren!!!

und da wir nun keine spieler mehr austauschen können,muss halt der trainer dran glauben!!!



ich war bis vor dem spiel heute auch immer dafür am trainer festzuhalten,aber wenn ich mir das jetzt genau anschaue,was wir abgegeben haben und neu geholt haben,dann versteh ich die welt net mehr... und hört mir auf damit: "die neuen brauchen noch etwas zeit"... diese zeit haben wir nicht und das wussten wir auch shon bevor diese neuen verpflichtet wurden...



letzte woche haben wir uns noch mit einem punkt getröstet,obwohl es nach 30 min. schon 3-0 für augsburg hätte stehen können.

und heute diese scheisssse gegen köln... da kann man nur noch kotzen!



es ist unbegreiflich,wie man gegen solche schlechte gegner nicht gewinnen kann.
 
Man sollte es nicht meinen, aber momentan gibt es noch 2 Vereine, die noch schlechter dastehen. wenn das bis zum Ende so bleibt und wir die Chance haben, am Ende mit zwei anständigen Spielen in der Relegation eine ganz schlimme Saison zu retten, wär ich froh.

Hoffnungen, dass wir noch besser werden, hab ich nicht. Aber die Hoffnung, dass die anderen beiden so schlecht bleiben, muss man wohl haben..
 
Das wird man bei uns wohl nicht mehr kapieren, wie man einen Jörgensen oder SKP für die Außen verpflichten kann ist mir bis Heute ein Rätsel, so Leute sind einfach a.) für diese Position nicht geeignet b.) bei uns aufgrund von mangelnder Kreativität im Mittelfeld erst recht nicht geeignet.
Wir brauchen für unser System schnelle und wendige Flügelspieler, davon haben wir nur einen im Kader, Fortounis sehe ich auch eher auf der 10, da ihm die Schnelligkeit fehlt.

Mal ganz ehrlich bevor ich einen Jörgensen oder SKP auf die Außen stelle,hät ich lieber nochmal einen Amri oder Rivic reingeschmissen.

Unser Kader ist auf der Position einfach komplett falsch zusammengestellt.


Auch dass habe ich vor Wochen schon geschrieben und wurde von Leuten wir Dr. Betze & Co angegriffen. Deswegen wäre ich auch für einen Arslan gewesen. Zu lesen im Jörgensen & Arslan Thread.
 
Auch wieder Angsthasen Aussage!!! Woanderes wird gegen die Schiris mal heftig abgeledert und Paroli geboten...Bei uns wird einfach jede Entscheidung hingenommen


Soll Kurz jetzt einen auf Tuchel machen,oder wie?
default_laugh.png
 
Niederlage geht in Ordnung, hast halt mit 10 gg 14 gespielt...

Spiel gut begonnen, klar gemacht das man das Spiel gewinnen will. Köln kam nur langsam ins Spiel und dann kam sie die 35. Minute. Foul von Borysiuk. Stark rennt direkt hin und holt die Gelbe schneller raus wie den kleinen Stark daheim bei seiner Frau. Großes Kino. Der eigentliche Blockbuster kam aber nur 5 Minuten später, nämlich die Gelb/Rote für Borysiuk nach nem Pussyfoul. Danke Wolfang Stark! So entscheidet man Spiele im Abstiegskampf! Null Fingerspitzengefühl, aber wirklich NULL! Einem Spieler, der seine ersten Bundesligaminuten überhaupt macht in einem Spiel das ein totales Astiegskampfspiel is zwei Gelbe Karten für zwei Fouls zu geben, das is echt ein (Achtung: Wortspiel!) Starkes Stück! Voralle das zweite "Foul".. 99 von 100 Schiris pfeiffen Foul und fertig, Wolfgang Stark schmeisst eben jenen Spieler gleich vom Platz.. Tut mir leid, aber das is nich zu erkären und nich zu entschuldigen. Und der Füffziger stellt sich unter de Woche wieder hin und labbert von den besten Schiris auf der Welt und das man nicht so pöse zu denen sein soll. Komm du mir in die Reichweite meiner Arme Freundchen, dann zeig ich dir mal was wirklich pöse is... Achja, wie viele Kölner haben Gelb bekommen? Achja, keiner! Und da waren härtere Foulspiele dabei als die Gelb/Rote... Danke!

