[20. Spieltag] Nachlese: FCK - Köln (0:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 0,9%
  • 4

    Stimmen: 5 4,7%
  • 5

    Stimmen: 34 32,1%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 66 62,3%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Das war diese Saison mein 3. Spiel (vorher Heim gegen Bayern und in Köln schon). Vom Spiel her war das echt grottenschlecht, sowohl von Köln als auch von Lautern. Man hatte das Gefühl der 17. spielt gegen den 18., Fehlpässe an der Tagesordnung in der 1. Halbzeit war jder 3. Pass gefühlt ein Fehlpass. Dann natürlich noch die Gelb-Rote Karte und schwupps kommt man auf die Verliererstraße, war eigentlich ein typisches 0:0 Spiel.


Am meisten enttäuscht war ich aber von den Fans, ganz schwacher Support, die 2. Habzeit war ja gar nichts, erst als Wagner die Fans aufforderte kam nochmal ein kleiner Ruck. Früher war das einfach anders da haben die Fans auch bei schwachen Spielen die Mannschaft gepusht und manchmal auch den Ball ins Tor gebrüllt wenn einfach nichts gehen wollte und heute? Also ich fand es echt sehr, sehr enttäsuchend.



Trotzdem keine Untergangsstimmung, war halt ein Sche...spiel Mund abwischen und weitermachen und ich hoffe das der Support beim nächsten mal wieder besser ist.


Danke für den Beitrag! Endlich normale Leute
default_icon_wink.gif
 
Ob ein Trainerwechsel was bringt weiss vorher keiner! Aber......... man muss nach einer Vorbereitung die angeblich top war, doch

mal Vortschritte sehen, daß irgendwas besser wird ! In Augsburg haben wir doch nur nicht verloren, weil die 4 100% ige vergeben haben. (und Dick das Spiel seines Lebens machte). Wenn ich im Köln Forum so mitlese, verstehen die auch nicht wirklich wieso sie gestern gewonnen haben.
 
Ich habe mich lange zurück gehalten und auch heute lange überlegt ob ich meinen "Senf" dazu gebe oder besser nicht ABER ehrlich gesagt juckt es mir in den Fingern und das muss jetzt mal raus!



Die Leistung eurer Mannschaft gestern war erschreckend und ist nicht zu entschuldigen keine Frage - vor allem wenn man sieht, dass Köln weder überragend gespielt hat noch sonst irgendwie "klar" besser war! Das ihr hier dementsprechend eure Wut raus lasst ist vollkommend in Ordnung allerdings finde ich es traurig und als Fan nicht nachvollziehbar, wie man einzelne Spieler (sch*** egal wer) dafür verantwortlich macht, dass die Mannschaft kollektiv schlechte Leistung zeigt. Ob es am Trainer liegt und die Mannschaft (vielleicht) gezielt gegen ihn spielt ist vielleicht zu überlegen - kann und will ich nicht beurteilen und ich denke auch nicht das es an dem ist! Die ganze Mannschaft ist in einem Formtief warum auch immer und woran auch immer es liegt ist es einfach die Aufgabe des Trainers und des Kapitäns "sein" Team zu motivieren und heiß zu machen. Ebenso sollte es aber auch an euch Fans sein keine Spieler bei Einwechslungen oder Ballkontakten (auch wenn sie misslingen) auszupfeifen....auch wenn einige der Meinung sind das die Spieler das nur am Rande mitkriegen und nicht an sich ran lassen und wenn doch, sie den falschen Beruf haben, ist das doch eine sehr "einfache" Aussage. Die Spieler sind nämlich -kaum zu glauben- auch nur Menschen und bekommen sehr wohl mit was um sie herum geschieht gerade von den Fans denn diese sind einfach sehr wichtig für sie! Mal ein kleines Beispiel: Ein Arzt verliert den Kampf um das Leben eines Patienten und was meint ihr - lässt ihn total kalt? Ist ja schließlich sein Job?!? - Falsch - jede negative "Begegnung" hinterlässt Spuren und beschäftigt ihn aber ist er deswegen im falschen Beruf??



Leute das sind Menschen und keine Roboter und an keinem Menschen geht sowas spurlos vorbei...!



Eure Aufgabe ist es einfach in den 90 Minuten zu 1000000% hinter dieser Mannschaft zu stehen, egal wie sie spielen und egal wer auf dem Platz steht! Sich danach über das Spiel und die Spielweise zu äußern ist das gute Recht jedes einzelnen von Euch aber auch da sollte es fair bleiben und nicht die Hauptschuld einzelner Spieler sein! Ihr macht es dadurch nicht besser!



So freut sich doch derzeit eigentlich jeder gegen Euch spielen zu dürfen - leider!



So und nun Feuer frei....
 
Ich habe mich lange zurück gehalten und auch heute lange überlegt ob ich meinen "Senf" dazu gebe oder besser nicht ABER ehrlich gesagt juckt es mir in den Fingern und das muss jetzt mal raus!


