[20. Spieltag 2017/18] FCK - F95

Wie geht die Partie aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
das wars nicht nur für heute, das war es insgesamt...
Müller hat alles kaputt gemacht, aber insgesamt war die 2. Hz. zum Vergessen.
Die 1. hz. war sehr ordntlich. Aber wenn man ehrlich ist, nach vorne geht bei uns immer noch sehr wenig.
 
Wir hatten bereits 17 miserable Spiele, da ist das Spiel heute nicht das ausschlaggebende. Müller hat heute scheisse gebaut, ja, aber er ist sicherlich nicht der Grund für unsere derzeitige Situation!
 
Es ist ja auch symbolisch das vor der Aktion von Müller ein dämlicher Abpraller genau dem Düsseldorfer vor die Füße fällt und zur 100% igen wird.

Bei uns wäre die Murmel sonst wohin gegangen.
 
Taktik als Gegner von Kaiserslautern: Geh in den Zweikampf, lass dich einfach fallen und du bekommst das Foul. Warte geduldig... Irgendein Spieler von Lautern wird einen Bock schießen, den du ausnutzen kannst. Stell dich hinten rein und Kaiserslautern wird keine Torchance aus dem Spiel heraus kreieren.

Kaiserslautern 2017/18
 
Sievers mit 6 Gegentoren in ~ 90 Minuten Spielzeit, auch nicht übel.

Nochmal zum Elfmeter: Gerry Ehrmann in allen Ehren, aber mit Fuß voraus und viel zu spät in den Stürmer, das haben wir schon bei Wiese und Sippel gesehen. Einfach unnötig. Genauso dass er sich vorher seine erste gelbe abholen muss, um Ayhan zu zeigen, wer der Chef ist...

Das war heute mal wieder ein total guter Anfang. Hab mich nach der 1. Halbzeit wirklich gefreut. Aber die Menge an Dummheiten in einer Saison ist wirklich über alle Maße und der Abstieg einfach nur verdient. Meinetwegen können sie jetzt anfangen, nur noch mit denen zu spielen, die nächstes Jahr auch noch dabei sind.
 
Klar ist die Niederlage ärgerlich, aber man muss auch mal sehen, dass wir 70 Minuten die bessere Mannschaft waren. Also Kopf nicht hängen lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sievers mit 6 Gegentoren in ~ 90 Minuten Spielzeit, auch nicht übel.

Nochmal zum Elfmeter: Gerry Ehrmann in allen Ehren, aber mit Fuß voraus und viel zu spät in den Stürmer, das haben wir schon bei Wiese und Sippel gesehen. Einfach unnötig. Genauso dass er sich vorher seine erste gelbe abholen muss, um Ayhan zu zeigen, wer der Chef ist...

Das war heute mal wieder ein total guter Anfang. Hab mich nach der 1. Halbzeit wirklich gefreut. Aber die Menge an Dummheiten in einer Saison ist wirklich über alle Maße und der Abstieg einfach nur verdient. Meinetwegen können sie jetzt anfangen, nur noch mit denen zu spielen, die nächstes Jahr auch noch dabei sind.

Wir hätten heute auch mit 11 Mann nicht gewonnen, nach unserem 11m hat Düsseldorf angefangen zu drücken und schon kamen wir nicht mehr aus der eigenen Hälfte.

Diese Truppe ist qualitativ einfach nicht gut genug für die 2 Liga, wir müssen immer einen enormen Aufwand betreiben um mitzuhalten, so kannst du auf Dauer nicht bestehen.

PS:

DIe Schiris in Deutschland sind so unfassbar schlecht, da kann sich der DFB wieder einen darauf runterholen.

Ich hab bei Rahman 17 Fouls gezählt die ohne Verwarnung geblieben sind, normal müsste man so einen Schiri direkt sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.E. bestätigt sich, dass wir viele "unfertige" Spieler haben. Borello war jetzt nicht ganz schwach, aber alleine wie er das ganze Spiel Schiedsrichterentscheidungen kommentierte, obwohl er nach drei Minuten Gelb sah, zeigt für mich eine Unbedarftheit. Frage mich dann auch, warum es niemanden in und um die Mannschaft gibt, der ihn darauf hinweist?

Ansonsten fand ich Callsen-Bracker wirklich gut, das war gleich ein ganz anderes Niveau, als wir plötzlich Lufthoheit hatten. Müller hatte nach guten Monaten leider einen Rückfall in alte Zeiten, umso ärgerlicher, weil der Spieler schon recht weit abgedrängt gewesen und noch nicht mal in Richtung Tor gezogen ist... Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Düsseldorf schon gute Spieler hat. Wie Haraguchi 2-3x das Spiel angekurbelt und Gegner nass gemacht hat, habe ich von einem unserer Spieler noch gar nicht gesehen.
 