Zweite Hälfte hat Köln das natürlich genutzt, hat Druck gemacht und is letztlich in Führung gegangen. Das Tor, ja Kinners, wie in Augsburg, keine Zuordnung für den eingewechselten Gegenspieler. Dazu wars ja nichmal direkt danach sondern man hatte noch Zeit zu checken das da ein neuer aufm Paltz steht. No-Go... Danach wars Ding gelaufen. Köln führt, man selbst strotzt ja eh nich vor Selbstvertrauen, dann biste einer weniger und hast auch noch die Gewissheit, dass der Schiri alles abpfeifft und mit Gelben Karten um sich schmeisst solange du kein Kölntrikot trägst. Auch wenn die eigene Leistung da dann (verständlicherweise, wie gesagt) miserabel is, so hat dennoch der Schiri das Spiel entschieden, danke Wolfgang Stark!



Und nochwas zu den Schiris im allgemeinen, solangsam hab ich das Gefühl das wir am Ende unter Anderem (!) auch an den tollen super Schirientscheidungen scheitern könnten. Letzte Woche, heute, damals auf Schalke, das sind die prägenden Sachen dieser Saison, bis jetzt! Und dazwischen gibts ja auch genug Dinger die einfach in keinster Weise zu erklären sind und seis nur, dass ein Sturmduo nach 10 Minuten schon komplett verwarnt is wegen pussyfouls...
 
So kann alle beruhigen. Habe gerade mit Stefan Kuntz telefoniert. Der wird morgen bei der DFL die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden
default_icon_wink.gif




Ich kann alle verstehen die gerade abkotzen aber wir sind Lautrer und geben niemals auf! Die Leistung war heute Scheisse aber es besteht kein Grund so verzweifelt zu sein, wie es manche hier sind! Gerade in dieser Phase müssen wir zusammenstehen. Wenn es läuft sind die Fans nettes Beiwerk aber gerade wenn es nicht läuft müssen wir eine geschlossene Einheit darstellen. Die Mannschaft kann es, davon bin ich absolut überzeugt. Gegen Bayern werden sie verlieren aber gegen Gladbach werden Sie einen Heimsieg feiern!
 
Und nochwas zu den Schiris im allgemeinen, solangsam hab ich das Gefühl das wir am Ende unter Anderem (!) auch an den tollen super Schirientscheidungen scheitern könnten. Letzte Woche, heute, damals auf Schalke, das sind die prägenden Sachen dieser Saison, bis jetzt! Und dazwischen gibts ja auch genug Dinger die einfach in keinster Weise zu erklären sind und seis nur, dass ein Sturmduo nach 10 Minuten schon komplett verwarnt is wegen pussyfouls...


Sorry aber das ist doch Blödsinn, es wird mit Sicherheit nicht an den Schirientscheidungen liegen ob wir absteigen.

Man hat Heute gerecht verloren und letzte Woche hätte man sich auch nicht über eine Klatsche beschweren können.

Die Mannschaft bringt momentan einfach keine Leistung auf den Platz, kurz gesagt sie spielt einfach SCHEISSE, da muss man sich nicht über irgendwelche Schiri Entscheidungen aufregen, vorallem weil wir die Saison auch oft genug davon profitiert haben.
 
Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis die Bildzeitung auf das Thema Amedick/Kurz anspringt und daraus ne grosse Geschichte macht. Dann dürfte es noch hitziger werden rund um de Betze und auch die Luft für MK dünner werden. Jetzt schreibts schon einer unter die Spielkommentare auf Facebook.
 
Junge ich sagte UNTER ANDEREM! (gilt auch für dich unten drunter, lesen bildet)Und gugg dir an wie oft die Schlappschwänze übern Platz stolpern und alleine bei unsren Spielen schon die größte Scheisse zusammen gepfiffen haben.. Da warn bis jetzt alleine mind. 10 Gelbe dabei, da fragste dich ob die Schiris alle auf Droge sind..
 