Die Leistung eurer Mannschaft gestern war erschreckend und ist nicht zu entschuldigen keine Frage - vor allem wenn man sieht, dass Köln weder überragend gespielt hat noch sonst irgendwie "klar" besser war! Das ihr hier dementsprechend eure Wut raus lasst ist vollkommend in Ordnung allerdings finde ich es traurig und als Fan nicht nachvollziehbar, wie man einzelne Spieler (sch*** egal wer) dafür verantwortlich macht, dass die Mannschaft kollektiv schlechte Leistung zeigt. Ob es am Trainer liegt und die Mannschaft (vielleicht) gezielt gegen ihn spielt ist vielleicht zu überlegen - kann und will ich nicht beurteilen und ich denke auch nicht das es an dem ist! Die ganze Mannschaft ist in einem Formtief warum auch immer und woran auch immer es liegt ist es einfach die Aufgabe des Trainers und des Kapitäns "sein" Team zu motivieren und heiß zu machen. Ebenso sollte es aber auch an euch Fans sein keine Spieler bei Einwechslungen oder Ballkontakten (auch wenn sie misslingen) auszupfeifen....auch wenn einige der Meinung sind das die Spieler das nur am Rande mitkriegen und nicht an sich ran lassen und wenn doch, sie den falschen Beruf haben, ist das doch eine sehr "einfache" Aussage. Die Spieler sind nämlich -kaum zu glauben- auch nur Menschen und bekommen sehr wohl mit was um sie herum geschieht gerade von den Fans denn diese sind einfach sehr wichtig für sie! Mal ein kleines Beispiel: Ein Arzt verliert den Kampf um das Leben eines Patienten und was meint ihr - lässt ihn total kalt? Ist ja schließlich sein Job?!? - Falsch - jede negative "Begegnung" hinterlässt Spuren und beschäftigt ihn aber ist er deswegen im falschen Beruf??



Leute das sind Menschen und keine Roboter und an keinem Menschen geht sowas spurlos vorbei...!



Eure Aufgabe ist es einfach in den 90 Minuten zu 1000000% hinter dieser Mannschaft zu stehen, egal wie sie spielen und egal wer auf dem Platz steht! Sich danach über das Spiel und die Spielweise zu äußern ist das gute Recht jedes einzelnen von Euch aber auch da sollte es fair bleiben und nicht die Hauptschuld einzelner Spieler sein! Ihr macht es dadurch nicht besser!



So freut sich doch derzeit eigentlich jeder gegen Euch spielen zu dürfen - leider!



So und nun Feuer frei....


Du hast sicherlich recht mit dem Argument, dass auch Profis nur Menschen sind und der Kauf einer Eintrittskarte nicht zum automatischen, ungestraften Tribünen- und Spielerbashing berechtigt.

Dieser Standpunkt ist innerhalb der ganz großen Mehrheit der Fangemeinde aber Konsens. Gerade was das unsachliche und unverschämte Bashen von Oliver Kirch angeht, muss einmal gesagt werden, dass das größtenteils ein Phänomen des Internets ist. Bei meinen Stadionbesuchen hör ich das relativ wenig bzw. auch nicht mehr als gegen andere Spieler. Was die sonstige Unterstützung der Mannschaft grundsätzlich angeht, denke ich dass sich bei einer kleinen Stadt wie Kaiserslautern ein Zuschauerschnitt, der seit 20 Jahren mit einer Saison als Ausnahme nie unter 30.000 gefallen ist, die Frage nach der prinzipiellen Unterstützung der Mannschaft nicht stellt.



Für eines allerdings haben die Pfälzer ein gutes Gespür: Ob die Mannen auf dem Platz alles aus sich herausholen und den Willen zeigen, das Spiel zu gewinnen oder einen Rückstand aufzuholen. Wenn man sich die Darbietung gestern einmal vor Augen führt, dann waren das 3 oder 4 der Eingesetzten. Und das reicht nicht für Liga 1. Wir haben letzte Saison die Klasse gehalten, weil alle wollten. Wir haben Spiele gegen übermächtige oder bessere Gegner gewonnen oder nach Rückstand noch unentschieden gespielt, weil die Truppe zusammengehalten hat und die Geschlossenheit da war und nicht weil wir fußballerisch besser gewesen wären.



Und dieser Korpsgeist, dieser unbedingte Wille, der ist momentan aus von außen nicht nachvollziehbaren Gründen fast völlig verschwunden. Unser Kapitän ist im Vergleich zur letzten Saison nicht wiederzuerkennen, außer Dick, Sahan und dem neu gekommenen Wagner läuft kaum jemand mehr als er muß und erfahrene Kräfte wie Bugera, die vorneweg gehen müssten, tauchen völlig ab und spielen Sicherheitspässe. Unser Boss hat das selbst nach dem Augsburgspiel letzte Woche auch öffentlich angesprochen.