M.E. bestätigt sich, dass wir viele "unfertige" Spieler haben. Borello war jetzt nicht ganz schwach, aber alleine wie er das ganze Spiel Schiedsrichterentscheidungen kommentierte, obwohl er nach drei Minuten Gelb sah, zeigt für mich eine Unbedarftheit. Frage mich dann auch, warum es niemanden in und um die Mannschaft gibt, der ihn darauf hinweist?

Ansonsten fand ich Callsen-Bracker wirklich gut, das war gleich ein ganz anderes Niveau, als wir plötzlich Lufthoheit hatten. Müller hatte nach guten Monaten leider einen Rückfall in alte Zeiten, umso ärgerlicher, weil der Spieler schon recht weit abgedrängt gewesen und noch nicht mal in Richtung Tor gezogen ist... Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Düsseldorf schon gute Spieler hat. Wie Haraguchi 2-3x das Spiel angekurbelt und Gegner nass gemacht hat, habe ich von einem unserer Spieler noch gar nicht gesehen.

Borello ist offensiv einfach noch nicht gut genug, mit den Schiedsrichterentscheidungen hat er allerdings recht, kann mich nur wiederholen wie schlecht und peinlich die Schiris hier sind, du hast eine körperlich knüppelharte Liga, da gibts mMn. kaum noch Unterschiede zu den englischen Ligen und die Schiris leiten die Spiele als würden sie Synchronschwimmen pfeifen, die Zustände hier sind mittlerweile schlimmer als in Italien.

FUCK OFF DFB!
 
Der Schiri ist im übrigen auch der größte Spacken! Jeder kleine Pfiff geht pro Düsseldorf! Klar macht er keine grobe Fehlentscheidung, aber jede 50/50 oder 60/40-Situation wird pro Düsseldorf gepfiffen.
Borello bekommt für seine erste Situation gelb für eine Schwalbe. Bei der Fortuna (sic!) gibt er in 2 vergleichbaren Situationen kein gelb. Einer hatte schon gelb.

Die schmeißen sich jedes Mal auf den rasen und rollen tausend Mal hin und ger bis sie den Freistoß kriegen.
Ansonsten regt mich bei Deppendorf der kleine Giftzwerg auf. Muss über den halben Platz rennen, um Müller auch noch weiter zu provozieren und ist auch sonst immer dabei, wenn es hoch hergeht. Umgekehrt wenn er gefoult wird, zieht er immer wie ein Embryo die Beine an den Bauch. Hau ab und komm blos nie wieder. (Ich weiß, mit der Meinung stehe ich quasi alleine, aber das musste raus).
 
Ich denke, der Hintergedanken ist hier die Lufthoheit bei eigenen und gegnerischen Standards.
Aus dem Spiel heraus wird nicht mehr viel gehen
Ich hätte Jensen drin gelassen. Warum? Weil Guwara die linke Seite mit Spalvis nicht dicht bekommt bzw. bekam. So ist dann auch das 1:2 gefallen. Leider.
 
was hackt ihr so auf müller rum? die fehler wurden gemacht, bevor er den düsseldorfer umgenietet hat.

Wenn der Torwart ins Spiel kommt, sind in der Regel immer vorher Fehler gemacht wurden. Nur muss sich Müller die Frage stelle lassen, mit welcher Zielsetzung er mit gestreckten Bein voran in den Stürmer fliegt.

Da hatte doch wirklich NULL Aussicht auf Erfolg.
- Wirf dich vor den Ball
- Dräng den Stürmer weiter ab
- Bleib im Kasten
- Zieh die Buchs runner und wedel mit dem Schniedel

All diese Varianten hätten eventuell auch zu einem Elfer geführt und ggf. auch zur zweiten Gelben. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass beides eintreten wird, wäre bei weitem nicht groß gewesen, wie bei der Entscheidung, die Müller dummerweise traf.

Und gesondert auf den Platzverweis bezogen muss er sich entscheiden, wann er den Gerry beeindrucken will. Gegenspieler im Strafraum rumschubsen ODER volles Risiko beim Tackling eingehen. Aber nicht BEIDES innerhalb von wenigen Minuten.

Klar, die kriegen das von Ehrmann so beigebracht. Aber es ist auch eine Frage, wie man es einsetzt. Ein Sippel hat einen sich - vermeintlich - in den Weg stellenden Gegenspieler auch des Öfteren einfach mal umgerannt. Aber eben nicht mit den Händen im Gesicht rumgefuchtelt.

Sicherlich braucht man Müller jetzt nicht durchs Dorf treiben. Er hat eben heute die Deppenkappe auf. Nächste Woche wirds wieder jemand anderes sein.
Und das ist unser grundsätzliches Problem diese Saison: Wir schaffen es einfach nicht, 90 + 3 Minuten die Konzentration hochzuhalten.

Da wäre heute was möglich gewesen. Moser hatte Osawe schon am Start, um aus einer sicheren Defensive Konter fahren zu können. Und dann kam mal wieder alles anders.
 
