20. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 (Bilder online!)

Wer bisten du jetzt???
default_icon_cool.gif


is das jetzt spaß oder weißte das echt nimmer?!
default_icon_cry.gif
default_wink.png


ich war der lauternfan, der hinter 2 stufen über dir gestanden hat!
default_icon_razz.gif
default_icon_biggrin.gif




äh sry für den doppelpost!

kann ein mod bitte löschen? :/
 
is das jetzt spaß oder weißte das echt nimmer?!
default_icon_cry.gif
default_wink.png

ich war der lauternfan, der hinter 2 stufen über dir gestanden hat!
default_icon_razz.gif
default_icon_biggrin.gif




äh sry für den doppelpost!

kann ein mod bitte löschen? :/


Dann stand ich fast direkt hinter dir. So eine Sauerei aber auch, dass das gesamte Forum hier fast am gleichen Fleck steht.
default_icon_mad.gif
















default_wink.png
 
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie weit die Meinungen zur Leistung der Mannschaft auseinander gehen. Einige schreiben grad so, als würden wir kicken, wie letzte Saison (spielerisch nix...etc), andere fanden die Leistung sei gut, aber ausbaufähig und wieder andere sind mit dem Gezeigten schon recht zufrieden und sehen ein phasenweise tolles Spiel.



Ich hab von dem Spiel diesmal fast gar nichts mitbekommen, da ich selber gespielt habe. Bis auf die 4, 5 Minuten beim dsf. Naja, und wenn man dann auf Berichte im Forum angewiesen ist, dann ist das schon seltsam zu lesen, wenn die Meinungen so gestreut auftreten.
 
Hauptsache 3 Punkte. Wie die zu Stande gekommen sind das interessiert spätestens in ein paar Tagen keinen mehr. Ich selbst habe vom Spiel leider noch immer nichts gesehen. Nach den Berichten aus Tickern und den Kommentaren hier muss es aber kein besonderes Spiel von beiden Mannschaften gewesen sein. Trotzdem sollte man auch nach diesem Spiel noch keine voreiligen Prognosen abgeben auf welchem Platz wir m Ende der Saison stehen. Ob wir in 2 Wochen auf einem Aufstiegsplatz stehen oder in 2 Wochen 6 Punkte hinter dem 3 Platz sind.



Die Leistung nächste Woche kann schon wieder ganz anders aussehen. Beispiel Nürnberg gegen uns souverän gewonnen eine Woche später eine richtige Klatsche bekommen.

Aachen gegen Wiesbaden verloren und auch gegen Rostock nur mit Mühe und Not einen Punkt geholt. Heute Nürnberg klar besiegt,



Wichtig heute war erst einmal das wir das Spiel gewinnen und die kleine Negativserie (nur ein Sieg in den letzten 6 Spielen endlich stoppen. Dies ist uns gelungen. Mit einem 2 :0= Sieg am Ende auch recht ungefährdet.



Nach der frühen Führung hätte man vielleicht erwarten können dass die Mannschaft das ein oder andere Tor noch nachlegen kann. Leider ist dies nicht gelungen.



Wir haben gewonnen dies gibt Selbstvertrauen für der nächsten Spiele. Sicherlich war es auf dem Rasen auch nicht besonders leicht zu spielen. Technisch ging wahrscheinlich wenig so dass man mit dem was gezeigt wurde zufrieden ein muss.



Freuen tue Ich mich besonders für Simpson der zuletzt häufiger auch vom Trainer kritisiert wurde. Mit einem Tor hat er die richtige Antwort gegeben. Gleiches gilt für Anel Dzaka de zuletzt bei vielen Fans (Ich gebe zu auch bei mir) in Kritik geraten ist. Auch er hat mit einem Tor die richtige Antwort gegeben. Mehr möchte Ich zum Spiel im Moment noch nichts sagen da Ich für ein genaueres Urteil lieber erst einmal weitere Eindrücke dank der TV Zusammenfassungen sammeln möchte.