Man muss nur wollen, dann darf man auch verlieren. Aber gegen Leute, die nicht wollen, sind Pfälzer schon immer allergisch gewesen und sie werden es - mit recht - immer bleiben!
 
Es gibt wie immer nicht nur eine Seite oder Meinung, die richtig ist. Hätte der Schiri mehr Fingerspitzengefühl gezeigt, und bei Borysiuks überhastetem Einsteigen so gepfiffen, wie 95 % aller anderen Schiedsrichter, wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre.



Aber was für mich feststeht, und wo ich meine Meinung nie ändern werde, ist die Tatsache, dass die Betzefans in ihrer Gesamtheit längst nicht mehr die besten aller Fans sind. Wer wie ich noch die alten Zeiten mit Rehagel, Pirrung und Hellström miterlebt hat, der weiß, dass es damals wirklich NIE Pfiffe gegen die eigenen Spieler gab.



Am Fernseher rege ich mich auf, wenn Kouemaha tolpatschig eine Chance vergibt, und schimpfe laut über ihn, oder wenn einer den schlampigen Rückpass zum Gegner schiebt. Aber im Stadion würde ich deshalb nie pfeifen, vor allem nicht noch dann, wenn der Spieler das nächste Mal in Ballbesitz kommt.



Da dies aber so gemacht wird, muss ich unterstellen, dass die Fans von Anhängern anderer Clubs infiltriert sind. Denn so schaden sie dem FCK, falls dies aber keine Absicht ist, dann ist es einfach nur Dummheit. Woran liegt das, am Schulsystem?
 
Es gibt wie immer nicht nur eine Seite oder Meinung, die richtig ist. Hätte der Schiri mehr Fingerspitzengefühl gezeigt, und bei Borysiuks überhastetem Einsteigen so gepfiffen, wie 95 % aller anderen Schiedsrichter, wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre.


Aber was für mich feststeht, und wo ich meine Meinung nie ändern werde, ist die Tatsache, dass die Betzefans in ihrer Gesamtheit längst nicht mehr die besten aller Fans sind. Wer wie ich noch die alten Zeiten mit Rehagel, Pirrung und Hellström miterlebt hat, der weiß, dass es damals wirklich NIE Pfiffe gegen die eigenen Spieler gab.



Am Fernseher rege ich mich auf, wenn Kouemaha tolpatschig eine Chance vergibt, und schimpfe laut über ihn, oder wenn einer den schlampigen Rückpass zum Gegner schiebt. Aber im Stadion würde ich deshalb nie pfeifen, vor allem nicht noch dann, wenn der Spieler das nächste Mal in Ballbesitz kommt.



Da dies aber so gemacht wird, muss ich unterstellen, dass die Fans von Anhängern anderer Clubs infiltriert sind. Denn so schaden sie dem FCK, falls dies aber keine Absicht ist, dann ist es einfach nur Dummheit. Woran liegt das, am Schulsystem?


Das liegt auch daran, dass wir im Verhältnis zu früher ein Stadion haben, wo 10 000 Menschen mehr rein gehen und viele Fans auch schon den Hang zu Eventies haben, wenn sie z.B. in der West stehen, nur weil sie da stehen wollen.

Dazu spielen wir erste Liga, haben den Rucksack des 7.Platzes der Vorsaison auf dem Rücken, viele denken, das muss so weitergehen wie letzte Saison.
 
Du hast sicherlich recht mit dem Argument, dass auch Profis nur Menschen sind und der Kauf einer Eintrittskarte nicht zum automatischen, ungestraften Tribünen- und Spielerbashing berechtigt.
Dieser Standpunkt ist innerhalb der ganz großen Mehrheit der Fangemeinde aber Konsens. Gerade was das unsachliche und unverschämte Bashen von Oliver Kirch angeht, muss einmal gesagt werden, dass das größtenteils ein Phänomen des Internets ist. Bei meinen Stadionbesuchen hör ich das relativ wenig bzw. auch nicht mehr als gegen andere Spieler. Was die sonstige Unterstützung der Mannschaft grundsätzlich angeht, denke ich dass sich bei einer kleinen Stadt wie Kaiserslautern ein Zuschauerschnitt, der seit 20 Jahren mit einer Saison als Ausnahme nie unter 30.000 gefallen ist, die Frage nach der prinzipiellen Unterstützung der Mannschaft nicht stellt.



Für eines allerdings haben die Pfälzer ein gutes Gespür: Ob die Mannen auf dem Platz alles aus sich herausholen und den Willen zeigen, das Spiel zu gewinnen oder einen Rückstand aufzuholen. Wenn man sich die Darbietung gestern einmal vor Augen führt, dann waren das 3 oder 4 der Eingesetzten. Und das reicht nicht für Liga 1. Wir haben letzte Saison die Klasse gehalten, weil alle wollten. Wir haben Spiele gegen übermächtige oder bessere Gegner gewonnen oder nach Rückstand noch unentschieden gespielt, weil die Truppe zusammengehalten hat und die Geschlossenheit da war und nicht weil wir fußballerisch besser gewesen wären.