Und nochwas zu den Schiris im allgemeinen, solangsam hab ich das Gefühl das wir am Ende unter Anderem (!) auch an den tollen super Schirientscheidungen scheitern könnten. Letzte Woche, heute, damals auf Schalke, das sind die prägenden Sachen dieser Saison, bis jetzt! Und dazwischen gibts ja auch genug Dinger die einfach in keinster Weise zu erklären sind und seis nur, dass ein Sturmduo nach 10 Minuten schon komplett verwarnt is wegen pussyfouls...


Sorry , aber so ein Blödsinn.

Sucht man jetzt schon Ausreden für die ******e die unser Team abliefert , wenn wir absteigen dann sind wir selber schuld , aber noch ist es nicht soweit.
 
Sorry , aber so ein Blödsinn.
Sucht man jetzt schon Ausreden für die ******e die unser Team abliefert , wenn wir absteigen dann sind wir selber schuld , aber noch ist es nicht soweit.


Volle Zustimmung. Wir hatten auch eine Woche vorher Glück, dass es keinen Elfer gegen uns durch Dorges Fallrückzieher gab....
 
Hab heute einen Absteiger spielen sehen.


Hehe. Den Satz hab' ich schon mal gehört. Ich hoffe, das Gleiche passiert wie zum damaligen Zeitpunkt.
default_icon_wink.gif
default_icon_cool.gif





Irgendwie auf den Relegationsplatz wurschteln... Nur in Nürnberg war's schlechter, heute hatten wir immerhin 1 Chance.


EDIT: Aber wenn man dann noch Fehlpassautomat Kirch für Shechter bringt...
default_sad.png
9 gegen 11 brauchts dann auch nicht. Ich zähle mich wirklich nicht zu den Spieler-Bashern, aber was der Typ jetzt jedes Mal abliefert kann ich sogar ohne Kontaktlinsen besser.


Ich stimme dir zu! Allerdings braucht's dieses Bashing, nach wie vor, NICHT!
default_icon_evil.gif




Ich wehre mich dagegen, irgendeinen Spieler herauszunehmen. Das war mit Ausnahme von den willigen Trapp, Sahan und Wagner ein kollektives Versagen! Das war nach Nürnberg der zweite Tiefpunkt der Saison zu einem enorm kritischen Zeitpunkt. Der Unterschied zu vielen anderen Spielen der Saison war, dass einigen die Einstellung komplett abhanden gekommen ist. Das war betzeunwürdig! Das war eine Katastrophe! Das kommt ganz selten vor...

Ich hätte nach dem Spiel gerne eine Aktion à la Sasic gesehen - unter tausenden "WAGNER-WAGNER-Rufen", dann hätten einige wenigstens gemerkt, wer sich heute den Hintern aufgerissen hat! Ich war nur TV-Zuschauer - wie war's denn nach dem Spiel stimmungsmäßig?




Selbst ein hundsmiserabel ermauertes 0:0 wäre ja in Unterzahl noch akzeptabel gewesen. Aber verlieren! Gegen Köln! Zu Hause! Übel... ganz übel...


Nenene! Ist schon gut so, wie's ist! Da weiß man wenigstens, woran man ist. Unentschieden bringen uns eh nicht weiter.

Und wenn man ganz ehrlich ist, dann hatten wir nicht mal die Chance auf den Punkt.
default_icon_neutral.gif
Das gab's zuletzt gegen Nürnberg und sollte sich so schnell nicht wiederholen, hat es jetzt aber getan. Dementsprechend sollte man so einiges hinterfragen dürfen - alles! Das schließt die Entscheidungen des Trainers mit ein. Ich fordere nicht den Kopf, ich verlange aber nach Erklärungen für diesen Auftritt!




Ich habe mich recht früh skeptisch gegen die vielen Wechsel in der Defensive und überscharfe Kritik an dieser geäußert.


... das stimmt, das hast du! Und einige - mich eingeschlossen - haben auch begründet, warum die Transferpolitik in der Theorie zwar gut aussieht, nichtsdestotrotz aber auch Gefahren birgt. Das Risiko ist man jetzt eingegangen und man wird sehen, wie sich das in den kommenden Spielen weiter auswirkt. Fakt ist einfach, dass wir seit zwei Spielen gg. direkte Konkurrenten in der Defensive schwimmen, nach vorne aus dem Spiel heraus (!) kaum Chancen entwickeln und gleichzeitig die Wechsel in der Startelf zunehmen. Wie schnell schafft man sich einzuspielen? Was ist überhaupt z.Zt. in diesem Team los? Wie reagieren K&K?



