[2. Spieltag] Nachlese FCK-Ingolstadt (3:1)

Welche Note gebt ihr der Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 1 1,5%
  • 2

    Stimmen: 30 45,5%
  • 3

    Stimmen: 34 51,5%
  • 4

    Stimmen: 1 1,5%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Steven Zollner? Steh ich auf dem Schlauch?



Edit: Lesen hilft
default_icon_smile.gif
 
Layenberger Nachspielzeit ...






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/ivbtxVqsGvs?start=53&feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Die Kritik von Foda finde ich berechtigt und wichtig. Finde es auch gut, dass er das anpackt und die Schwachstellen sieht und anspricht. Das macht Hoffnung, dass es hier auch klare Ansagen an die Mannschaft gibt.



Ich bin nämlich noch nicht so überzeugt, dass diese Saison alles besser wird, da muss noch einiges passieren. Im Prinzip hatten die Audi´s ja mehr Chancen als wir. Genauso war es auch in der letzten Saison zu Beginn. Wir hatten die Gegner oft "beherrscht", aber einfach zu wenig Chancen herausgespielt.



Im Prinzip ist es ja gegen Ingolstadt genauso gewesen. Eigentlich waren wir dominant. Wirklich gute Chancen hatten wir wenige, diese haben wir halt konsequent genutzt. Aber wenn das Spiel 3:3 oder 4:4 oder eben auch 3:4 ausgeht, könnte sich auch keiner beschweren. Das hat mich z.B. stark an das Spiel in DD erinnert. Dort haben wir auch recht gut gespielt. Fast alle Chancen verwertet, aber Dresden hätte genauso gut gewinnen können, weil die eigentlich die besseren Chancen hatten.



So wie jetzt empfand ich es zu Beginn der letzten Saison auch. Immer mit dem guten Gefühl. wenn wir uns noch ein bisschen verbessern, wir noch mehr Chancen herausspielen, dann passt das schon. Es sah so aus als wären wir auf einem guten Weg. Genau so geht es mir jetzt auch. Ganz in Ordnung, aber wir müssen aus den Spielanteilen noch mehr Chancen herausholen. Nach hinten dürften wir noch ein bisschen sicherer werden.



Also ich hoffe auf eine positive Weiterentwicklung, damit wir um den Aufstieg mitspielen können. So ein wenig habe ich aber ein mulmiges Gefühl, weil es mir eben genauso ergeht wie zu Beginn der letzten Saison. Dort hatten wir dann eigentlich immer mehr abgebaut, statt dass wir uns verbessert haben (einige Spiele mal ausgenommen).



Trotzdem bin ich vorsichtig optimistisch, dass es sich dieses Mal zum Guten wendet und wir uns nach vorne entwickeln und es anders abläuft als letzte Saison.



LG der Waldi
 
Oben