Und dieser Korpsgeist, dieser unbedingte Wille, der ist momentan aus von außen nicht nachvollziehbaren Gründen fast völlig verschwunden. Unser Kapitän ist im Vergleich zur letzten Saison nicht wiederzuerkennen, außer Dick, Sahan und dem neu gekommenen Wagner läuft kaum jemand mehr als er muß und erfahrene Kräfte wie Bugera, die vorneweg gehen müssten, tauchen völlig ab und spielen Sicherheitspässe. Unser Boss hat das selbst nach dem Augsburgspiel letzte Woche auch öffentlich angesprochen.



Man muss nur wollen, dann darf man auch verlieren. Aber gegen Leute, die nicht wollen, sind Pfälzer schon immer allergisch gewesen und sie werden es - mit recht - immer bleiben!


schön geschrieben !



Gestern war wirklich erschreckend, bis auf Wagner, Dick und Sahan war das einfach nix... Auch Trapp hat mal ne Denkpause verdient.

Wie muss sich ein Sippel auf der Bank fühlen ?

Habe auch schon oft gehört, dass Tiffert zur Diva mutiert ( z.B von Fans aus Duisburg), hätte das einer von euch in der letzten Saison geglaubt?

Wie man sich nur in einem Menschen täuschen kann... Ihm und jedem war klar, dass er so eine Saison nie mehr spielen wird ( hat er auch in Interviews gesagt ), deshalb versteh ich auch nicht, dass hier argumentiert wird, dass er mit seiner (Nicht-) Leistung nicht klar kommt. Aber hindert das jdm weiterhin alles zu geben ? Das ist für mich einfach keine Entschuldigung.

Und die Aktion mit Ariel ist ja mal die Krönung, wie man das wieder gut machen will, ist mir ein Rätsel. Wie kann man seinen eigeneen Spieler so in die Pfanne hauen ? Klar kann man Gelb/Rot geben, aber gabs so ein Interview überhaupt schonmal in der Bundesliga Historie, bei der man den Schiri noch quasi beglückwünscht ?? Unfassbar und untragbar zugleich ! Falls es daran liegt ,dass der Millionentransfer viell mehr verdient als er und die selbe Position spielt, kann ich nur sagen: KIndergarten !

Ansonsten bin ich echt fassunglos wegen gestern. Ein Unentschieden wäre schon zu wenig gewesen, aber selbst dazu waren wir nicht in der Lage
default_icon_sad.gif


Wagner gestern die ärmste Sau auf dem Patz !! Aber er macht Mut und die tatsache,dass der Abstand zum 15 nicht groß ist. Wie das allerdings in 2 Spieltagen aussieht... und Ausgsburg und Freiburg mal gewinnen sollten, dann können wir vielleicht wirklich mit dem Religationsplatz zufrieden sein !
 
Ich habe mich lange zurück gehalten und auch heute lange überlegt ob ich meinen "Senf" dazu gebe oder besser nicht ABER ehrlich gesagt juckt es mir in den Fingern und das muss jetzt ....


bla bal bla



So und nun Feuer frei....




Und das sagt einer, dessen Lieblingsspieler Oliver Kirch ist...

Du hast als Gladbachfan leicht reden...

Das erste Spiel mit dussel 1:0 in München gewonne...

das zweite Spiel mit Dopplet-Dussel 1:1 gegen Stuttgart

das dritte Spiel mit Euphorie 4:1 gegen Golfburg

das vierte verdient verloren gegen Schalke

das fünfte mit Sonntagsschuss von Arrango gegen Lautern gewonnen

mit sechste Spiel mit Dussel gegen HSV 1:0 gewonnen

Das siebte Spiel mit nen glücklichen Elfer 1:0 gegen den Club gewonnen

Das achte Spiel verdient verloren 1:0 gegen Freiburg



und wenn man solche Siege einfährt hat man einen Lauf
 
Und das sagt einer, dessen Lieblingsspieler Oliver Kirch ist...
Du hast als Gladbachfan leicht reden...

Das erste Spiel mit dussel 1:0 in München gewonne...

das zweite Spiel mit Dopplet-Dussel 1:1 gegen Stuttgart

das dritte Spiel mit Euphorie 4:1 gegen Golfburg

das vierte verdient verloren gegen Schalke

das fünfte mit Sonntagsschuss von Arrango gegen Lautern gewonnen

mit sechste Spiel mit Dussel gegen HSV 1:0 gewonnen

Das siebte Spiel mit nen glücklichen Elfer 1:0 gegen den Club gewonnen

Das achte Spiel verdient verloren 1:0 gegen Freiburg



und wenn man solche Siege einfährt hat man einen Lauf


Es geht zwar hier nicht um die Mannschaftsleistung von BMG dennoch behaupte ich das wir nicht aufgrund von durchweg durch Glück gewonnen Spielen oder durch Glück geholten Punkten da oben stehen - haben auch schon zurecht verloren und Punkte gelassen! Aber ist natürlich einfach damit zu argumentieren wenn man seine Meinung äußert!
 
