[20. Spieltag] FCK - Union

Einigen wir uns darauf, dass Colak und Deville ihre Qualitäten bei Rückstand und Offensivdrang haben und bei eigener Führung weniger zu gebrauchen sind? 




Hätte mir einen AV von der Bank für einen der Stürmer gewünscht. Zimmer oder Gaus wären dann eins vorgerückt und wir hätten mehr Kompaktheit im Mittelfeld und frischer Beine für Konterläufe auf den Außen gehabt. 




Aber gut. Auch einem Chefcoach unterlaufen Fehler. Hoffe, er zieht die nötigen Schlüsse.




War ja auch nicht alles schlecht. Die Konter über Zimmer waren allesamt gefährlich und kämpferisch war es top. Spielerisch wird es wohl diese Saison nichts mehr und in der Defensive sind wir unter Druck stets anfällig.




Kack Saison!
 
Wenns ja nicht schon so oft vorgekommen wäre, würde ich mich ärgern.




So schafft man es sofort wieder das kleine bisschen Vorfreude und Euphorie zu zerstören. Nur hoffen das die Saison schadlos zu ende geht.




Denke im nächsten Jahr werden wir dann auf allen Ebenen verändertes Personal sehen. Hoffen wir, dass es besser wird.
 
Leider symptomatisch für die ganze (Seuchen-)Saison, auch emotional: Immerhin war die Stimmung im Stadion für mich heute über weite Teile gut wie lange nicht, der neue Stürmer wurde mit Beifall ausgewechselt und so hätte man mit einem Sieg insgesamt schon einen "Neuanfang" auf vielen Ebenen nach der Winterpause einleiten können. So fehlt jetzt der richtige Glaube daran, zumal das Spiel so simpel hergeschenkt wurde. Auch wenn es nichts bringt, haben mir die Minuten 20-70 gut wie kaum zuvor in der Saison gefallen, da hatten wir Ordnung im Spiel, wobei überraschenderweise Klich der zentrale Mann ist, während Halfars Kreativität offensichtlich als verkappter Linksverteidiger den Grätschen am eigenen Sechzehnmeterraum (!) geopfert wird. Erinnert mich ein bisschen an Mario Basler vor Jahrzehnten, der auch als spielstark galt, aber dann ein halbes Jahr als Libero die Bälle rausgekloppt hat. Bödvarsson fand ich gut, schien mir doch zielstrebiger zu sein als Przybylko, der die vielen Haken und Finten vor den Abschlüssen auch in diesem Jahr nicht ablegen will. Unser Torwart hat die Wende leider eingeleitet, erst mit Nachlässigkeiten aus dem Nichts heraus und dann mit zwei klaren Torwartfehlern, denn auch den Schönheim-Kopfball knapp über Kopfhöhe hätten unsere Keeper der letzten 10 Jahre allesamt gehabt. Natürlich kann und muss man sich auch fragen, wie manch einer zuvor in den Zweikampf geht, aber letztlich ist es auch müßig. In der letzten Viertelstunde habe ich keinen mit richtiger Gegenwehr auf dem Platz gesehen und mit Klich fehlte dann auch jener, der vorher nicht etwas beruhigen konnte. Noch 13 Punkte bis zur 40 Punkte-Marke... 
 
4 hours ago, ExVonSteveRhodes said:




Das fängt beim Torwart an ,bis hin zum Trainer der unsere beiden guten Stürmer heute auswechselte . 


In der PK sagte Konni dass Pritsche dicken Knöchel hatte, bei Bödi kann ich den Wechsel auch nachvollziehen, ihm obliegt es jetzt sich ins Team zu kämpfen. Wenigstens hat K5 bei 2:0 Stürmer für Stürmer gewechselt, sonst hätten wir sogar verloren. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir unter Runjaic (2:0) geführt hätten, bei ihm gab s keine Konter, nur Ballverschiebe. Was mich gestört hat, wir hätten mehr erreichen müssen über Kondition gegen Ende, nicht umgekehrt, aber daheim ist einfach der Wurm drin dieses Jahr.