Zum Rasen. Ich selbst habe ihn nicht gesehen. Mir ist aber schon gegen Mainz aufgefallen dass der Platz nicht im besten Zustand ist. Vom hören muss der Zustand des Platzes nun noch schlechter sein. Für mich unbegreiflich wie das innerhalb weniger Wochen passieren kann gegen Bayern war der Platz noch einigermaßen gut bespielbar. Auf jeden Fall muss man sich Gedanken mache wie man da Problem lösen kann. Auf einem Rasen in extrem schlechten Zustand lässt es sich nur sehr schwer spielen und zudem riskiert man dadurch Verletzungen die sich durch einen besseren Zustand des Rasens vermeiden lassen könnten. Auch kostet ein schlechter Rasen mehr Kraft als ein Platz auf dem es sich gut spielen lässt. Dies kann insbesondere zum Ende der Saison noch entscheidend sein



Wahrscheinlich hielt nur noch den Rasen auszuwechseln auch wenn dies wahrscheinlich wieder zusätzliche Kosten verursacht.

Als Ausrichter / Heimmannschaft sind wir auch für den Zustand des Spielfeldes zuständig. Deshalb hilft es nicht sich im Nachhinein über den Zustand aufzuregen. Da hätten die jenigen (Platzwart) die hierfür zuständig sind ihre Aufgabe vorher besser erledigen müssen. Auch wenn wir nun seit Wochen schon recht schlechte Wetterbedingungen haben gibt es in einem solch modernem Stadion sicherlich Möglichkeiten den Rasen in einen einigermaßen bespielbaren Zustand zu bringen.
 
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie weit die Meinungen zur Leistung der Mannschaft auseinander gehen. Einige schreiben grad so, als würden wir kicken, wie letzte Saison (spielerisch nix...etc), andere fanden die Leistung sei gut, aber ausbaufähig und wieder andere sind mit dem Gezeigten schon recht zufrieden und sehen ein phasenweise tolles Spiel.


Ich hab von dem Spiel diesmal fast gar nichts mitbekommen, da ich selber gespielt habe. Bis auf die 4, 5 Minuten beim dsf. Naja, und wenn man dann auf Berichte im Forum angewiesen ist, dann ist das schon seltsam zu lesen, wenn die Meinungen so gestreut auftreten.


Soll ich dir sagen wie es wirklich war?
default_icon_razz.gif
 
Also mal ehrlich, wer heute sagt, die Mannschaft hat gut gespielt, oder nur annähernd befriedigend, der hat für mich echt absolut keine Ahnung von Fussball...Ich bin ja echt froh über die 3 Punkte, aber das WIE......das war heute einfach eine Anknüpfung an die Leistungen der beiden vorhergehenden Spiele, wobei ich sagen muss, gegen Mainz war es noch die beste Leistung bisher in der Rückrunde.....



zum Spiel heute:

Robles hatte eigentlich garnicht zu tun und wenn dann war er zur Stelle!Bei der einen Situation sah er nicht gut aus kurz vor der Pause, wo es vielleicht Elfmeter für Ingoldstadt geben hätte müssen.



Abwehr:

die Innenverteidigung hat wieder einmal solide gespielt und das ist zur Zeit auch echt der einzigste Bereich wo wir Erstligareif sind!

die Aussenverteidiger: Müller war eigentlich durchweg bemüht, spielte heute eigentlich einen guten Part, wobei ich mir vielleicht von ihm noch mehr Drang nach vorne wünschen würde, aber hat mir gut gefallen.....

kommen wir zu unserem absoluten Lieblingsspieler: Bugera, der spielt jetzt für mich das dritte Spiel in der Rückrunde und kriegt von mir zum dritten Mal die Note 6! Eckbälle ware grausam von ihm, Freistösse meistens kurz vorher verhungert, ein Stellungsspiel da würde man in der Kreisklasse von den Fans ausgepfiffen, einfach unverständlich dass er immer wieder spielt.....beste Szene von ihm, Reingabe auf Jendrisek nach der Pause, aber das wars in Sachen POSITIVES!



Mittelfeld:

Demai spielte in den ersten 10 Minuten einen Fehlpass nachdem Anderen und wirkte so nervös wie ein kleines Kind vor der Einschulung...in der zweiten Halbzeit steigerte er sich und brachte es dann auch auf eine passable Leistung!

genau das Gegenteil war Anel Dzaka, er machte für mich in der erste Halbzeit ein recht gutes Spiel und wir in Halbzeit 2 garnicht mehr zu sehen, ausser bei den Superecken....