Es geht zwar hier nicht um die Mannschaftsleistung von BMG dennoch behaupte ich das wir nicht aufgrund von durchweg durch Glück gewonnen Spielen oder durch Glück geholten Punkten da oben stehen - haben auch schon zurecht verloren und Punkte gelassen! Aber ist natürlich einfach damit zu argumentieren wenn man seine Meinung äußert!


Dass ihr zurecht da oben steht, werden wir beim nächsten Heimspiel schmerzlich erfahren. Das haben wir mit der Einstellung von gestern schon jetzt 0:3 verloren.
 
Dass ihr zurecht da oben steht, werden wir beim nächsten Heimspiel schmerzlich erfahren. Das haben wir mit der Einstellung von gestern schon jetzt 0:3 verloren.


Wir werden uns trotzdem schwer gegen euch tun. Denke nicht das das ein eindeutiges Spiel werden wird!
 
Wir werden uns trotzdem schwer gegen euch tun. Denke nicht das das ein eindeutiges Spiel werden wird!
Ihr werdet das tun, was ihr am besten könnt: Uns nach Strich und Faden auskontern und eiskalt zuschlagen.
 
Das war das erste Spiel das ich von Lautern gesehen hab. Erste zehn Minuten gaben Hoffnung und war sicher das wird gutgehen, danach wars tragisch und wizir hat bestimmt nicht geholfen. Aber das Spiel war unter aller Sau. Aber wie ich hier gelesen hab koennen es die Jungs wohl besser. Fuer mich sah das nach Arbeitsverweigerung aus. Oder aber die Spieler sind wirklich so schlecht und koennen es nicht besser, na dann kann man nix machen und hoffen das Dusel Lauterns zweiter Name ist.
default_icon_confused.gif
 
also meine Vermutungen haben sich durch das Interview gestern in Flutlicht von Tiffert nur noch bestärkt. Meiner Meinung nach stimmt es in der Mannschaft im Moment nicht, sonst würde sich kein Spieler zu solch einer Aussage und die damit verbundene offene Kritik an einem Mitspieler hinreissen lassen. Das kann 2 Gründe haben, entweder jeder Spieler sucht die Schuld bei einem anderen oder der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr, aber so wie es im moment läuft gehen wir mit ganz großen schritten in Richtung Liga 2 und auch wenn es mir in der Seele weh tut, da gehören wir zur Zeit auch hin. Wer weiß.....Wer weiß warum Martin auch ging, sportlich hätte er bestimmt seine Chance über kurz oder lang bekommen aber was hinter verschlossenen Türen abgeht weiß keiner von uns, aber mit den momentanen Interviews gewisser ,,Führungsspieler" werden wir dies auch bald wissen.....
 
Will hier keine Diskuission lostreten aber war da nicht auch was bei Tifferts Abgang in Duisburg. Zum Ende des Vertrages hin war da auch keine Leistung mehr zu sehen...... da waren auch alle heilfroh das er wieder weg ist. Ich hoffe er hat sich gebessert.
 
Das war das erste Spiel das ich von Lautern gesehen hab. Erste zehn Minuten gaben Hoffnung und war sicher das wird gutgehen, danach wars tragisch und wizir hat bestimmt nicht geholfen. Aber das Spiel war unter aller Sau. Aber wie ich hier gelesen hab koennen es die Jungs wohl besser. Fuer mich sah das nach Arbeitsverweigerung aus. Oder aber die Spieler sind wirklich so schlecht und koennen es nicht besser, na dann kann man nix machen und hoffen das Dusel Lauterns zweiter Name ist.
default_icon_confused.gif


Wir sind diese Saison sehr vielfältig...



Das letzte Spiel gegen Augsburg war schon schlecht, aber es war nach vorne eine Klasse besser als gestern. Trotzdem hat Stefan Kuntz nach Augsburg erstmals öffentlich massive Kritik an den Führungsspielern geäußert.



Arbeitsverweigerungen wie gestern gab es in der Hinrunde in Nürnberg und im Pokal bei der Berliner Hertha.



Dazu hatten wir einige Spiele (auch gegen gute Mannschaften), in denen wir sehr schön Chancen um Chancen herausgearbeitet haben und die Stürmer den Ball nicht ins Tor bekommen haben. Das waren so Spiele mit 20:5 Torschüsse für uns und 1:0 Tore für den Gegner.



Wenn sie wollen, können sie durchaus Fußball spielen - genau das ist ja das Problem...
default_icon_neutral.gif
 
Es geht zwar hier nicht um die Mannschaftsleistung von BMG dennoch behaupte ich das wir nicht aufgrund von durchweg durch Glück gewonnen Spielen oder durch Glück geholten Punkten da oben stehen - haben auch schon zurecht verloren und Punkte gelassen! Aber ist natürlich einfach damit zu argumentieren wenn man seine Meinung äußert!