Müller hat nen Fehler gemacht. Shit happens. Es bleibt aber die Erkenntnis, dass wir mit 11 Mann nicht schlechter waren als der Tabellenführer. Jetzt heißt es darauf aufzubauen und endlich 3er einzufahren.
 
Wenn ich jedes Mal nen fünfer dafür kriegen würde wenn die Mannschaft sich selbst schlägt, dann könnt ich den Verein im Alleingang sanieren und zum fünftreichsten Klub des Landes machen..
Müller alter. Im Ernst, wtf soll der Scheiss? Den Dicken gegen Ayhan markieren, ok. Von mir aus. DANN aber SO dahin zugehen.. Komm schon, nen Ball zu viel von Gerry an den Kopf bekommen? Alles wäre ok gewesen, nur nicht das. Sogar den das Tor machen lassen, weil man dann immernoch zu Elft gewesen wäre.. Du bist dem Spitzenreiter ebenbürtig, gehst in Führung und dann kackst du dir wieder selbst aufs Gesicht.. Wir sind wahrlich nicht die schlechteste Mannschaft der Liga, aber die Dümmste, Glückloseste und die, die seit Jahren auch am meisten beschissen wird.
Was den Stieler angeht, war mir klar dass das entweder wir oder die Fortuna leiden wird. Der Typ dürfte kein Spiel mehr pfeiffen, alleine nachdem der praktisch jedes Wochenende in der ersten Liga mit dem Videobeweis Müll baut ohne Ende.
Es nützt nichts, weitermachen. Erst recht für Jeff!
 
Wenn der Torwart ins Spiel kommt, sind in der Regel immer vorher Fehler gemacht wurden. Nur muss sich Müller die Frage stelle lassen, mit welcher Zielsetzung er mit gestreckten Bein voran in den Stürmer fliegt.

Da hatte doch wirklich NULL Aussicht auf Erfolg.
- Wirf dich vor den Ball
- Dräng den Stürmer weiter ab
- Bleib im Kasten
- Zieh die Buchs runner und wedel mit dem Schniedel.
[...]

Als ehemaliger Torwart kann ich dazu nur sagen, dass solche Dinge ab und an passieren. Man hat halt nur Sekundenbruchteile zum Reagieren, vorallem wenn der Ball so dämlich angeflippert kommt. Da kanns dann ab und an mal passieren, dass man nen Tunnelblick auf den Ball hat und denkt, das Ding kann man noch schnell weghauen bevor der Stürmer kommt und die Situation ist bereinigt. Viel schlimmer war die unnötige gelbe Karte gegen Ayhan. Wenn man dan halt einen umsenst, es Elfmeter gibt und dann noch nen Spieler weniger hat (wegen einer komplett vermeidbaren Dummheit), dann steht man zurecht in der Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Sicht von einigen TV-Bildern und Wiederholungen wächst der Eindruck dass Müller in der Elfmeter-Szene nur den Gegenspieler umräumen wollte. Mag aussschließlich meiner persönlichen Sicht entsprechen aber er hatte sich vorher bei der dämlichen gelben Karte schon nicht im Griff und m.E. war sein "Frust" auch bei dem Foul kurz danach deutlich zu spüren so wie er den Düsseldorfer da abräumt.
 
IV würde ihm beim Elfer auch keinen Vorwurf machen. Der Ball kam äußerst unglücklich in den Fuß des Gegners, der plötzlich alleine auf dich zuläuft. Innerhalb Bruchteile einer Sekunde eine (richtige) Entscheidung zu treffen ist schwer. Die erste gelbe Karte war unnötig, da braucht man nicht diskutieren.
 
Nach der Sicht von einigen TV-Bildern und Wiederholungen wächst der Eindruck dass Müller in der Elfmeter-Szene nur den Gegenspieler umräumen wollte.
Vielleicht sieht es so aus (gesehen habe ich es nicht mehr), aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Zur absolut unnötigen ersten Karte, sollte man nicht vergessen, dass das auch die Ehrmann-Schule ist. Ich will nicht sagen, Gerry animiert die Torhüter dazu, aber davon abhalten konnte er sie auch nicht. Sippel hat das ja auch nicht selten so gemacht. Es ist halt eine aggressive Art sich Respekt zu verschaffen. Meistens gibt es ja auch nur eine Ermahnung dafür.
 
Zu Müllers Verteidigung möchte ich aber auch mal erwähnen, dass, wenn der Fortune einfach kurz zurückschubsen würde, anstatt wie ein angeschossenes Rehkitz zu Boden zu gehen, die Sache einfach gegessen gewesen wäre.

Dass diese ätzende Theatralik im Fußball mittlerweile als akzeptiertes Stilmittel anerkannt wird, ist das eigentliche Problem. Da muss einfach was passieren. Wenn der Schlag ach so heftig war, dass du runter musst, dann musst du eben für zwei Minuten draußen bleiben und dich "behandeln" lassen. Wie beim Football.
 
Oben