Leider ernüchternd, vor allem weil s daheim war. Dafür gewinnen wir halt nächste Woche.
 
Ich verstehe es bei uns einfach nicht . Da werden die besten Leute auf Grund Kondition ausgewechselt . Meine Fresse,ein Bödvarsson hat andauernd durchgespielt in Stavangar und in der Nationalmannschaft von Island ebenfalls . Bei uns muss ja gewechselt werden weil wir ja 2.Liga spielen . Das ist einfach Unprofessionalität beim FCK . 




Auch klich war einer der besten . Sogsr Defensiv stark . Weshalb ich dann aber zwei Ackergäule bringe die viel zu langsam sind verstehe ich nicht . Da hätte man görtler bringen können / dürfen für Przybylko . Die Intention hätte ich gerne mal erklärt bekommen ,weshalb man mit zwei steifen Böcken vorne spielt nach dem Wechsel . Das ist wie wenn ich Mario Gomez bringe und mit ihm Kontern will .




Ganz abgesehen davon werden wir auch dieses Jahr keine stürmertore mehr sehen . Unser spielt ist ganz anders ausgelegt . Nur schade das man im Mittelfeld wenig torgefahr besitzt . Jenssen darf man für seinen tollen Kopfball loben ...89 Minuten lang war das aber abtauchen .
 
vor 14 Stunden, ExVonSteveRhodes sagte:




Das sind halt eklatante, amateurhafte Fehler . Das fängt beim Torwart an ,bis hin zum Trainer der unsere beiden guten Stürmer heute auswechselte . Przybylko und Bödvarsson waren zwar nicht sehr Torgefährlich,aber im back Check sehr sehr stark ! COLAK hat kein Niveau und Deville brauch ich bei eigener Führung auch nicht bringen . Das Argument das ein profifussballer platt ist nach 70 Minuten lass ich nicht zählen 


...



vor 15 Stunden, ExVonSteveRhodes sagte:




Ne , Przybylko is wirklich zu schlecht
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20"> da funktioniert es nicht


Hast du das Spiel auch gesehen?




Erinnert mich an den dicken Jungen heute auf der West. Fast 90 Minuten am Handy rumgespielt um am Ende den Freunden gegenüber den dicken Max geben, wie schlecht wir doch gespielt hätten...




Przybylko wurde in der Situation, in der der Unioner raus musste, minutenlang behandelt und musste irgendwann verletzungsbedingt raus. Und Bödvarsson hat sich vorne aufgerieben und war dann einfach platt. Was ich dem Trainer vorwerfe, ist bei einer Ecke im eigenen Strafraum zu wechseln! Kaum getan, hat es geklingelt.




 
 
vor 17 Minuten, Viktor sagte:




...




Hast du das Spiel auch gesehen?




Erinnert mich an den dicken Jungen heute auf der West. Fast 90 Minuten am Handy rumgespielt um am Ende den Freunden gegenüber den dicken Max geben, wie schlecht wir doch gespielt hätten...




Przybylko wurde in der Situation, in der der Unioner raus musste, minutenlang behandelt und musste irgendwann verletzungsbedingt raus. Und Bödvarsson hat sich vorne aufgerieben und war dann einfach platt. Was ich dem Trainer vorwerfe, ist bei einer Ecke im eigenen Strafraum zu wechseln! Kaum getan, hat es geklingelt.




 


Genau das habe ich mir schon während der Auswechslung gedacht, weshalb bringt er bei einer gegnerischen Ecke Unruhe ins Team und wechselt zudem noch einen relativ kleinen Spieler ein... Zack war tatsächlich die Zuordnung durcheinander und man hat komplett tote Berliner wieder zum leben erweckt. 