Ich sage ja nicht, das ihr nicht zu unrecht da oben steht...

Ohne jede Frage... Gladbach spielt nen guten Fussball...



ABER: Guck dir die ersten Spiele an... die ich hier beschrieben habe, wenn man solche Spiele gewinnt, dann läuft ne die G´schicht wie gschmiert!!!
 
Mal so nebenbei, ein Köln Fan aus nem andren Forum hat ein paar Kommentare aus dem Köln Board zitiert.

Interessant wie die sich schon vor dem Spiel in die Hosen gemacht haben...




Ein paar "Kostproben" aus dem "Vor Kaiserslautern- Thread":


---



Das beste an dem Spiel ist, dass es erst am Sonntagabend ist, so ist das Wochenende nicht im Eimer. Das geht voll in die Hose, denke die biedere Kaspertruppe vom FCK wird uns in Grund und Boden rennen. 3:0 für Lautern.

Ich kann mir bei der absolut finsteren Stimmung momentan nichts anderes vorstellen.



Die 99% sehen das nur ziemlich realistisch!!

Nicht mehr und nicht weniger!

Lautern spielt jedes Jahr gegen den Abstieg und trotzdem geht da nie was!!

Wann haben wir das letzte mal da gewonnen?

.....vor 22 Jahren!!!!!!!!!

Warum sollte das jetzt klappen?

Ohne den Torgaranten Poldi?

Die Kack Bauern werden rennen und kämpfen bis sie umfallen,damit können unsere nix aber auch gar nix anfangen!!

Daher 3:0 für die Bauern!!



Sang- und klanglose 0:2 Niederlage.



das gibt ein 5:1 für den FC Kaiserslautern. Es wird wieder ein Offenbarung.

Die Mannschaft hat keinen Charakter, wie schon gesagt der Weg des FC führt unaufhaltsam in die 2. Liga.



Wir werden das Ding so deftig verlieren, am Montag ist hier richtig haligali.

Wer soll den von dem müden Haufen Verantwortung übernehmen? Geromel, Riether, Jajalo? Sind doch alle mit sich selbst beschäftigt. Rensing? Ja, kann aber leider nicht viel ausrichten als Torwart. Nova? Nicht in Form? Der Rest ist eh nicht erwähnenswert.



Gibt so was in der Größenordnung 3:0 - 4:1 für K'lautern.



Ich glaube Wagner schiesst mindestens zwei Tore, irgendeinen Spieler muss der FC ja immer aufbauen oder rehabilitieren.



bei dem wetter und der bewegungsfreudigkeit der fc spieler frieren die doch nach 10 minuten ein. danach hat lautern keine probleme und gewinnt das spiel locker 4:0.



Ich sage wir verlieren 2:0. Chong wird nicht spielen, und Lanig holt sich ne Gelb-Rote.



Ergebnis 3:2 (0:0); Spielverlauf: Die Lauterer laufen gefühlt das Doppelte als wir. Aber das pure Unvermögen und Riesenglück sorgen dafür, dass es bis zur Pause 0:0 steht. 56. Minute: Jajalo, als HS aufgestellt, legt sich den Ball zu weit vor. Peszko macht eines seiner 25 dummen Fouls. Freistoß Tiffert, Kopfball Dick, 1:0. Danach macht der FC ein klein wenig Druck, merkt, dass der Gegner eigentlich durchaus zu schlagen wäre. Nova vergibt 2 ganz gute Chancen kläglich. 74. Minute: 30-Meter-Schuss von Wagner, Rensing lässt den Ball durchrutschen, 2:0. Rensing kann man keinen großen Vorwurf machen, was er allein in der ersten Halbzeit gehalten hatte ist aller Ehren wert. 78. Minute wieder Foul Peszko, wieder Freistoß Tiffert, der Ball springt im Gewühl Geromel an die Hand, Elfmeter. 3:0. Ishak und Tese werden eingewechselt. Tese macht in der 85. Minute das 3:1 und Ishak in der 92. das 3:2. Zu mehr reicht es nicht, da ein reguläres Tor von Ishak in der 94. Minute nicht gewertet wird, Linienrichter Mike Pickel hob sofort die Fahne.



Ich glaube der entscheidende Faktor wird sein, dass Lautern eher weiß um was es geht als unsere Mannschaft. Die werden kämpfen,kratzen, beissen und wir werden mit Nova als einzige Spitze gefühlte 0,5 Chancen haben und von den 127 Flanken in unseren Strafraum werden zwei genutzt und das wars. Ich habe dieser Mannschaft eigentlich etwas mehr Charakter zugeschrieben, aber wir sind dies von Köln ja die letzten Jahre so gewohnt.