Kommen wir zum Mann des Tages für mich:smiley:ragan Paljic! Machte für mich heute sein bestes Saisonspiel, war eigentlich immer anspielbar und wurde für mich auch im Strafraum gefault....schade dass er verletzt ausgewechselt werden muss, GUTEN BESSERUNG DRAGAN!

Auf der anderen Seite wirkte Dick zwar bemüht, aber irgendwie glücklos und oft auch haltlos!Vielleicht sollte wir mal sammeln damit wir ihm neue FB Schuhe kaufen könnten!

Vielleicht braucht er einfach mal eine Pause um wieder Kräfte zu sammeln.....

Der Sturm war heute eigentlich total abgemeldet, Jendrisek und Lakic gelang eigentlich absolut garnichts, obwohl beide bemüht waren und auch oft weite Wege zurückmachten!



Kommen wir noch zu den Einwechselspielern:



Fuchs: hat heute wie auch gegen Nürnberg wiederum nur eine magere Vorstellung geboten! Er wirkte irgendwie willig aber irgendwie auch oft fehl auf der Position!



Simpson: kam, sah und traff! MUSS EINFACH WIEDER ÖFTER SPIELEN!!!!!!!



Hesse: spielte nur 2 Minuten!





es ist momentan eigentlich so ein wenig das wieder auf den Boden kommen für uns Fans! Mit dieser Leistung, die unsere Mannschaft zur Zeit liefert, haben wir eine Klasse höher nichts verloren! Unser Fussball besteht nur noch aus Kampf und aus hohen Bällen auf Lakic und Jendrisek! Wenn sich das nicht bald ändert, werden wir uns am Saisonende irgendwo im Niemandsland befinden!
 
Also das war spielerisch alles andere als eine anspruchsvolle Leistung. Aber man sollte bedenken was das auch für ein Gegner war. Die standen fast nur hinten drin und waren von der ersten Minute auf zerstören ausgerichtet. Dann kam der Rasen ( was davon noch übrig ist!!! ) und die Temperaturen noch dazu. Also sollten wir diesmal zufrieden sein. Wir haben die Pflichtaufgabe erledigt, 3 Punkte und sind in der Taballe ganz dicht dran. Jetzt heißt es Konzentration auf Montag, Pauli ist angeschlagen und wir müssen unbedingt mal wieder was in der Fremde holen.
 
kann man sich im i-net irgendwo (außer bei fck-tv) eine zusammenfassung anschauen? oder eine zusammenfassung von flutlicht mit lakic? danke!
 
kann man sich im i-net irgendwo (außer bei fck-tv) eine zusammenfassung anschauen? oder eine zusammenfassung von flutlicht mit lakic? danke!


hier is das Interview mit Lakic:



http://www.swr.de/flutlicht/-/id=10...deo/gp1=4512494/nid=100734/1xhaqgo/index.htmlhttp://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734/did=4379030/pv=video/gp1=4512494/nid=100734/1xhaqgo/index.html



Edit:



Freut mich auch, daß Müller sich gefangen hat. War zwar keine super Vorstellung heute, aber solide war's. Für mich zwingt sich ein wenig der Vergleich mit Gravgaard (?) vom HSV auf. Katastrophe im ersten Spiel, dann rehabilitiert im zweiten. Weiter so.
 
Ich zitier vega mal aus einem anderen Thema:




aber im ernst:
das hervorheben eines einzelnen find ich nicht so schlimm, wie das niedermachen einzelner spieler, was ich viel bedenklicher finde.

manche spieler haben bei vielen ja schon ein abo auf den depp des tages.

ein bugera könnte 20 von 20 zweikämpfen gewinnen, schießt aber einen eckball auf die tribüne.

dreimal kann man raten, was am ende bei einigen hängenbleibt, hinsichtlich der beurteilung bugeras.


Ich muss dabei zugeben, dass ich nur die Zusammenfassung vom dsf gesehen habe. Aber da war Bugera an sicher 40, 50% der gesamten Aktionen beteiligt. Da war er recht zweikampfstark und passsicher.