Ich hab auch kein Problem damit, dass man ab der 65. Min. Etwas weiter hinten steht, aber da war auf einmal auch die komplette Körpersprache weg, weil man sich scheinbar sicher war, dass man das Spiel auf 50% nach Hause fahren kann. Auf einmal kam Berlin an die zweiten Bälle, die sie vorher nur vom Hörensagen kannten.
 
Übrigens geht aufgrund der blöden Schlussphase die gute Leistung von Klich ein wenig unter. Hoffentlich sind es diesmal mehr als 1-2 Spiele und er kann diese Leistung (spielerisch und kämpferisch) konstant abrufen. Das hat mir gut gefallen! 




Dennoch würde ich Ring neben ihn in die Zentrale stellen. Karl hat mir gestern wieder gar nicht gefallen. Auch Halfar hat weiterhin viel Luft nach oben, ebenso natürlich Müller und auch Pritsche. Der Rest war solide bis gut. Als beste Spieler habe ich Klich, Zimmer und Bödvarsson gesehen!
 
vor einer Stunde, Nordteufel sagte:




Übrigens geht aufgrund der blöden Schlussphase die gute Leistung von Klich ein wenig unter. Hoffentlich sind es diesmal mehr als 1-2 Spiele und er kann diese Leistung (spielerisch und kämpferisch) konstant abrufen. Das hat mir gut gefallen! 


Da stimme ich zu. Nach einem Jahr Eingewöhnungszeit muss bei ihm aber endlich Konstanz (auch und gerade im Auftreten) her, das gestern könnte ein Anfang gewesen sein.
 
Für mich sind Bödvarsson und Colak auch die beiden stärkeren von den vieren. Würde aber ehrlich gesagt damit rechnen, dass wir mit Klich als hängender Spitze anfangen, Jenssen geht dafür ins DM, Löwe nach links hinten und Gaus davor.
 
Also, wenns ganz schlecht läuft, Fürth, KSC und Bielefeld ihre Spiele gewinnen, stehen wir wegen diesem sch.... Unentschieden auf Platz12
 
Wo ist den COLAK stärker als Przybylko ?Das Problem ist doch das niemand die Stürmer bedient und dazu alle nicht steil gehen . COLAK hat für mich außer in Bochum nicht wirklich was gezeigt . 




 




Und für ein 4-3-3 benötigt man starke zentrale Leute die Pässe in die Schnittstellen spielen .(können )
 
Ich frag mich, warum man sich mit einer offenbar schweren Verletzung nicht auswechseln lässt... Das passt ja irgendwie zur Beobachtung, dass er selbst in den ersten 60 Minuten, in denen wir sehr gut gespielt haben, nicht präsent war.

Sowas verstehe ich nicht.
 
Am 7. Februar 2016 at 08:09 , strowbowse sagte:




Ich frag mich, warum man sich mit einer offenbar schweren Verletzung nicht auswechseln lässt... Das passt ja irgendwie zur Beobachtung, dass er selbst in den ersten 60 Minuten, in denen wir sehr gut gespielt haben, nicht präsent war.




Sowas verstehe ich nicht.


Adrenalin vermutlich . Hatte bei mir letztens ein Spieler der hat sich auch was gerissen  ,aber erst selbst ne Stunde nach dem Spiel schmerzen .
 
vor 33 Minuten, ExVonSteveRhodes sagte:




Adrenalin vermutlich . Hatte bei mir letztens ein Spieler der hat sich auch was gerissen  ,aber erst selbst ne Stunde nach dem Spiel schmerzen .