Sollten wir irgendwie ohne Gegentor über die Runden kommen wirds ein 0:0. Da es aber sicherlich irgendwann nen Elfer für Lautern geben wird ist nur die Höhe der Niederlage noch interessant. Denke da so an 3-5 : 0.
 
Es ist schwer eine Mannschaftsleistung zu beurteilen, denn ich habe keine Mannschaft gesehen. DIeses Spiel war ein Totalausfall, sowas kann man haben

wenn mann die Spiele in denen man überlegen ist auch gewinnt. Aber das tun wir nicht und deshalb sind wir ein Abstiegskandidat. Sicher würde ein neuer

Trainer neuen Wind reinbringen aber ob das die Lösung wäre, weiß ich nicht. Welche Kandidaten kämen für uns in Frage? Für unser Budget ist MK die

Ideallösung...

Wir können nur hoffen, dass wir noch den ein oder anderen Punkt holen die uns auf Platz 16 halten. Dann auf zwei goldene Spiele in der Relegation hoffen!



Zum Thema BMG: Die Tabelle lügt nicht, BMG hat sich auf eine Euphoriewelle gespielt und steht zurecht da oben. Abgerechnet wird aber auch hier zum Schluss.

Ich befürchte die werden das nicht bis zum Ende durchhalten und noch kanpp auf einem einstelligen Platz landen...
 
strassengraben;1513101']
Zum Thema BMG: Die Tabelle lügt nicht, BMG hat sich auf eine Euphoriewelle gespielt und steht zurecht da oben. Abgerechnet wird aber auch hier zum Schluss.

Ich befürchte die werden das nicht bis zum Ende durchhalten und noch kanpp auf einem einstelligen Platz landen...


Da hast Du recht aber das Saisonziel "Klassenerhalt" haben wir Samstag erreicht!



@ Mr.Burns: natürlich war auch Glück dabei aber hat das nicht jeder Mal? Siehe euer 7. Platz letzte Saison!
 
Eine verdiente Niederlage. Eines der schlechtesten Heimspiele seit langem. Natürlich könnte man es sich einfach machen und sagen der Platzverweis war ausschlaggebend. So einfach ist es aber keines Falls. Denn schon vor dem Platzverweis waren wir die schlechtere von 2 schlechten Mannschaften.



Bitter dass die Mannschaft nach dem Platzverweis keine Trotzreaktion gezeigt hat denn Köln war auch mit einem Mann mehr nicht viel besser als der FCK. Eine durchschnittliche Leistung hat aber zum Sieg gereicht6. Auch mit 10 Mann währe gestern auf jeden Fall mehr möglich gewesen.



Für mich neben Kevin Trapp der beste Mann auf dem Platz war eindeutig Sandro Wagner. Sandro Wagner hat ansatzweise schon zeigen können dass er gute Ballkontrolle und Technik hat. Aber als einziger Stürmer (bis zur Einwechslung von Kuba) war er auf sich allein gestellt und bekam leider keine Unterstützung vom Mittelfeld welches meist zu zögerlich aufrückte. Man sollte einen Spieler nicht zu früh loben aber wenn Sando Wagner sich noch besser ins Team integrieren kann können wir sicherlich noch viel Freude an ihm haben.



Ich selbst bin eigentlich keiner der die eigenen Spieler kritisiert aber dennoch denke Ich sollte ein Team nach Leistung aufgestellt werden. Wenn es nach Leistung geht sollte es auch keine Rücksicht auf Namen geben. So leid es mir tut da wir im vergangenen Jahr sehr viel Freude an ihm hatten, aber meiner Meinung nach hätte auch unser Kapitän Christian Tiffert in einem der nächsten Spiele mal eine Denkpause verdient. Hinzukommt dass er öffentlich schon mehrmals Leistungen von Mitspielern kritisiert hat. Mein persönlicher Tipp an Tiffi. Man muss auch als Kapitän nicht immer zu allem sich zu Wort melden. Manchmal ist es auch besser einfach mal die Klappe zu halten. Auch dies macht einen guten Kapitän aus. Mit Kritik an Mitspielern macht man sich hingegen weder bei Mitspielern noch bei den Fans wirklich Freunde. Natürlich ist Kritik nicht unerwünscht sie sollte aber intern und nicht öffentlich geklärt werden



Zu Ariel: Bitterer Einstand. Dennoch hat er trotz Platzverweis in den 40 Minuten in denen er gespielt hat schon gute Ansätze teilweise zeigen können. Ich hoffe er lässt sich durch diesen Platzverweis nicht verunsichern und kann nach der Sperre dann endlich Vollgas geben



Saisonprognosse: Es sieht schlecht aus. Wenn wir jetzt schon gegen Köln unseren Lieblingsgegner nicht mehr gewinnen können gegen wenn soll es dann denn mal endlich wieder klappen. Um an den direkten Klassenerhalt zu glauben muss man in der aktuellen Situation schon großer Optimist sein.