Wahrscheinlich hat er daneben noch 85 Minunten totalen Scheiß gespielt??
default_icon_confused.gif
 
hier is das Interview mit Lakic:


http://www.swr.de/flutlicht/-/id=10...deo/gp1=4512494/nid=100734/1xhaqgo/index.htmlhttp://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734/did=4379030/pv=video/gp1=4512494/nid=100734/1xhaqgo/index.html



Edit:



Freut mich auch, daß Müller sich gefangen hat. War zwar keine super Vorstellung heute, aber solide war's. Für mich zwingt sich ein wenig der Vergleich mit Gravgaard (?) vom HSV auf. Katastrophe im ersten Spiel, dann rehabilitiert im zweiten. Weiter so.




danke
 
kommen wir zu unserem absoluten Lieblingsspieler: Bugera, der spielt jetzt für mich das dritte Spiel in der Rückrunde und kriegt von mir zum dritten Mal die Note 6! Eckbälle ware grausam von ihm, Freistösse meistens kurz vorher verhungert, ein Stellungsspiel da würde man in der Kreisklasse von den Fans ausgepfiffen, einfach unverständlich dass er immer wieder spielt.....beste Szene von ihm, Reingabe auf Jendrisek nach der Pause, aber das wars in Sachen POSITIVES!


also bei mir ist es eher so, dass ich ihm das 1. mal keine 6 geben würde
default_wink.png


1. Halbzeit war zwar sehr schlecht und meinet wegen ne 6 von ihm, Flanken waren auch nicht wirklich gut, aber in der 2.Hz fand ich ihn ihm Spiel nach vorne schon ganz gut, hat mehr vbersucht und war aktiver. Defensiv war er nicht mehr wirklich gefordert. War zwar nicht gerade ein gutes Spiel (vor allem 1.Hz), aber schon besser als die letzten.





zum Sturm: Jendrisek und Lakic fand ich jetzt nicht soo schlecht, wie du sagst. Sie waren bemüht. Schuld waren die Bälle von hinten. Oft zu hektisch oder planlos nach vorne, kaum mal richtig über die Flügel gespielt. Statt dessen viel zu viele Flanken aus dem Halbfeld oder sonst irgendwie hohe Bälle nach vorne rein. Das ist für Stürmer (auch für Kopfballstarke wie Lakic) sehr undankbar, weil damit kaum was anzufangen ist. Entweder man spekuliert und rennt durch, oder man geht hoch zum Kopfball, gewinnt das Duell ganz vielleicht gegen einen der groß gewachsenen Innenverteidiger und der Ball landet dann irgendwo unberechenbares.

Jedenfalls wäre mein Kritikpunkt wie gesagt, dass mehr über die Flügel versucht werden muss (wie z.Bsp Paljic öfters angedeutet hat). Mal auf die Grundlinie gehen und dann nen gefährlichen Pass oder ne Flanke in die Mitte. Bringt 100 mal mehr.



Simpson öfters spielen sagst du? Ich sehe ihn jetzt im Training nicht, aber ich glaube trotz des Tores nicht unbedingt, dass er vorne besser als Jendrisek bzw Lakic oder links besser als Paljic bzw. Fuchs ist. (Gerade bei diesem für die Stürmer eher undankbaren Spiel) Ich glaube Sasic kann das besser beurteilen als ich.



Fands außerdem lustig, wie der DSF Reporter unser Spiel nach vorne so gelobt hat
default_wink.png




Naja, so viel zu dem was besser werden könnte. Ich bin trotzdem sehr zufrieden (über den bisherigen Saisonverlauf und die Entwicklung der schon wieder neu zusammengestellten Mannschaft).
 
Hier mal eine kleine aber feine Statistik:

Ballbesitz: 42 - 58



Einzelspieler FCK: Zweikampfquote // Passquote // Ballkontakte



Amedick: 50% // 69% // 25

Bugera: 56% // 64% // 83

Dick: 61% // 48% // 72

Müller: 73% // 62% // 71

Ouattara: 38% // 79% // 22

Demai: 50% // 57% // 72

Dzaka: 89% // 72% // 75

Paljic: 64% // 75% // 57

Jendrisek: 40% // 80% // 72

Lakic: 36% // 58% // 43

Fuchs: 33% // 83% // 23

Simpson: 11% // 83% // 11



Die Zweikampfzahlen von Amedick und Moussa sind nicht wirklich relevant, die hatten ja auch kaum was zu tun. Demai von den Zahlen her zu schwach fürs defensive Mittelfeld. Paljic sehr stark. Und Dzaka ist für mich genau das, was Demai spielt.
 