Kann ich bestätigen. Ich habe mir mal direkt am Anfang im Derby den kleinen Finger so kompliziert gebrochen, dass er trotz Drähte heut noch krumm ist. Da wir keinen Verband da hatten, habe ich den Finger mit 2 Pflaster an den Ringfinger "geklebt". Aufgefallen ist es mir nur, weil ich mich - typisch italienisch - mit den Händen über eine nicht gelungene Aktion aufgeregt habe...
default_icon_wink.gif
 




Meine Frau hat in der HZ den Finger gesehen und da sie bei einem Chirurgen arbeitet, und das Unheil sah, musste ich mich sofort auswechseln lassen. Wie begeistert ich darüber war, könnt ihr euch vorstellen, v.a. weil ich keine Schmerzen hatte - bis nach dem Duschen... Wurde dann übrigens direkt operiert - im Radio im OP (!!!) lief ein Bayern-Spiel.... Was ein bescheidener Tag...
default_icon_biggrin.gif
 




Zurück zu Kasper: Er mag nicht die besten Füße für einen Fußballer haben, aber er gibt in jedem Spiel immer alles, was er hat, reibt sich viel für die Mannschaft auf. Eigentlich eine typischer Betzespieler, was einige leider übersehen.
 
Genau deshalb ist der FCK eine mitelmäßige zweitliga truppe,weil wir zuviele Spieler haben die keine guten Füße haben.........




Was soll man dazu sagen........Kaspar hat es in keiner Mannschaft wo er bisher war zum Stammspieler geschafft,nur beim FCK




Der gehört normal garnicht in die Mannschaft 




 
 
vor 10 Minuten, Ramser Wildsau sagte:




War's ne Schwalbe?
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">


default_icon_surprised.gif
  
default_lachen.gif




Immer diese Vorurteile...
default_icon_wink.gif
  Ich war auf dem Platz eher ein Spielertyp wie der Mann, den man in meinem Profilbild sieht - nur ohne Kopfstoß...
default_icon_razz.gif
  Aber bei einer Berührung bin ich schon mal gerne schreiend auf den Boden gefallen und habe mich gewälzt vor "Schmerzen". 
default_icon_redface.gif
 
 
vor einer Stunde, scusi81 sagte:




default_icon_surprised.gif
  
default_lachen.gif




Immer diese Vorurteile...
default_icon_wink.gif
  Ich war auf dem Platz eher ein Spielertyp wie der Mann, den man in meinem Profilbild sieht - nur ohne Kopfstoß...
default_icon_razz.gif
  Aber bei einer Berührung bin ich schon mal gerne schreiend auf den Boden gefallen und habe mich gewälzt vor "Schmerzen". 
default_icon_redface.gif
 


pussy81
default_tongue.png
/emoticons/tongue@2x.png 2x" title=":tongueout:" width="20">
 
vor 2 Stunden, scusi81 sagte:




 




Meine Frau hat in der HZ den Finger gesehen und da sie bei einem Chirurgen arbeitet, und das Unheil sah, musste ich mich sofort auswechseln lassen. Wie begeistert ich darüber war, könnt ihr euch vorstellen, v.a. weil ich keine Schmerzen hatte - bis nach dem Duschen...


Was hast du mit dem Finger denn unter der Dusche gemacht?
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20">
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20">
 
vor 35 Minuten, Jonny sagte:




Was hast du mit dem Finger denn unter der Dusche gemacht?
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20">
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20">


Beim Duschen habe ich dann bemerkt, dass er steif und ziemlich unbeweglich war...
default_icon_eek.gif
 da gab es nicht mehr viele Optionen 
default_icon_surprised.gif
 
default_icon_razz.gif
 
vor 3 Stunden, scusi81 sagte:




 




Meine Frau hat in der HZ den Finger gesehen und da sie bei einem Chirurgen arbeitet, und das Unheil sah, musste ich mich sofort auswechseln lassen.


verstehe, deine frau sah das steife ding und musste sofort eingreifen. du glücklicher :smile:
 
Ich bemüh mich dem Ganzen noch was Positives abzugewinnen: etwas Glück gegen Braunschweig, etwas Pech gegen Union, ABER 2 Punkte mehr vor und nach der Winterpause als wir seit weiß-nicht-mehr-wann geholt haben.
 
Oben