Waren Heimspiele gegen z.B. Hertha oder H96 fußballerisch zum Weggucken, war's heute von der Einstellung einfach ein Offenbarungseid!
default_sad.png
 
Eben auf Facebook:

Änderung der Trainingszeiten! Das morgige Training am Montag, 06. Februar 2012, wurde von 10.00 Uhr auf 11.00 Uhr verlegt. Die Mannschaft wird voraussichtlich aufgrund der Temperaturen nicht auf den Trainingsplätzen trainieren.



Haben die Angst oder gibts erstmal richtig Anschiss?
 
Erste gelbe is klar und die zweite naja. Letzte Ermahnung und dann gehts in die Kabine. Wieso bekommt der Kölner keine gelbe für das taktische Foul an Shechter, der grade einen Konter einleiten wollte? Zweierlei Maß! Klar entschuldigt das nicht das schlechte Spiel unsrer Mannschaft aber mit einem Mann weniger und dem Schiri gegen dich isses dann schwer. ******e spielen kann jeder mal, aber Tiffert bleibt nach nem verlorenen Ball stehen und lamentiert wie schon in den letzten Wochen auch. Wieso er den Jungspund bei der Ecke nicht verteidigt und einfach stehen bleibt weiß auch nur er. Leider, Köln war heute auch mit ner schlechten Leistung schlagbar. An alle andren "Hitzköpfe", fahrt runter und schreibt morgen was. Nach em Spiel kommt meistens nix Gutes dabei raus!
 
Eben auf Facebook:
Änderung der Trainingszeiten! Das morgige Training am Montag, 06. Februar 2012, wurde von 10.00 Uhr auf 11.00 Uhr verlegt. Die Mannschaft wird voraussichtlich aufgrund der Temperaturen nicht auf den Trainingsplätzen trainieren.



Haben die Angst oder gibts erstmal richtig Anschiss?


Zu kalt! Am besten in die warme Halle und für den Harder Cup 2013 vorbereiten...
 
Der Wechsel Shechter raus und Kirch rein, für mich nachvollziehbar, auch wenn ich eher Fortounis gebracht hätte. Allerdings muss mMn nach dem 0-1 direkt entweder die Abwehrkette aufgelöst werden oder aber die Doppel 6. anstatt einen nominell ofensiven mit Jörgensen rauszunehmen.

Fand Wagner eigentlich ganz gut bzw. er war einer der weniger, die mMn alles gegeben haben und auch gewinnen wollte
 
Ich weiß was mit Nemec war...Aber will hier öffentlich keine dreckische Wäsche waschen.Das wäre unfair Nemec gegenüber.Kann nur so viel sagen das er nicht vom Baum gefallen ist...
 
Ich weiß was mit Nemec war...Aber will hier öffentlich keine dreckische Wäsche waschen.Das wäre unfair Nemec gegenüber.Kann nur so viel sagen das er nicht vom Baum gefallen ist...


Wurde er von MK verprügelt?
default_icon_wink.gif
mal im Ernst: man liest hier ständig von "den vorgefallenen Sachen" mit Amedick und Nemec. Was ist dort oben los? Gruppenbildung, Mobbing oder was? Oder hat Nemec dem Martin die Frau ausgespannt - Ballack/Lell reloaded?

Zumindest würde das die Frage nach dem verlorenen Einsatzwillen und diese blutarmen Auftritte erklären...
 
Keine Ahnung...das müssen Leute beurteilen die sich regelmäßig im Training die Klinke in die Hand geben. Es hatte bei Nemec nur mit ihm selbst was zu tun und ich könnte es nicht mit mir vereinbaren über einen netten Menschen so etwas öffentlich zu schreiben.Er hat eine Privatsphäre-

Jeder kann sich aber einen Reim darauf machen,wenn er nicht vom Baum gefallen ist.
 
Wenn ihr wissen wollt was zwischen Kurz/Amedick war, geht zu Facebook.....da wirds im Spieltagspost öffentlich und ohne Zensur diskutiert.
 
Oben