Erstes Ziel kann deshalb vorerst nur heißen: 16 Tabellenplatz verteidigen um zumindest im Nachsitzen noch die Chance auf den Klassenerhalt zu haben
 
Das war unmöglich von Tiffert! So etwas macht man einfach nicht ... Du stellst keine Mitspieler bloß, schon gar nicht vor laufender Kamera! Und wärend dem Spiel war eigentlich gar nichts von Ihm in Richtung Schiri zu hören, Sandro Wagner war doch der der im laufenden Spiel ständig bei dem Mann mit der Pfeife war ... Desolate Leistung in allen Bereichen!
 
Als Tiffert gute Leistungen gebracht hat, fanden es noch alle erfrischend, wie Tiffert vor der Kamera ist, dass er eben nicht nur sagt "Wir akzeptieren wie immer die Schiedsrichterentscheidungen" und "Jetzt gilt es, im nächsten Spiel den Schalter umzulegen."; das sollte ihm jetzt nicht zum Nachteil gereicht werden, trotz Leistungsabfall.
 
Als Tiffert gute Leistungen gebracht hat, fanden es noch alle erfrischend, wie Tiffert vor der Kamera ist, dass er eben nicht nur sagt "Wir akzeptieren wie immer die Schiedsrichterentscheidungen" und "Jetzt gilt es, im nächsten Spiel den Schalter umzulegen."; das sollte ihm jetzt nicht zum Nachteil gereicht werden, trotz Leistungsabfall.
Eben, als er noch gute Leitungen gebracht hat. Ein sogenannter Führungsspieler sollte erstmal seine eigenen Leistungen in Frage stellen und verbessern, als andere in die Pfanne zu hauen.

Kritik zu den richtigen Zeitpunkten ist meistens gut, aber nur, wenn man es selbst besser macht als jene, die man kritisiert.
 
Eben, als er noch gute Leitungen gebracht hat. Ein sogenannter Führungsspieler sollte erstmal seine eigenen Leistungen in Frage stellen und verbessern, als andere in die Pfanne zu hauen.
Kritik zu den richtigen Zeitpunkten ist meistens gut, aber nur, wenn man es selbst besser macht als jene, die man kritisiert.


Ich will damit nur sagen, dass es wohl einfach seine Art ist, immer grundehrlich zu antworten. Und wenn er nach dem Platzverweis gefragt wird, dann sagt er seine ehrliche Meinung, ob er selbst gut gespielt hat oder nicht.
 
Ich will damit nur sagen, dass es wohl einfach seine Art ist, immer grundehrlich zu antworten. Und wenn er nach dem Platzverweis gefragt wird, dann sagt er seine ehrliche Meinung, ob er selbst gut gespielt hat oder nicht.
Das zeugt aber nicht von großer Intelligenz wenn er so naiv antwortet...
 
und als Käptn muss ich im Spirel für die Mannschaft sein ... und wenn es sein muss auch zum Schiri gehn und diesen Job nicht andere machen lassen und nur leise still und heimlich auf meiner Position stehn/ gehn ...
 
Ich will damit nur sagen, dass es wohl einfach seine Art ist, immer grundehrlich zu antworten. Und wenn er nach dem Platzverweis gefragt wird, dann sagt er seine ehrliche Meinung, ob er selbst gut gespielt hat oder nicht.


Es ist weniger ein Problem nach dem Spiel im Interview zu sagen,dass der Platzverweis berechtigt war.

Was den meisten,inklusive mir,Probleme bereitet,ist dass er

a.)in der Halbzeit

b.)freiwillig

zum Schiri geht und ihn in seiner doch etwas umstrittenen Entscheidung bestätigt.

Sowas ist doch unnötig und ich sehe da keinen Sinn in solch einer Aktion.
 
Für mich die größte Arbeitsverweigerung neben der einiger überbezahlten Nullingerluschen hat der Kurz selbst gestern abgeliefert
default_icon_mad.gif
.

Anstatt sich mit Soulschabracke wegen der (völlig berechtigten) Gelb-Roten Karte anzulegen hätte der mal mit seinen Versagern während dem Spiel hart ins Gericht gehen müssen und so diesen toten Haufen vielleicht mal Wecken können
default_icon_mad.gif
...nichts kam vom Kurz, kein Anschreien, kein Zusammenstauchen, kein Rumdiskutieren a`la Rehagel...oder einfach mal 2 neue auf einmal bringen, keine Ahnung, irgendwas wo man auch als Fan hinterher sagen könnte, OK wenigstens der Trainer hat alles gegeben.

Das schlimme daran finde ich ist, nach so einer erbärmlichen Leistung müssen sich noch nicht mal die Herren Tiffert (einfach nur schlimm mit negativem Höhepunkt, die 2 Eckbälle nacheinander), Rodnei (schwächster Kopfball-Abwehrspieler in der kompletten Profiliga), Bugera (für mich eh kein Buliformat) machen da die selbst mit Fußfesseln noch aufgestellt werden.

Für mich sind leider die Tage des Trainers gezählt...
 
Oben