Hier mal eine kleine aber feine Statistik:
Ballbesitz: 42 - 58



Einzelspieler FCK: Zweikampfquote // Passquote // Ballkontakte



Amedick: 50% // 69% // 25

Bugera: 56% // 64% // 83

Dick: 61% // 48% // 72

Müller: 73% // 62% // 71

Ouattara: 38% // 79% // 22

Demai: 50% // 57% // 72

Dzaka: 89% // 72% // 75

Paljic: 64% // 75% // 57

Jendrisek: 40% // 80% // 72

Lakic: 36% // 58% // 43

Fuchs: 33% // 83% // 23

Simpson: 11% // 83% // 11



Die Zweikampfzahlen von Amedick und Moussa sind nicht wirklich relevant, die hatten ja auch kaum was zu tun. Demai von den Zahlen her zu schwach fürs defensive Mittelfeld. Paljic sehr stark. Und Dzaka ist für mich genau das, was Demai spielt.
Typisch für unser Spiel, das selbst Teams wie Ingolstadt auswärts deutlich mehr ballbesitz haben.Passquote ist bei einigen unterirdisch.

Dzaka würde wirklich auf der defensiven Position gut hinpassen, er ist eigentlich kein Spielmachertyp.
 
dafür sind die passquoten bei demai und dick erschreckend schwach. dick nciht mal die hälfte der bälle zum eigenen mann...
 
dafür sind die passquoten bei demai und dick erschreckend schwach. dick nciht mal die hälfte der bälle zum eigenen mann...


Den beiden hat man auch ohne die Statistik angemerkt, dass nicht alles optimal gelaufen ist gestern. Dick ist da auch zu wenig offensiver Spieler.

Bei Lakic kann man sagen, dass seine meisten "Pässe" Kopfball-Weitergaben sind, das ist gerechtfertigt. Die beiden IV eröffnen unser Spiel ja leider immer öfter mit langen Bällen auf Lakic, da darf man dann auch ein paar verhauen.

Das mit der Ballbesitzquote hat mich auch etwas schockiert. Man sollte ja denken, dass unsere Heimstärke darauf zurückzuführen ist, dass wir das Spiel "machen" können, aber so eine passive Quote passt mehr zu Außenseitern oder Konterteams. Wir haben aber auch keinen in der Mannschaft, der einen Ball wirklich lange hält, oder? Meistens agieren wir ja mit langen Bällen in die Spitze, der zweite Ball ist dann entweder beim Gegner oder wir bekommen ne Torchance...

Mich würde ja brennend interessieren, ob Paljic auch als linker Verteidiger funktionieren würde. Hatte ne bessere Quote als Dick, der normalerweise rechts hinten verteidigt und mehr als Bugera, dessen Position er theoretisch einnehmen würde.



@Jonny: Hab ich selbst abgeschrieben... von bundesliga.de
default_smile.png
 
Mit mal wieder etwas Verspätung, kurz noch eine Analyse von mir.
default_icon_wink.gif




Das Spiel war nach starken Beginn unsererseits sehr zerfahren und es wurde nur das Nötigste gemacht.

Kurzum: Ein Arbeitssieg, der nie wirklich gefährdet war.

Es war gut, dass Dzaka und Simpson getroffen haben, denn gerade bei Dzaka kann man durchaus mehr Torgefahr erwarten und deswegen hat es mich für beide gefreut.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
default_biggrin.png




Meine Noten:



Robles: 3,5

Müller: 3,5

Ouattara: 3

Amedick: 3

Bugera: 3,5

Dick: 3,5

Demai: 3,5

Dzaka: 3

Paljic: 3,5

Lakic: 3,5

Jendrisek: 3



Fuchs: 3,5

Simpson: -

Hesse: -
 
gefährdet wäre er für mich bei nem stärkeren gegner gewesen.

denke da hätten wir sonntag erhebliche probleme bekommen.



aber scheiss druff!

hätte, wäre, wenn, wir haben die drei punkte und nur das zählt am ende!
 
Oben